Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nein zum Leben?

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid, Freitod
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 13:53
Worauf wartest du ? dann mach dem ein schnelles ende und jammer nicht rum....
Typisch Mensch immer unzufrieden...^^


melden
Anzeige

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 13:55
"Worauf wartest du ? dann mach dem ein schnelles ende und jammer nicht rum....
Typisch Mensch immer unzufrieden...^^"

Soll man das als Aufruf zum Selbstmord deuten?


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 13:56
ich weiß auch nicht was mich noch hier hält....wahscheinlich liebe, sex...etc


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 13:58
Na na mia du bist aber sehr depressiv. Wenn es etwas gibt was dich hält dann kann dein Leben nicht so schlecht sein.


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 13:59
ja...genau das ist ja auch der punkt der mich nachdenken lässt....leben will ich nicht, sterben aber auch noch nicht...nicht jetz


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 13:59
Wenn ich dich höre mia, dann muß ich immer an einen Psychodoc denken, der mal zu jemandem sagte, daß er mit ihm mal durch die Wüste fahren und dabei eine Reifenpanne haben möchte. Irgendwie erscheinst du mir total kopflastig. Ist das bei dir 'ne Art von Depression?


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:04
ja...ist es...endogene depression...wahrscheinlich dysthemie


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:08
Mia....weißt du überhaupt was du willst ??
Wenn du bei allem so`n Schizo-Verhalten an den Tag legst will ich nicht wissen, wie`s in deinem Alltag aussieht ^^


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:08
ich bin kein schizo


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:13
Die Dysthymie ist die chronische Form einer depressiven Verstimmung, die nicht alle diagnostischen Kriterien für das Vollbild der Depression erfüllt. Die Symptome müssen mindestens zwei Jahre lang anhalten. Ein Patient, der an Dysthymie leidet, kann zwischendurch zusätzlich noch depressive Episoden haben – in diesem Fall spricht man im englischen Sprachraum von einer „double depression“.

Wechseln Perioden leicht getrübter (dysthymischer) Stimmung regelmäßig mit Perioden leicht euphorischer Stimmung, so liegt eine Zyklothymie vor, eine leichte Variante der bipolaren Störung.

Danke wiki. Bin wieder ein Stück schlauer.

Bist noch sehr jung, Mia. Gehst du noch zur Schule? Ist das Überforderung oder Perspektivlosigkeit, die aus dir spricht?


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:14
...tue es oder tue es nicht...


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:18
ic gehe nicht zur schule sondern mache eine ausbildung, und sie überfordert mich nicht...ich fühle mich generell nicht überfordert


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:22
Aber es scheint dir ja dann nicht wirklich Freude zu machen. Hast keine netten Kollegen und Freunde? Oder machst Du Dir einfach zu viele Gedanken über den Sinn des Lebens. Daran kann man ja eigentlich nur scheitern.


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:32
Selbstmord ist die letzte Lösung in einem schlechtem Leben.


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:34
ja ich mache mir zu viel gedanken...genau das ist vllt auch mein problem...aber ich ahbe auch einfach eine andere auffassung vom leben als die meißten


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:36
mia. schrieb:ich ahbe auch einfach eine andere auffassung vom leben als die meißten
Die Glücklichen sterben zuerst oder was ?


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:38
nein...ich sehe nur nicht das im leben was die meißten sehen


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:40
Was sehen die meisten den deiner Meinung nach im Leben ?


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:42
mg41503,1197898935,lebenseinstellung
Du hast diese Lebenseinstellung.


melden
Anzeige

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:44
Was genau ist eigentlich dein Problem??!?

Du kommst mir irgendwie vor wie "Hm, leben ist lagnweilig, aber sterben ist mir momentan auch noch zu fade, was könnt ich den jetzt machen?! Ach ich habs!! Mit meinen 17jahren über den Sinn des seins zu philosophieren und glauben besser als andere zu sein!"
Nimms mir nicht übel, ist doch so oder??

Schon mal daran gedacht ein normales Leben zu leben?
Ein Hobby suchen, sich mit freunden treffen, was mit der Familie unternehmen, ein schönes Heim bzw Zimmer zu gestalten?

DIR kann es egal sein wenn du tot bist, kriegst ja nix mehr mit (ausser VHO#s würmer fressen dich :D )..aber was ist mit hinterbliebenen? Sind die dir egal?


melden
484 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Way of Music32 Beiträge