Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.11.2025 um 21:19
Wer mich als Frau als Kinderloser mit meinen 41 Jährchen als Red Flag ansehen würde, ohne mich zu kennen, wäre für mich ebenso eine Red Flag und besser so, wenn sie mich erst gar nicht daten wollen würde.

melden

05.11.2025 um 21:20
Sollte es nicht eigentlich ein Vorteil sein keine Kinder zu haben wenn man daten will?
Verstehe hier nicht wieso dies eine Red Flag sein sollte.
Das kommt drauf an. Red Flag ist vielleicht ein etwas überzogener Ausdruck.
Für mich als Frau mit Kindern war es jedenfalls gut, einen Mann mit Kindern kennen zu lernen. Das Verständnis für manche Dinge ist da u.U. doch anders als bei kinderlosen Personen.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:24
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit nicht eigenen Kindern.
Bin selber teilweise noch ein Kind im Manne und bin auch mit Kindern von zwei Exen und zwei jüngeren Geschwistern einer Ex gut klar gekommen. War sogar richtig schön. Zeitlich gab es da auch keine Probleme. (Gut, muss nicht immer so sein)

Nur eigene Kinder möchte ich keine. War nicht immer so, aber mittlerweile und schon seit einigen Jahren ist es so, dass ich selbst kein Vater werden möchte.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:26
Wer mich als Frau als Kinderloser mit meinen 41 Jährchen als Red Flag ansehen würde, ohne mich zu kennen, wäre für mich ebenso eine Red Flag und besser so, wenn sie mich erst gar nicht daten wollen würde.
Ich betrachte das auch eher kritisch. immer könnte man es ja auch pragmantisch sehen. Du hast keine Kinder und dadurch mehr finaziellen und mehr zeittechnische Mittel.
Für mich als Frau mit Kindern war es jedenfalls gut, einen Mann mit Kindern kennen zu lernen. Das Verständnis für manche Dinge ist da u.U. doch anders als bei kinderlosen Personen.
Diesen Punkt kann ich jedoch auch nachvollziehen.
Durch Kinder entwickelt man sich extrem. Habe auch gemerkt wie ich mich ungewollt teilweise mit meinen kinderlosen Freunden ausernanderlebte.
Nicht aus böser Absicht. Sondern einfach weil ihr Verhalten mir teilweise zu kindisch wurde.
Rücksichtslos und ohne tieferen Sinn.
Und vorsllem Egozentrisch

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 22:00
So, aber welche Red Flags fallen mir denn jetzt noch spontan so ein und womit eine Frau bei mir nicht punkten könnte, weil es mich abschrecken würde. Zumindest wenn ich eine Beziehung anpeilen würde.

‐ Pauschale Abwertung ganzer Gruppen aufgrund xyz und sich dabei wie auf dem hohen Ross sitzend vorzukommen.

‐ Wenn eine der ersten Fragen bereits Online nach dem Verdienst gefragt wäre.

‐ Live‐Dates, die wie unromantische Bewerbungsgespräche oder Polizeiverhöre ablaufen würden.

‐ Mir den Eindruck zu vermitteln, dass Mann unbedingt die Rechnung zu bezahlen hätte. (Wenn, dann mache ich es, weil es so möchte, aber nicht, weil man es stur‐dreist von mir als Mann schon erwarten würde)

‐ Mehr mit dem Handy als mit seinem Gegenüber beschäftigt zu sein.

‐ Zu viel Gerede vom Ex. (Würde bei mir aber auch nochmal drauf ankommen)

‐ gehaltlose Antworten. Mundfaul.
Ganze Sätze dürfen es schon sein.
Gilt bereits Online schon für mich. Also Wortfaul.
Oder auch nur ständig, Mmh, weiß nicht...

