Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht ja irgendwo auch Hand in Hand, oder?
Nicht unbedingt. Jemand, der alle gewünschten positiven Eigenschaften mitbringt, kann ja dennoch nebenher über Eigenschaften verfügen, die man selbst zunächst gar nicht auf dem Schirm hatte, das sonst positive Bild aber in schwerwiegender Weise konterkarieren. Das ist dann natürlich auch individuell, wie sehr das für einen ins Gewicht fällt. Ich könnte z. B. mit keiner fest liiert sein, die eine mangelhafte Rechtschreibung, Zeichensetzung oder aber eine sehr einfach gestrickte bzw. einsilbige Ausdrucksweise hat. Bei Freunden ist es mir egal, bei meiner Partnerin würde mich das auf Dauer zu sehr triggern und abstoßen. Andere Männer, so weiß ich, wären komplett cool damit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt ist die gute Frau?
32 Lenze. Wir haben zunächst auch gut geschrieben, wenn mich auch ein, zwei Punkte bei ihr gestört haben (für meinen Geschmack zu viele Tattoos und teilweise etwas frech-fordernd in ihren Formulierungen), aber ich wollte der Sache dennoch eine Chance geben, da sich beim schreiben durchaus auch Gemeinsamkeiten finden ließen. Nun denn, das hatte sich dann mit ihrem zweifelhaften Move eine Viertelstunde vor dem Date dann von selbst erledigt. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass sie gar kein echtes Interesse hatte, sich mit mir zu treffen, sondern nur Aufmerksamkeit wollte. Von der Sorte sind mir in den Tinder-Jahren auch schon so manche begegnet, die da Spaß dran haben, mit den Männern ein bisschen zu spielen und sich Bestätigung zu holen. Wenn ich sowas merke, ziehe ich auch gleich den Stecker, aber es ist leider nicht immer einfach zu erkennen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine frühere Freundin von mir hat auch mal via Internet gedatet und einmal berichtete sie mir von einem Typen, mit dem es auch "enger" wurde. Als er die Hose aufmachte, roch es wie "ein Pissbecken", so beschrieb sie es. Das war natürlich sehr abturnend.
Ich verstehe so etwas auch nicht. Gerade bei einem Date möchte man sich doch rundherum positiv präsentieren? 🤔
Hygiene versteht sich von selbst. Ich bin bei jedem Date geduscht und gestylt und sobald es "enger" werden könnte, auch unterhalb des Bauchnabels tip-top rasiert. Dieses selbstverständliche Maß an Körperpflege erwarte ich ja auch umgekehrt. Habe da aber auch zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen.

2x zitiertmelden

um 13:07
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich könnte z. B. mit keiner fest liiert sein, die eine mangelhafte Rechtschreibung, Zeichensetzung oder aber eine sehr einfach gestrickte bzw. einsilbige Ausdrucksweise hat.
Naja, mein erster Mann war Legastheniker. Er konnte nicht gut schreiben. Er war mehr auf praktischem Gebiet stark und war beruflich Handwerker.
Wir haben uns auch ganz gut ergänzt und waren fast 25 Jahre zusammen. Aber auf lange Sicht war es wohl doch zu unterschiedlich. Er hatte keine Liebe zu Büchern, Literatur, Feingeistigem.
Das Schreiben mit ihm hätte mir wohl auch keinen Spaß gemacht...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:32 Lenze.
Okay, ich hätte eher gedacht Anfang bis höchstens Mitte 20. Das Verhalten klingt für mich irgendwie unreif.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass sie gar kein echtes Interesse hatte, sich mit mir zu treffen, sondern nur Aufmerksamkeit wollte. Von der Sorte sind mir in den Tinder-Jahren auch schon so manche begegnet, die da Spaß dran haben, mit den Männern ein bisschen zu spielen und sich Bestätigung zu holen.
Ja, sie schien nicht wirklich "bei der Sache" zu sein. Doof natürlich.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn ich sowas merke, ziehe ich auch gleich den Stecker,
Verständlich, würde ich wahrscheinlich auch machen. Man lernt ja auch durch solche Erfahrungen.

1x zitiertmelden

um 13:24
Zitat von ReinekeReineke schrieb:ch könnte z. B. mit keiner fest liiert sein, die eine mangelhafte Rechtschreibung, Zeichensetzung oder aber eine sehr einfach gestrickte bzw. einsilbige Ausdrucksweise hat.
Mein Mann als Deutschlehrer eigentlich auch nicht. Aber ich bin froh das er eine ausnahme gemacht hat ;-)

melden

um 13:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, mein erster Mann war Legastheniker. Er konnte nicht gut schreiben. Er war mehr auf praktischem Gebiet stark und war beruflich Handwerker.
Wir haben uns auch ganz gut ergänzt und waren fast 25 Jahre zusammen. Aber auf lange Sicht war es wohl doch zu unterschiedlich. Er hatte keine Liebe zu Büchern, Literatur, Feingeistigem.
Das Schreiben mit ihm hätte mir wohl auch keinen Spaß gemacht...
Ich sage ja nicht, dass so jemand kein guter Partner sein kann. Was dein Ex mit Worten nicht so konnte, hat er mit seinen geschickten und versierten Handwerkerhänden dann offenbar wieder praktisch wett gemacht. Mich persönlich würde eine fade schriftliche Ausdrucksweise nur auf Dauer zu sehr stören. Ich mag es z. B. bei Tinder total, wenn man sich ab Nachricht Eins im Chat die Bälle in gleicher Weise hin- und herspielt. Finde es ziemlich sexy, wenn sie dort auf meine kleinen humorvollen Neckereien schlagfertig kontert und auch mal zum "Gegenangriff" ansetzt. 🥰 Da kommt dann so eine besondere Würze rein, die man mit irgendwelchen profanen Einzeilern nicht hinkriegt. Das waren dann nach meiner Erfahrung auch immer die besten bzw. unterhaltsamsten ersten Dates.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, ich hätte eher gedacht Anfang bis höchstens Mitte 20. Das Verhalten klingt für mich irgendwie unreif.
Hätte man so früher angenommen, heutzutage ist das nach meiner Meinung ganz klar der längst etablierte Zeitgeist, gerade bei Jüngeren, aber inzwischen nicht mehr nur. Es wird sich nur höchst ungern verbindlich festgelegt, sondern lieber bis zum Schluss alles offen gehalten, es wird vieles rein nach Gefühl gemacht, man ist egozentrischer, gibt nur noch wenig auf traditionelle Umgangsformen, hat weniger Hemmungen andere vor den Kopf zu stoßen, will möglichst wenig geben und möglichst viel bekommen usw. Das ist nicht in jedem Einzelfall so, aber als gesellschaftliche Strömung m. E. schon lange spürbar, greift selbst im reglementierten Arbeitsleben immer mehr um sich und natürlich auch beim dagegen formlosen Dating.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verständlich, würde ich wahrscheinlich auch machen. Man lernt ja auch durch solche Erfahrungen.
Man kann es oft ganz gut daran erkennen, wie aufgeschlossen auf den Vorschlag eines persönlichen Treffens reagiert wird. Wenn sie anfängt, ohne glaubhafte Begründung rumzueiern, "diese Woche ist schlecht", "nächste Woche mal schauen", "weiß noch nicht genau" bla bla, dann lieber Finger weg, Match löschen und weiterswipen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36