Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 18:39
Für die nicht ganz so einfach Gestrickten lohnt es sich, vielleicht auch den Rest von Poets Quelle zu lesen und vor allem zu kapieren ...
Wikipedia: Mord


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 18:51
"Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet."

Übrigens finde ich es albern und langsam ermüdend, wenn manche wie du oder Doors bei jedem Standpunkt, der ihnen nicht links oder liberal genug erscheint oder sonst nicht in den Kram passt, das Dritte Reich, den Holocaust etc. zitieren, um Andersdenkende in diese Ecke zu schieben, genauer gesagt, um dies umsonst zu versuchen. Denn ich bin zuversichtlich, dass die meisten hier im Forum nicht so dumm sind, darauf hereinzufallen.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 18:57
@ yoyo

Wäre ja nett, wenn Du erklärst was in dem Text gegen das spricht, das eine Hinrichtung Mord ist.

Das lange sitzen und warten auf die Hinrichtung erfüllt bestimmt:

Grausamkeit

Das Opfer ist körperlichen oder seelischen Qualen ausgesetzt, die nach Intensität und Dauer über das „normale Maß“ einer Tötung hinausgehen, wobei der Täter aus gefühlloser, unbarmherziger Gesinnung heraus zusätzlich die Todesqual erhöhend handelt. Dies trifft beispielsweise zu, wenn der Sterbeakt des Opfers vom Täter verlängert oder anderweitig intensiviert wird


Ich finde da jedenfalls nichts was dafür spricht eine Hinrichtung nicht als Mord zu betrachten. Vor allem Dein Argument, das wenn es Gesetzte gibt und es auf der Grundlage dieser geschieht, wäre das Töten eine Menschen kein Mord.

Dann frage ich Dich nochmal, die Verbrechen im 3.Reich sind dann nach Deinem Rechtsverständnis also legitim gewesen?

Was sagst Du den zu der Steinigung? Gibt eine Staat und Gesetze, ist eine Hinrichtung, also Steinigung ist kein Mord sondern eine gesetzmäßige legitime Hinrichtung?

Schwachsinn.



melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 18:59
@ yoyo

Übrigens finde ich es albern und langsam ermüdend, wenn manche wie du oder Doors bei jedem Standpunkt, der ihnen nicht links oder liberal genug erscheint oder sonst nicht in den Kram passt, das Dritte Reich, den Holocaust etc. zitieren, um Andersdenkende in diese Ecke zu schieben, genauer gesagt, um dies umsonst zu versuchen. Denn ich bin zuversichtlich, dass die meisten hier im Forum nicht so dumm sind, darauf hereinzufallen.

Warst Du es nicht, der die Natur mit einem KZ verglichen hat?

Als ich es Dir dann klar und deutlich aufgezeigt habe, das Du es eben genau so getan hat, hast Du Dich ja in Schweigen gehüllt.



melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:06
@ yoyo

Und wieder gehst Du übrigens auf die Personen ein und nicht auf die Argumente, anstatt Dich mit den angesprochenen Punkten auseinander zu setzen verlagerst Du es und hinterfragst die Motivation Deines gegenüber.

Nun ja, das kenne ich ja schon bei Dir.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:14
Der Unterschied liegt ja wohl darin, dass unsere heutigen Gesetze von Gesetzesvertretern erlassen wurden, nicht von einer Hand von Diktatoren. Zudem bin ich mir gar nicht sicher, ob die Tötungen im Dritten Reich nicht sogar gegen die damaligen Gesetze verstoßen haben.

Dass die Tötung so lange auf sich warten lässt, liegt in den USA übrigens nicht zuletzt daran, dass die Verteidiger des Verurteilten über x Instanzen versuchen, den Täter zu retten. Es ist also nicht unbedingt der Tötende, also die Gesellschaft, denn die ist ja zumindest in den USA großteils für die Todesstrafe, sondern die Seite des Täters, die für das lange Leid sorgt.

Grausam finde ich es auch nicht, er wird ja nicht zu Tode gefoltert oder so, sondern es geht sehr schnell.



"Warst Du es nicht, der die Natur mit einem KZ verglichen hat? Als ich es Dir dann klar und deutlich aufgezeigt habe, das Du es eben genau so getan hat, hast Du Dich ja in Schweigen gehüllt."

Ja, genau. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass wir uns von der Natur lösen sollten, um in Frieden leben zu können. Und Mörder stören diesen Frieden, da sie noch die niedrige Stufe der Tiere repräsentieren.
Du hast mir bitte was aufgezeigt?! Ich habe mich nicht in Schweigen gehüllt, sondern dir nach x Seiten unsinnigem Hin und Her gesagt, dass es aus meiner Sicht reizlos ist, mit dir zu diskutieren.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:16
Ich überlasse es erstmal den anderen Dir den Kopf zu waschen. :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:19
"Und wieder gehst Du übrigens auf die Personen ein und nicht auf die Argumente, anstatt Dich mit den angesprochenen Punkten auseinander zu setzen verlagerst Du es und hinterfragst die Motivation Deines gegenüber."

Wenn dir meine Art nicht passt, dann brauchst du ja nicht mit mir zu diskutieren, zwingt dich ja niemand, ich am allerwenigsten ...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:26
@ yoyo

Wenn dir meine Art nicht passt, dann brauchst du ja nicht mit mir zu diskutieren, zwingt dich ja niemand, ich am allerwenigsten ...

Das hat nichts mit der Art zu tun, es geht hier um das Thema und zu dem werde Argumente gebracht und dazu diskutiert man, die Motivation und die Personen stehen aber nicht als Thema zu Diskussion. Ich gehe ja auch nicht so daran, und relativiere Deine Argumente in dem ich sage, ist ja typisch das Du so etwas sagst bei Deiner destruktiven und negativen Einstellung.

Bleibe beim Thema und sage was zu den Argumenten und verzichte einfach auf diese billige Art, die Diskussionspartner selber zum Thema zu machen oder zu versuchen Ihre Meinung dadurch zu diskreditieren das Du nicht zu der Meinung selber Position beziehst sondern deren Motivation hinterfragst.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:31
Was Off- und On-Topic ist, musst du schon den Mods überlassen, die haben den nötigen Durchblick ...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:37
yoyo,
das passt schon.
allerdings bin ich sehr erschrocken, dass du dich als todesstrafenbefürworter outest

oder ich hab da was überlesen

buddel


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:38
@ yoyo

Was Off- und On-Topic ist, musst du schon den Mods überlassen, die haben den nötigen Durchblick ...

Da ist wohl wer aus argumentiert und kommt selber nicht mehr weiter. Nun auch egal, wie Du vorgehst ist ja für jeden der „nicht ganz so einfach Gestrickten“ offensichtlich.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:46
@nin

Ja, bei extremen Taten wie Mord bin ich für die Todesstrafe, wenn es absolut keine Zweifel gibt, wer der Täter ist. War ich eigentlich schon immer ...


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:49
hab ich nie mitgekriegt und hab dich auch nicht so eingeschätzt, tja

den amerikanern helfen, jemanden human umzubringen ?
was für ein widerspruch

buddel


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:53
@ yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ja, bei extremen Taten wie Mord bin ich für die Todesstrafe
Aus Sicht des Staates gibt es meiner Ansicht nach gar keinen Grund.


Abschreckung = 0
Vorbildfunktion = 0


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:54
Wegen der falschen Grammatik im Titel weiß ich gar nicht, ob er 'zur humaneren' oder 'zur humanen' meinte. Ersteres wäre logischer ...


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:57
Naja ich wäre immer noch für Todsaufen das ist das humanste von allem. :D:D

Dann würd ich mir mit den andern die zu Tode verurteilt sind nochmal ein richtig schönen Abend machen und mir so richtig die Kante geben :D:D:D:D:D:D:D ;)

Und ich würde Sexualstraftätern die Eier abschneiden lassen und nicht umbringen.
Oder halt einfach gesagt kastrieren lassen damit sie ja nie wieder so eine Tat begehn können.
Und danach nochmal eine angemessene Zeit lang ins Gefängnis stecken.
und ich bin eher gegen die Todesstrafe.

:D:D:D:D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 19:59
Na ja, es ist halt eine Frage von Luxus. Wir haben das Geld, jemanden umsonst jahrzehntelang durchzufüttern ... Viele Länder haben es nicht. Ich finde halt, einem Menschen, der jemanden ermordet (also nicht nur getötet) hat, kann die Gesellschaft nie wieder über den Weg trauen. Er hat etwas angerichtet, das er nicht wieder gut machen kann.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 20:01
Sexualstraftäter bessern sich nicht, indem man ihre Tatwaffe amputiert, der Fehler liegt im Gehirn und wird sich dann ein anderes Ventil suchen ...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

11.02.2008 um 20:02
"Der Unterschied liegt ja wohl darin, dass unsere heutigen Gesetze von Gesetzesvertretern erlassen wurden, nicht von einer Hand von Diktatoren"
loool!

Aber Spass beiseite, allein die Tatsache, daß durch die Todesstrafe Unschuldige getötet werden könnten disqualifiziert sie als Maßnahme eines zivilisierten Staates.
Kein Rechtssystem arbeitet so vertrauensvoll und fehlerlos, daß man ihm Menschenleben ausliefern sollte.


melden