‐ zu sehr Karrierefixiert und Gespräche Online als auch live würden sich bei Frau vorangig nur darum drehen. (Darüber haben sich im Parship-Forum immer einige Frauen über die gedateten Männer beschwert)

‐ den Eindruck mir zu vermitteln, zu materialistisch eingestellt zu sein. Lege je nachdem zwar auch Wert auf materiellen Besitz, aber mich können auch andere Dinge glücklich machen und die gibt es auch immer komplett gratis sogar)

‐ Nur an Luxusreisen oder Fernreisen interessiert zu sein und kleinere Urlaube in Deutschland als auch Im benachbarten Ausland nicht zu schätzen wissend.

‐ zu viel Eitelkeit

‐ Scheu davor sich auch mal als Frau die Hände schmutzig zu machen

‐ auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass das überhaupt viele Frauen so offen vor ihrem Date oder ihrem potentiellen Date zugeben würden; zu viele Ex‐Partner schon betrogen zu haben

‐ Gerde von offener Beziehung

Also wenn eine feste Beziehung bei mir, dann nach wie vor eine monogame Beziehung. Würde ich mir auch nur für Freundschaft+ wünschen.

‐ Keim Humor und zu spießig.

‐ keine Tiere zu mögen. Supergau keine Hunde zu mögen.

‐ Politisch Rechtsaußen eingestellt zu sein.

‐ Stellenwert von Sex in einer Beziehung sehr gering/niedrig oder gar kein Bedürfnis nach zu haben.

‐ für eine Beziehung (vor allem wenn Frau eigenes Auto haben sollte) ungern nicht mal ein paar Km wenigstens fahren zu wollen.

‐ Silikonbrüste, aufgespritzte Lippen oder anderweitig total unnatürliches Aussehen und als ältere Frau auf Teufel komm raus jünger aber damit auch aus meiner persönlichen Sicht dann verschlimmbessert auszusehen.

‐ Und die letzte spontane Red Flag, die mir einfällt, wäre den Satz lesen oder hören zu müssen, Mann muss Frau etwas bieten können oder ein richtiger Mann ist ein Mann nur deshalb oder deshalb...

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 05:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich als Frau mit Kindern war es jedenfalls gut, einen Mann mit Kindern kennen zu lernen. Das Verständnis für manche Dinge ist da u.U. doch anders als bei kinderlosen Personen.
Ja, das stimmt. Ich hatte mir auch immer gewünscht, einen geschieden, verwitweten, oder alleinerziehenden Vater als neuen Partner zu finden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe grundsätzlich kein Problem mit nicht eigenen Kindern.
Auf der anderen Seite ist das aber wichtiger. Ob er mein Kind akzeptiert. Er muss ja nicht Ersatz Vater spielen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur eigene Kinder möchte ich keine. War nicht immer so, aber mittlerweile und schon seit einigen Jahren ist es so, dass ich selbst kein Vater werden möchte
Ich weiß nicht, ob sich ein Kinderwunsch im rahmen einer guten Ehe / Beziehung eher von allein einstellt, solange man im geeigneten Alter ist. Für Männer ist ja so viel Spielraum. Wenn jetzt bspw @rhapsody3004 eine jüngere Frau mit Kinderwunsch treffen würde, die ihm entspricht ;) und sie hätte einen Kinderwunsch, würdest du dann deine Chance auf eine Beziehung, Partnerschaft und eigener Familie nicht wagen wollen, weil du aktuell keinen Kinderwunsch mehr hast? Wäre das ein ausschlusskriterium? Jüngere, kinderlose Frauen wollen bestimmt des Öfteren ihre eigene Familie gründen oder noch erweitern.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Du hast keine Kinder und dadurch mehr finaziellen und mehr zeittechnische Mittel.
So ähnlich sieht es mein Freund. Er meinte auch, er wäre kein guter Vater. Manchmal denke ich, er sieht es zu schwarz, aber andererseits ist es auch schwierig, wenn man an sich selbst hohe Ansprüche hat, die Eltern Rolle zu wählen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:zu sehr Karrierefixiert
Ab wann ist man “zu sehr”? Manche Berufe kann man ohne Leidenschaft nicht machen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur an Luxusreisen oder Fernreisen interessiert zu sein und kleinere Urlaube in Deutschland als auch Im benachbarten Ausland nicht zu schätzen wissend.
Kommt auf die Stories drauf an. Man kann zT pauschal ja ziemlich günstig sehr weit weg fliegen, aber auch in Holland, Österreich oder in Deutschland viel Geld in Hotels, Restaurants und Airbnbs lassen.

melden

07.11.2025 um 11:22
Angeblich macht sich aktuell so etwas wie "Dating Müdigkeit" breit:

https://www.gmx.net/magazine/liebe-partnerschaft/frauen-dating-stoert-maenner-schwer-41548108

Kann ich gut nachvollziehen.

