Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 15:00
Zitat @ zawaen
der durchschnittliche Schupo nicht gerade die hellste Lampe im Laden ist.
Zitat ende.

Ist schon eine Frechheit, sowas zu behaupten


mfg, Seelenwolke

Anzeige
melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 16:09
Dafür kann es wohl diverse Gründe geben.

Mal ne kleine Geschichte dazu.

Vor einigen Jahren habe ich mit Freunden ein kleines Open Air Festival (Goa) in meinem Heimatort (30 000 Seelendorf) auf einem Bauernhof veranstaltet.
Alles lief ganz fein, bis halt morgens ein paar Idioten, Schläger auf der Veranstaltung auftauchten und unsere Party sprengten. Es flogen Backsteine durch die Gegend und es wurden einige Leute sogar verletzt, einer musste sogar ins Krankenhaus.
Wir haben natürlich die Polizei verständigt, sogar mehrere Male, haben die Vorfälle geschildert und wer tauchte NICHT auf? Unser Freund und Helfer.
In Anbetracht dessen, dass besagter "Freund und Helfer" die Nacht zuvor im Nebel auf der Lauer gelegen hatte und jedes Fahrzeug, dass den Bauernhof ansteuerte oder verließ anhielt, Drogentests durchführte und die Fahrzeuge durchsuchte, war das natürlich eine riesige Sauerei von Seiten der Ordnungshüter. (Leider waren wir damals als Veranstalter zu jung & dumm Anzeige zu erstatten, tja.)
Irgendwann am Nachmittag als wir die Typen längst alleine losgeworden waren tauchten dann die Ordnungshüter auf.
Das ist sicherlich kein Einzelfall und ich denke, dass viele Polizisten sich auch vor ihrer Verantwortung drücken, weil sie selber Angst haben oder bei meinem Erlebnis könnte man auch denken, dass die Polizei nur antrabt, wenn es was zu holen gibt.
Dann gibt es noch die Kategorie Polizisten, die den Beruf einzig und alleine aus dem Grund erwählt haben ihre Autorität dazu zu benutzen Macht über andere auszuüben.

Ich würde mal sagen, dass ein Polizist in solchen Fällen definitiv seinen Beruf verfehlt hat.
Trotzalledem will ich hier nicht die ganze Polizei über einen Kamm scheren. Ich habe auch durchaus positive Erfahrungen mit Polizisten gemacht, die das Wort "human" nicht bloß aus einem Fremdwörterbuch kennen. Zwar eine Seltenheit, aber das gibt es auch.
Ohne Polizei geht´s halt in unserer Gesellschaft nicht, das ist wohl klar.

Zur Unterbesetzung, wie in anderen Bereichen auch werden wohl auch Arbeitsplätze an den falschen Stellen gestrichen, das kann sicherlich auch ein Grund sein, warum die Polizei manchmal zu spät kommt, wohingegen bei diversen gezielten Einsätzen ein derartiger Auflauf der Männer in Grün zustande kommt, sodass man eigentlich nur den Kopf schütteln kann.

Und wenn jemand Polizist ist oder vorhat diesen Beruf zu erlernen, so soll dieser doch bitte seine Beweggründe hinterfragen, die zur Berufswahl geführt haben.

Zitat von Jimbo:

"Bloß weil man Studiert heißt es nicht das man Klüger ist als andere. Selbst hier in Niedersachsen gibt es Polizisten die sowas von dämlich und provokant mit Leuten umgehen, dass ich mir sage ey geh zur Polizei und sei ein gutes Vorbild."

Sehe ich ebenso.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

14.02.2008 um 12:11
Wenn man die Möglichkeit hat, in die Arbeitssituation der Polizei reinsehen zu können, dann hat man wahrscheinlich auch etwas mehr Achtung vor unseren Gesetzeshütern.

Ich selber arbeite im Streifendienst einer Sicherheitsfirma, im öffentlichen Verkehrsraum.

Dementsprechend habe ich aus verständlichen Gründen auch sehr häufig mit der Polizei zu tun.

