nairobi schrieb:Für mich als Frau mit Kindern war es jedenfalls gut, einen Mann mit Kindern kennen zu lernen. Das Verständnis für manche Dinge ist da u.U. doch anders als bei kinderlosen Personen.
Ja, das stimmt. Ich hatte mir auch immer gewünscht, einen geschieden, verwitweten, oder alleinerziehenden Vater als neuen Partner zu finden.
rhapsody3004 schrieb:Ich habe grundsätzlich kein Problem mit nicht eigenen Kindern.
Auf der anderen Seite ist das aber wichtiger. Ob er mein Kind akzeptiert. Er muss ja nicht Ersatz Vater spielen.
rhapsody3004 schrieb:Nur eigene Kinder möchte ich keine. War nicht immer so, aber mittlerweile und schon seit einigen Jahren ist es so, dass ich selbst kein Vater werden möchte
Ich weiß nicht, ob sich ein Kinderwunsch im rahmen einer guten Ehe / Beziehung eher von allein einstellt, solange man im geeigneten Alter ist. Für Männer ist ja so viel Spielraum. Wenn jetzt bspw
@rhapsody3004 eine jüngere Frau mit Kinderwunsch treffen würde, die ihm entspricht
;) und sie hätte einen Kinderwunsch, würdest du dann deine Chance auf eine Beziehung, Partnerschaft und eigener Familie nicht wagen wollen, weil du aktuell keinen Kinderwunsch mehr hast? Wäre das ein ausschlusskriterium? Jüngere, kinderlose Frauen wollen bestimmt des Öfteren ihre eigene Familie gründen oder noch erweitern.
sevenheartseas schrieb:Du hast keine Kinder und dadurch mehr finaziellen und mehr zeittechnische Mittel.
So ähnlich sieht es mein Freund. Er meinte auch, er wäre kein guter Vater. Manchmal denke ich, er sieht es zu schwarz, aber andererseits ist es auch schwierig, wenn man an sich selbst hohe Ansprüche hat, die Eltern Rolle zu wählen.
rhapsody3004 schrieb:zu sehr Karrierefixiert
Ab wann ist man “zu sehr”? Manche Berufe kann man ohne Leidenschaft nicht machen.
rhapsody3004 schrieb:Nur an Luxusreisen oder Fernreisen interessiert zu sein und kleinere Urlaube in Deutschland als auch Im benachbarten Ausland nicht zu schätzen wissend.
Kommt auf die Stories drauf an. Man kann zT pauschal ja ziemlich günstig sehr weit weg fliegen, aber auch in Holland, Österreich oder in Deutschland viel Geld in Hotels, Restaurants und Airbnbs lassen.