Quintessenz:
Viele Menschen würden Dating zu rational und strategisch angehen. "Wir versuchen, alles Spontane unter Kontrolle zu bekommen. Wir wollen daten, wenn die Zeit günstig ist, Kinder, wenn es in den Lebenslauf passt, Spaß am Freitag und Liebe, wenn wir einen festen Job haben. Je mehr man versucht, das Spontane zu produzieren, desto mehr entzieht es sich. Liebe lässt sich nicht rationalisieren. Sie folgt keinen Checklisten und sie ist kein sanftes Dahinsegeln, eine Kirsche auf der Torte, die das Leben mit Sinn erfüllt", erklärt Degen. Solange wir auf diese Weise nach ihr suchen, übersehen wir sie.
Genau meine Meinung.

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 11:25
Solange wir auf diese Weise nach ihr suchen, übersehen wir sie.
Vorallem ist sowas, meiner Meinung, ein totaler cock block.
Da kann man es eigentlich gleich lassen.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 12:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da kann man es eigentlich gleich lassen.
Ja, das kann man tatsächlich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:cock block.
....was auch immer das ist.

melden

07.11.2025 um 17:06
Ich finde es grundsätzlich nachvollziehbar, dass es in Beziehungskonstellationen "no-gos" gibt. Was mich ein bisschen wundert, sind diese konkreten Auflistungen. So ein bisschen wie eine Liste für den Autokauf: Unbedingt Sitzheizung aber keinesfalls Diesel.
Nicht falsch verstehen, wenn das funktioniert, ist das eine rationale Herangehensweise. Aber ist das dann nicht zu verkopft? Kann man wirklich so genau wissen, welche Beziehung auf Basis der harten Rahmenbedingungen funktioniert und welche nicht?

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 20:13
Zitat von azazeelazazeel schrieb:So ein bisschen wie eine Liste für den Autokauf: Unbedingt Sitzheizung aber keinesfalls Diesel.
Es heißt ja auch nicht umsonst "Partnermarkt". Der Mensch wird zum Produkt degradiert (und das gleich in doppelter Hinsicht, für den Anbieter der Plattformen ist man ja auch eins). Kapitalistische Verwertungslogik.

2x zitiertmelden

07.11.2025 um 20:46
Herjee.

Red Flags sind ja streng genommen nur Warnhinweise.

Und geht es mir gerade um eine angestrebte Beziehung, habe ich für mich schon soo einige Punkte, die ich als Warnhinweise ansehen würde, dass ich mit jeweiliger Frau auf längere Sicht wohl nicht glücklich werden würde und wir je nachdem sogar grundsätzlich nicht miteinander kompatibel wären.

Je nach für mich einzelnem Warnhinweis oder auch mehreren für mich Warnhinweisen bei einer jeweiligen Frau, würde ich auch vorurteilsbedingt Rückschlüsse auf ihren generellen Charakter ziehen.

Je nach Warnhinweis würde ich aber auch nochmal differenzieren und mich zumindest mit jeweiliger Frau treffen oder auch nochmal treffen wollen, sollte man sich schon getroffen haben und sollte ich beim ersten Date Red Flags für mich bemerkt haben.

Es gebe aber auch absolute No-Gos und da würde ich eine Frau erst gar keine Chance auf ein erstes Date als auch keine weitere Chance auf ein zweites Treffen geben wollen, sollten sich für mich No-Gos erst beim ersten Date gezeigt haben.