Die meisten erfahrenen Polizisten können sehr gut "zwischen den Zeilen lesen" und treffen nicht nur irgendwelche flachen Entscheidungen. Zudem würden vielen Polizisten vom moralischen Standpunkt her, oftmals andere Entscheidungen treffen, als sie müssen.
Die Gesetzgebung bindet Ihnen aber meistens die Hände.
So gibt es im Strafgesetzbuch Offizialdelikte, die strafrechtlich verfolgt werden müssen.
Dabei muß dann die eigene Überzeugung komplett ausgeblendet werden. Würden die Gesetzesdiener wegschauen, würden sie sich selber strafbar machen. Das ist auch oft bei kleinen Straftaten so.
In anderen Situationen würden sie gerne was machen, dürfen aber nicht weil es keine rechtliche Handhabe gibt.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

14.02.2008 um 12:24
die haben da ein system...
von stufe 1 dringend bis weiß weiß ich...
da sitzt einer am pc und markiert die wichtigkeit des falles...
und dann werden die wagen benachrichtigt und denen gesagt wie dringend was ist...
aber normalerweise wird immer nachgeschaut auch wenns länger dauert


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

14.02.2008 um 13:17
@ seelenwolke

Das tut mir leid wollte hier keine Frechheiten von mir geben, ich habe wirklich grossen Respekt für Leute die ihren Job machen, aber es ist nunmal Fakt, dass bestimmte Berufsgruppen nicht unbedingt mit grossen Geistesgaben gesegnet sein müssen um ihre Arbeit zu tun.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

15.02.2008 um 07:32
@ zawaen
da hast du schon recht das es immer welche giebt die den job machen wegen der uniform, aber das ist bei uns zum glück ein verschwindend geringer teil!

erklärung zur arbeitsweise!

einsatz lage : tel. anzeige einer ST. dringlichkeit? zuständig? gefärdung 3ter? usw.!

zeit lage : einsatz planung über die zuständige AG ! d.h. man hat zeit zu ermitteln (zeitnahe ermittlung durch E-gruppe)

so und wenn sich mal einer in eine PI reintrauen würde und fragt mal nach wie das alles ableuft, dann würden solcht temen nicht aufkommen!

sole der seinen job liebt! ;-)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

15.02.2008 um 23:21
nicht zu vergessen denn psychologischen Aspekt, so einen streifen dienst macht hart und gefühlskalt.......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

18.02.2008 um 08:26
...vor allem im Winter!


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

18.02.2008 um 10:29
Zitat zawaen
@ seelenwolke

Das tut mir leid wollte hier keine Frechheiten von mir geben, ich habe wirklich grossen Respekt für Leute die ihren Job machen, aber es ist nunmal Fakt, dass bestimmte Berufsgruppen nicht unbedingt mit grossen Geistesgaben gesegnet sein müssen um ihre Arbeit zu tun.
Zitat Ende


Ok, angenommen.
Aber das oben hat sich eben so gelesen, dass die Polizei im Allgemeinen kein Hirn hat. Alle über einem Kamm..
Und genau das darf nicht sein. Es gibt in jeder Berufssparte Menschen, da fragt man sich, wie die das überhaupt geschafft haben dahin zu kommen, wo sie sind. Und mit Sicherheit gibt es die auch bei der Polizei. Aber das sind einzelne Fälle wie bei den anderen Berufen auch.

Wenn man allein schon bedenkt, was teilweise für ein seelischer Druck auf diesen Leuten liegt, kann man nur seinen Hut ziehen. Gerade in Großstädten wie Frankfurt (liegt ja an erster Stelle der Kriminalität) , Düsseldorft, Stuttgart, Köln, Duisburg usw. ist die Belastung des Polizisten enorm hoch. Das steht in keinem Vergleich zu ihrem Lohn. Dennoch üben sie ihren Beruf sehr gewissenhaft aus, und sind auch gerne bereit, mal der alten Oma über die Strasse zu helfen.

Meiner Meinung nach sehen wir immer noch wie früher den Polizist als einen Menschen, der immer und überall jeden zur Verfügung stehen muß. Das das nicht immer klappt, haben wir ja vom Threadersteller erfahren.

Und auch der Polizist ist nur ein Mensch, er macht genauso Fehler wie eine Sekretärin beim tippsen. Nur wird es eben den Polizisten mehr angekreidet.


mfg, Seelenwolke


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

18.02.2008 um 10:32
Aber süßes Powermäuschen, irgendwie lässt mich dein Anfangspost schon ein wenig den Kopf schütteln. Das erste wqas mir durch den Kopf gegangen wäre und was ich auch getan hätte, wäre direkt zum Tatorort zu laufen, um ggf. zumindest mal erste Hilfe zu leisten, denn die ist verdammt viel Wert und in schwierigen Fällen wohl auch gar nicht wegzudenken. Aber naja, du wirst bhestimmt deine Gründe dafür gehabt haben.

