Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit, Charakter, Lügen, Gewissen
blacktear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 17:47
Satanael schrieb:schwächen zugeben, zeugt von stärke... denn wer sich offenbart, hat keine angst..."
schöner spruch
dem ich aber nur zur hälfte zustimme

ich offenbare mich sicherlich net jedem ....dafür fehlt mir zu der menschheit einfach des vertrauen
könnte man in mir lesen wie in einem buch ....wäre meine verletzbarkeit viel zu hoch
und was kann der mensch besser als andere zu verletzen??
es gibt nur einzelne menschen denen ich von mir erzähle
aber es gibt keinen menschen den ich alles erzählen würde !!!
die gefahr enttäucht zu werden bzw verletzt zu werden ist mir viel zu hoch

allerdings ...es ist für mich ne leichtigkeit immer egrlich zu sein
nur ist es für mein gegenüber net einfach ...die wahrheit zu ertragen
warum ?? ganz einfach die meisten können mit lügen und geschmiere besser umgehen als die wahrheit zu ertragen.


melden
Anzeige

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:03
Trotzdem sage ich, wenn man mich nach meiner Menung fragt, immer die Wahrheit, und wenn ich etwas gefragt werde, worüber ich nicht sprechen will, dann sage ich eben, dass ich nicht darüber sprechen will...Man sollte nie jedem alles auf die Nase binden - logisch.Aber rumschleimen und Lügen, bloß um jemandem nicht vor den Kopf zu stoßen ist nicht meine Art


melden

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:05
hm ich finde den Spruch auch gut...und er passt.....


melden

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:08
Naja, sicher ist der Spruch wahr und gut - aber es gibt ja nun wirklich ganz persönliche Sachen, die ein jeder für sich behalten sollte und ich muß nicht alle meine Schwächen vor der Allgemeinheit ausbreiten, oder?


melden

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:11
hm.ich denke es ist wahrscheinlich so gemeint das man dann auch mit seinen Schwächen umgehen kann und es einem scheissegal sein sollte was andere denken....


melden

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:17
Reicht doch, wenn ich um bestimmte Schwächen von mir weiß und der Wahrheit somit ins Auge blicke...Natürlich, sollte ich nun einen Posten als Bäcker angeboten bekommen, müßte ich schon sagen, dass ich vor 9 nicht ausm Bett komme und vor 12 nicht ansprechbar bin...das bloß mal als Beispiel, ansonsten ginge das niemanden was an


melden

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:19
ne sowas nicht:D....hm also ich erzähle sicher auch nicht jedam alles...aber mein Partner hat immer alles gewusst...


melden
blacktear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:19
mir ist es sowat von scheißegal was andere über mich denken
mir sind meine lieben um mich rum wichtig ...und da ist es mir auch wichtig was sie über mich denken.

mein motto: jeder bekommt es so wie er es brauch

lügen gibt es net
werde ich nach meiner meinung gefragt ....werde ich weder irgendwas verniedlichen noch zurückhalten noch um den heißen brei reden.
ist meine meihnung gefragt dann bekommt die jeder ...aber es ist net immer leicht für mein gegenüber weil ich das sage was ich denke und da bin ich sicher net sensibel
genug ...will ich och net....hhihihi


melden

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:28
@ Tear

Ich sehe, wir verstehen uns...Ich würde auch nicht für den Diplomatischen Dienst taugen :D
Und wer das nicht verträgt, passt nicht zu mir - so einfach ist das...


melden
blacktear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:32
kischer ...joooha

nun oft muß ich ja auch blöde fragen ertragen
jaja es gibt keine blöden fragen ....ich weiß

denn noch ich werde gefragt ....und wenn ich bock habe
antworte ich auch nur wissen die meißten die mich kennen das ich sicher kein blatt für niemanden vor den mund nehmen werde.

und du hast recht
Thalassa schrieb:Und wer das nicht verträgt, passt nicht zu mir - so einfach ist das...


melden
blacktear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:35
und mal ganz ehrlich die , die am meißten rumschleimen haben die dreckigsten gedanken....hihihihi


melden

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:46
...und Null Selbstbewußtsein! Ich kann damit leben, wenn wer was übelnimmt!


melden
blacktear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 18:55
ohja ...ich kann damit sehr gut leben .....wenn mir jemand die wahrheit übelnimmt
bestätigt mir es doch nur das ich recht hatte ---lach


melden

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 19:30
Aber man muß natürlich auch selber einstecken können, solange es gerechtfertigt ist natürlich...konstruktive Kritik ist wichtig...auf blödes Gequatsche reagiere ich natürlich auch allergisch


melden
blacktear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 19:37
ohjaaaaaaaaa
jeder kann/sollte zu mir sagen wie er denkt solange er die wahrheit spricht.....
wie du schon sagst solnge es gerechtfertigt ist ansonsten bin ich sogar bereit nachzuacken wenn es mich natürlich intressiert.

nun ich höre immer wieder gerne ansichten einschätzungen usw über mich
besonders hier lach
3 post von mir und ich werde grundsätzlich eingeschätzt als würde man mich schon jahre kennen ...lach ...finde ich immer wieder klasse


melden

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 19:42
Das kenne ich auch...ich war schon ein Dämon und gemeingefährlich :D
...und das nach 1 oder 2 posts, auf diese Dame bin ich aber nichtmal eingegangen, weil es sich nun wirklich nicht gelohnt hat :)


melden
blacktear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 19:59
lach....es lohnt sich immer ...... wenigsten um mich zum lachen zu bringen hihihihi


melden

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 20:01
Neeeeeee, das war mir nun doch zu blöde und ware ausgeartet


melden
blacktear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 21:14
ups ...na dann ist es besser wenn man nüx weiterschreibt
igno kann genauso gut sein


melden
Anzeige

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

24.02.2008 um 21:16
da wäre jedes Wort zuviel gewesen, der Thread ist ja nicht umsonst in der Versekung verschwunden ;)


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Globalisierung/Gewalt19 Beiträge