Das alles gilt für mich und vor allem mittlerweile aber auch nur so streng, würde ich von vornherein eine Beziehung anstreben.

Wobei es für mich auch schon früher absolute No-Gos gegeben hat und eine Beziehung mit diesen jeweiligen Frauen für mich nicht infrage gekommen wäre.

Ginge es von vornherein nur um eine schnelle einvernehmliche Sexnummer, war und wäre ich flexibler und ein so richtiger Abtürner wäre da auch nur, vorab schon zu wissen, dass eine jeweilige Frau politisch Rechtsaußen eingestellt ist/wäre.
Natürlich und ich muss ehrlich zu mir selber sein, würde ich auch bei so einer und nur aus optischer Attraktivität betrachtet optisch für mich sehr attraktiven Frau natürlich trotzdem einen Hoch kriegen.
Aber mehr als nur Sex bzw. nur das reine Ergebnis, lol, als Bedürfnis hätte ich dann tatsächlich nicht. Weder
hätte ich Lust auf längeres leidenschaftliches Vorspiel, bei dem vor allem ich die Frau verwöhnen dürfte - noch auf ein leidenschaftliches Nachspiel - da bereits nicht mal mehr nach dem Sex mit so einer Frau Arm in Arm länger liegen bleiben - geschweige denn mit ihr Arm in Arm einschlafen zu wollen.

So siehts aus.

1x zitiertmelden

08.11.2025 um 06:25
Zitat von philaephilae schrieb:Genau meine Meinung.
Da gebe ich Dir Recht. Man überlässt immer weniger dem Zufall, sondern möchte möglichst viel Planung und Kontrolle. Das ist aber schwierig, da es um Menschen geht und um Gefühle und nicht um Waren oder ein
Zitat von philaephilae schrieb:Produkt
Das machen sich wohl manche nicht bewusst, die sich eine Frau "aus dem Katalog" bestellen. Gab es ja früher häufiger, von Asiatinnen oder dem Ostblock war das bekannt. Das war meiner Meinung nach oft eher ein "Ausnutzen". Der Mann wollte eine Frau für sich und die Frau wollte in Deutschland leben und das ging über Heirat.
Liebe? Schön, wenn in so einer Konstellation Liebe erwachsen kann. Das gibt es, ja.
Aber es gab auch viele Ehen, die scheiterten. Da die Voraussetzungen eben "falsch" waren.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:cock block.
Ich frage jetzt nicht, was das bedeutet. Noch nie gehört, den Ausdruck.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ich finde es grundsätzlich nachvollziehbar, dass es in Beziehungskonstellationen "no-gos" gibt. Was mich ein bisschen wundert, sind diese konkreten Auflistungen.
Ich vermute, wie ich ja schon schrieb, dass das durch entsprechende Erfahrungen kommt. Die man bei einer weiteren Beziehung vermeiden möchte. Wie z.B. einen Partner mit Sucht, anderen religiösen Einstellungen, sehr speziellen Interessen, gefährlichen Hobbys etc.
Weil das nun mal für einen nicht passt und einem das bereits klar ist.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Kann man wirklich so genau wissen, welche Beziehung auf Basis der harten Rahmenbedingungen funktioniert und welche nicht?
Da kommt es ja auch auf die gegenseitige Toleranz an.
Wenn man jemanden einfach so kennen lernt, ohne ein vorheriges Filtern und "Ausschlussverfahren", könnte es sein, dass man zum einem wohlwollenderen Ergebnis kommt und "Fünfe gerade sein" lässt.

