Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hassliebe ?!

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:04
hallo ihr

hab da mal ne frage, meint ihr es wäre möglich eine hassliebe zu führen ?
wenn man jemanden hasst den man lange geliebt hat, über lange zeit hin, man sich trotz das man ihn nicht mehr will sich einfach nicht trennen kann?

bin schon sehr gespannt auf eure antworten mal sehen was dabei so rumkommt.

Anzeige
melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:05
Jap ich hatte selber ne hassliebe die 14 monate gedauert hat.
Trauer der Beziehung immer noch nach ...


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:06
hast du ihn oder er dich sogesehen gehasst?? bin in so einer ähnlichen situation und hab nicht mal nen plan was ich denken soll.


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:09
Wie wärs mit ihn verlassen?!?
Ne Beziehung aus Gemütlcihkeit oder Gewohnheit kann nix sein!


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:09
Ich denke schon, dass sowas möglich ist, auch wenn ich es noch nicht erfahren habe!


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:11
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. ich wuerde gehen, bevor es ausartet und beide dann vor den Scherben ihrer selbst stehen. Damit ist auch niemandem geholfen.


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:13
so dachte ich auch immer, aber ich denke wir stehen schon vor den scherben machen uns das leben gegenseitig schwer und leiden doch ohne ist auch schwer oder nich so leicht möglich.


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:14
Vielleicht erzählst Du n bischen mehr über euch, so kann ich mir persönlich nicht viel drunter vorstellen, sorry :)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:15
Das hat man doch oft, schau doch nur was beim sogenannten Rosenkrieg abgeht. Liebe und Hass liegen nah beieinander.
Oft trennen sich Menschen erst dann, wenn sie einen neuen Partner haben.

Angst vor den Sicherheiten, die man durch eine Trennung verlieren könnte, hält einem oft lange in so einer Beziehung. Da braucht man den Mut alleine leben zu können.


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:16
@ Lola

ich hab ihn gehasst.. und geliebt... komisch irgendwie


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:20
das ist es ja es verbindet noch so viel was man nicht sofort regeln kann. und dann ist da noch eine andere person ins spiel gekommen die eingelich das ganze nur noch den rest gab auch ohne geht das ganze schon über ein jahr. doch schlimm ist wenn man allein versucht was zu retten obwohl man nicht will. und der der will nichts tut oder ändert.


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:24
Ich hasse, weil ich liebe (geliebt werde) und ich liebe, weil ich hasse (gehaßt werde).

mir geht es im moment genau so, nur kann sich keiner trennen....


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:27
ja genau das problem hab ich auch aber das kann es doch nicht sein oder?


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:33
I love to hate you ? © Erasure


Gefühle sind seltsam und gleiten - schwer zu fassen und kaum zu begreifen...


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:33
Text
ja genau das problem hab ich auch aber das kann es doch nicht sein oder?

wenn zuviel in einer beziehung passiert ist, dann kann eigentlich was gutes fast nichts werden. weil wir uns dass nicht eingestehen wollen, machen wir immer weiter und halten uns an etwas fest, was uns eigentlich nur noch verletzt, aber ich glaube dass man irgendwann auch den schmerz nicht spührt und immer weiter kämpft... auch gegen sich selbst...


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:39
ja im enddefekt nur gegen sich, ich dachte auch das man den schmerz nicht mehr fühlt aber er wird nur noch schlimmer, den nichts fühlen geht auch nciht auch wenn man das denkt.


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:53
Hassliebe? Genau mein Thema... Ich hasse auch jemanden, den ich einst geliebt hatte, dennoch komme ich nicht so recht los von ihm.
Wir sind nicht zusammen, doch hin und wieder führt es uns zusammen - wenn du verstehst was ich meine... -- doch ich bin momentan wirklich hart am kämpfen und versuche konsequent zu sein und dem Ganzen einen Riegel davor zu setzen. Aber angesichts der langen Zeit ist es alles andere als einfach, ihn einfach links liegen zu lassen :(


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:57
Hmm... Die Liebe ist eine verrückte Sache.
Ist blöd man will loskommen schafft es nicht dann schafft man es und will zurück.


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 22:57
tja lange zeit macht schon so manche gewohnheit, bei mir sind es auch über sechs jahre jetzt.


melden

Hassliebe ?!

10.02.2008 um 23:37
ich war 5 jahre in einer beziehung die von anfang an eigentlich hassliebe war ;) Wir waren voher besten freunde und wussten zuviel voneinander...natürlich auch unsere schlechten angewohnheiten...naja zum ende hin hat er sich meine beste freundin geschnappt und geschwängert :) Thats life


melden

Hassliebe ?!

11.02.2008 um 00:27
Lola, ich verstehe dich nur zu gut, glaube mir.

6 Jahre sind noch dazu eine verdammt lange Zeit, bei mir ist es erst seit knapp einem Jahr, wobei ich das letzte halbe Jahr besser aus dem Gedächtnis streichen sollte.
Bei mir ist es sogar schon so weit, dass ich eigentlich gar nichts mehr für ihn empfinde, nach dem was er mir angetan hat - außer eben diesen Hass.
Ich denke in meinem Falle ist es auch keine typische Hassliebe mehr, da das einzige, was ich an ihm tatsächlich noch lieben könnte, das ist, was er vorher war - wer er war.

Mittlerweile ist er kalt, gleichgültig, versucht mit mir zu spielen in dem Wissen, dass er eh immer wieder der jenige sein wird der gewinnt. Womöglich liegt es an dem großen Altersunterschied, ich bin mir aber nicht sicher. Ich weiß nur dass er soetwas mit einer gleichaltrigen Frau nicht anstellen könnte...

Hm, das andere Mal, als ich Hassliebe erfahren habe, war hingegen alles andere als schmerzvoll, im Gegenteil es war der Reiz schlecht hin und ich konnte es - sadomasoschistisch wie ich zu sein scheine - wirklich genießen.


Anzeige

melden