Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Charakter, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

17.03.2022 um 10:03
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb: Ich sage es meinen Freunden ehrlich ins Gesicht (bzw Telefon), wenn ich keine Lust habe zu quatschen oder etwas zu unternehmen. Ok, es kommt auch vor, dass ich das Telefon nicht abhebe und Nachrichten sehr spät beantworte, aber auch dann sage ich ihnen später, dass ich keinen Bock hatte.
Ich nicht immer ... oft liegt es auch an mir ... Ich ärgere mich auch immer, wenn es Leute gibt, die meinen Anruf wegdrücken und sich dann gar nicht melden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?

18.03.2022 um 07:44
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Würdest du sowas auch sagen wenn dein Partner schwerste Depressionen hat und er solche Dinge einfach nicht verkraften würde?
Und ist es dann seine eigene Schuld wenn er gefragt hat, weil er wollt ja wissen?
Depressionen gibt es in den verschiedensten Varianten. Ich behaupte nicht, dass es für alle gilt, aber die Personen, die in meinem Umfeld depressiv sind (Arbeitskollegen) schaffen es in einer schlechten Phase oft kaum, das Bett verlassen zu können. Andere haben körperlich weniger Beschwerden, sehen aber in einer „schlechten Phase" alles negativ und sind verzweifelt.

Ich höre ihnen geduldig zu und versuche mich in sie hineinzudenken. Ich erinnere sie aber immer daran, dass es auch gute Phasen gibt und sie einfach durchhalten müssen, bis es wieder besser wird.
Ich habe allerdings kein Verständnis, wenn sich jemand weigert, ärztliche Hilfe zu holen. Ich vereinbare den Arzttermin und begleite die Person auch und erledige vor Ort die Anmeldung und führe ihn/sie bis zur Tür des Arztes, warte bis er/sie wieder raus kommt und fahre ihm/sie heim.
Personen, die sich nicht helfen lassen, sage ich das knallhart ins Gesicht. Ja, ich sage es dieser Person auch, wie er/sie in dieser schlechten Phase auf andere wirkt und es sich nicht ändern wird, so lange er/sie keine professionelle Hilfe in Anspruch nimmt.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich ärgere mich auch immer, wenn es Leute gibt, die meinen Anruf wegdrücken und sich dann gar nicht melden.
Nicht immer, aber es kommt öfter vor, dass mich Freunde/Bekannte ein zweites Mal anrufen, bevor ich zurück rufe. Das belastet aber unsere Freundschaft (Bekanntschaft) nicht 😎


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Warum tut die Wahrheit weh?
Menschen, 137 Beiträge, am 02.05.2014 von Soley
kaltesfeuer am 30.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 02.05.2014 »
von Soley
Menschen: Warum wollen so viele Menschen die Wahrheit nicht hören?
Menschen, 52 Beiträge, am 21.10.2013 von ackey
martok am 13.10.2013, Seite: 1 2 3
52
am 21.10.2013 »
von ackey
Menschen: Wie geht ihr mit "Lügen" um?
Menschen, 286 Beiträge, am 09.11.2013 von hawaii
alseT am 28.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
286
am 09.11.2013 »
von hawaii