Hier etwas zum Schmunzeln, vorletzte Woche habe ich zufällig dieses Buchcover gesehen, das möchte ich nicht vorenthalten 😄

Spoiler
20251030 122517Original anzeigen (3,6 MB)

2x zitiertmelden

08.11.2025 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man überlässt immer weniger dem Zufall, sondern möchte möglichst viel Planung und Kontrolle. Das ist aber schwierig, da es um Menschen geht und um Gefühle und nicht um Waren oder ein
Zitat von philaephilae schrieb:philae schrieb:Produkt
Das sehr ich auch so. Und Online Dating hat schon ein bissl was von diesem "Partner aus dem Katalog bestellen". Und jeder, der schon mal was bestellt hat - weil's gut ausschaut (vor allem an dem 1,80m Model mit Größe 34), kennt das Gefühl:"Ja, schaut eh wirklich toll aus, aber irgendwie passt's nicht zu mir".
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier etwas zum Schmunzeln, vorletzte Woche habe ich zufällig dieses Buchcover gesehen, das möchte ich nicht vorenthalten 😄
Das Buch ist wirklich leiwand, mir taugen die "Kein Thriller"-Bücher vom Fitzek voll 🤩

1x verlinktmelden

09.11.2025 um 11:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Herjee.
Red Flags sind ja streng genommen nur Warnhinweise.

Und geht es mir gerade um eine angestrebte Beziehung, habe ich für mich schon soo einige Punkte, die ich als Warnhinweise ansehen würde, dass ich mit jeweiliger Frau auf längere Sicht wohl nicht glücklich werden würde und wir je nachdem sogar grundsätzlich nicht miteinander kompatibel wären.
Je nach für mich einzelnem Warnhinweis oder auch mehreren für mich Warnhinweisen bei einer jeweiligen Frau, würde ich auch vorurteilsbedingt Rückschlüsse auf ihren generellen Charakter ziehen.
Je nach Warnhinweis würde ich aber auch nochmal differenzieren und mich zumindest mit jeweiliger Frau treffen oder auch nochmal treffen wollen, sollte man sich schon getroffen haben und sollte ich beim ersten Date Red Flags für mich bemerkt haben.
Es gebe aber auch absolute No-Gos und da würde ich eine Frau erst gar keine Chance auf ein erstes Date als auch keine weitere Chance auf ein zweites Treffen geben wollen, sollten sich für mich No-Gos erst beim ersten Date gezeigt haben.
Das alles gilt für mich und vor allem mittlerweile aber auch nur so streng, würde ich von vornherein eine Beziehung anstreben.
Da gehe ich 100 % mit.

Früher lag der Fokus mehr darauf, was Mann/Frau konkret sucht. Heutzutage liegt der Fokus gleichermaßen darauf, was Mann/Frau nicht sucht bzw. keinesfalls an der Seite haben möchte. Ohne Vorurteile geht's dabei leider oft nicht, auch wenn man im Einzelfall vielleicht auch mal falsch liegt. Aber so eine gewisse Menschenkenntnis sollte man sich selbst irgendwann schon zutrauen, sonst sind viele Enttäuschungen beim Dating doch sehr wahrscheinlich, wenn man zu unbefangen an die Sache rangeht. Dating soll ja auch Spaß machen und der kann einem schnell vergehen, wenn man dabei ständig regelrechte "Kulturschocks" erleidet.
Eine Ungleichheit ist aber nicht automatisch eine Red Flag. Eine Red Flag ist eher sowas, wie ich es am vergangenen Freitag erlebt habe, als ich extra für sie früher Feierabend machte (wegen der Helligkeit beim geplanten Spaziergang), bereits auf dem Weg zum Date-Treffpunkt war und sie mir dann auf Tinder lapidar mit Lach-Smiley schrieb, dass ihre Freundin, mit der sich vorher in der Stadt treffen wollte, sich erheblich verspätet hätte und die beiden sich jetzt erst treffen würden (15 Minuten vor unserer vereinbarten Date-Zeit). Sie wüsste daher nicht, ob das heute noch klappt. Eventuell hätte sie am Samstagvormittag Zeit, aber das müsse sie auch erst nochmal schauen bla bla. Ich gebe zu, im ersten Moment habe ich mich über so viel Dreistigkeit kurz geärgert, im zweiten Moment überwog dann aber doch die Dankbarkeit, dieses Match getrost kommentarlos löschen zu können und Zeit gespart zu haben. :)

Die heutige Gesellschaft mit ihrem speziellen Verständnis von Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und weiteren Tugenden ist nicht ohne, da ist es im Gegenzug so wichtig wie nie, klare Grenzen zu setzen und sich nicht verar***en zu lassen. Manchmal komme ich mir dabei selbst auch etwas kleinlich vor, langfristig gesehen wird es sich jedoch auszahlen, diese Linie konsequent durchgezogen zu haben, davon bin ich fest überzeugt. Wenn der Preis dafür noch einige weitere Single-Jahre sind, dann ist es eben so und ich bin ich bereit, diesen zu zahlen.

