Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Depression, Perspektivlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 17:52
@avichs

genau, recht hast. Hätschel ihn weiter den armen Kerl. erzähl im wie schlecht es ihm geht und das ihm nur noch ein Arzt helfen kann. Am besten bringst du ihm noch ein Kasten Bier und eine Packung Taschentücher durch, dann kann er sich wieder besaufen und schön vollgedröhnt seinen Weltschmerz ins Taschentuch rotzen.

Ist doch wiederlich. Von wegen Depresion und von wegen ärztlicher Rat. Der Kerl hat keine Depression, der gefällt sich einfach selbst in seiner Jämmerlichkeit. Er hat sich selbst in diese Situation gevbracht und nur er selbst kommt da auch wieder raus. Dazu muss er aber zuallerst malö aufhören hier rumzuheulen und zu saufen. Und solange er das nicht schnallen möchte, gehts ihm einfach noch zu gut.

Und bevor mir jetzt wieder einer dieser Problemversteher daher kommt ich solle meinen Rand halten.... haltet euren. Ich habe mehr Leute am Alkohol und ihrer eigenen Jämmerlichkeit verrecken sehen als ihr Finger an den Händen habt. Und doie einzigen die da wieder raus kamen waren die, die endlich aufgehört haben für ihre eigenen Probleme jemand anderen zu suchen der sie löst und statt dessen sich endlich mal wieder auf die eigenen Hinterfüße gestellt haben als auf allen Vieren sich im Selbstmitleid zu suhlen. Erst wenn die kapieren das sie selbst das Problem sind wird das was. Und Ärzte, Therapeuten, Entzugskliniken und der ganze Schrott sorgt nur dafür das das alles möglichst lange so weiter geht.

Anzeige
melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 17:53
<<Für mich klingt das nimmer nach selbstmitleid sondern nach verarsche so einen kack hab ich in meiner ganzen Beruflichen Laufbahn nicht gehört wie was das unser Gargamel schreibt<<<


WORD


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 17:55
außerdem ist gargamelo für den Schrott den er schreibt nahezu berühmt. Er genießt es anderen Leuten mit seinen Scheiß-Gelaber auf die Nerven zu fallen. Hat seitenweise schon seinen billigen Spam abgelassen und genau das macht er hier wohl wieder auch.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 17:58
Gargamelo ist wohl wie Weihnachten. Die Wurzel des Bösen schlecht-hin.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 17:58
Falls er nicht trollt, wiederhole ich mich selbst:"Wenn gargamelo wirklich einen Leidensdruck erfährt, braucht er einfach Hilfe. Da kommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alleine raus."

Im Prinzip hat das hier in diesem Forum ja nichts zu suchen. Von keinem hier kann eine adäquate Ferndiagnose ausgesprochen werden, weder von Hornisse, tristana, mir oder sonst wem. Ich verstehe auch nicht ganz eure latente Agression mir gegenüber.

Wie dem auch sei, wenn gargamelo hier nur Mumpitz geschrieben hat, dann ist vielleicht wenigstens der Unterschied zwischen echter Depression und mal Trübsal blasen in unserer Diskussion deutlich geworden.

Peace


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 18:00
Möglicherweise gehören zu seinen Problemen aber auch ganz einfach weitere Details, welche er hier nicht erwähnt hat.
Wobei die Sache auch für mich klar ist.
Er kann sich nur selber da raushelfen, so ist es nunmal.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 18:01
<<Gargamelo ist wohl wie Weihnachten. Die Wurzel des Bösen schlecht-hin.<<

viel zuviel Ehre für so nen kleinen Dummschwätzer. Er ist nichts als ein pupertierender Jungling der sich gerne aufspielt und meint er könne sich mit seinem Geschwätz profilieren.

Dauert noch ein paar Jährchen dann wird er wohl dieser Phase entwachsen.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 18:27
@gargamelo:

Hier wurde schon sehr viel gesagt, was Dir weiterhelfen kann. Dir muß aber zuallererst eines selbst klar werden:
So ziemlich alles, was Du momentan den Tag über tust, selbst im Internet etwas zu schreiben, dient in Wahrheit nur einem Zweck:
Du willst vermeiden, Dich anstrengen zu müssen. (Und glaub mir: Ich weiß es von mir selbst. ) Das ist sogar eigentlich ganz normal, bekannt als der "innere Schweinehund", den man überwinden muß. Wenn man sich immer wieder immer weiter gehen läßt, kann es passieren, daß man schließlich so weit "unten" ist, daß es sehr schwer wird, wieder "hochzukommen".
Das weißt Du allerhöchstwahrscheinlich auch alles selbst, aber genau das ist eben das Problem: Du verlierst Dich in Gedanken, die ganze Zeit über, weil Du hoffst, daß Dir allein diese Gedanken weiterhelfen, so nach dem Motto: "Wenn ich erst einmal herausgefunden habe, was ich dagegen tun kann, werde ich's auch tun."

