Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nein zum Leben?

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Suizid, Freitod

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:48
...die hinterbliebenen sind ihr mit sicherheit nicht egal...aber es gibt momente im leben wo man nicht mehr leben will...


melden
Anzeige

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:50
@ brit get: ja du hast recht, genau so ist es, ich bin ein kleines dummes mädchen was denkt besser als die anderen zu sein^^


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:50
Das stimmt wirklich. Aber es gibt immer was im Leben,wofür es sich lohnt, zu kämpfen und ggf. den Lebenswillen stärken.


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:52
wieso seht ihr so viel im leben?


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:53
Ich sehe das Leben nur als Prüfung für das an,was uns noch bevorsteht.


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:54
ja...so ähnlich denke ich auch


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:55
Ja aber das ist lange nicht ein Grund,alles hinzuschmeissen und aufgeben;eher im Gegenteil !


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 14:58
Hab ich das Wort "dumm" benützt? ;)

Aber du kannst doch nicht einfach sagen alles ist schlecht, wenn du keine genau begründung hast, oder?
Ich KENNE depressive Menschen die keinen Lebenswillen mehr haben...die sind aber alles andere als angeödet von dieser Welt...


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:00
es gibt ja auch verschiedene arten von depression...manche depressive menschen sitzen den ganzen tag nur im bett und können sich nicht bewegen, die sind angeödet^^


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:02
Oder manche sind Emos und ritzen sich ;)


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:08
Ne ok, ich denke mit jemanden wie dir ist es sinnlos über so ein ernstes Thema zu diskutieren.
Du bist gelangeweilt und willst anscheinend mit deinen Aussagen provozieren! (anders kann ich mir das nicht erklären...ausser mit naiver beschränktheit (und das wollen wir ja nicht behaupten ;) ))

Such dir nen Freund oder nen Hund an dem du deine Laune ausleben kannst und dann is wieder gut!
Noch viel Spaß beim dahin-vegetieren aber lass uns damit in Ruhe!


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:10
@Brid_get:
Ich glaube,sie wollte uns nicht provozieren,sondern unsere Meinungen wissen;)


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:19
he he nein zum leben so ein blödsinn


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:23
Der Tod ist Presenter als das LEben, den jeder kann wird Sterben doch nicht jeder kann Leben.


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:27
der tod ist einfacher, aufgeben ist doch zu simpel.


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:31
Sag ich doch, nicht jeder kann LEben, das LEben an sich ist schwierig und bestimmt nicht leicht, aber solange man positv an die sache rangeht lebt man auch.


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:42
Dann muss sie aber auch fremde Meinungen ZULASSEN und nicht nur ihre eigene als richtig gelten lassen !
*mir selber eine hau, damit ich die Klappe halte*


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:44
Das Leben ist eine Party ... nur manche haben leider keine Einladung bekommen.

Das Problem ist ja, dass manche Leute sich einfach nicht helfen lassen wollen. Sie ziehen es vor, ihr tristest, einsames, negatives Dasein ohne den geringsten Hoffnungsschimmer zu fristen. Nun, wer keine Hilfe moechte, der ist leider selbst schuld ...


melden

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:51
@Cathryn:
Ja genau das kenn ich ! Es gab mal ein Mädchen,dass ich im Internet kennengelernt haben. Auch meine Kumpels haben die später kennengelernt. Sie hat wahrscheinlich immer noch starke psychische Probleme,weil sie viele Probleme in ihrer Familie hatte. Und sie wollte sich von NIEMANDEN helfen lassen...:(


melden
Anzeige

Nein zum Leben?

17.12.2007 um 15:57
Ich habe manchmal sogar das Gefuehl, dass ein demonstratives Leiden den Betroffenen wie eine Art Ventil dient, mit welchem sie ihren Hass und ihre Abneigung gegenueber der Gesellschaft ablassen koennen. Wuerden sie Hilfe annehmen, wuerden sie damit indirekt der Gesellschaft, die ihnen so verhasst ist, zustimmen. Und das scheint sie davon abzuhalten.


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt