Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität, warum?

1.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität, warum?

28.04.2004 um 18:13
Ich finde Levias Beiträge herrlich. Bin noch nicht lange hier im Forum und kenne ihn deshalb auch nicht, konnte aber Levias Meinungen und Auffassungen bisher immer teilen.
Zurück zum Thema : Finde ebenfalls, das Homosexualität eine annormale Abweichung der Psyche ist. Annormal deshalb, da es normal ist, das sich eine Art fortpflanzt. Wäre Homosexualität normal und anerkannt, wäre die menschliche Art im Laufe der Evolution (also einigen 1000 Jahren ---ausreichend) relativ schnell ausgestorben. Wäre Homosexualität ab heute vererbar, würde die Menschheit in 200 Jahren oder etwas länger, nicht mehr existieren. Homosexualität ist also nicht normal, da der Fortbestand einer jeder Spezies instinktiv wichtig ist. Instinktiv lieben Frau und Mann einander, da nur diese verschieden gerschlechtlichen Individuen Nachkommen erzeugen können.
Demnach ist die "Ausbildung" der Homosexualitiät nicht instinktiv veranlagt, sondern nur eine Fehlfunktion der Psyche. Vielleicht ist es aber auch ein Versuch instinktiver Neukombinationen die es warscheinlich auch bei allen anderen geschlechtlichen Spezies auf der Erde gibt und dadurch tatsächlich vererbar ist. Eine andere Möglichkeit ist direkt verbunden mit der Psyche des Menschens -> wenn es bei dem anderen Geschlecht nicht klappt, dann vielleicht beim selben .... (hört sich doof aber simpel an), oder einfach die schlecht Erfahrung mit dem anderen Geschlecht - dadurch entwickelt sich eine gewisse Abneigung, die auschlaggebend für die Zuneigung zum eigenen Geschlecht ist, weil die instinktive Partnersuche nicht unterdrückt werden kann .....
Ich habe ganz sicher nicht so viel Ahnung wie ein Forscher und das was ich hier behaupte, stütze ich nur auf allgemeiner Logik. Deshalb weiß ich auch nicht, was Instinkt genau bedeutet und wie diese speziellen lebenswichtigen Informationen vererbt werden und zum Ausdruck kommen.
Vielleicht kann Levia ja ein Statement geben und meine Meinung mal argumentieren !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

28.04.2004 um 18:51
und wie erklärst du dir, dass die berühmten duftstoffe, die ja so überaus mächtig sein sollen, bei homosexuellen scheinbar versagen, zumindest die für ihr geschlecht bestimmten?
"Wäre Homosexualität ab heute vererbar, würde die Menschheit in 200 Jahren oder etwas länger, nicht mehr existieren"
wäre nicht eher das gegenteil der fall? die homosexualität würde aussterben :|


melden

Homosexualität, warum?

28.04.2004 um 19:08
@yo

natürlich wird die homosexualität aussterben...früher spielte die männliche dominanz gegenüber dem weiblichen geschlecht gerade dort auch eine rolle: das war vor allem in der antike so ;) klar dass man eher auf menschen stand, die macht besaßen...das war im adel oder den besserverdienenden ausgeprägter als beim einfachen volk. deshalb gibt es wohl auch (scheinbar) wesentlich mehr "schwule" als "lesben". es ist so, dass man schwul geboren wird, aber es gibt bestimmt auch fälle, in denen man so sehr auf das andere geschlecht hin geprägt wird, dass sich das von kindheit an fehlentwickelt...vielleicht lässt sich so dann Bisexualität erklären?

aber umsomehr sich das heutzutage und in die zukunft ausgleicht, das verhältnis zwischen weiblichen und männlichen geschlecht, denke ich, wird sich das zurückbilden...


melden

Homosexualität, warum?

28.04.2004 um 19:10
lol

ich mein natürlich "das selbe" statt "das andere"...in

"...in denen man so sehr auf das SeLBE geschlecht hin geprägt wird..."

pardon ;)


melden

Homosexualität, warum?

28.04.2004 um 19:22
uuups --- logisch, blöder denkfehler meinerseits ! Wenn Homosexualtilät nur vererbar wäre, dann würde diese austerben ...


melden

Homosexualität, warum?

28.04.2004 um 22:31
Sicher hat Levia vollkommen Recht mit sämtlichen wissenschaftlichen Ausführungen. Er kann aufgrund seiner Ausbildung ALLES wissenschaftlich erklären.

Während man mit jemandem Sex hat, denkt man doch aber kaum an Wissenschaft oder dergleichen. Außer, man steht drauf.
Dann ist es einfach nur noch geil!!! Egal ob mit Mann, Frau oder Gurke.
Hauptsache, es geschieht im gegenseitigen Einverständnis.
Bin ich psychisch gestört, wenn ich es mir selbst besorge?

Die andere Sache ist, mit wem man eine Liebesbeziehung hat
Ich denke, man sucht sich den Partner, der einem persönlich besser nützt, welches Geschlecht das auch immer sein mag.

Da Homosexuelle in der Gesellschaft nicht sehr hoch angesehen sind, behaupte ich, sie wollen provozieren oder als arme unterdrückte Randgruppe bemitleidet werden. Einige davon zumindest, bei den anderen trifft wahrscheinlich dieses Hirndefizit zu. Ohne jemanden beleidigen zu wollen.
Ich habe selbst eine 2 Jahre lange Beziehung mit einer Frau, die ich geliebt habe, hinter mir.

So wie du sähst, so erntest du....


melden

Homosexualität, warum?

29.04.2004 um 03:32
Vorne weg möchte ich sagen, dass ich hier absolut neu bin, ich vertrete hier nur meine Meinung und möchte niemandem auf den Schlips treten!

Zu -Slain- möchte ich sagen, dass meines Wissens (ich lass mich auch gerne korrigieren) Mann und Frau einander nicht instinktiv LIEBEN. Da gibt es keinen Unterschied zu Tieren. Mann und Frau entwickeln ein Gefühl füreinander, ob sie in Kombination effektive, (überlebens-)starke Nachkommen zeugen können oder nicht. Dieses Gefühl ist ursprünglich nicht die Liebe, sondern reiner Sachverhalt. Was der Mensch daraus macht, ist die andere Sache.

Zur Homosexualität möchte ich sagen, dass es richtig ist, dass es nicht normal ist, da die Normalität die oben genannten Nachkommen hervorbringen würde. Aber -wie auch teilweise erwähnt wurde- ich finde es normal, dass auch zwei Menschen gleichen Geschlechts ein gewisses Gefühl der Zusammengehörigkeit empfinden. Aus eigener Erfahrung, bzw. was ich von einem Teil meines Freundeskreises mitbekommen habe, gibt es meiner Meinung nach unter den Homos nochmal zwei Gattungen: Die "Angeborenen", die nie wirklich Gefühle zum anderen Geschlecht entwickelt haben und die "Entschlossenen", die meist irgendwann nach einer gleichgeschlechtlichen wieder Beziehungen mit Heten haben. Ich zähle mich zu den Letzteren, da ich selbst über drei Jahre "homosexuell gelebt" habe.

Man kann natürlich alles irgendwie wissenschaftlich erklären, was durchaus interessant ist (ich war teilweise durchaus beeindruckt). Jedoch sollte man den Aspekt des Gefühls, was es jetzt auch immer genau sein mag, nicht außer Acht lassen.


melden

Homosexualität, warum?

29.04.2004 um 07:02
Homosexualität war und ist schon immer ein Produkt der Bequemlichkeit!

In meinen Augen, reine Energieverschwendung...aber nicht nur das.

Man kann hier auch sagen, sie wissen nicht was sie tun.

...leben heisst lieben!


melden

Homosexualität, warum?

29.04.2004 um 15:09
Wissenschaft und der Umgang damit lässt sicherlich keine Gefühle außenvor. Ganz im Gegenteil ...... Ganz klar ist, das es möglich ist, das Mann und Mann sich lieben und Frau und Frau. Niemand sagt, das es absolut falsch ist, oder das dies unmöglich ist und das habe ich auch nicht behauptet. Instinkt spielt bestimmt eine große Rolle, das Lebewesen gezielt Gefühle der Zuneigung zum >anderen< Geschlecht entwickeln um sich zu paaren und Nachkommen zu erzeugen -- wobei es einen Unterschied zwischen Liebe und Zuneigung bzw Gefallen am anderen Geschlecht, ich glaube aber das nicht nur der Mensch Liebe verspühren kann (oder glaubt dies zu können), sondern es auch einige Tierarten gibt bei denen sich die Eltern nach der Paarung ihr restliches Leben zusammenbleiben. Das Instinkt für die Entwicklung von Gefühlen zum gleichen Geschlecht vorantwortlich ist bzw sein kann, glaube ich nicht, da dies keine lebenswichtige Infortmation ist. Es seie denn das diese "annormale Infortmation oder Gefühlsrichtung" rezessiv vererbt wird und je nach Zufall dominant wirkt. Man könnte aber auch denken das es eine Mutation bestimmter Gene ist, die für die Ausprägung des Zuneigungsgefühls zum anderen Geschlechts verantwortlich sind. Diese kann dann eben nur zufällig bei Indiviuen verschiedenster Art auftreten.
Bei den Menschen die ihre Zuneigungsrichtung erst später zum eigenen Geschlecht wenden, ist ganz sicherlich die Psyche verantwortlich.

@ Argosina :
"Während man mit jemandem Sex hat, denkt man doch aber kaum an Wissenschaft oder dergleichen." Außer, man steht drauf.

Das ist absolut unwichtig ob man daran denkt während man Sex hat oder nicht.
Klar ist, das wenn Mann und Mann oder Frau und Frau sich mögen bzw lieben, das dies abnormal ist. Dafür sollte man diese natürlich nicht verurteilen da sie ja nichts dafür können und keine Schuld tragen dafür wie sie fühlen. Fakt ist, das im allgemeinen das gleiche Geschlecht nicht das richtige für eine Beziehung ist.

"Bin ich psychisch gestört, wenn ich es mir selbst besorge?"

Nein, ... die Frage kannst du dir selbst beantworten


melden

Homosexualität, warum?

29.04.2004 um 20:46
@lévia
>>"da merkt man das bestimmte leute noch sehr untolerant sind"
Ein Wissenschaftler kann es sich nicht erlauben intolerant zu sein. <<

HAHAHAHAHAHAHAHAHAA na klar Wissenschaftler sind die Toleranz pur HAHHAHAHA.....

und wenn....dann bist du nach deiner Aussage auch ein Wissenschafter
aber warum bist du dann Homosexuellen so intolerant gegenüber?

Dummes Kind.

@den anderern von dem ich den namen vergessen hab :)

>>@ár_ok_frithr
Sein Aufenthalt hier hat andere Gründe, <<

Klar, er wurde trotz seiner EINLEUCHTENDEN Theorien und seiner ausgeprägten TOLERANZ arbeitslos! Oh wie schade!
Und jetzt hat er ja genug Zeit für allmy :)

Et In Arcadia Ego


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

29.04.2004 um 20:53
@rebornspecies
"Homosexualität war und ist schon immer ein Produkt der Bequemlichkeit!"
wie meinst du das? wessen bequemlichkeit? ...


melden

Homosexualität, warum?

30.04.2004 um 14:05
blablabla...sorry aber hier geht es immer nur um die wissenschaft der homosexuellen,dabei lieben sie doch ,wie jeder andere mensch auch und die liebe oder die zuneigung zu einer anderen person ist bei jedem so ziemlich gleich.
und was ich noch zu dem instinkt sagen wollte,das man den drang hat sich weiterfort zu pflanzen etc.
nur weil ich homosexuell bin heist es doch nicht gleich das ich mich nicht weiter fortpflanzen will ganz im gegenteil natürlich will ich irgendwann kinder haben und heutzutage brauch ich dafür keinen partner den es gibt ja auch künstliche befruchtung. dafür brauch ich noch den samen aber ich bin mir ziemlich sicher das in ein paar jahren selbst den nicht mehr brauch.vielleicht hat das jemand mit verfolgt im tv das die erste maus ohne männliche samen gezeugt worde und ich finde das ist ein sehr grosser schritt nach vorn... ;)
so nun kommen wieder die wissenschaftler und nehmen meinen ganzen beitrag ausseinander hihi.......... ;)


melden

Homosexualität, warum?

01.05.2004 um 13:41
@yo

Ich würde sagen der Bequemlichkeit des Volkes (Bsp. altes Griechenland).

Wie auch immer man es nennen mag, Homosexualität ist nichts neues, doch
es soll heute noch Völker geben welche überhaupt keine Probleme damit
haben, man muss nur wissen zu welchem Volk man gehört. :)

...leben heisst lieben!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

01.05.2004 um 15:14
des volkes. hm. na ja :| vielleicht eher eines kulturraums. aber wieso bequemlichkeit? irgedwie kann ich mit diesem wort in diesem kontext nichts anfangen :) homosexualität ist das produkt von bequemlichkeit. das hiesse, dass es dort weniger homosexualität gäbe, wo die menschen weniger bequemlich sind. ich denke nicht, dasss dem so ist. gerade in gesellschaften, wo homosexualität verachtet wird, z. b. in muslimischen ländern, gibt es sehr viele homosexuelle, nordafrika ist fast schon berüchtigt für seinen hohen prozentsatz. du findest viele davon, die in einer der großen städte leben, dann im internetcafé, wo sie in chatrooms kontakt zu männern in der ganzen welt suchen. auch ist der wunsch, sexualität auszuleben, einer der gründe, warum viele nordafrikaner versuchen, in frankreich zu leben.
ich denke, es hat eher damit zu tun, dass das alte griechenland ebenso wie persien für die damalige zeit und selbst für heutige verhältnisse ausserordentlich liberal waren, zumindest die ober- und mittelschicht. somit konnte die homosexualität ausgelebt werden, sie war aber nicht das produkt der liberalen einstellung - meine meinung :)
auch klang dein beitrag irgendwie vorwurfsvoll. aber ich denke, man kann homosexuellen keinen vorwurf machen, dass sie so sind, wie sie sind. ich weiss nicht, was für eine gesellschaft schlechter ist: homosexuelle, die ihre neigung ausleben und sich somit in der regel nicht fortpflanzen (immerhin kann man nach wie vor nicht ausschließen, dass homosexualität teilweise genetisch bedingt oder begünstigt ist) oder aber heimliche homosexuelle, die wegen der repressalien der gesellschaft in einer normalen ehe leben und kinder haben - und ihr gegenüber ja vermutlich auch nie wirklich lieben können...
yo


melden

Homosexualität, warum?

01.05.2004 um 15:36
Du hast Recht, der Begriff Bequemlichkeit wirkt hierfür allzu allgemein
formulierend, für etwas was der gewaltigen Komplexität des gesamten Lebens
nicht nach steht, der Homosexualität.
Eigentlich hat meine Meinung zu diesem Thema keine Ecken an denen man
sich stossen kann, aber es ist nun mal schwierig seine Gedanken in ihrer
gesamten Komplexität darzulegen (ich denke du weisst wovon ich rede :)). Ich
meine, ich könnte ein gesammtes Buch mit den Gedanken füllen welche ich
über die Homosexualtität habe und hätte.

Doch da ich nicht homosexuell bin, zumindest keinen körperlichen Wunsch
danach habe, beschäftige ich mich eigentlich weniger mit diesem Thema.
Aber wie auch du, bekomme ich die Aussenwelt so mit wie sie sich mir zeigt,
von daher kann man ja auch ur daraus Schlüsse ziehen.

Egal wie abwertend einige meiner Worte klingen mögen, ich stehe jedem
Thema nach wie vor völlig offen gegenüber.

Ich für meinen Teil bewundere die Kunstfertigkeit mancher Menschen des
alten Griechenlands, welche einen grossen Teil ihrer freizügigen Kreativität
sehr wohl der damaligen liberalen Einstellung zur Homosexualität zu
verdanken haben.

Und erst gestern Nacht noch hatte ich eine sehr amüsante Disskussion mit
einem bisexuellen Menschen, in gewisser Hinsicht denken sie wie du und ich,
...zumindest inspirieren sie mich. :)

...leben heisst lieben!


melden

Homosexualität, warum?

01.05.2004 um 15:49
moin

seltsamerweise sind mir homosexuelle männer sympathischer als homosexuelle frauen.
wenn ein mann schwul ist bemerke ich (liberalerweise) seine feingeistigkeit und sein emotionales wesen, bei lesben fällt mir immer diese burschikose art auf.
naja, als hetero seh ich beim schwulen wohl eben die weiblichen seiten und umgekehrt die harten, männlichen seiten der lesben.
oh, mein gott, ich bin ne verkappte schwuchtel... ;)


jedem das seine

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität, warum?

01.05.2004 um 15:53
@buddel
ich glaube, du betrachtest jeweils nur eine hälfte, denn auch homosexuelle paare bestehen meist aus einer männlich und einer weiblich anmutenden person.


melden

Homosexualität, warum?

01.05.2004 um 16:01
moin

jupp, hast recht. nicht ganz durchdacht meinerseits.

liegt vielleicht daran, das ich nur schwule singles kenne oder zumindest deren partner nicht ( .... obwohl, eigentlich kenn ich überhaupt nur zwei schwule... und die sind nicht zusammen ;) ).

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Homosexualität, warum?

01.05.2004 um 16:07
Ich verstehe vollkommen was du damit ausdrücken wolltest Buddel, mein
Beileid hast du jedenfalls sicher. :)

...leben heisst lieben!


melden

Homosexualität, warum?

01.05.2004 um 17:18
moin

hey,hey, reb. keine anspielungen auf meine sexuelle ausrichtung.
und schön die hände über der bettdecke lassen... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden