Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Charakter, Erfolg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 12:36
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:ich steh mehr auf ein gepflegtes understatement.
Naja,ich nehme den Luxus ,den ich mir leisten kann,gerne als protzig hin.
Ich finde es arm,sich den PlasmaTv für 1500€ monatlich in Raten zu finanzieren und andersrum nicht genug zum futtern im Haus zu haben.
Ich kann durchaus sagen das ich mir einen gewissen Wohlstand erarbeitet habe und zeige das auch.
Warum auch nicht?
Darf man auf erreichtes nicht stolz sein?

Anzeige
melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 12:37
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Niemand zwingt einen zu Statussymbolen.
Hah! Ich möchte nicht wissen, wieviele sich in dieser Beziehung der oberflächlichen Allgemeinheit unterordnen, und sich damit "in" und "aufgewertet" fühlen.


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 12:41
@Amsivarier

was hat das mit understatement zu tun ?

ich hab ein großes plus bei der bank, hatte noch nie ne ratenzahlung oder nen kredit -
wenn du mich 'live' siehst, schätzt mich aber vermutlich anders ein...

ich mag es unterschätzt zu werden und was fremde von mir persönlich denken,
ist mir schlichtweg egal.

einzige ausnahme ist, wenn ich ins gymnasium meiner tochter pilgere.
dann kleide ich mich 'netter' - weil ich ihr nicht schaden will.


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 12:42
Bei mir is das so das ich gerne gut angezogen bin so das ich in meinem umfeld den status erlange den ich troz meiner charaterritischen eigenschaften eigentlich hätte aber was zählt heute noch der charater man muss style haben agressiv rüberkommen um überhaupt noch akzeptiert zu werden und wen nötig sich noch mit aslaks auseinandersetzten bzw boxen die einem auf den sack gehn und meinen sie wären kings ...kaputte geselschaft heute ...


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 12:49
@Topic

Mit dem was ich besitze unterstreiche ich das was/wer ich bin...


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 12:51
@van_Orten

du definierst dich über deinen tv oder deine mikrowelle oder deinen drucker ?


1x zitiertmelden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 12:54
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:@van_Orten

du definierst dich über deinen tv oder deine mikrowelle oder deinen drucker ?
@nixisfix

Die Sachen gehören zu mir und meinem Erscheinungsbild.
Wenn ich mir einen ferrari leisten kann,zeige ich ihn auch.
Soll ich den Ferrari in der Garage verstecken weil mich sonst andere für einen Angeber halten?
Darf ich mich nur über meinen "tollen" Charakter definieren?
Und ist gerade DAS nicht auch protzig?
So auf seinem tollen Charakter herumzureiten?


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 12:54
@nixisfix

Du machst den Fehler den fast alle machen:
Ich DEFINIERE mich nicht über meinen Besitz ich UNTERSTREICHE damit meinen Charakter, meine Lebensweise etc...

Mit Besitz meine ich keinen Kleinkram sondern Autos, Immobilien etc....

Das Drucker und Mikrowellen damit nix zu tun haben sollte klar sein...


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 12:56
@van_Orten

deine autos unterstreichen deinen charakter ???


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 13:02
@nixisfix
Die Einstellung ,jemanden wegen seines Besitzes anzufeinden,wird gerne als
"Neid der Besitzlosen" bezeichnet.
Jeder zeigt doch gerne was er hat.
Schöne Frauen zeigen ihre Beine oder Dekollete,Männer ihre Muskeln oder ihr tolles Haus/Auto/Boot.
Was spricht dagegen?Es gehört zu mir....
Meine Lebensweise ist also luxuriös.Das unterstreiche ich nur,mehr nicht.


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 13:04
@Amsivarier

der besitz eines ferraris bedingt noch keinen tollen charakter
detto nicht der 'nicht-besitz' ...

ich wollte auch nie behaupten, dass ich so einen tollen charakter hätte-
nur dass ich auf understatement stehe.

ein auto besitze ich auch, weil ich zu faul bin zum öffi-fahren.


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 13:04
Das ist wie der Spruch: Aussehen ist nicht wichtig,es kommt auf den Charakter an...
Wer spricht eine Frau in der Disko wegen ihrem Charakter an??


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 13:05
Ich finde schon irgendwie, dass Kleider Leute machen.
Das merke ich an mir, je nach dem was ich anhabe, dann habe ich das Gefühl, dass ich mich auch anders verhalte.
Am lockersten fühle ich mich, wenn ich Fußballtrikots trage.. am "verklemmtesten" und unwohlsten fühle ich mich, wenn ich irgendwelches "edlere" Zeug tragen muss..
Ebenso beim Schnitt der Kleidung, ist die Kleidung eher eng anliegend fühle ich mich hilflos und schüchtern, ist die Kleidung hingegen leger / weiter fühle ich mich wohl.

Naja.. Ich hab zwar schon das ein oder andere etwas "teurere" Besitztum (für meine Verhältnisse - und Trikots sind ja auch nicht billig :|) aber ich protze damit nicht rum, finde ich..


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 13:06
@nixisfix

Natürlich. So schätze ich auch andere unter anderem nach ihrem fahrbaren Untersatz ein, und liege damit meist richtig.

Das Auto ist nunmal mit das Erste was neben der persönlichen Erscheinung ins Auge fällt....


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 13:06
@Amsivarier

keiner, stimmt schon.

aber möchtest du nur wegen deines ferraris geliebt werden ?


1x zitiertmelden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 13:07
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:aber möchtest du nur wegen deines ferraris geliebt werden ?
Viele Frauen würden es tun......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 13:09
"Das Auto ist nunmal mit das Erste was neben der persönlichen Erscheinung ins Auge fällt..."


Ach du hl. Scheisse. Ich brauch' dringend andere Autos als die vorhandenen. Was sollen die Leute von mir denken.


1x zitiertmelden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 13:10
@nixisfix

@Amsivarier hat im Grunde Recht.
Auch ist es natürlich so das der erste Eindruck entscheidet; elegante Kleidung und ein schnittiger Sportwagen machen da mehr her als Schlabberlook und Opel Corsa....

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.... Das ist nunmal so.
Und jemand der mit seinem Besitz protzt unterstreicht danmit ebenso seinen Charakter wie jemand der auf Understatement steht oder ein Dritter der eben durch seinen Charakter und seine Eigenschaften nicht die Wahl hat zwischen den ersten beiden Optionen....


1x zitiertmelden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 13:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Das Auto ist nunmal mit das Erste was neben der persönlichen Erscheinung ins Auge fällt..."


Ach du hl. Scheisse. Ich brauch' dringend andere Autos als die vorhandenen. Was sollen die Leute von mir denken.
Doch,die Aussage stimmt.
Wenn jemand mit einem 15 Jahre alten Kadett zur Kirche fährt wird er anders eingeschätzt als derjenige der mit dem neuen 5er BMW vorfährt.
Das sagt nix über den Charakter,aber vermutlich über seinen Rang in der Gesellschaft.


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 13:11
Neid ist das größte Kompliment!!


Anzeige

melden