Bei uns hier ist die Polizei - für meine Verhältnisse - eher schon viel zu schnell, kaum alamiert, schon vor Ort, ob man sie nun sehen möchte oder nicht, je nachdem auf welcher Seite man in dem Moment steht.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich das Gefühl habe, in dieser Stadt gibt es mehr Polizisten als z.B. Schulkinder ^^


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

21.03.2008 um 19:41
Link: uk.youtube.com (extern)

Polizeimafia / Rotary / Lions / Zonta / Freimaurer / Organisierte Schwerkriminalität / BTMG / Warum ist die Polizei nicht schneller ?

http://uk.youtube.com/watch?v=dvNpVBOWiiE

Dieser obige Link könnte hilfreich sein. Ein Bekannter von mir "Lösegelderpresser" hat regelmäßige Kontakte zur Polizei. Seine Briefe tragen immer nur ein Zeichen. Es ist eine Art 99. Selbst auf seinem Personalausweis steht Rainer 99, obwohl er Rainer Koch heißt.

Bekannt ist sicherlich die Bedeutung der 99er Logen und dessen satanistischer Nähe.
Wörtlich Rainer (99): "Ich arbeite für die höchsten Behörden dieser Republik!"
"Es werden auch Betäubungsmittel bestellt. - Ich arbeite als Medizinaloberrat."
Er hat eine Doppelmitgliedschaft bei Lions und Rotary !!! (Eigene Aussagen)

Das ist genau die Richtung dieses Herrn Rainer (99).

Man braucht sich nur einmal die Filme auf Dreukozens ansehen. (Google Dreukozens)
Alles weitere kommt dann von alleine und es endet sicherlich mit neuen Fragen, die nur wenige Eingeweihte zu beantworten wissen. Man liest auch vom Baalskult in der Vergangenheit und Gegenwart" die "verbrecherischen Machenschaften" der F.O.G.C.-Logen, siehe auch 99er Logen (A. Hitler).

Warum ist die Polizei nicht schneller ?
Am 17. 07. 2003 hatten unbekannte Täter angefangen, mein Verkaufswarenlager leerzustehlen. Ich versuchte die Diebe zu hindern und sie fuhren schnell im eigenen PKW davon. Dann traf die Polizei ein und verwies mich auf Wunsch des Vermieters des Geländes, obwohl es kein Urteil zu irgend einer Räumung gab. Die Polizei war schneller, als ich die Verkaufswaren in meinem LKW sichern konnte. An den Tagen danach kamen die Diebe zurück und stahlen alles weg.

Warum ist die Polizei nicht schneller ?
Am 07. 10. 2003 bemerkte ich den Diebstahl meines Autos. Die Polizei kam in meine Wohnung und behauptete, der Vermieter habe ein Vermieterpfandrecht und der Wagen sei nicht gestohlen. Der Vermieter rief nun bei mir an und forderte mich auf, einen Metallkoffer voll Bargeld auf dem Parkplatz abzustellen wo mein Auto stand und auffällig rückwärtz zu gehen. Dann sollte ich bei seinem Polizeifreund anrufen und der sagt, wo das gestohlene Auto ist. Auf diese Weise sollte ich meine alten Schulden bezahlen !!! Er nannte immerzu 3 Monatsmieten a 500 Euro bei einer Sparkassenangestellten und 6.000 Euro bei einem Rechtsanwalt. Zusammen 7.500 Euro. Es war der Logengänger Rainer (99) "Rainer Koch, der das Geld eintreiben sollte". Seine Kontakte zu Logen sind von ihm offen zugegeben worden. Er erlaubte die Veröffentlichung der aufgenommen Gespräche im Internet !!!

Warum ist die Polizei nicht schneller ?
Die Polizei war schneller als ich es merkte. Sie hatte bereits kooperiert und die Lösegelderpressung begünstigt ! Später reichte ich die Aufnahmen bei der Polizei ein und erstattete Anzeige wegen Erpressung. Die Polizei zerkratzte die CD`s und gab sie mir nach Monaten zerkratzt zurück !

Warum ist die Polizei nicht schneller ?
Sie war schneller, als ich es merkte. Bevor ich zu Hause war, hatten sie die Beweise untauglich gemacht und ich merkte es erst als es zu spät war. Ich suchte in seinem Wohnumfeld, da bemerkte ich unter seinen Hausbewohnern zahlreiche Personen: 3 Ratsmitglieder CDU, Polizist, Staatsanwältin. Eine schöne Gesellschaft. Der Lösegelderpresser verriet, gegen Lösegeld hätte ich das Diebesgut und das gestohlene Auto zurückerhalten. Geld verdienen mit Verbrechen und der Freund und Helfer ist schnell zur Stelle !

