Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Freund, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 16:27
Ich traue Arikado sogar zu, dass er bei irgendwelchen Hundehasser-Pages mitwirkt. Armer Irrer, kann ich nur sagen.

Anzeige
melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 16:27
...aber der beste Freund des menschen ist doch der Hund und nicht der Tiger oder irre ich mich da ??^^


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 17:58
Ich mag den Geruch meines Hundes. Wie hier schon einige vor mir gesagt haben, hat es viel mit der Pflege zu tun, ob ein Hund unangenehm riecht, oder nicht. OK, nach einem Regenspaziergang muss er auch nicht unbedingt in meinem Bett liegen, aber das trocknet ja...Ausserdem mag mein Hund, wenn er trockengefönt wird. ;)

Wenn ich auf dem Pott sitze, riecht es auch nicht nach Erdbeeren, also was soll das...?!
Ich habe beim Spazierengehen immer Plastiktüten dabei, weil ich´s auch eklig finde selbst in Hundescheisse zu treten.
Irgendwer sagte, man solle die Hundesteuer erhöhen, damit die Gehwege gesäubert werden. Hö? Also von meiner Hundesteuer räumt meinem Hund leider niemand hinterher. Hundesteuer ist genauso eine dämliche Erfindung der Politik, um irgendwie Geld zu scheffeln, wie die Tabaksteuer.
Warum zahlt man für Katzen keine Steuern?! DIE scheissen nämlich wirklich in Sandkästen...(Nicht, dass ich was gegen Katzen hätte, ich verstehe nur den Sinn einer Hundesteuer nicht!)


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 18:05
http://www.br-online.de/wissenschaft/tiersendungen/sendungen/20031001.html

Mal seriös betrachtet!
Übel riechende Haustiere

Viele Haustierbesitzer kennen das Problem: "stinkende" Tiere. Vor allem Hundebesitzer sind nicht selten von starkem Geruch ihres Vierbeiners geplagt. Doch warum stinken Hunde?

Die Ursachen sind vielseitig und nicht allgemeingültig. Sicher ist aber, dass der Gestank stark vom Fell eines Hundes abhängig ist: Langhaarige Hunde bieten Bakterien eine größere Angriffsfläche als Hunde mit kürzerem Fellbewuchs. Die Folge: Sie riechen stärker. Gerade, wenn man auf Geruch empfindlich reagiert, ist es daher ratsam, sich einen kurzhaarigen Hund zuzulegen. Sonst kann aber auch der Griff zur Schermaschine helfen: In den kürzeren Haaren setzen sich dann weniger Bakterien fest - und der Hund hat dadurch auch eine geringere Körperausdünstung.

Ebenfalls helfen kann unter Umständen eine Nahrungsumstellung: Pansen und frisches Fleisch nämlich können Verdauungsprobleme verursachen, da bestimmte Komponenten der Nahrung im Dünndarm nicht zersetzt werden. Dadurch entstehen ungute Darmgase und übelriechender Kot. Vermeidbar ist dieses oftmals mit Trockenfutter. Es hat ein ausgewogenes Verhältnis zwischen pflanzlichen und tierischen Stoffen und enthält alle wichtigen Vitamine und Mineralien. Allerdings reagiert nicht jeder Hund gleich, so dass eine Umstellung der Nahrung auch erfolglos bleiben kann.

Viele Tiere stinken stark aus dem Maul. Nahrungsreste bleiben zwischen den Zähnen hängen und werden dort von Bakterien zersetzt. Besonders starker Mundgeruch ist daher oft Anzeichen einer Krankheit. Deshalb ist es wichtig, sowohl bei Hund als auch bei Katz' Zahnhygiene zu betreiben. Es gibt dazu spezielle Tierzahnbürsten und -pasten, die hervorragend als Schutz vor z. B. Zahnstein dienen. Nur mit regelmäßiger Pflege kann dann ein größerer operativer Eingriff verhindert werden. Aber nicht nur Zahnerkrankungen verursachen Mundgeruch, sondern auch Magenprobleme oder Diabetes. Daher sollte man bei lang anhaltendem Gestank aus dem Maul unbedingt einen Tierarzt aufsuchen, um festzustellen, ob das Tier nicht ernsthaft erkrankt ist.

