Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität, warum?

1.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:41
natürlich ist sexualität natürlich. aber doch nicht im öffentlichen raum.
mansollte
es den menschen gar nciht erst sagen müssen, aber scheinbar ist vielen dasgespür für
solche dinge abhanden gekommen.


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:43
@yo: Leider ist das so.

Was mich auch nervt, sind diese schamlosenjugendlichen... Drogen... besoffen... Sex.


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:43
yo

"und deutsche adoptivkindern gibt es nicht in unmengen. viele adoptivkinderwerden importiert, weil die nachfrage zu groß ist."

Nicht wirklich. Es ist nurso, dass die Verordnungen im Ausland weniger straff sind und sich somit auch ältere Paarenoch einen Kinderwunsch erfüllen können. Davon abgesehen gibt es ja noch dieGlobalisierung. Wo liegt das Problem wenn wir ausländischen Kindern ein Zuhause bieten?Wenn die Nachfrage -zu- groß wäre, gäbe es keine elternlose Kinder mehr.
--------------------
"die gesellschaft von früher konnte sich den luxus leisten,homosexuelle mitzutragen."

Natürlich. Es gab auch da kinderlose Menschen. Nichtimmer nur das Beispiel der westlichen Welt nehmen, viele Kulturen haben überhaupt keineProbleme damit, da Homosexuelle sich eben sehr stark um den Nachwuchs der Verwandtschaftkümmerten.
----------------------
"heute wird es langsam knapp, da im schnitt 2,1kinder pro frau erforderlich sind, um die gesellschaft überhaupt zu erhalten, und wirweit unter dem durchschnitt liegen. wieso sollten dann die heteros auch noch kinder aufdie welt bringen, nur um den homos ihr seltsames leben zu ermöglichen?"

Seltsam? Tut mir leid, aber das ist nicht seltsamer als alles andere, es ist völlignatürlich und hat bisher immer funktioniert. Dass wir so weit drunter liegen liegt nichtan den Homosexuellen sondern an denen, die es prinzipiell könnten aber aus irgendwelchenGründen keine Kinder haben wollen. Unsere Gesellschaft wird durch Zuwanderungen übrigensdurchaus erhalten..wenn man kein Problem damit hat, dass Ausländer ins Land kommen - mirist das ziemlich egal.
------------------------
"in der heutigen zeit erfüllenhomos ja keine nützliche funktion mehr wie früher, die eines korrektivs laut der vorherirgendwo beschriebenen untersuchung."

Einfach bitter so was zu hören."Nützlich". Sagt dir "Euthanasie" etwas? Ein Homosexueller erfüllt genau die gleicheFunktion wie alle anderen auch. Beruflich und sozial völlig identisch. Der einzigeUnterschied ist die Sexualität. Es gibt aber auch viele Heteros, die keine Kinderbekommen (wohl mehr als Homosexuelle ohne Kinder)

"es ist ein geben und nehmen.derzeit nehmen wir alle nur und geben zu wenig, homos wie heteros."

Das ist abersicher kein Problem der Sexualität

greenline

"das gleichgeschlechtilchemenschen kinder Adoptieren geht zu weit, das ist ja genau so als wuerde ich eine bananeaus wax fressen und mir selber sagen es ist doch eine banane."

Blödsinn.

"meaner und frauen sind nun mal andrers und die frau kann sich um ein kind besserkuemern als ein man"

Sicher? Was dazu wohl die ganzen alleinerziehenden Vätersagen würden.. Die Erziehung ist sicher anders, weniger erfolgreich aber nicht, da gibtes genug Quellen, die das bestätigen.
Auf den Rest muss ich nicht eingehen, ist mirviel zu radikal..


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:43
darf ich fragen, ob du irgendwie besonders religiös bist? @yo


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:45
@greenline
Zitat "die meisten lesben sind he so fette man frauen die echt keinerhaben will" zitat ende

@yo und arikado
vergesst bitte nicht mal das auch wirmal in dieser phase steckten...also zumindest meine eine...hat sich da vor 25 nullgedanken drüber gemacht.


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:45
Ich habe da eine kleine Frage:

"stimmt es, dass es mehr Frauen, als Männergibt?"