Was Du dagegen tun kannst, ist eigentlich ganz einfach: Du mußt Dich anstrengen (ob nun geistig und / oder körperlich, am besten wäre auf Dauer beides). Überlege Dir kurz, was Du am liebsten machen würdest (und damit meine ich bestimmt nicht: Dich umbringen oder etwas in der Art ! ). Denke einfach nur so darüber nach, aber höchstens 2 sek. . Und dann *mach* es einfach. Und sei es nur, den Tisch abzuräumen und / oder abzuwaschen. Übe, das zu wiederholen, nach und nach auch mit mehr bzw. anderen Dingen. Du wirst sehen, daß es dann schon sehr bald besser gehen wird.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 18:33
Wie ich das Internet kenne ,gibt`s doch bestimmt einen Haufen Foren zum Thema Depression.Da würde ich mich doch da mal einloggen,immerhin kann man dann gemeinsam jammern,was die Sache doch leichter macht!!!


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 18:39
Ich finde aber auch der er sehr auf die Tränendrüse drückt. Außerdem kam bisher 0 positive Einsicht zu irgendeinem Posting was ihn hätte aufmuntern können. Wenn das Jenseits so toll ist dann geh doch dahin aber bring dich nicht selber um das würde alles nur schlimmer machen.


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 21:31
Moretti es trollt.....relaxed wir schreiben nur unsere Gedanken, genauso wie du es tust nicht wahr.....


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 23:08
Reden kann jeder. Helfen kann keiner. Ich auch nicht, also red ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 23:17
ja für was ist dann ein Forum da....Ratschläge erteilen hilft manchmal auch...wieso auch nicht....


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 23:17
Ich persönlich kann dir nur sagen, was ich mache, in der Hoffnung dich ein ganz wenig zu inspirieren.
Ich halte an meiner inneren Vision fest, blockiere alle negativen Gedanken, und arbeite mich auf meiner Vision zu, auch wenn alle mich aufgegeben haben, ich aber, die ich die wichtigste Person in meinem Leben bin (nicht im Sinne eines MonsterEgos mit tentakeln und Riesenmaul *lach), habe mich nicht aufgegeben, ich erkannte meinen Wert, und versuche die harmonie die ich in mir spüre, nach außen zu projizieren, und es klappt.

Eine Veränderung ist immer möglich, egal was andere sagen, man muß nur seinen größten und schlauesten Gegner besiegen, das Ego, das immer einen Unzufriedn sehen will, um was zum reden zu haben...


LG, Wiccana :)


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 23:19
@Hornisse

Reden kann aufbauen, aber letztendlich kenne ich "Probleme" zu gut am eigenen Leib, um anderen blödes Zeug in Richtung "du musst...." oder gar "das wird schon wieder" zu erzählen. Ich habe deine Aussagen hier nicht gelesen. Fühle dich also nicht angegriffen, es war lediglich meine Meinung zum Thema! ;)


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

15.12.2007 um 23:22
passt scho:)


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

16.12.2007 um 10:29
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Reden kann jeder. Helfen kann keiner. Ich auch nicht, also red ich auch nicht.
Oh doch

Natürlich können wir helfen

Wenn es gar nicht anders geht, wären sicher auch ein paar Allmys bereit, persönlich und vor Ort zu helfen -zB mit liebevollen Tritten in den Allerwertesten

Bin mir aber unsicher, ob Gargamelo das will


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

16.12.2007 um 11:44
glaube mir wurde schon sehr eindrucksvoll in vielen Varianten, als auch von Menschen meines Umfeldes auf dem Silbertablett präsentiert, wie ich es packen könnte. Da muss ich alleine durch. Disziplin&eiserner Wille sind da wohl die Zauberbegriffe. Doch ists nun mal verdammt hart, wenn man sich zuvor niemals werte im Leben gesetzt hatte, und nur verwöhnt wurde.

Das gute ist, jetzt sehe ich mal die andere Seite der Medallie, und kann mich entscheiden, was mir besser gefällt. Doch der innere Schweinehund war lange Zeit ein sehr guter und vor allem LUSTIGER Geselle(Freund)....... sich von diesem zu trennen, ist ne Kunst für sich, INSBVESONDERE wenn er einmal sehr viel MACHT über einen verfügt, wie es bei mir der Fall gewesen ist ;)

Mercy für Ihre Aufmerksamkeit

MFG

Garga Dumpfbacke


melden

Perspektivlosigkeit - Saufen, Futtern,Halbschlaf

16.12.2007 um 12:55
Kann Dir trotzdem wärmstens empfehlen, Dir von anderen helfen zu lassen -manches schafft man nicht alleine -so meine Erfahrung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »