Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mutter, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 09:40
Zitat von beegeesbeegees schrieb:Bitte, laut welcher Tabelle? Ich habe das hier schwarz auf weiß vorliegen. 211€ bis 14 Jahre, 281€ ab 15 Jahre. Die Sozialhilfezeiten sind vorbei, seit 2005.
tut mir leid, hatte gedacht komplett deine fam die summe, hatte es falsch aufgefasst..
ich weiss, es ist warhaftig nicht viel.. ist schon traurig das ganze..
ich bin noch far nicht richtig wach,

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 11:42
"ich bin noch far nicht richtig wach,"


Dann schlaf noch 'ne Runde.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 11:44
nee nee, geht nicht.... -müdesagt--


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 12:31
Schon manch einer hat zu lang auf den "richtigen Zeitpunkt" gewartet, um Kinder in die Welt zu setzen:

Ers die Ausbildung fertig machen ( vernünftig )
Erstmal Geld verdienen und das Leben geniessen (verständlich ;)
Erstmal sparen für`s eigene Häuschen
Erstmal ein Häuschen bauen
Sich erstmal erholen vom Häuschen bauen :D
Erst noch einmal ohne Kinder eine Weltreise machen ............

und schwupp, holt einem das biologische Alter ein, zumindest als Frau.

Wenn es dann nicht sofort klappt, werden Untersuchungen vorgenommen, evtl. Hormone geschluckt, vielleicht alle medizinschen Errungenschaften zur Erfüllung des späten Kinderwunsches ausprobiert.

Und vielleicht nützt alles nichts, und es bleibt nicht einmal mehr eine Adoption, weil es eine Altersbegrenzung gibt :(


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 12:46
Ich glaube, wenn die Menschheit immer nur auf den passenden Zeitpunkt gewartet hätte, wären wir längst ausgestorben! ;)
Ich halte den richtigen Partner für das Wichtigste und nicht den Zeitpunkt...


3x zitiertmelden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 12:49
Der Mensch will halt alles abgesichert und Kontrolliert haben. Wenn das Kind da ist bekommt man trotzdem noch alles auf die Reihe und kann seinem Leben nachgehen. Ihr tut ja so als würde dir´nen Kind das ganze Leben abschneiten und kaputt machen. Man muss halt anpassungsfähig sein und sich umstellen. Kinder machen ein Leben auch interessanter......aber das muss glaube ich jeder selbst wissen, wann der beste Zeitpunkt ist.
Meine Mutter hat mich mit 17 bekommen und ihr Leben trotzdem auf die Reihe bekommen. Bereut hat sie es nie. Es muss halt auch das Umfeld stimmen das man hat.


3x zitiertmelden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 12:54
Zitat von sintisinti schrieb:Ihr tut ja so als würde dir´nen Kind das ganze Leben abschneiten und kaputt machen.
@sinti

WER TUT SO??? Die letzten zwei Einträgerinnen ( mich eingeschlossen ) jedenfalls nicht. Musst schon richtig lesen ,)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 12:54
Zitat von sintisinti schrieb: Ihr tut ja so als würde dir´nen Kind das ganze Leben abschneiten und kaputt machen.
da gebe ich dir recht sinti

Viele machen sich das leben auch selbst schwer,


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 12:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich halte den richtigen Partner für das Wichtigste und nicht den Zeitpunkt...
@Thalassa

Der richtige Partner ist sehr wichtig - aber weiss man vorher sooo genau, ob er auch ein guter Vater für die Kinder sein wird?


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 12:58
Nee, ist auch allgemein gemeint. Sollte kein Angriff sein ;)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 13:06
Naja, angegriffen fühle ich mich jetzt nicht,
aber es ist schon wichtig, wie man sich ausdrückt, wenn man unter Beiträgen so etwas schreibt, die ja eigentlich Deine Meinung teilen. :)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 13:09
Ja, diese Meinung fasse ich hier auch oft auf, wenn ich manche Beiträge lese. Ein Kind ist etwas wundervolles und schönes, es macht viel Arbeit, aber bringt auch viel Freude. Nur wer sich vorher schon denkt, das man sein Leben aufgibt blos weil man ein Kind bekommt und man kann seinen egoistischen Denken nicht mehr nachgehen, der sollte auch keine Kinder bekommen.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 13:12
@ elfenpfad

Na ich denke mal, wenn man das Bedürfnis hat, mit einem Partner den Rest seines Lebens zu verbringen und Kinder in die Welt zu setzen, hat man sich schon darüber Gedanken gemacht...ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach dem ersten intimen Date beschließt sich zu vermehren ;)


1x zitiertmelden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 13:13
Link: kunigunde.wordpress.com (extern) (Archiv-Version vom 18.06.2008)

ich habe vor ein paar tagen eine reportage gesehen indem eine mutter ein buch geschrieben hat das es 40 gründe geben würde keine kinder in die welt zu setzen.
ich war echt schockiert daß das eine zweifache mutter so einfach sagt und sogar ein buch darüber schreibt.
ich hoffe ihre kinder bekommen das buch nie in die hände. :(


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 13:14
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach dem ersten intimen Date beschließt sich zu vermehren
Oh, bei wievielen, setzt dann der gesunde Menschenverstand aus..
Wenn beide heiss sind, und dann der spruch -hab aber keine kondome mit-
-egal, wir passen dann auf-- etc

:)


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 13:16
Ich dachte, wir reden hier über geplante Kinder und nicht über "Verkehrsunfälle" ;)


1x zitiertmelden
nihal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 13:16
Manche Menschen sind einfach nicht für Familie und Kinder geschaffen, die werden glücklicher wenn sie Karriere machen, ungebunden sind, Reisen können wann und wohin sie wollen, die sich eben lieber auf sich konzentrieren. Und das ist auch in Ordnung so.
Kinder sind was ganz Tolles und man gibt sich nicht selbst auf, wenn man Vater oder Mutter ist. Aber man ist eben nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich, man muss Entscheidungen treffen, die das Leben eines anderen Menschen verändern. Die einen Menschen formen. Für manche ist das eben nichts. Das hat ja nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein. Wenn diese Menschen ein Kind hätten und sich trotzdem nur um sich selbst kümmern würden, das wäre Egoistisch.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 13:17
Dann warte ich nur drauf (oder gibt es bestimmt schon)- 1000 Gründe ein Kind in die Welt zu setzen.
Die Mutte die 40 Gründe dagegen hat sollte denke ich eher mal mit ihren privaten Problemen fertig werden, ohne das ich das Buch jetzt kenne.
Wie gesagt, es liegt auch immer am Umfeld, sowie an verschiedenen Einflüssen, das einem es leichter fällt mit Kindern, oder nicht leicht fällt.


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 13:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich dachte, wir reden hier über geplante Kinder und nicht über "Verkehrsunfälle"
Achja, ich hatte vollkommen vergessen, das solch ähnliche Meinungen im diesem Thread -verkehrsunfälle- noch nicht erwähnt waren..


melden

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?

02.07.2008 um 13:46
@Kayleigh

Die Autorin müsste eigentlich wissen, dass es ohne Kinder keine Gesellschaft gibt, träumt aber von einer kinderlosen Gesellschaft, in der Erwachsene tun und lassen können, was sie wollen. Kann auch jeder Erwachsene, der kinderlos ist.

Die will nur ein Buch verkaufen. Es gibt bestimmt genauso viele Gründe, vielleicht sogar auch 40 an der Zahl, ein Kind zu bekommen. ;)


Anzeige

melden