2x zitiertmelden

09.11.2025 um 11:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich frage jetzt nicht, was das bedeutet. Noch nie gehört, den Ausdruck.
Sachen die die sexuelle Anziehung sehr ins Minus ziehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 05.11.2025:Pauschale Abwertung ganzer Gruppen aufgrund xyz und sich dabei wie auf dem hohen Ross sitzend vorzukommen.

‐ Wenn eine der ersten Fragen bereits Online nach dem Verdienst gefragt wäre.

‐ Live‐Dates, die wie unromantische Bewerbungsgespräche oder Polizeiverhöre ablaufen würden.

‐ Mir den Eindruck zu vermitteln, dass Mann unbedingt die Rechnung zu bezahlen hätte. (Wenn, dann mache ich es, weil es so möchte, aber nicht, weil man es stur‐dreist von mir als Mann schon erwarten würde)

‐ Mehr mit dem Handy als mit seinem Gegenüber beschäftigt zu sein.

‐ Zu viel Gerede vom Ex. (Würde bei mir aber auch nochmal drauf ankommen)

‐ gehaltlose Antworten. Mundfaul.
Ganze Sätze dürfen es schon sein.
Gilt bereits Online schon für mich. Also Wortfaul.
Oder auch nur ständig, Mmh, weiß nicht...

‐ zu sehr Karrierefixiert und Gespräche Online als auch live würden sich bei Frau vorangig nur darum drehen. (Darüber haben sich im Parship-Forum immer einige Frauen über die gedateten Männer beschwert)

‐ den Eindruck mir zu vermitteln, zu materialistisch eingestellt zu sein. Lege je nachdem zwar auch Wert auf materiellen Besitz, aber mich können auch andere Dinge glücklich machen und die gibt es auch immer komplett gratis sogar)

‐ Nur an Luxusreisen oder Fernreisen interessiert zu sein und kleinere Urlaube in Deutschland als auch Im benachbarten Ausland nicht zu schätzen wissend.

‐ zu viel Eitelkeit

‐ Scheu davor sich auch mal als Frau die Hände schmutzig zu machen

‐ auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass das überhaupt viele Frauen so offen vor ihrem Date oder ihrem potentiellen Date zugeben würden; zu viele Ex‐Partner schon betrogen zu haben

‐ Gerde von offener Beziehung

Also wenn eine feste Beziehung bei mir, dann nach wie vor eine monogame Beziehung. Würde ich mir auch nur für Freundschaft+ wünschen.

‐ Keim Humor und zu spießig.

‐ keine Tiere zu mögen. Supergau keine Hunde zu mögen.

‐ Politisch Rechtsaußen eingestellt zu sein.

‐ Stellenwert von Sex in einer Beziehung sehr gering/niedrig oder gar kein Bedürfnis nach zu haben.

‐ für eine Beziehung (vor allem wenn Frau eigenes Auto haben sollte) ungern nicht mal ein paar Km wenigstens fahren zu wollen.

‐ Silikonbrüste, aufgespritzte Lippen oder anderweitig total unnatürliches Aussehen und als ältere Frau auf Teufel komm raus jünger aber damit auch aus meiner persönlichen Sicht dann verschlimmbessert auszusehen.
Also manche Punkte sind definitiv nachvollziehbar.
Bei anderen denkt man sich was du eigentlich zu bieten hast, und das ist jetzt auch nicht so viel.
Also will dich nicht beleidigen, soll auch nicht sp verstanden werden, sondern sowas auswerten.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 11:47
Ich hatte ja auch mal einen Forumsschwarm (aber gleich vorweg: Hauptsächlich nur von meiner Seite ausgehend) und zu meinem Bedauern zeigten sich an dem Schwarm mit der Zeit und öffentlich vertreten auch Red Flags, die das Interesse bei mir zum realen Kennenlernen leider geschmälert haben.
Und davon ab, denke ich, zeigte auch ich öffentlich mindestens einen Red Flag.