Falls ja, wieso ist das denn so?

Damit sich ein Mann 2 Frauenangeln kann oder damit Lesben entstehen?


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:47
damit sie nach neuseeland ...im land der einsamen männer ...auswandern können:))


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:48
Yo

Huch da habe ich was überlesen bzw. nen nicht zu viel eingebaut.

""die gesellschaft von früher konnte sich den luxus leisten, homosexuellemitzutragen."

Ist es nicht traurig, dass solche Fragen immer erst aufkommen,wenn man eine Lösung sucht? Das ist doch genauso, wie wenn man für Euthanasieargumentieren würde, "damals konnten wir uns das noch leisten, die durchzufüttern, heutegehts nimmer, sie müssen dran glauben. Das beißt sich irgendwie mit meiner Moral..


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:49
@xedi
""in der heutigen zeit erfüllen homos ja keine nützliche funktion mehr wiefrüher, die eines korrektivs laut der vorher irgendwo beschriebenen untersuchung."

Einfach bitter so was zu hören. "Nützlich". Sagt dir "Euthanasie" etwas? EinHomosexueller erfüllt genau die gleiche Funktion wie alle anderen auch. Beruflich undsozial völlig identisch. Der einzige Unterschied ist die Sexualität. Es gibt aber auchviele Heteros, die keine Kinder bekommen (wohl mehr als Homosexuelle ohne Kinder)"

ich meinte die funktion, die du ja selbst auch betont hattest, nämlich dieüberdurchschnittliche fürsorge für den nachwuchs. selbstverständlich ist ihr berufslebenetc. genauso wertvoll oder -los wie das der heteros.


ich persönlich habeüberhaupt keine probleme damit, ausländische kinder hier zu adoptieren und so denbevölkerungsschwund aufzuhalten. habe ja in einem anderen thread vorgeschlagen, diemillionen afrikanischen waisen im zuge der aids-katastrophe einwandern zu lassen. istzwar nicht ideal für die kleinen, da es ein anderer kulturraum ist, aber immer nochbesser als zu verhungern und vielleicht selbst auch noch angesteckt zu werden.


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:53
. habe ja in einem anderen thread vorgeschlagen, die millionen afrikanischen waisen imzuge der aids-katastrophe einwandern zu lassen. ist zwar nicht ideal für die kleinen, daes ein anderer kulturraum ist, aber immer noch besser als zu verhungern und vielleichtselbst auch noch angesteckt zu werden.<


Dir ist Deine Ironie wohl bewußt,user namens yo.

?

q.


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:53
yo

"ich meinte die funktion, die du ja selbst auch betont hattest, nämlich dieüberdurchschnittliche fürsorge für den nachwuchs. selbstverständlich ist ihr berufslebenetc. genauso wertvoll oder -los wie das der heteros."

Ähm, dir ist aber schonklar, dass sie das heute immer noch tun? Oder meinst du ein "schwuler" Onkel passt nichtmal auf seinen Neffen auf, wenn Mami grad einkaufen ist? Natürlich ändert sich alles,aber das ist doch bei den "normalen" auch der Fall. Oder was bringt der Gesellschaft einekinderlose Karrierefrau mehr als ein homosexueller Topmanager? Mal ganz abgesehen davon,dass wir in unserer Gesellschaft eigentlich dazu übergegangen sind, nicht nach einer"Wertigkeit" zu fragen. So etwas wirft nämlich noch viel viel mehr Probleme auf.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:54
leg mir keine worte in den mund ;) ich habe nciht gesagt, dasss wir uns diesen luxusheute nicht mehr leisten können, ich habe nur gesagt, dass es bevölkerungstechnischlangsam eng wird. und die schwulen und lesben leben heute eben kein sozial umsonützlicheres leben mehr, sie leben wie die heteros auch. deshalb ist es meiner meinungnach in der tat etwas schwieriger, dieses argument, sie würden doch eine besondersnützliche funktion erfüllen wegen der kinder blablabla, noch anzuerkennen.


