Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 07:21
@soli

Man kann bei jemandem, der stirbt auch die Polizei rufen, die leiten das dann an die Rettungsdienste weiter...das dauert natürlich etwas länger.

Anzeige
melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 07:24
Weil die stinknormale Streifenpolizei völlig unterbezahlt ist und der durchschnittliche Schupo nicht gerade die hellste Lampe im Laden ist.

Altes System.

Miserable Ausstattung.

Schlechtmotivierte Mitarbeiter.

Ergebnis: unsere geliebte Polidei.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 07:46
@gilb. logo ! aber wenn es schnell gehen soll dann den richtigen weg bitte!

@zawaen. unterbez. sind wir alle! ausrüstung??? schlechtmotiviert???

denke mal wenn sich jeder bürger, NORMAL einem poli gegenüber verhalten würde,hätten wir auch einen besseren umgang miteinander!

im übrigen giebt es auch sehr nette poli´s! die machen sogar hausbesuche wenns nötig ist! he he he


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 08:03
Hab auch nicht gesagt, dass die nicht nett sein können, die Polizei arbeitet aber nunmal mit einem Steinzeitsystem, wofür der normale Schupo nun auch nix kann.

Hausbesuche machen ja heutzutage kaum noch die Onkel Doktors, ich finds gut wenn sich da noch jemand verbeamtetes drum kümmert, vor allem wenn sie Gebäck mitbringen isses nich nur nett sondern auch noch ganz muggelich dann mitner Tasse Kaffee.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 08:09
Kommt die Polizei schnell, wenn man gerade im Auto kifft, ist es nicht recht.
Kommt die Polizei nicht so schnell, einem gerade Beschaffungskriminelle das Navi geklaut haben, ist es auch nicht recht.

Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 08:10
naja steinzeitsystem nicht mehr ganz. die nette bürokratie hindert halt an zeitnaher arbeit!
und kaffee giebts erst im soziraum!! sonnst heist es wieder " schau, so werden unsere steuer gelder verplemmpert! :-)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 08:11
@Nurik, das ist keine komische Logik, es ist knallharte Realität...


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 08:13
Ich fände es aber schon gut, wenn die auch auf Hausbesuch ,maln Kaffe trinken dürften, sowas hält ja den Kontakt zum Bürger.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 08:16
Dürfen die nicht, weil man ja was in den Kaffee schütten könnte ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 08:18
@Puschelhasi:

Dafür gibt es ja bekanntlich die Bürgernahen Beamten (BüNaBe), manchmal auch Kontaktbereichsbeamter (KoBerer) genannt. Früher in der DDR "Hausvertrauensmann", davor "Blockwart". Die haben auch gern mit Oma Kaffee getrunken (Muckefuck).


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 08:19
Dann wär ich ja auch etwas vergrätzt....das macht ja keinen Spass mehr sowas!


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 08:20
@zawaen. wenn bei dem hausbesuch alles erledigt ist ,ist meistens keiner mehr da der sich in der küche auskennt!!!! ;-( bleibt also nur der soziraum! ;-)


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 08:22
Hm Hausvertrauensman oder Blockwart....

Hätten die dann mal auch son schwereren Einkauf in die Wohnung getragen? Oder mal bei alltäglichen Problem wie ne Glühbirne oder nem ungezogenen Nachbarskind geholfen?

Klingt nach einer guten Idee. Aber sowas feines gibs ja heutzutage nicht mehr.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 11:58
Das ist alles relativ.
Die Reaktionszeiten der Polizei hängen von der Struktur im jeweiligen Bundesland und auch der damit verbundenen Besetzung der Dienststellen zusammen. Hier Haben die jeweiligen Landesinnenminister die Hand drauf.
In Bundesländern in denen es noch Regierungsbezirke gibt, hat der jeweilige Regierungspräsident noch ein Wörtchen mitzureden.

Zudem hat jedes Bundesland ein anderes Polizeigesetz. Also mal wieder alles verzwickte Bürokratie.

Ich bin wahrlich kein Anhänger der CDU, aber Tatsache ist, daß die CDU regierten Bundesländer eine erheblich besser ausgestattete Polizei mit weit ausgedehnteren
Befugnissen haben, als die übrigen Bundesländer.

Ich selber komme aus dem Großraum Braunschweig und kann nur sagen, wenn man anruft und denen erzählt, "hier hat einer `nen Furz gelassen", dann wimmelt es innerhalb kürzester Zeit nur so von Staatsdienern.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 12:01
Weil sie unterbesetzt sind, so einfach ist es!


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 12:05
@Puschelhasi

Man kann wirklich nicht sagen, daß die Polizisten nicht die hellsten wären.

In Niedersachsen z.B. ist vor Jahren der mittlere Dienst abgeschafft worden.
Es gibt als ofolglich nur noch den gehobenen und den höheren Dienst.
Um eine Ausbildung bei der Polizei im gehobenen Dienst beginnen zu können,
muß man Abitur haben, für den höheren Dienst ist ein Studium notwendig.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 12:24
Bloß weil man Studiert heißt es nicht das man Klüger ist als andere. Selbst hier in Niedersachsen gibt es Polizisten die sowas von dämlich und provokant mit Leuten umgehen, dass ich mir sage ey geh zur Polizei und sei ein gutes Vorbild.


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 12:51
Naja pauschalisieren macht aber doch so grossen Spass,

nein also da wo ich herkomme ist für den normalen Schupodienst nicht viel mehr als Hauptschulabschluss nötig...war zumindest bis vor 7 Jahren der Fall, da hab ichs nämlich vonem Bekannten der bei der Kripo ist geklagt bekommen ^^


melden

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 12:55
Das wäre schön, vor 3 jahren wollte ich mit Fach Abi zur Pullimanzei, musste auf die Handelschule um das zu bekommen, als ich es vor nem JAhr wieder anfangen wollte, ging das nicht mehr, da hätte ich tatsächlich studieren müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Polizei nicht schneller ?

13.02.2008 um 14:54
Wenn die Friseurin inzwischen ein Abi braucht, dann doch wohl der Polizist erst recht.

Sicher ist die Polizei unterbesetzt. Aber ich möchte nicht wissen, was hier im Forum für ein "Polizeistaat"-Gebrüll anheben würde, wenn irgend ein Bundesland 1.000 Polizisten mehr einstellen würde.


Anzeige

melden