Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hassliebe ?!

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hassliebe ?!

18.05.2008 um 21:17
@lowbrow,

ich sage nicht, dass solche Männer Schutz verdienen, ich will damit nur klar machen, dass da mehr hinter steckt als man als Außenstehender denkt.

Außerdem nehme ich die Frauen in Schutz, wenn gesagt wird, da geht man sofort und somit sind die selbst Schuld. So leicht ist das alles nicht.

Für viele Menschen hat schlagen etwas mit Liebe zu tun! Sie dir nur die Masochisten an, die brauchen das.
Menschen die nichts anderes als Schläge bekommen haben, denken es ist Liebe wenn sie geschlagen werden.

Einfach hinzugehen und zu sagen, die sind alle Krank, wäre da zu leicht, dann kann man nämlich mal überlegen, wie wenig Menschen gesund sind. Es gibt ja auch genug andere Prügel, seelischer Art, die genauso schlimm sind.

Anzeige
melden

Hassliebe ?!

19.05.2008 um 19:56
Hmm...Prügel Selischer Art....
ist meistens schlimmer! Körperliche Wunden heilen schneller
aber entsteht (z.b.bei Hassliebe)nicht erst seelischer Schmerz
der sich dann zum ausdruck bringen will indem man Körperlich schmerzen
zufügt?somit ist der Kreislauf dann geschlossen!
Oder man wird Geschlagen und Quält andere Seelisch!
Dumerweise Projeziert man oft seinen erfahrenen schmerz auf andere.
:)


melden

Hassliebe ?!

19.05.2008 um 20:04
Es ist wie eine Epidemie. Aber aus Scham gibt kaum jemand die Misshandlung zu", sagte der Wissenschaftler Robert Thompson über die Ergebnisse seiner Studie über Gewalt in Beziehungen. 44 % der Frauen, die er befragte, hatte mindestens einmal Gewalt körperlicher oder seelischer Art durch ihren Partner erlebt. Im Sommer 2004 gab das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend eine Studie zum Thema „Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland“ heraus. Die schockierenden Zahlen nach der Befragung einer repräsentativen Stichprobe von 10.000 Frauen:

37% aller Befragten haben mindestens einmal körperliche Gewalt ab dem 16. Lebensjahr erlebt.
13% der befragten Frauen, also fast jede siebte Frau, gaben an, seit dem 16. Lebensjahr Formen von sexueller Gewalt erlebt zu haben.
40% der befragten Frauen haben körperliche oder sexuelle Gewalt oder beides seit dem 16. Lebensjahr erlebt.
Unterschiedliche Formen von sexueller Belästigung haben 58% der Befragten erlebt.
42% aller befragten Frauen gaben an, Formen von psychischer Gewalt erlebt zu haben, die von Eingeschüchtertwerden oder aggressivem Anschreien über Verleumdungen, Drohungen und Demütigungen bis hin zu Psychoterror reichten.
Rund 25% der in Deutschland lebenden Frauen haben Formen körperlicher oder sexueller Gewalt (oder beides) durch aktuelle oder frühere Beziehungspartnerinnen oder -partner erlebt. Bei 64% der Betroffenen hatten die gewaltsamen Übergriffe durch (Ex-)Partner körperliche Verletzungen von Prellungen und blauen Flecken bis hin zu Verstauchungen, Knochenbrüchen, offenen Wunden und Kopf-/Gesichtsverletzungen zur Folge.
Trauriger Höhepunkt solcher Auseinandersetzungen: In Deutschland ist jedes zweite Tötungsdelikt eine Beziehungstat (d. h. Täter und Opfer stehen in einem Verwandtschafts- oder Bekanntschaftsverhältnis zueinander)


melden

Hassliebe ?!

19.05.2008 um 20:06
ich glaube nicht das irgendjemand dabei an Liebe denkt^^

es ist Abhängigkeit, Scham und Angst....


melden

Hassliebe ?!

19.05.2008 um 20:22
@lowbrow

Dumerweise Projeziert man oft seinen erfahrenen schmerz auf andere.

Ja, passiert leider häufig, aber zum glück nicht immer.

@hornisse

Das zeigt es doch sehr deutlich wie die Menschen ticken.


melden

Hassliebe ?!

19.05.2008 um 20:30
sowas kenn ich auch....nur würd iches nicht direckt als hassliebe sondern eher sowas wie eine trauerliebe bezeichnen...
man liebt sich, man kann aber nicht miteinaner aber auch nicht ohne einander...
und wenn man nich ohne einander is ist man trotzdem traurig und hat das gefühl das einem ein grosser teil fehlt...
wenn man dann mal wieder in der nähe dieser person ist...auch nach langer zeit...hat man das gefühl man würde sich immer noch genau gleich gut und eng kennen...
man fühlt sich wohl und zufrieden...
wenn man weg ist...dann wieder leer...

bei mir ist das zumindest so...


melden

Hassliebe ?!

19.05.2008 um 20:37
CO-ABHÄNGIG ?!

Auf der einen seite Hassen aber Gleichzeitig Brauchen?

Wir sind eben alle abhängig voneinander.
--menschliches Theater--


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hassliebe ?!

20.05.2008 um 08:45
Hass ist Hass und Liebe ist Liebe. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und lässt sich auch nicht mischen.

Männer, die Frauen (ohne deren ausdrückliches Einverständnis) Gewalt antun, gehören

1. verlassen
2. angezeigt
3. in den Knast

so einfach ist das.


melden

Hassliebe ?!

20.05.2008 um 15:25
@Doors
Vollkommen richtig!
Es gibt aber auch Menschen die sich abhängig machen.
Ein leichtes BSP:
Unser schöner Staat nimmt steuern für zigaretten und ist gleichzeitig
verpflichtet darauf hinzuweisen das Rauchen Schädlich ist.Aber weil das Geld in den Kassen Fehlt ist es trotzdem erlaubt.
Man sollte meinen ein unvereinbarer gegensatz.
Aber irrtum... in Bezihungen ist sowas auch möglich!
Jedenfalls wenn der eine meint was zu brauchen was der andere hat .
Coabhängig eben!:):):)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hassliebe ?!

20.05.2008 um 15:29
Nun, staatliche Drogenpolitik würde ich nicht unbedingt mit Liebesbeziehungen vergleichen wollen. Das ist mir dann doch zu sehr Obststand.

Der Co-Abhängige ist nicht "der eine (der)meint was zu brauchen was der andere hat." Der Co-Abhängige ist der, der durch seine Verhaltensweisen den Abhängigen in seiner Suchterkrankung unterstützt, d.h. deckt und finanziert.

Da sehe ich den Zusammenhang zu verbrecherischen Gewalttaten seitens prügelnder Männer nicht so ganz.


melden

Hassliebe ?!

20.05.2008 um 20:26
Aber...:DEs soll doch tatsächlich menschen geben die Schläge brauchen.
Und so in eine CO-Abhängig Geraten.
Normalerweise brauchen Gesunde Menschen das nicht,meine aber Gehöhrt zu haben
das es sowas gibt.
Vieleicht eine Art Hassliebe!:):)


melden

Hassliebe ?!

20.05.2008 um 20:40
Man kann es drehen und wenden wie man will, es kommt sehr häufig vor und wenn die Menschen alle krank sind, dann haben wir kaum gesunde.

Es gibt viele Arten zu Prügeln, dazu gehört nicht nur körperliche Gewalt.
Was ist mit dem Chef, der sehr autoritär zu seinem Mitarbeiter ist und dieser sich dadurch verletzt fühlt?

Wer will denn festlegen, was krank und was gesund ist?


melden

Hassliebe ?!

20.05.2008 um 21:08
es gibt auch kaum gesunde....wenn überhaupt


melden

Hassliebe ?!

20.05.2008 um 21:15
@creep

genau das meine ich auch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hassliebe ?!

21.05.2008 um 08:08
@lowbrow:

Menschen die "Schläge brauchen", wie Du schreibst, nennt man Masochisten. Sie sehen Schmerz und/oder Erniedrigung als Bereicherung ihres Sexuallebens an. Dafür gibt es allerdings meist vertragliche Regelungen und Sicherheitsschranken. SM-Beziehungen sind nicht stumpfes Draufhauen, sondern ein wesentlich komplexeres Geflecht.
Gewalt in Beziehungen und SM-Beziehungen haben soviel miteinander zu tun wie eine Wirtshausschlägerei mit einem Ballett.
Gewalt in Beziehungen ist ein Verbrechen, bei denen das Opfer der Tat nicht zustimmt. Nicht anders als z.B. sexuelle Gewalt gegen Kinder. Durch nichts entschuldbar.


Und Co-Abhängigkeit, ein Begriff aus der Sucht-Therapie hat mit beidem absolut nichts zu tun.


melden

Hassliebe ?!

21.05.2008 um 19:42
Hallo Lola, na klar gibt es Hassliebe. Beides ist eng miteinander verknüpft. Wenn Du jemanden hasst, dann liebst Du ihn automatisch. Denn wäre er dir gleichgültig, dann würdest Du keinen Hass für ihn empfinden.


melden

Hassliebe ?!

21.05.2008 um 20:21
@Doors

Alles ansichtssache :)
Wie "pythia"Sagt:Wer will denn Festlegen was Krank und was Gesund ist.
Hauptsache es gibt noch Gesunde Menschen.
Und Gesunder Menschenverstand Fühlt mit anderen mit.
Also völlig klar das Gewalt gegen Kinder unendschuldbar ist.
:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das mächtigste Gefühl
Menschen, 219 Beiträge, am 25.04.2022 von Bundesferkel
replaceable am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 25.04.2022 »
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
Dr.Manhattan am 18.01.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.01.2018 »
Menschen: Kann Lästern/Hass Menschen verbinden,...
Menschen, 43 Beiträge, am 19.12.2014 von Agnodike
Nightthought am 17.12.2014, Seite: 1 2 3
43
am 19.12.2014 »
Menschen: Kennt die Natur Positives/Negatives
Menschen, 56 Beiträge, am 17.07.2012 von SimpleSimon
EmoPower am 04.03.2009, Seite: 1 2 3
56
am 17.07.2012 »
Menschen: Warum wirkt Gewalt beim Sex auf Zuschauer?
Menschen, 435 Beiträge, am 31.01.2010 von Doors
IchHammer am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 31.01.2010 »
von Doors