Der Geruch eines Hundes ist oft auch stark rasseabhängig: Spezielle Jagd- und Vorstehhunde, die ursprünglich in Sumpf- und Moorgebieten eingesetzt wurden, fetten ihr Fell sehr stark. Damit halten sie die Feuchtigkeit von ihrer Haut fern und schützen sich so naturgemäß vor Erkrankungen. Dieses Fett im Fell und auf der Haut hat einen gewissen Geruch, der besonders beim Kontakt mit Wasser verstärkt wird. Hier lösen sich dann die Geruchspartikel im Wasser und werden für die Nase des Menschen verstärkt wahrnehmbar. Auch wenn ein Hund noch so sehr stinkt, sollte es vermieden werden, ihn zu shampoonieren. Zwar gibt es spezielle Hundeshampoos, aber diese trocknen unter Umständen die Haut des Hundes auf Dauer stark aus und können sogar seine körpereigene Schutzschicht zerstören. Jeder Hund hat einen ganz individuellen Geruch. Gestank kann auf Krankheiten hindeuten, die behandelt werden müssen. Gegen den typischen Hundegeruch aber ist noch "kein Kraut gewachsen".

Katzen gelten - anders als Hunde - als ganz besonders reinliche Tiere. Gerade deshalb ist es bei ihnen wichtig, das Katzenklo sauber zu halten. Ansonsten kann es auch passieren, dass sich die Katze einen anderen Ort sucht, um ihr "Geschäft" zu verrichten. Und dann wird es erst richtig unangenehm für die menschliche Nase.



melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 18:39
@arikado

Meine Güte, hats dir ins Hirn geschissen????! Solche Leute wie du tun mir immer so was von leid, Schwachmat....


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 18:43
Sag ich doch, auch wenn der Hund stinkt wie ein Puma, da muß man durch, baden ist schädlich für die Tiere.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 19:50
Ich hoffe, dass die richtigen Hunde, also die stinkenden, in Zukunft durch Robodogs abgelöst werden.

Stellt euch diese wunderbare Zukunft doch mal vor!

Vorteile eines Robodogs gegenüber einem normalen Hund:

-hat keine Läuse
-stinkt nicht
-hat kein Fell -> Vorteil für Allergiker!
-beisst nicht
-braucht nur Strom, damit er läuft
-bellt auf Kommando
-ist gehorsamer als ein echter Hund
-hat nen ON/OFF Schalter

Halleluja mir kommen die Tränen, wenn ich an diese saubere und schöne Zukunft denke. Ich glaube, auch Gott würde dies besser gefallen. Hunde sind ja nicht sein Werk. Bulldogs z. B. sind eher Teufelswerk!

Sony produziert doch diese Aibo Hunde, kennt die jemand bzw. hat jemand Erfahrung mit so einem Teil?

Ach ja, dies ist natürlich meine Meinung, fühlt euch nicht gleich angegriffen.
Auch wenn es offensichtlich ist, dass ich recht habe...


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 19:52
Wenn Herrchen und sein vierbeiniger Weggefährte und sich im Laufe der Zeit immer "ähnlicher" werden, trifft dies sicher auch auf das Hygieneverhalten beider zu, oder?:D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 20:05
Mein Vater hat gerne immer mal ausgiebige Spaziergänge mit unseren Vierbeinern gemacht. Durch Wäler und Wiesen ging es. Vor allen Dingen unser erster Wuffi kam manches Mal grün nach Hause. Ich glaube er liebte Kuhscheiße. Mein Vater sagte dann, er hätte sich wieder in Hundeparfum geaalt. Er stank dann auch wirklich 10 Meilen gegen den Wind und die Kuhfladen und der Mist klebten an ihm. Und dann mußte der Schweinehund erstmal in die Wanne und gründlichst gereinigt werden.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 21:36
Und Dein Vater hoffentlich auch! Aber nicht in die selbe Wanne! Äh, Hoffentlich!:D


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 21:38
Hinter diesem abgrundtiefen Haß und geradezu sadistischem Groll gegen Tiere steckt
viel mehr als nur Unzufriedenheit mit den neuen Nachbarn.
Vermutlich hat der Verfasser ein ernsthaftes Problem mit allem,was anderen Spaß und Freude bereitet.Ich persönlich bin und bleibe ein Katzennarr.Unsere Katze hat mich noch nie genervt oder betrogen oder oder sonstwie schlechte Gedankengänge verursacht.Sie nickt zustimmend,während sie auf meiner Schulter liegt.
Aber zurück zum Hobby - Sadisten und Diplomneidhammel Arikado:
Wenn du mit dir selbst nicht klarkommst,den Grund dafür kann dir kein Threadbesucher nennen.Nur du selbst kennst ihn,und ich bin der festen Überzeugung,daß du wohl weißt,was dir deine Unzufriedenheit schon immer sagt.
Aber etwas zu wissen und es sich einzugestehen sind zwei verschiedene Paar
Schuhe.Hockst vorm PC und amüsierst dich über die beleidigenden Meinungen anderer über dich.Und wenn nicht,wird mal wieder im Keller ne Wolfsspinne plattgemacht,oder?Du hast diesen Thread aus nur einem Grund eröffnet:

Weil sich sonst niemand mit dir abgibt.Aber wie tief muß man sinken,wenn die einzige Tür zu - deiner - Außenwelt nur noch durch Beleidigungen förmlich eingerennt wird?Und das auch noch gut zu finden,ist geradezu bezeichnend für dich.

Mit entsprechendem Gruß

Teutomas


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 21:49
ARIKADO

Ich versuche gerade, mir dich mit Persönlichkeit vorzustellen. Schlechter Plan... -.-` auweia





@brokenheart

Also, baden ist für die Tierchen nicht schädlich, solange man keine Menschlichen Produkte und so verwendet ;-)...


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 21:52
Eine Bekannte von mir hat mal ein Tigerbaby geimpft. Die darf vllt Sachen machen.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 21:57
@arikado

Gefühle wie einem echten Hund kann man dem Robodog aber auch nicht einprogrammieren. Wobei du persönlich mit Gefühlen vielleicht eh nicht in Kontakt kommen willst (?)


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 21:59
Hunde haben für ihn doch eh keine Gefühle :)


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 22:33
"Gefühle wie einem echten Hund kann man dem Robodog aber auch nicht einprogrammieren."

Sicherlich wird man das irgendwann können.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 23:20
""Gefühle wie einem echten Hund kann man dem Robodog aber auch nicht einprogrammieren."

Sicherlich wird man das irgendwann können."

Die Gefühle hat die Maschine dann aber natürlich nicht, sondern das Programm lässt ihn so handeln als ob.
Mann sollte sich im übrigen lieber mal um die echten Hunde kümmern die in Tierheimen eingesperrt sind und dauernd von verantwortungslosen Hedonisten ausgesetzt werden als auf solchen billigen Elektroschrott zurückzugreifen. Sollte man in Zukunft vielleicht statt (Menschen-) Kinder zu bekommen sich auch lieber ein Roboterbaby kaufen, welches genau so handelt wie ein echtes Baby?


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 23:34
"Halleluja mir kommen die Tränen, wenn ich an diese saubere und schöne Zukunft denke. Ich glaube, auch Gott würde dies besser gefallen. Hunde sind ja nicht sein Werk. Bulldogs z. B. sind eher Teufelswerk!"

OK, hätte ich das vorher gelesen wäre mir auch gleich klar geworden dass der Threadersteller selbigen nur erstellt hat um sich hier einen abzulachen.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 23:44
@ eingangspost/ Arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb am 28.01.2008:Da verhungern tattäglich tausende von Menschen und ihre Leichen verfaulen auf den Strassen und dann wagen es einige Leute, ihre Köter so zu behandeln. Ein Tier wird besser behandelt, als ein Mensch? Ich glaube, solche Unmenschen landen in der ewigen Hölle.
Ja, genau, Arikado, solange es noch irgendwo auf dem Planeten einem Menschen schlecht geht, sollte man Hunde den ganzen Tag nur prügeln. Dann ist man ein guter Christ und kommt in den Himmel.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

31.01.2008 um 23:51
@LuciaFackel

Stimmt! Christ will er ja auch noch sein ... Manche Zeitgrenossen ersparen einem ... na ja ich sags jetzt nicht! :D


Anzeige

melden