Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Güte der Liebe!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Güte der Liebe!

23.01.2008 um 11:42
Das stimmt, Liebe (echte Liebe) ist zu vielschichtig, um sie auf so was wie Sex zu reduzieren....Liebe zum Leben, Liebe zu Eltern,Geschwistern,Kindern, besonderen Menschen, Liebe zum Beruf, zu Tieren/Natur....

Liebe ist Nahrung für die Seele...ich denke jeder Mensch möchte lieben und geliebt werden...

Anzeige
melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Güte der Liebe!

23.01.2008 um 15:30
"Nahrung für die Seele" ^^

Bei mir wars meistens vergiftet, oder ich musste Hungern. Naja, Liebe zu Menschen ist ja auch nicht alles. Und ich werde mich hüten, immer wieder den ersten Schritt zu machen. Damit mache ich mich nur abhängig, indem die andere Person weiss, dass sie mich in gewisser Weise unter Kontrolle hat.


melden

Die Güte der Liebe!

23.01.2008 um 16:31
Wer wirklich liebt .. der kommt auch ohne Sex aus ... körperliche (Liebe) ist nichts im Vergleich zu der Liebe die das Herz, die Gefühle einem geben können!


melden

Die Güte der Liebe!

23.01.2008 um 17:57
ich denke mal, der threadersteller meinte die liebe in einer partnerschaft und nicht die liebe zu meinem 3 jahre lang gezüchteten buksbäumchen....

ich bin der meinung, wenn zwei menschen sich lieben ist sex tatsächlich nur nebensache. aber nur weil es nebensache ist, heisst es nicht dass es nicht wichtig ist.sex ist in einer beziehung genauso wichtig wie vertrauen, ehrlichkeit, offenheit, zärtlichkeit, stolz und wärme. alles hat den gleichen wert, aber nicht die gleiche aussagekraft.

ich muss ehrlich zugeben, mir waren vor meiner jetztigen freundin nur beziehungen bekannt, die sexliebe darstellten. will sagen, man liebte sich um sex zu haben, hatte einer von beiden keine lust drauf, gabs stress....
jep, ich musste in meiner jetztigen beziehung sozusagen neu anfangen. anfangs dachte ich und auch noch bis vor kurzem, mit sex drückt man die zuneigung aus, zeigt man, dass man einen toll findet, gibt man jemanden zärtlichkeit.... ä ä... falsch. es war für mich viel überwindung zu lernen, das sex mit liebe soviel zu tun hat wie liebe mit sex. oder vertrauen mit liebe und liebe mit vertrauen... einzeln sagen die dinge gar nichts über eine beziehung aus, erst das komplette paket ist die beziehung.

daher möchte ich an die (vorwiegend männer) menschen sagen: es gibt beziehungen wo nicht jeden tag oder jede woche gezwitschert wird. und wenn man dennoch glücklich ist mit dem menschen an seiner seite, dann ist es liebe.


melden

Die Güte der Liebe!

23.01.2008 um 18:14
Einen Menschen aus nicht sexorientiertem zweck zu lieben, ist aus meiner sicht eine Güte des Menschen. Ist diese Real, möglich, oder nur ein hirnkonstruierte Notwendgkeit? Muss man dafür geliebt haben?

Wenn ich meine Mutter oder meine Kinder liebe,ist das ja auch ohne sexuellen Hintergrund.
Zusagen ich liebe z.B.einen Kumpel, soweit würde ich nicht gehen ,dann ist das für mich Freundschaft


melden

Die Güte der Liebe!

24.01.2008 um 00:52
LIEBE ohne den Wunsch, zu besitzen
wissend, dass es im letzlichen Sinn keinen Besitz und keinen Besitzenden gibt.

LIEBE ohne auszuwählen und auszuschliessen, wohlwissend, dass man sonst nur das
Gegenteil von Liebe schafft: nämlich Abneigung und Hass.

LIEBE die alle Lebewesen umfasst: kleine und grosse, - nahe und ferne, auf der
Erde, im Wasser und in der Luft.

LIEBE die alle Lebewesen umfasst, nicht nur diejenigen, die nützlich, erfreulich und
interessant für uns sind.

LIEBE die alle Lebewesen umfasst: gut - und schlechtgesinnte.
die Gutgesinnten, weil ihnen unsere Liebe spontan zuströmt-
die Schlechtgesinnten, weil sie am meisten Liebe brauchen.
Denn in vielen von diesen ist die Saat des Guten nur gestorben,
weil die Wärme, die zum Wachstum notwendig ist, in einer Welt
ohne Liebe erfroren ist.

LIEBE doch nicht die des Feuers, der Sinne, die brennt und quält- und mehr Wunden
verursacht, als sie heilen kann. Plötzlich auflodernd, und im nächsten Moment
erloschen, lässt sie Kälte und Einsamkeit zurück.

LIEBE die lebensspendende Wärme für diejenigen bringt, die in der Wüste der
Einsamkeit verlassen sind.

LIEBE die erkennt und versteht, und bereit zur Hilfe ist.

LIEBE die Kraft ist und Kraft gibt

DAS IST DIE HÖCHSTE LIEBE


melden

Die Güte der Liebe!

03.04.2011 um 19:27
Wie schon gesagt wurde- ich glaube, als Mensch liebt man sehr vieles und auch viele Menschen, alle anders, auf die unterschiedlichsten Arten, angefangen bei der Liebe zur Mutter bis hin zur Liebe seines Partners.
Sie nur auf das Sexuelle zu begrenzen, finde ich also sehr einfach gedacht. Diese Liebe existiert selbstverständlich auch, aber ich würde es vielleicht nicht "nur" als Liebe betiteln. Man muss sich über seine Definition von "Liebe" klarwerden.


melden

Die Güte der Liebe!

03.04.2011 um 19:42
Genau, das sehe ich genau so.
Der Begriff "Liebe" hat heutzutage einen unwahren Inhalt - bezieht sich meist auf Sex oder irgend etwas, das man von jemanden haben möchte - bekommt man es nicht, dann heißt es gleich "du liebst mich nicht" usw.

Liebe -im eigentlichen Sinne- ist aber bedingungslos & der Grund ALLER Existenz.
Die Sonne scheint ja auch einfach so und verlangt nichts dafür - sie macht Leben erst möglich.

In diesem Sinne: lasst uns alle scheinen wie die Sonne ;) :)

@MaryVetsera


melden

Die Güte der Liebe!

03.04.2011 um 19:46
@SunEruption
Schön gesagt, dein Nick passt da ja auch zu! :-D
Liebe kann man nicht messen und manchmal auch nicht nachvollziehen- wie du sagtest, sie "ist einfach da", bedingungslos.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, gestern um 12:19 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
gestern um 12:19 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Vertrauen
Menschen, 35 Beiträge, am 16.02.2023 von josie321
ockham am 06.02.2023, Seite: 1 2
35
am 16.02.2023 »