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 19:57
yo

"die gesellschaft von früher konnte sich den luxus leisten, homosexuellemitzutragen"

Das sind deine Worte.
Du schreibst eindeutig "konnte", dasbedeutet so viel wie heute nimmer, sonst stünde da kann :)
Bevölkerungstechnisch engwird es vieleicht schon, aber das liegt wie gesagt nicht an den Homosexuellen..die gab esschon immer, auch als jede Frau noch 5 Kinder zur Welt brachte.
Sozial nützlichersind sie nicht, aber eben auch nicht unnötiger. Der einzige Unterschied ist ihre sexuelleAusrichtung. Ist es denn deiner Meinung nach in Ordnung wenn ein Hetero keine Kinderbekommen will und mit dem Argument der "Freiheit" aufkreuzt?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 20:00
nö, tun sie nicht, sie kümmern sich nciht mehr "überdurchschnittlich" viel um kinder.erstens, weil sie selbst ihren lebensstil an den derr heteros angepasst haben undzweitens, weil die heteros, insbesondere die männer, immer mehr verantwortung für diekinder übernehmen.

zudem habe ich nirgends von wertigkeit gesprochen. das allesging von meiner theoretischen frage aus, ob die homos sich wohl heilen ließen. wirspielen hier nur mit gedanken, und da kann ich auch welche äußern, die vielleicht nichtjedem in den kram passen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 20:02
na ja, ich finde es bedenklich, dass gerade die oberschicht keine kinder mehr hat, siekauft sich regelrecht frei.


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 20:04
yo

"nö, tun sie nicht, sie kümmern sich nciht mehr "überdurchschnittlich" vielum kinder.

Es hat auch nie jemand von überdurchschnittlich gesprochen! Werjedoch keine eigenen Kinder hat, der wird mehr Zeit dazu finden, Nichte und Neffe zuversorgen. Wie ich schon schrieb, heute ist alles etwas anders. Aber mit dem Argument zukommen "damals war Homosexualität ja noch ok, aber heute erfüllen sie ihre Aufgabe nichtmehr" ist doch einfach blödsinnig. Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber bei soetwas kann ich nur den Kopf schütteln. In erster Linie sind wir Menschen. Warum wir heuteso sind, wie wir sind, spielt doch keine Rolle, wichtig ist, dass wir damit zurechtkommen.


"zudem habe ich nirgends von wertigkeit gesprochen. das alles gingvon meiner theoretischen frage aus, ob die homos sich wohl heilen ließen. wir spielenhier nur mit gedanken, und da kann ich auch welche äußern, die vielleicht nicht jedem inden kram passen."

Ja, z.B. dass Homos auch Kinder adoptieren/bekommen dürfen.Man muss sich aber eben auch mit den Gegenargumenten befassen und die kamen ja. Vorallem, welchen Grund man hätte, Homosexuelle zu heilen, wenn es keine Krankheit sondernvöllig natürlich ist?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 20:07
na ja, es mag zwar natürlich sein, aber nicht alles, was die natur hervorbringt, istoptimal. und rein biologisch betrachtet, sind frau und mann kompatibler als mann und mannbzw. frau und frau, wenn du weißt, was ich meine. ich hatte anfangs das heilen auch immerin anführungszeichen gesetzt, aber die unterbrechen das tippen, deshalb hab ich damitaufgehört ;)


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 20:10
yo

Vieleicht nicht optimal, aber vorteilhaft :)
Homosexualität hat ebeneinen Grund und der ist völlig natürlich. Ich sehe also nichts was dagegen spricht, ihnenihre Sexualität zu lassen. Vor allem sehe ich keinen Grund irgendwen zu verurteilen, weilman einfach selbst eine Abneigung hat - das scheint ja für manche hier das Hauptargumentzu sein.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 20:13
das subjektive kommt bei mir auch noch hinzu, das gebe ich ganz offen zu. wenn ich zweimänner zusammen sehe, sträubt sich in mir etwas. ich habe halt wie fast alle menschen dasidealbild von mama, papa und kindern im kopf, da bin ich ganz konservativ :)


melden

Homosexualität, warum?

23.07.2006 um 20:15
@ yo

Was allewm zugrunde liegt, will sich Liebe nennen, so schimpfen, soerkennen lassen.

Küssen sich Frau und Mann, und DU bist in ihrer Nähe--

was empfindest Du dann?

q.


melden