Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:45
@ GilbMLRS


Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Erzähl doch nich, wenn ich dir in die Fresse hau, dann haust du auch zurück und machst keinen auf humane Bestrafung durch Verhaltenstherapie und Resozialisierung.....
1. würde ICH Dir keinen Grund bieten, mir eine "auf die Fresse" zu hauen - wenn, dann ist das "niurick"! ;)

2. kenne ich "Wut", "Hass", "Rache" etc... nicht in der Form, wie viele Menschen in meinem Umfeld.

3. wenn ich zurückschlagen würde, dann würde sich ohnehin nichts ändern.


Eine "bezogen" hätte ich so und so! :D


_______
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:dann haust du auch zurück
Nein.

Anzeige
melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:49
"Umweltfreundliche Atomwaffen"? Naja, mein Bruder hat mir gerade gesagt, dass es sowas gibt. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wie auch immer, 1984's Kommentar war sehr fein! :) Danke!

Mich würde immer noch interessieren, wie Todeskandidaten das sehen.
Ich persönlich würde wohl eine Hinrichtung einer lebenslänglichen Haftstrafe vorziehen.

Abhängig von der Art der Hinrichtung. Wenn ich wüsste, ich hätte eine Wahl zwischen einem schnellen Tod und einer lebenslänglichen Haft, ich denke (kann es nur vermuten, da ich nicht in dieser Situation bin - thankfully^^), ich würde den Tod wählen.

Die Vorstellung, für immer eingesperrt zu sein, ich glaube, das würde mich verrückt werden lassen. Da wäre dann ein schneller Tod die einfachere/bessere Lösung.

Bliebe die Frage: Wie.!
Auf jeden Fall etwas, das einen schnellen Tod garantiert. Die Spritze, der elektrische Stuhl, die Gaskammer, all das kann dauern. Ein Schuss direkt ins Herz oder ins Hirn, ich denke, das wäre wohl das Beste. Selbst wenn ich wüsste, wann genau das passiert.

Solange es schnell geht, wäre es letztendlich wohl egal.

Aber natürlich kann ich in keinster Weise nachvollziehen, wie es einem Menschen in solch einer Situation wirklich geht. Der Überlebensinstinkt ist vermutlich so stark, dass man zu
allem ja sagt, was das eigene Leben zu verlängern verspricht.

Insgesamt denke ich, dass die Todesstrafe etwas ist, das als nicht sinnvoll abgehakt werden sollte. Ich kann nur hoffen, dass wir irgendwann einmal soweit sein werden, dass wir bessere Möglichkeiten haben, als Menschen zu töten.
Was auch immer sie getan haben mögen, ich denke, es ist falsch, jemanden zu töten. Ich glaube nicht an dieses alte, der Bibel entsprungene Zitat: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."
Ich glaube, da wurde etwas falsch interpretiert. Leider beherrsche ich die hebräische Sprache nicht.
Aber so oder so, ich kann einfach keinen Grund finden, der es rechtfertigt, einen anderen Menschen zu töten.

Ich glaube nicht an Gott, bin nicht religiös, aber: Wenn es da etwas geben sollte, das über uns urteilt, dann ist es definitiv nicht an uns, einen anderen zu verurteilen. Geschweige denn, eines anderen Leben zu nehmen.
Und wenn es nichts gibt, naja, dann ist doch die lebenslängliche Haft so ziemlich das schlimmste, was wir einem anderen antun können.

Ich meine, stellt Euch doch nur mal vor, für immer (in diesem Leben, soweit wir daran

glauben) eingesperrt zu sein. Man kann nicht einfach mal rausgehen, um den Block laufen, was auch immer, man ist gefangen, keinerlei Bewegungsfreiheit...

Ich habe in der Grundschule dieses Lied gelernt: "Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten....") Damals war es nur ein Lied. In diesem Zusammenhang bekommt es eine ganz andere Bedeutung. - Das wäre mir aber nicht genug.

Nein, ich glaube, ich würde einen schnellen Tod einer lebenslangen Haft vorziehen.

Und dann ist ja da immer noch die Frage, ob jemand wirklich verantwortlich ist, für das, was er tut. Ich meine, wenn man der Forschung folgt, dann scheint es so, als wäre eine Fehlfunktion des Gehirns verantwortlich. Bestimmte Bereiche des Gehirns funktionieren nicht so, wie sie sollten. Deshalb kann jemand keine Schuld empfinden.

Wenn jemand kein Gewissen hat, und dieses wissenschaftlich nachweisbar ist/sein sollte, wie soll man dann diese Person bestrafen/bestrafen können?

Wenn es tatsächlich darauf hinauslaufen sollte, dass das Gehirn nicht richtig funktioniert, dann sind doch alle bisher gültigen Theorien/Behandlungsmethoden völlig irrelevant.

Dann macht auch eine Todesstrafe keinen Sinn mehr. Dann bliebe höchstens, zu versuchen, das Gehirn wieder "normal" funktionieren zu lassen. Und es der betroffenen Person begreiflich zu machen, dass sie bisher nicht "normal" funktionierte.

Was aber würde das dann über "uns" aussagen?


2x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:49
Aber nun mal wieder zum Thema, das Gehirn sollte so schnell wie möglich zerstört werden, da halte ich Sprengstoff für das beste Mittel. Es muss ja nun keine Dynamitzäpfchen sein, der Helm mit der Sprengkapsel oben drauf ist da wohl echt eine Alternative.


1x zitiertmelden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:50
lol man könnte auch den Täter erst in einem Rat laufen lassen und ihn dann mit seinem Eigen-erzeugten Strom hinrichten. :-P
Ne ich denke aus diesem Aspekt sollte man das nicht betrachten. ;)


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:50
Mein Vorschlag:

alle Verbrecher sammeln und einmal pro Jahr ne kleine Tuer in die Suedsee mit denen veranstalten. Dort eine nette kleine Insel aussuchen und die schweren Jungs dort aussetzen. Den Rest erledigen die von allein.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:50
Du haust nich zurück?

Dann komm mal bei mir vorbei, ich brauche einen lebenden Punching Ball :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:50
"Mich würde immer noch interessieren, wie Todeskandidaten das sehen.
Ich persönlich würde wohl eine Hinrichtung einer lebenslänglichen Haftstrafe vorziehen. "

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, die meisten würden wohl denken, wenn sie weiterlebten, würden sie irgendwann doch wieder rauskommen.


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:50
*Tuer = Tour


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:51
Gaskammer wäre doch eine möglichkeit Deutschland Österreich hätten da noch ein paar gebrauche billig über ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:51
Beim Sprengstoff hätte ich ein Hygieneproblem, die armen Putzfrauen :|


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:53
@ nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:das Gehirn sollte so schnell wie möglich zerstört werden
Über die "beste" Methode als solche mach ich mir weniger Gedanken, als über die Ohnmacht der Häftlinge, bei der Methode.

Meinetwegen können sie sich auch in ein "Säurebad" legen - vorausgesetzt, sie haben sich selbst dafür entschieden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:53
Ich bin für die Verfütterung an Haie in Zoos, die leiden eh an ihren hohen Futterkosten ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:54
Vielleicht kann man irgendwann ein defektes Gehirn austauschen oder neu booten und programmieren, dann braucht man den Körper nicht zu zerstören :|


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 15:55
Im Pazifik gibts noch ne handvoll unbewohnter Inseln, da kann man die Jungs doch rauslassen und alles weitere klaeren die unter sich. Nach einem Jahr lebt da nur noch einer und der stirbt dann an Einsamkeit.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:08
Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt. Einfach in der Lüneburger Heide, in Norddakota oder ähnlich öden Gegenden ein Gebiet mit einer hohen Mauer abgrenzen und darin die Leute aussetzen. So könnte man vielleicht sogar die Evolution studieren :|


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:11
Ihr seid ja alle sooo krank!

Ich auch, weil ich hier mitschreibe. ...

Aber es geht um die Art des Sterbens, der Hinrichtung. Und da wir nun einmal Menschen sind, und (im Großen und Ganzen) Dinge gerne human betrachten, geht es doch darum, wie wir diejenigen, die unserer Meinung nach falsch gehandelt haben, aus dem Leben befördern.

Möglichst human. Ha. *Räusper.*

Ich denke, es wäre durchaus interessant + korrekt, die Leute zu befragen, die einer Todesstrafe entgegensehen.
Egal, was sie getan haben, wie grausam sie waren, was würden sie als legitime Exekutions-Methode für sich selbst ansehen?

Dann könnte man ja immer noch darüber entscheiden.

Nur mal als Gedanken-Experiment, wäre das doch interessant, oder nicht?


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:11
@yoyo
Naja man sollte das nicht so sehr unter dem Aspekt des Geldes betrachten. Wenn man ein bisschen mehr ausgibt um dafür einen schmerzlosen Tod zu ermöglichen
dann sollte man auch genau das tun...
Ob eine Leben lang im Gefängniss humaner ist als einen schnellen Tod sei mal dahingestellt...


melden

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:13
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Erzähl doch nich, wenn ich dir in die Fresse hau, dann haust du auch zurück und machst keinen auf humane Bestrafung durch Verhaltenstherapie und Resozialisierung.....
Du kannst doch jetz hier eine schöne vernünftige Kneipenprügelei nicht mit der Todesstrafe vergleichen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:14
Ich glaube nicht, dass man als Lebender beurteilen kann, wie es sich am angenehmsten stirbt. Dazu müsste man alles ausprobiert haben :|


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe für Amerika, Methoden zu humaner Hinrichtung

09.02.2008 um 16:20
Am "angenehmsten" wäre wahrscheinlich ein mehrstufiger Tod, zuerst wie vor einer Operation das Bewusstsein ausschalten, dann ab ins künstlich herbeigeführte Koma und dann den letzten Schritt. Stellt sich nur die Frage, ob man wie manche berichten selbst im Koma alles mitbekommt, wäre natürlich nicht so gut :|


Anzeige

melden