Warum ist die Polizei nicht schneller ?
Ich hatte nun auf YouTube den Fall veröffentlicht da kamen Polizeibeamte in meine Wohnung und beschlagnahmten Computer und Festplatten. Heute steht mein Computer mit Festplatten bei der korrupten Polizei Bielefeld. Ich habe eine Klage am zuständigen Gericht in Dortmund wegen Amtshaftung usw. Nun will die Polizei vor dem Gerichtsverfahren die Festplatten ausforschen, wo mir erst gesagt wurde, das dauert wohl ein halbes Jahr, weil wir so viel Arbeit haben". Sie ist schneller, wenn es darum geht, Verbrechen zu schützen und Mafiose Praktiken zu verschleiern, das sollte zu diesem Thema reichen.

Der Link führt zu meinen Filmen. Die Filme sind zu verstehen, wenn man etwa 30 davon gesehen hat. Besser ist es, erst die letzten 40 Filme zu sehen und dann sollte alles klar sein.

Ich schlage vor, mit diesem Film zu beginnen:
http://uk.youtube.com/watch?v=pA8sI7Km2S0

Das alles gibt es. Vielleicht ist da auch der Zusammenhang des Bösen mit dem Geheimzeichen auf dem Ausweis. Man sollte bedenken, daß der Träger dieses Zeichens (Rainer Koch 99) in allen Gerichtsverfahren immer die erfolgreiche Hilfe der Richter wahrnehmen kann und auch Akten könnten deswegen verschwinden, wie ich selbst erlebt habe.


Wer mir nicht glaubt darf mich anrufen:
0521 123456
Udo Pohlmann
Geschädigter Unternehmer

Der Endzeiter
http://uk.youtube.com/profile_videos?user=Dreukozens&p=r


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

21.03.2008 um 19:58
Ich hatte mal nen Auffahrunfall. Wir standen ca 50m von der Wache entfernt und meine damalige Freundin ist dann zu fuss dahin um den Unfall zu melden.

Nach 2 Stunden hab ich mich dann mit der Person, die mir ins Auto gefahren ist so geeinigt, da wir kein Bock mehr hatten noch länger auf die Sheriffs zu warten.

In der zwischenweit sind 2 streifenwagen an uns vorbei gefahren, in richtung wache. Die wollten sich wohl mit nem auffahrunfall die Pause oder den Feierabend versauen.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

21.03.2008 um 19:59
nicht versauen soll´s heissen. ;)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

21.03.2008 um 20:05
Warum ist die Polizei nicht schneller ?

...weil sie erst noch nen Stop bei Burger King einlegen müssen! ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

21.03.2008 um 20:13
also in meiner alten Wohngegend ist doe Polizei nie gekommen... selbst wenn man sie mal angerufen hat wenn sich die Leute mal wieder ne Spritze aufm Spielplatz verpasst haben oder sich 20-35 Jährige dort getroffen haben um ihre Geschäfte zu erledigen.... oder sich geprügelt haben....



Hier wo ich jetzt wohne , ist sie auch nicht oft zu sehen .... Bei unserem Nachbarn wurde das Tor total demoliert .... die Polizei kam einfach nicht .... eine Woche später machen se hier ne algemeine Verkerskontrolle .... übersehen aber das Tor beim Nachbarn .... als wir sie daraufhin ansprachen meinten sie, dass sie jeden Abend hier mit der Steife entlang fahren.... Was aber einfach nicht stimmt !!!!!


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

21.03.2008 um 20:15
die brauchen genauso lange wie ein krankenwagen...das kann ich euch sagen!


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

21.03.2008 um 20:21
Polizisten sind auch nur Menschen und wenn sie mit genauso viel "Lust" an ihren Job gehen wie ich.....dann Prost Mahlzeit! ;)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

21.03.2008 um 20:22
Sowas! Und das aus meinem Mund! Bitte meinen letzten Post löschen!!!!!!!!

Ich nehm das zurück!!!!!


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

21.03.2008 um 20:26
nö finde ich gut;)
also du arbeitest ja nicht bei der polizei oder?


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

21.03.2008 um 20:27
Nee!!!!! Niemals!!!! Die würden mich sicher sofort rausmobben, weil ich den Job mal vernünftig machen würde und dann auf die ein ganz schlechtes Licht fallen würd! :D


Anzeige

melden