Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nein zum Leben?

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid, Freitod

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:41
ich will es nicht ändern...willst du denn nicht vllt deine positive einstellung ändern?


melden
Anzeige

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:42
Ein alter "Bekannter" von mir pflegte immer zu sagen:"Das Leben stinkt".

Jetzt stinkt er... Fäulnis.^^ ;)


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:42
cat, dennoch finde ich diese bezeichung egoistisch nicht ok. ausweglosigkeit und einsamkeit kann schmerzhaft sein und manchen sehen dann keinen sinn mehr.


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:44
@ mia

Ich moechte nicht besserwisserisch oder schulmeisterisch klingen, aber mit 17 ist man ohnehin gerade der Pubertaet entwachsen und versucht sich zu orientieren. Da kann eine negative Grundstimmung schon mal vorkommen. Aber das geht vorbei!


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:46
aber mit 17 ist man ohnehin gerade der Pubertaet entwachsen und versucht sich zu orientieren.

Ja, wenn man in der Pubertät ist, beginnt es.. das Ona... Orientieren. :>


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:46
@mia
mia. schrieb:ich will es nicht ändern...willst du denn nicht vllt deine positive einstellung ändern?
ich habe nicht in jeder situation positive einstellungen und oft denke ich auch warum mir das gerade passiert.
aber die positiven einstellungen die ich habe und auch einsetze werde ich gewiss nicht ändern.

wenn dir so wie es mir scheint alles, oder zumindesten vieles am allerwertesten vorbei geht und dir die menschen so wie mir scheint für dich unwichtig zu sein scheinen, dann würde ich mich fragen warum ich überhaupt lebe.


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:49
eswar klar das ihr mich nicht ernst nehmt weil ich erst 17 bin...noch ein grund warum ich die meißten menschen verachte...weil sie generell leute unter 30 nicht ernst nehmen...


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:50
@ miyu: ja ich frage mich auch warum ich lebe...die antwort ist : rücksicht auf andere


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:51
@ miyu

es ist vollkommen richtig, dass Ausweglosigkeit und Einsamkeit schmerzhaft sind (das bestreite ich nicht - ich habe eine schlimme Depression nur mit starken Medikamenten ueberstanden), aber dann eine 20-koepfige Familie einfach so von einem Tag auf den anderen vor vollendete Tatsachen stellen und das ohne eine Krankheit, einen finanziellen Ruin oder etwas aehnlich tragisches auch nur in Aussicht zu haben - alles nur wegen eines Mannes, der sich nicht fuer sie interessierte, das finde ich schon recht egoistisch. Sie haette sich ohne weiteres einem ihrer Geschwister anvertrauen koennen, sie hatte auch Schwaegerinnen, Freundinnen, eine Mutter und eine Grossmutter und mit niemandem hat sie darueber gesprochen.
Vielleicht war es eine Kurzschlusshandlung, vielleicht hat sie ueber den Egoismus ihrer Tat nicht nachgedacht, doch sie haette wissen muessen, was sie der Familie damit antut.
Ich zumindest koennte es nicht.


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:52
mia, du wirst ernst genommen, sonst würdest du ganz andere postings lesen.
und warum würdest du nichts ändern wollen?


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:53
@ mia

ich sage nicht, dass ich dich nicht ernst nehme, ich war auch mal 17 und ich weiss wie das ist! Ich sage nur: es wird vorbei gehen! Du wirst Menschen kennenlernen, die dich faszinieren und du wirst ganz neue Interessen entwickeln, fuer Dinge, die dir frueher als furchtbar langweilig erschienen! Kopf hoch! Es geht immer weiter!


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:56
das denke ich, es sind zum größten teil kurzschlussreaktionen und da denkt man keinen anderen, will nur noch gehen und ruhe haben.
das man menschen die man lieb hat damit sehr weh tut, oder tun könnte dafür hat man in diesem moment keine gedanken.


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:56
@ miyu: ich will nichts ändern weil mir meine form zu leben als die einzig richtige erscheint


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 21:58
dann kann man sich eigentlich jedes weitere wort an dich sparen mia, denn du hast einen entschluss gefasst.


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 22:00
mia, du solltest mal versuchen all die dinge, die dich tag fuer tag ankotzen aufzulisten und ihnen dann mal 24 stunden lang aus dem weg zu gehen ... das koennte dir schon sehr helfen.


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 22:03
@ cathryn: guter tip, einen tag nur im bett liegen^^....egtl sollte das hier keine selbsthilfe diskussion werden ich wollte nur eure meinung zum thema und wollte vllt auch gleichgesinnte finden


melden
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 22:05
@mia.

Ich nehme Dich sehr Ernst mia. !^^

Der Denkansatz kann ich nachvollziehen...jeder sollte selbst entscheiden können, wann er keinen Bock mehr hat...zB bei schwerer Krankheit (Lähmung oder AIDS...was weiß ich...Multiple Sklerose, plötzliche Blindheit....) und Leiden....wenn jemand alt ist und seinen Lebenspartner verloren hat und sich nur noch vor Sehnsucht rumquält...das wären Gründe, die ich in Erwägung ziehen und nachvollziehen könnte...
Ich weiß, das ich damit mal wieder anecke, aber das ist das, was ich denke.

Es ist der freie Wille und die Selbstbestimmung des Menschen, den ich zugrunde lege.

Ich glaube eh nicht an den physischen Tod.

aus spiritueller Sicht kann Suizid jedoch funky werden....aber das ist statistisch nicht erwiesen ;)

....

Habe gestern übrigens Shakespeares "Romeo und Julia" geschaut....auch zwei Selbstmörder...aber leider dumm gelaufen....also sollte man sich das überlegen....

Gründe suizidal zu sein, gibts ne Menge aber auch um weiterzumachen....gegen schlechte Denke, kann man was unternehmen.....


melden

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 22:05
Gleichgesinnte?
Zu welchem Zweck?
Wolltest du gerne mit ihnen um die Wette gegen die schlechte Welt und die schlechten Menschen hetzten?


melden
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 22:06
Den Denkansatz...sorry.....:D


melden
Anzeige

Nein zum Leben?

16.12.2007 um 22:08
@ cathryn: genau das wollte ich.....willst du nicht gern mit menschen reden die so sind wie du?


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt