Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Firmung gegen den eigenen Willen!

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Eltern, Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:44
@Belle:
Es geht mir nicht dadrum,sondern ich lege viel Wert auf Ehre,Gerechtigkeit & Loyalität. Und das letztere wird mit meinem Gang zur Firmung aufgehoben !

Anzeige
melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:45
BITTE ? Ich glaube eher,SIE hat nicht die leiseste Ahnung,denn sonst müsste sie meine Entscheidung akzeptieren und nicht wie im Mittelalter mit der "Exekution" drohen !

Du bist ein Rebellierendes trotziges Kind, das gerade mal keinen Bock hat.
Beeinflusst durch irgend einen anderen scheiß von ausserhalb.

Ausserdem hab ich mich lang und intensiv genug mit dieser Religion beschäftigt

Und nix über Gott gelernt ?


2x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:45
Zitat von LammLamm schrieb:Ihr habt einen vollschuß.
Natürlich, wir kommen ja auch alle in die Hölle ;)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:45
Lamm du hast ihm die Mündigkeit abgesprochen und willst ihm die Sache förmlich aufdrücken.....die Zeiten sind vorbei, wo jeder missioniert wurde, wie es dem Lehnsherren gefiel, wenn er sagt, er glaubt nich an Gott, dann hast du nich anzukommen und ihm zu sagen,m er hätte keine Ahnung oder sonstwas, es ist seine Entscheidung und da hast du ihm nich dermaßen propagandistisch reinzufunken mit Argumenten, die du niemals belegen kannst.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:46
@ sol

Der Satz hätte fast von mir kommen können...."Auch Eltern sollen ihre Grenzen kennen". Das finde ich gut, und so sollte es auch sein. Nur weil Eltern eben Eltern sind, können sie sich auch nicht alles raus nehmen, nur weil man das Kind ist. Wie es in den Wald ruft.....


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:47
@Sol_Invictus: unterdrückung und erpressung? wtf? dass nenn ich aus nem einzeller einen bracchiosaurus machen... musste grad echt lachen. kinderarbeit bei 2 euro pro 12 stunden tag, DAS ist unterdrückung und erpressung.

ja, kenn ich schon, die netten mittel. antiautoritäre erziehung nennt sich der spaß und was kommt raus? die leute, die irgendwo beim mindestlohn rumdümpeln. leute, die meinen, alles dreht sich um sie und alle wollen ihre meinung hören.

"bei mir wäre solches elterterliche benehmen nie durchgekommen!" - junge junge, ich glaube schon, dass es einen sinn hat, dass eltern die kinder erziehen und nicht kinder die eltern. wenn du lieber keinen kontakt mit deinen eltern hast als einmal zur firmung zu gehen, solls mir recht sein. finde ich aber mehr als traurig.
ganz schöne 60jahre freie liebe einstellung - mit blumen im haar...


2x zitiertmelden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:48
Du bist ein Rebellierendes trotziges Kind, das gerade mal keinen Bock hat.
Beeinflusst durch irgend einen anderen scheiß von ausserhalb.


und du bist ein intoleranter propagandistischer Möchtegern-Pfaffe, der jetz wohl auch noch aufn Putz hauen will. Ich lass dir deine Verblendung aber lass ihn in Ruhe.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:49
@S_I:
LOL
@Gilb:
Danke,wollt ich auch grad sagen;)
@skalanta:
Ja,auf der Seite vorhin geb ich dir Recht;) Danke für dein Verständnis. Bin immer offen und ehrlich.

Und nun zu dir,Lamm :
Ach wenn du mich nun als trotziges und rebellierendes Kind bezeichnest,wie soll ich erstmal eine Beschreibung für dich finden ? Religiöse,fanatische Kreuzküsserin ?
Ich will hier niemanden davon abhalten,seinen Glauben auszuleben,ABER er soll auch niemanden auferzwungen werden !
Und spar dir demnächst derart niveaulose Beiträge.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:49
@dex: wie oft meinst du, wird dir das in deinem leben noch passieren? oder willst du das von vorne bis hinten durchziehen??
(das ist nicht möglich)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:50
Diese Aussage:

Hast du nicht verstanden das Gott immer in deiner nähe ist.

Widerspricht dieser hier:

Er ist nicht so wie du willlst oder wie du Glaubst das er sein muss.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:51
@Belle:
Nein,aber Dinge,die meine persönliche Ansicht gegenüber Religionen beeinflussen. Also ich zieh das durch,das für mich sinnvoller erscheint.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:51
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:kinderarbeit bei 2 euro pro 12 stunden tag, DAS ist unterdrückung und erpressung.
Ach, komm, wer macht hier aus einer Mücke einen Elefanten, hmm?
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:ja, kenn ich schon, die netten mittel. antiautoritäre erziehung nennt sich der spaß und was kommt raus? die leute, die irgendwo beim mindestlohn rumdümpeln. leute, die meinen, alles dreht sich um sie und alle wollen ihre meinung hören.
Quatsch, antiautoritäre Erziehung, hab ich das etwa geschrieben? Und wieder steckst Du alle in eine Schublade...


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:52
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Du bist ein Rebellierendes trotziges Kind, das gerade mal keinen Bock hat.
Beeinflusst durch irgend einen anderen scheiß von ausserhalb.
Und dieser Satz ist der größte geistige Dünnschiß den ich seit langem gelesen habe....
Zitat von LammLamm schrieb:Und nix über Gott gelernt ?
Viel, nur ob´s stimmt, das ist die andere Frage *gHier gibbet leute...nenenene. Ich hab ja ne blühende Fantasie und träume auch oft Käse....aber solche "Schei......" hab ich selbst in meiner Fantasie noch nicht erlebt...Aber nu hab ich ja nen Anstoß..


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:54
PS: Aber ich muss zugeben, hab schon länger nicht mehr zu herzhaft gelacht wie gerade eben...herrlich :-)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:54
Tja skalanta einige haben's echt drauf hier:D


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:55
Natürlich, wir kommen ja auch alle in die Hölle

Da bist du schon

@GilbMLRS

Labber kein Müll, wir sind hier im Net in einem Forum.
Ich kann und niemand kann mir was persönliches anhaben.

Mündigkeit abgesprochen. Zu etwas zwingen. Lächerlich

Deine Argumente und worte wie propagandistisch ect. hier und ihn anderen Threads
lassen mich glauben das du hier Faschistisch zu vielen dingen eingestellt bist


2x zitiertmelden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:57
" wenn du lieber keinen kontakt mit deinen eltern hast als einmal zur firmung zu gehen, solls mir recht sein. finde ich aber mehr als traurig."

Einem Jugendlichen ist es noch nachzusehen sich so auf seine Meinung zu versteifen. Man kann es sich als autoritärer Elternteil ja mit Sturheit und Unreife erklären. Aber mir als Mutter würde ja das Herz verbluten wenn ich mein Kind deswegen verlieren sollte. Wir sind nicht alle gleich. Nur weil es mein Kind ist, muss es nciht wie ich sein.


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:57
@Lamm:
Nur weil dir die Argumente ausgehen und recht humorlos bist,musst du nicht gleich Gilb als faschistisch abstempeln !


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:58
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ich kann und niemand kann mir was persönliches anhaben.
Muhahhhaaaa, das haben schon einige gesagt...Einer ist mal aufgefuttert worden...hab ich gehört....

@dex

Ja, die sollten alle zusammen nen Buch verfassen oder nen Film drehen, wird der Kassenschlager ;-)


melden

Firmung gegen den eigenen Willen!

10.02.2008 um 00:58
@shona:
Deswegen mach ich mir ja auch Gedanken über die Gesundheit meiner Mutter. :| Ich will ja niemanden verletzen.


Anzeige

melden