Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Freund, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:10
Man findet einen Widerspruch in jeder Aussage, wenn man einen finden will.....

Anzeige
melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:13
Glaub ich nicht, van orten..

wenn man Doppelmoral ausklammert und feste ethische Standpunkte aufzeigt, ist das Risiko des Widerspruchs recht gering


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:16
Dran gedacht, daß auch in der Stadt Leute leben, die ein Haus zu bewachen haben z.B.?

ja und, Leute die ein Häuschen haben können sich auch ne Alarmanlage leisten oder wie wäre es mit nem Robodog?

Alte Leutchen, deren einzig Glück noch ihre Fußhupe ist, Blindenhunde, Begleithunde..etc

Nun ich denke das Hunde für einen sinnvollen Gebrauch da man wohl ausschliessen kann......


[/i]Und wozu auf`m Land einen Hundeführerschein...oO ??

Der Landwirt kennt sich meist mit Tierhaltung aus...[/i]

na und, trotzdem fordere ich einen Wesenstest, es gibt auch gestörte Bauern^^, zudem leben auf dem Land sicher nicht nur Bauer......


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 16:16
Ja, mag sein, blabla

Wer sich das Video von Blondeflav anschaut, nicht den Tränen nahe ist und immer noch der Ansicht ist das Menschen das Non plus ulta sind dem ist nicht mehr zu helfen.....

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen......


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 17:24
Anhang: mg42362,1202487851,toscany-dog-project.pdf

@ brokenheart

zur 'Pferdesteuer', den 'großen Haufen' und den 'zertrampelten Wegen'

"St. Florian, St. Florian, verschon' mein Haus, zünd' andere an?"

Etwas kurzsichtig gedacht, die Steuern von einer Tiergattung auf die nächste abzuwälzen, meine ich. Ich wäre alternativ eher für eine saftige Dienstwagensteuer für Vielfach -PS -Großkaliber;)....
Wusstest Du, dass Pferdemist nachhaltig der beste Naturdünger ist? Ab damit unters Erdbeerstroh*g*!
Und - ich weiss nicht, wie das ist, wo Du lebst, aber in der Gegend, in der wir mit den Pferden unterwegs waren: Reiter suchte sich mit dem Roß die entsprechenden Wege!
Was die freie Flur betrifft:
Wäre nicht eine so 'nachhaltig-intensive' Ackerbebauung gezwungenermassen an der Tagesordnung, gäbe es zwischen den einzelnen Anbauflächen noch - wie früher - Feldraine und Abschnitte, auf denen sich hervorragend reiten lässt, ohne dass die Pferde etwas von der Saat zertrampeln würden! Zusätzlich zum Nutzen für Ungeziefervernichtung an der Saat( Vogelschutzhecken, ect)....

Aber wie dem auch sei, unabhängig davon bin ich mir durchaus darüber im Klaren, dass die Pferdehalter - und züchter eine andere Lobby haben als Hunde - bzw. Katzenhalter.
Falls Interesse besteht, anbei ein Auszug aus einer Schrift der FN im Link, zum Thema Steuern für mancher Menschen beste Freunde Pferde, die, ganz nebenbei noch erwähnt....ganz fürchterlich stinkig werden können, wenn ihnen etwas stinkt *g* ;) um wieder auf's topic zu kommen...:)

http://wpsv.de/bericht360.htm (Archiv-Version vom 15.04.2005)


@Hornisse
du glaubst nicht, wieviele gestörte Bauern es gibt, die ihre Hunde nur den lieben langen Tag an kurzen Ketten halten, auf betonierten Vorplätzen, Sommer wie Winter.:}



zum Thema Hunde holen aus dem Ausland:
Wer kennt das 'Toscany-Dog-Project' des Herrn Bloch ? Siehe Dateianhang


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 17:24
ach , Hornisse...Hundeführerschein und Wesenstest dann für alle ??

lol..omi mit Fußhupe aufm Trainingsplatz..


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 17:28
>>ja und, Leute die ein Häuschen haben können sich auch ne Alarmanlage leisten oder wie wäre es mit nem Robodog?<<

Nonsens..wenn nicht anmaßend...den möcht ich sehen, der mir vorschreibt, mit wem ich zusammenzuleben hab....


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 17:33
songbird

das hat nichts mit abwälzen zu tun, sondern wäre auch zusätzlich ein Ansatz die Kassen zu füllen


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 17:39
Vor Allem sollten wir alle nicht vergessen, dass Hunde keine "natürlichen entstandenen" Tiere sind, sondern von UNS domestiziert wurden. Also haben wir auch die Verantwortung!
Wenn man sich genug und tiergerecht mit einem Hund beschäftigt, wird es ihm auch in der Stadt an nichts fehlen. Natürlich ist das zeit- und kostenaufwändig, aber das sollte einem VOR der Anschaffung klar sein.
Ich kann behaupten, dass es meinem Hund gut geht. Sonst wäre er nicht gesund, hätte stumpfes Fell und wäre alles andere als fröhlich.
Ich kann zwar verstehen, wenn man es als falsche Tierliebe empfindet, wenn Ommi ihren kleinen Yorkshire-Terrier mit Pralinchen fett und krank füttert, aber wenn man sich an "artgerechte" Nahrung und genügend Auslauf hält, wird es einem Hund auch in der Whg. oder Haus gutgehen.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 17:59
Link: kinderhilfe.de (extern) (Archiv-Version vom 19.08.2006)

