Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Charakter, Erfolg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 14:53
@AthleticBilbao

Die Rede ist von bezahlten Immobilien....
Darin kannst Du wohnen, sie verkaufen oder vermieten, immer in aktueller Währung und immer zum entsprechenden Preis....

Anzeige
melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 14:57
@AthleticBilbao
@van_Orten
Genau,es geht um Besitz.Ich spekuliere nicht mit Immobilien.
Zudem geht es mir um Absicherung meiner Familie.Ich bin sehr krank und will einfach für den Fall der Fälle vorsorgen.
Ich hab lange gebuckelt wie blöd um meinen Status zu bekommen.
Das spricht für die Art des Charakters.....meiner Meinung nach.


3x zitiertmelden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 15:01
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Genau,es geht um Besitz.Ich spekuliere nicht mit Immobilien.
Alles klar, ich habs wohl vertauscht mit Spekulanten. Mein Fehler.. @Amsivarier
@van_Orten
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich bin sehr krank und will einfach für den Fall der Fälle vorsorgen.
Das tut mir Leid.. Da finde ich es verständlich, dass man auch an den "worst case" denkt und denken muss..
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hab lange gebuckelt wie blöd um meinen Status zu bekommen.
Das spricht für die Art des Charakters.....meiner Meinung nach.
Das mag stimmen, sicherlich.

Ich habe das ja vorhin schon mal angemerkt, im Bezug auf den Kommentar "Neid muss man sich erarbeiten". Mein Einwurf war, dass viele Leute in die "reiche(re) Gesellschaft reingeboren werden und ergo sich nichts erarbeiten mussten.
Wenn aber jemand, der eigentlich aus armen Verhältnissen stammt und weitestgehend ohne Vetterleswirtschaft "nach oben" kommt, ja, vor dem habe ich Respekt, denn derjenige muss etwas geleistet haben in seinem Leben.
Der Character wird sicherlich dann auch von Nicht-aufgeben geprägt sein.. und Zielstrebigkeit ist sicherlich vorteilshaft.


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 15:04
@AthleticBilbao
Ich kenne einige Jungs die von Beruf "Sohn" sind.
Fast alle sind Versager.2 davon haben in kürzester Zeit die Firma des Vaters zugrunde gerichtet.
Zudem sind viele sehr arrogant.Da lässt sich aber eher auf schlechte Erziehung als auf schlechten Charakter tippen.
Wer an die Zukunft und an seine Familie denkt,darf m.e. ruhig der "Was du hast"-Typ sein.


1x zitiertmelden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 15:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich kenne einige Jungs die von Beruf "Sohn" sind.
Fast alle sind Versager.
Sei froh, dass du solche kennst, das ist ja fast schon befriedigend.
Ich kenne Leute aus reichen Verhältnissen, die von Papi das Abitur bezahlt bekommen (ja, wilde Spekulation, aber ihr würdet es auch so sehen wenn ihr bei mir in der Schule gewesen wäret...) oder die von Papi nen eigentlich NC-beschränktes Studienfach kriegen.. also mit Beziehungen geht ja leider sehr viel.
Und vor den "Ich habe was"-Leuten habe ich einfach keinerlei Achtung, die wären in MEINER Haut sang und klanglos untergegangen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:seine Familie denkt,
Das ist für mich positiv zu bewerten.


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 19:08
@Amsivarier

nur weil ich mit nem dicken auto vorfahre, heißt das ja noch gar nicht,
dass es mir auch gehört.
viele gehören der bank...

ich verteufle auch niemand, dem das so wichtig ist.
jeder soll nach seiner fason glücklich werden.

für mich ist ein auto wichtig um von A nach B zu kommen.
mehr auch nicht.
wenn du mich fragst, welche karre mein nachbar fährt,
kann ich dir höchstens sagen ob`s rot oder blau ist,
automarken sind für mich schall und rauch.

ich hab mein geld nicht hart erarbeitet, ich habs geerbt.
es liegt auf der bank und ist mir genauso schnurz wie die karre meines nachbarn,
ich geh arbeiten und brauche es eigentlich nicht.

der einzige luxus den wir uns leisten sind urlaube - 1 bis 2 x im jahr
- und unser kind...die ist allerdings ne sparkasse


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 19:26
@nixisfix
Ich habe sogar ein großes Boot.Und?
Ich bin deswegen nicht schlecht oder habe einen verdorbenen Charakter.
Ich habe viel erarbeitet und auch ein saftiges Stück geerbt.
Aber sogar DAS haben meine liebe Frau und ich uns hart verdient.
Wir stehen zu Recht da,wo wir sind.
Ich habe viel Verantwortung übernommen.Für mich UND andere.


2x zitiertmelden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

22.09.2011 um 19:45
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich bin deswegen nicht schlecht oder habe einen verdorbenen Charakter.
wo hab ich das behauptet ?

ich sage ja, jeder soll nach seiner fasson glücklich werden.


