Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:19
Wer mich als Frau als Kinderloser mit meinen 41 Jährchen als Red Flag ansehen würde, ohne mich zu kennen, wäre für mich ebenso eine Red Flag und besser so, wenn sie mich erst gar nicht daten wollen würde.

melden

gestern um 21:20
Sollte es nicht eigentlich ein Vorteil sein keine Kinder zu haben wenn man daten will?
Verstehe hier nicht wieso dies eine Red Flag sein sollte.
Das kommt drauf an. Red Flag ist vielleicht ein etwas überzogener Ausdruck.
Für mich als Frau mit Kindern war es jedenfalls gut, einen Mann mit Kindern kennen zu lernen. Das Verständnis für manche Dinge ist da u.U. doch anders als bei kinderlosen Personen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:24
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit nicht eigenen Kindern.
Bin selber teilweise noch ein Kind im Manne und bin auch mit Kindern von zwei Exen und zwei jüngeren Geschwistern einer Ex gut klar gekommen. War sogar richtig schön. Zeitlich gab es da auch keine Probleme. (Gut, muss nicht immer so sein)

Nur eigene Kinder möchte ich keine. War nicht immer so, aber mittlerweile und schon seit einigen Jahren ist es so, dass ich selbst kein Vater werden möchte.

1x zitiertmelden

gestern um 21:26
Wer mich als Frau als Kinderloser mit meinen 41 Jährchen als Red Flag ansehen würde, ohne mich zu kennen, wäre für mich ebenso eine Red Flag und besser so, wenn sie mich erst gar nicht daten wollen würde.
Ich betrachte das auch eher kritisch. immer könnte man es ja auch pragmantisch sehen. Du hast keine Kinder und dadurch mehr finaziellen und mehr zeittechnische Mittel.
Für mich als Frau mit Kindern war es jedenfalls gut, einen Mann mit Kindern kennen zu lernen. Das Verständnis für manche Dinge ist da u.U. doch anders als bei kinderlosen Personen.
Diesen Punkt kann ich jedoch auch nachvollziehen.
Durch Kinder entwickelt man sich extrem. Habe auch gemerkt wie ich mich ungewollt teilweise mit meinen kinderlosen Freunden ausernanderlebte.
Nicht aus böser Absicht. Sondern einfach weil ihr Verhalten mir teilweise zu kindisch wurde.
Rücksichtslos und ohne tieferen Sinn.
Und vorsllem Egozentrisch

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
So, aber welche Red Flags fallen mir denn jetzt noch spontan so ein und womit eine Frau bei mir nicht punkten könnte, weil es mich abschrecken würde. Zumindest wenn ich eine Beziehung anpeilen würde.

‐ Pauschale Abwertung ganzer Gruppen aufgrund xyz und sich dabei wie auf dem hohen Ross sitzend vorzukommen.

‐ Wenn eine der ersten Fragen bereits Online nach dem Verdienst gefragt wäre.

‐ Live‐Dates, die wie unromantische Bewerbungsgespräche oder Polizeiverhöre ablaufen würden.

‐ Mir den Eindruck zu vermitteln, dass Mann unbedingt die Rechnung zu bezahlen hätte. (Wenn, dann mache ich es, weil es so möchte, aber nicht, weil man es stur‐dreist von mir als Mann schon erwarten würde)

‐ Mehr mit dem Handy als mit seinem Gegenüber beschäftigt zu sein.

‐ Zu viel Gerede vom Ex. (Würde bei mir aber auch nochmal drauf ankommen)

‐ gehaltlose Antworten. Mundfaul.
Ganze Sätze dürfen es schon sein.
Gilt bereits Online schon für mich. Also Wortfaul.
Oder auch nur ständig, Mmh, weiß nicht...

‐ zu sehr Karrierefixiert und Gespräche Online als auch live würden sich bei Frau vorangig nur darum drehen. (Darüber haben sich im Parship-Forum immer einige Frauen über die gedateten Männer beschwert)

‐ den Eindruck mir zu vermitteln, zu materialistisch eingestellt zu sein. Lege je nachdem zwar auch Wert auf materiellen Besitz, aber mich können auch andere Dinge glücklich machen und die gibt es auch immer komplett gratis sogar)

‐ Nur an Luxusreisen oder Fernreisen interessiert zu sein und kleinere Urlaube in Deutschland als auch Im benachbarten Ausland nicht zu schätzen wissend.

‐ zu viel Eitelkeit

‐ Scheu davor sich auch mal als Frau die Hände schmutzig zu machen

‐ auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass das überhaupt viele Frauen so offen vor ihrem Date oder ihrem potentiellen Date zugeben würden; zu viele Ex‐Partner schon betrogen zu haben

‐ Gerde von offener Beziehung

Also wenn eine feste Beziehung bei mir, dann nach wie vor eine monogame Beziehung. Würde ich mir auch nur für Freundschaft+ wünschen.

‐ Keim Humor und zu spießig.

‐ keine Tiere zu mögen. Supergau keine Hunde zu mögen.

‐ Politisch Rechtsaußen eingestellt zu sein.

‐ Stellenwert von Sex in einer Beziehung sehr gering/niedrig oder gar kein Bedürfnis nach zu haben.

‐ für eine Beziehung (vor allem wenn Frau eigenes Auto haben sollte) ungern nicht mal ein paar Km wenigstens fahren zu wollen.

‐ Silikonbrüste, aufgespritzte Lippen oder anderweitig total unnatürliches Aussehen und als ältere Frau auf Teufel komm raus jünger aber damit auch aus meiner persönlichen Sicht dann verschlimmbessert auszusehen.

‐ Und die letzte spontane Red Flag, die mir einfällt, wäre den Satz lesen oder hören zu müssen, Mann muss Frau etwas bieten können oder ein richtiger Mann ist ein Mann nur deshalb oder deshalb...

1x zitiertmelden

um 05:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich als Frau mit Kindern war es jedenfalls gut, einen Mann mit Kindern kennen zu lernen. Das Verständnis für manche Dinge ist da u.U. doch anders als bei kinderlosen Personen.
Ja, das stimmt. Ich hatte mir auch immer gewünscht, einen geschieden, verwitweten, oder alleinerziehenden Vater als neuen Partner zu finden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe grundsätzlich kein Problem mit nicht eigenen Kindern.
Auf der anderen Seite ist das aber wichtiger. Ob er mein Kind akzeptiert. Er muss ja nicht Ersatz Vater spielen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur eigene Kinder möchte ich keine. War nicht immer so, aber mittlerweile und schon seit einigen Jahren ist es so, dass ich selbst kein Vater werden möchte
Ich weiß nicht, ob sich ein Kinderwunsch im rahmen einer guten Ehe / Beziehung eher von allein einstellt, solange man im geeigneten Alter ist. Für Männer ist ja so viel Spielraum. Wenn jetzt bspw @rhapsody3004 eine jüngere Frau mit Kinderwunsch treffen würde, die ihm entspricht ;) und sie hätte einen Kinderwunsch, würdest du dann deine Chance auf eine Beziehung, Partnerschaft und eigener Familie nicht wagen wollen, weil du aktuell keinen Kinderwunsch mehr hast? Wäre das ein ausschlusskriterium? Jüngere, kinderlose Frauen wollen bestimmt des Öfteren ihre eigene Familie gründen oder noch erweitern.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Du hast keine Kinder und dadurch mehr finaziellen und mehr zeittechnische Mittel.
So ähnlich sieht es mein Freund. Er meinte auch, er wäre kein guter Vater. Manchmal denke ich, er sieht es zu schwarz, aber andererseits ist es auch schwierig, wenn man an sich selbst hohe Ansprüche hat, die Eltern Rolle zu wählen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:zu sehr Karrierefixiert
Ab wann ist man “zu sehr”? Manche Berufe kann man ohne Leidenschaft nicht machen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur an Luxusreisen oder Fernreisen interessiert zu sein und kleinere Urlaube in Deutschland als auch Im benachbarten Ausland nicht zu schätzen wissend.
Kommt auf die Stories drauf an. Man kann zT pauschal ja ziemlich günstig sehr weit weg fliegen, aber auch in Holland, Österreich oder in Deutschland viel Geld in Hotels, Restaurants und Airbnbs lassen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36