Aber das hätte so oder so aus ganz anderen Gründen eh nicht funktioniert.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da gehe ich 100 % mit.
Ich kann mittlerweile halt auch besser einschätzen, was bzw. welche Typen von Frauen mir gut tun und weniger gut tun würden.

Habe aber auch schon früher drauf geachtet. Egal waren mir gewisse Punkte noch nie.

Und es lag auch auch gar nicht daran, warum meine früheren Beziehungen nicht gehalten haben, weil ich Red Flags vorher komplett ignoriert hätte. Red Flags für mich lagen nicht vor.

Nur bei einer offenbarten sich diese Red Flags (zu viel anderes um die Ohren, kaum Zeit für ihren Freund gehabt zu haben) tatsächlich sogar erst im Verlauf der Beziehung und warum es mit meiner letzten Beziehung bzw. mit der Einen besonders Besonderen Frau nicht gehalten hat, bin ja zudem ich nur schuld dran gewesen.

2x zitiertmelden

09.11.2025 um 11:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sachen die die sexuelle Anziehung sehr ins Minus ziehen.
Passt aber in dem Zusammenhang nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Forumsschwarm
Wie das? Hier sieht man doch keine Gesichter. Oder gabs ein Profilbild?

melden

09.11.2025 um 11:59
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Früher lag der Fokus mehr darauf, was Mann/Frau konkret sucht. Heutzutage liegt der Fokus gleichermaßen darauf, was Mann/Frau nicht sucht bzw. keinesfalls an der Seite haben möchte.
Das geht ja irgendwo auch Hand in Hand, oder?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:sie mir dann auf Tinder lapidar mit Lach-Smiley schrieb, dass ihre Freundin, mit der sich vorher in der Stadt treffen wollte, sich erheblich verspätet hätte und die beiden sich jetzt erst treffen würden (15 Minuten vor unserer vereinbarten Date-Zeit). Sie wüsste daher nicht, ob das heute noch klappt. Eventuell hätte sie am Samstagvormittag Zeit, aber das müsse sie auch erst nochmal schauen bla bla.
Wie alt ist die gute Frau?

Gestern war ich mit meiner Bekannten spazieren. Sie wurde mit 42 Jahren schon Witwe und da wollte sie noch nicht alleine bleiben bis ans Lebensende. Sie hat damals daher über Zeitungsanzeigen gesucht (das war vor über 20 Jahren).
Hat da aber auch eigentlich nur Männer gefunden, die sich nicht eigneten. Oft war das Problem tatsächlich Ungepflegtheit.
Diese Männer lebten oft noch bei "Mutti".
Schade, dass "Mutti" ihnen nicht beigebracht hat, wie man sich reinlich hält.

Eine frühere Freundin von mir hat auch mal via Internet gedatet und einmal berichtete sie mir von einem Typen, mit dem es auch "enger" wurde. Als er die Hose aufmachte, roch es wie "ein Pissbecken", so beschrieb sie es. Das war natürlich sehr abturnend.
Ich verstehe so etwas auch nicht. Gerade bei einem Date möchte man sich doch rundherum positiv präsentieren? 🤔

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 12:58
@nairobi

Auf Körperpflege* sollte man natürlich immer achten, bestenfalls auch unabhängig vom Dating. ;-)

Gerade diese Dinge kann man (schon weil sie Voraussetzung sind) wohl schlecht in den Filter eingeben beim Online Dating.

(*Definitionen hiervon variieren allerdings, Stichwort Behaarung)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Red Flags
sind grundsätzlich legitim. Muss man halt selbst wissen, wie viele man hat, und wie deren Gewichtung ist.

melden