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 22:23
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir stehen zu Recht da,wo wir sind.
Auch das ist ein illusionäres Gedankenkonstrukt.

Wo bist du? Du bist genau da wo jeder andere Mensch auch.
Du bist.

Scheinbar meinst du relativ "oben" zu sein, aber das bist du nicht, alles u n jeder ist gleichwertig, das ist kein Philosophisches Konstrukt, sondern Tatsache.

Ich will dich nicht fertig machen oder so, sondern nur drauf hinweisen, dass du dir nicht zu viel aus deinem Besitz machen soltest.

Die Singularität wird kommen, und alles löst sich ins nichts auf, oder besser gesagt ins alles.
Alle Glaubens- und Gedankenkonstrukte werden aufgelöst, zersört, und jeder der daran klammert und sich damit identifiziert wird leider nicht gut damit klarkommen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 22:26
Was ist schon Besitz. Wie gewonnen, so zerronnen bzw. das letzte Hemd hat keine Taschen.

Siehe bzw. höre auch hier:

Youtube: Nix mitnehma - Georg Ringsgwandl
Nix mitnehma - Georg Ringsgwandl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 22:40
Für mich zählt nur, wie jemand ist und was er hat geht mir am... ihr wisst schon.. vorbei.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 23:07
@Glünggi

"Gesäss" war das Wort, das Du suchtest.


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 23:12
@Doors
Naja "Hintern" , "vier Buchstaben "oder "Popo" wär ja auch forumistisch korrekt gewesen.
Aber ich will die Kreativität fördern ;)


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 23:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für mich zählt nur, wie jemand ist und was er hat geht mir am... ihr wisst schon.. vorbei.
Na die Realität sieht leider anderst aus
@Glünggi


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 23:16
@DerPan
Ja ich weiss, aber es geht mir trotzdem am oben genannten Körperteil vorbei.
Ich spiel dieses Spiel nicht mit.


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 23:22
@Glünggi
Na ich auch nur unter Zwang...
Ist auch so je höher man Steigt umso tiefer kann man fallen.
Ich bin zwar noch nie "hoch" oben gewesen deshalb kann ich auch nicht tief fallen, ganz einfach.
Und all das Zeugs was man mit Geld kaufen kann, ist abgesehn von Tieren "nur" tote Masse, die kannst Du von mir aus mit im eigenen Grab einbuddeln, aber eben was hat man davon??
Hat man glücklich gelebt, wenn man z.b. möglichst viele Arbeiter zu Hungerlöhnen arbeiten lässt nur um sich ne goldene Nase zu vedienen.
Ich denk mal eher nicht.


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 23:27
@DerPan
Du.. ich hab kein Problem, wenn sich jemand Luxus leistet. Solange er es für sich tut und keiner darunter zu leiden hat (Hungerlöhne).
Aber wenn man es tut um bei anderen Leuten Eindruck zu schinden, finde ich es einfach nur arm.
Es ist dann einfach rausgeschmissenes Geld.. weil ich lass mich davon nicht beeindrucken.
Es lässt mich kalt.
Bin doch kein Pfau.
pfau-24611


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 23:42
@Glünggi

Ja da hast DU schon recht. Man kann sich nen gewissen Luxus auch erarbeiten, aber wenn ich seh wieviele Firmen schon in Fernost produzieren, kommt mir das kotzen.
Nicht nur das wir das Zeugs kaufen, wir können ja gar nicht mehr anders als das Zeugs zu kaufen.
Weil wenn einheimisch produziert wird, heissts sofort es ist zu teuer.
Mittlerweile haben wir schon ne richtige Wegwerfmentalität entwickelt wo sich ich mich frage wie das enden wird.
Ansonsten gehn mir Luxusspielzeuge auch am A...h vorbei ^^
Bin eigentlich schon zufrieden wenn ichs mal noch zu nem "Häuschen" mit grossem Garten schaffe.
Aber das kann noch dauern :(


melden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 23:47
@DerPan
Ein Dach überm Kopf und nen PC um die Leute hier zu nerven, reicht mir als Luxus ;)

Und die Wegwerfmentalität wird ja bewusst gefördert, indem man Zeugs herstellt, dass nach Ablauf der Garantiefrist kaputt geht.
Das find ich in der Beziehung die grösste Schweinerei.. da sollte man mal ansetzen.


1x zitiertmelden

Bist du "Wer du bist" o. "Was du hast" ?

23.09.2011 um 23:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ein Dach überm Kopf und nen PC um die Leute hier zu nerven, reicht mir als Luxus ;)
Ja das hat was^^ Aber so wie ich das seh redest Du auch nur "Klartext" also nerven tust DU mich jedenfalls nicht ...


Anzeige

melden