Wir müssen jetzt echt keine Erbsen zählen. :-)
Das Wort verbindlich hatte ursprünglich Reineke eingebracht, ich hatte mich nur drauf bezogen.
Reineke schrieb am 09.11.2025:aber irgendwann in der Kennenlernphase ist nun mal ein Punkt erreicht, wo man verbindlich werden und sich komplett auf die andere Person einlassen muss.
univerzal schrieb:Das war meine Replik auf die Behauptung, im Leben wäre nix verbindlich, die ich persönlich ebenfalls für großen Quatsch halte und daher auch für das Beziehungsthema höchstens als Vorwand sehe.
Ich meinte es wirklich anders. In dem Sinne, dass nichts im Leben sicher ist. Musste ich leider schmerzlich erfahren, und ich denke, damit bin ich nicht allein. Hier bei dem Thema wurde ja kristisiert, dass man sich heutzutage angeblich nicht festlegen will. Zu schnell sollte man das auch nicht tun, sondern, im Gegenteil, sich erstmal richtig kennenlernen.
Dennoch gehe ich da natürlich mit, dass die Lebens- und Beziehungsvorstellungen passen müssen, und man diese offen kommunizieren sollte. Ohne Frage.
SCHMANDY schrieb:Allmy war für mich das beste dating Portal
Kann ich mir vorstellen. In so einem Forum wie hier lernt man mitunter tatsächlich mehr über einen Menschen, also dessen Wesen und Denkweise, als bei einem Dating Portal. Ich finde, es hat schon einen Vorteil, sich langsam, ganz allmählich, und vor allem
ohne konkrete Dating-Absicht, übers auführliche Schreiben kennenzulernen. Da lenkt in dem Sinne auch die Optik nicht ab, weder im positiven, noch im negativen Sinn.