@brokenheart

wie schon gesagt, es gäbe andere Möglichkeiten, die Kassen zu füllen;)

mal einen abgewandelten Reiterspruch anbringe:

Lass' das Glück auf dem Rücken der Pferde
steuerfrei sein für Kinder mit psychischer Beschwerde( zum Beispiel!)

Was ist, wenn Herr Ludger Beerbaum und Kollegen/innen
oder Herr Alwin Schockemöhle/und Kollegen/innen
sich entschliessen , zweckgebundene Steuern aus den mit ihren Pferden gewonnen Summen abzuführen für die Entwicklung von Reitanlagen für Kinder?
Link kucken;) *g*
So viel dazu, freiwillig Kassen zu füllen:)


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 18:01
Eben ähnlich sieht`s bei mir aus...dem Tier geht es gut, er liebt mich und ich ihn und fertig ist die Geschichte.
Und auf die Straße macht er auch nicht und er belästigt niemanden durch kläffen.

Und er darf sich noch zusätzlich wertvoll fühlen, denn er hat einen Job als Schutz-Wach-und Begleithund, er verdient sich sein Futter quasi

Wer will sich da einmischen ?




Pauschalverbote sind nonsens, lieber denen , die es nicht auf den Pin kriegen doppelt auf die Finger gucken und ggfls klopfen und Kamphunde und ihre durchgeknallten Halter aus dem Verkehr ziehen, ist genug getan


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 18:05
das war @ Mothwoman, sry
ein Nachsatz noch, mein Hund stinkt


@songbird

laß gut sein, hier gehts um Hunde nicht um Zossen, wollte das Thema auch gar nicht so ausweiten, war eigentlich nur eine randbemerkung zu demjenigen, der katzen besteuern wollte

Ich mag Pferde ja auch.....am liebsten als Sauerbraten


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 18:09
Hier geht's um 'Der beste Freund des Menschen' ;)
Interpretationssache:D

aber ja, ich lass es gut sein....ich mag manche Menschen ja auch... am liebsten ...:D


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 18:18
Mein Hund stinkt nur gelegentlich... ;) Da er langes Fell hat, ist er nach einem Regenspaziergang phasenweise nicht zu ertragen... Aber nach dem Trocknen ist wieder alles im Lot.
Ich rege mich nur immer wieder darüber auf, dass ich Hundesteuern zahle! Welchen Grund hat das?! Kann mir das einer beantworten?
Die Kacke mach´ ich selbst weg. Und selbst wenn nicht: mir ist noch nicht aufgefallen, dass Haltern hinterhergeräumt wird, wenn sie die Haufen liegenlassen. (Wär´ mal ´ne Idee!! ABM!) ;)


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 18:25
nun ja brokenhert....Wesenstest...sinnvoll für Halter mit Hunden ab ner bestimmten Grösse. Und auch wenn du es für Nonsens halten magst...halte ich es für sinnvoll.
Hunde raus aus der Stadt...und was soll ich sagen...die meisten vermieten sowieso schon keine Wohnungen mehr an Tierhalter.


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 19:19
Ich habe das Gegenteil erlebt, Hornisse!
Ich hatte bei meinem Umzug vor 3 Jahren kaum Probleme mit dem Finden einer Whg. MIT Hund. Von 6 angerufenen Anzeigen hat nur EINER was gegen den Hund gehabt!


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 19:27
MIT Hund. Von 6 angerufenen Anzeigen hat nur EINER was gegen den Hund gehabt!

Hunde sind glaub ich bei einigen Vermietern lieber gesehen ,als Kinder!


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 19:32
Wenn ich an meinen Nachbarbengel denke, der mich sonntags in der Vorweihnachtszeit um 6.15h durch exzessives Blockflöten-Spielen geweckt hat, kann ich´s fast verstehen! :D
Nee, mal im Ernst. Da ich keine Kinder habe, weiss ich´s nicht. Wenn es so ist, dann wär´s doch mal wieder typisch Deutschland, oder?!


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 19:48
nun ja...6.15...ist dann doch etwas früh:D....aber da müssen dann die Eltern einschreiten. Nun gut bei uns in der Gegend ist es so...mit Tiere, dafür hat es hier sehr viele Kinder:)! Ich denke so sollte es doch sein:)......


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

08.02.2008 um 19:54
Ich bin ja für Kinder (und Blockflöten-Verbot!) UND Hunde! :)


melden

Der beste Freund des Menschen... stinkt!

09.02.2008 um 01:44
wie herzloooooooos :)


Anzeige

melden