Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufriedenheit, Gück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 07:16
Sei mit dir selber im Reinen und du wirst Zufriedenheit finden!


Gabriel

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 08:08
Hilft eigentlich Gehirnwäsche, um mit sich selbst ins Reine zu kommen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 08:43
Nachdem mich Nova 7 jetzt zig mal per PN gelöchert hat, auf dass ich im meine Gehirnwäsche erkläre:

Die verschiedensten Sinn-Händler, d.h. Kirchen, Glaubensgemeinschaften, Sekten, bieten gegen Geld, Mitgliedschaft, Unterordnung, unzufriedenen Sinn-Suchern Sinn an. Man muss nur seinen kritischen Verstand an der Tür abgeben, Eintritt zahlen und bekommt eine Gehirnwäsche verpasst, ein schönes neues Weltbild, um mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Und wer mit sich selbst im Reinen ist, der ist zufrieden und strebt nicht mehr nach Veränderung. Ungefähr so wie der Psychiatriepatient auf Sedativa. Damit lässt ist er brav und angepasst, leichter regierbar, besser ausnutzbar - und glücklich und zufrieden. Frisch gewaschenes Hirn eben - sofern vorhanden.

Ich hoffe doch sehr, das war auch für meinen gern mal pöbelnden Freund Nova verständlich.


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 10:05
Ich verabschiede mich von diesem Forum und wünsche noch viel Spaß!
Gruß Sawas ( Nova7)


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 10:14
oh eine mimose darf man hier nicht sein nova, warum gleich den schwanz einziehen und flüchten?
wenn jeder so wie du handeln würde wie du, nur weil man mal jemand mal ab und an die meinung sagt/ geigt, dann wäre dieses und so manches andere forum gähnend leer.;)


1x zitiertmelden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 10:19
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:gähnend leer
Schnarch :)


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 10:22
du meinst echt...
es gibt viele die das schwänzchen einziehen smarquis? *ratzepühhh*
nee, einige müssen auch arbeiten. ;)


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 10:23
Richtig zufrieden, alles läuft super, habe alles was ich brauche.


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 10:26
ne ich wollte damit nur posten das ich ein wenig müde bin :)


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 10:38
von was nur smarquis? ;) *grins*


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 10:40
vom dir nachjagen :)


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 10:42
hmm, so alt bist du doch garnicht das du japsen mußt und müde von so ein wenig laufen bist. tja so wird das nichts mit dem, fangen. schlaf gut ;)


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 15:08
@ Doors
Auch wenn du es anscheinend NICHT verstehen kannst - es gibt auch Glauben ohne deine angepriesene Gehirnwäsche!


Gabriel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

11.03.2008 um 15:32
Der gut abgerichtete Hund glaubt, dass er aus freien Stücken handelt. Alte Jäger-Weisheit.


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

12.03.2008 um 21:16
Ich glaube, dass es in bezug auf zufriedenheit und perfekte welle keinen wesentlichen unterschied macht, ob jemand gläubig ist, oder nicht.

Es scheint mir eher generell so, als die zufriedenheit zum teil "hausgemacht" und zum teil von fremdeinflüssen bestimmt wird.

Religion kann dabei zwar in beiden quellen tätig werden,
jedoch können das viele andere techniken auch (suggestion, meditation, drogen, etc.)


Somit denke ich mir religion ist kein erfolgsrezept für die perfekte welle. Eher einer von vielen parametern, die einfluss haben.

Oder ?


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

12.03.2008 um 21:41
Sehe ich auch so, ist Teil des Lebens (oder auch nicht), die eigene Zusfriedenheit ist denke ich immer hausgemacht, auch dadurch dass man das eigene Umfeld im Idealfall so gestaltet, dass es zum Gesamtbild beitragen kann.


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

12.03.2008 um 21:55
schon das gehört: ich bin einerseits zufrieden und liebe das leben und andererseits könnte ich alles verbrennen^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

13.03.2008 um 08:35
Yeah, burn, baby, burn!

Extra für Anders (von Anders):


Fire
Crazy World Of Arthur Brown

I am the god of hell f ire and I bring you:
Fire, I'll take you to burn.
Fire, I'll take you to learn.
I'll see you burn!
You fought hard and you saved and learned,
but all of it's going to burn.
And your mind, your tiny mind,
you know you've really been so blind.
Now 's your time burn your mind.
You're falling far too far behind.
Oh no, oh no, oh no, you gonna burn!
Fire, to destroy all you've done.
Fire, to end all you've become.
I'll feel you burn!
You've been living like a little girl,
in the middle of your little world.
And your mind, your tiny mind,
you know you've really been so blind.
Now 's your time burn your mind,
you're falling far too far behind.

Streichhölzer folgen.


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

13.03.2008 um 14:51
@Kayleigh
oh eine mimose darf man hier nicht sein nova, warum gleich den schwanz einziehen und flüchten?
wenn jeder so wie du handeln würde wie du, nur weil man mal jemand mal ab und an die meinung sagt/ geigt, dann wäre dieses und so manches andere forum gähnend leer
Wie recht du doch hast! Hatte wohl einen sehr schlechten Tag! Wie ihr wisst wegen meiner bevorstehenden Arbeitslosigkeit.Aber na ja es geht weiter...irgendwie.
@Gabriel
Auch wenn du es anscheinend NICHT verstehen kannst - es gibt auch Glauben ohne deine angepriesene Gehirnwäsche!
Ich weiß nicht wie Doors überhaupt auf so eine Behauptung kommt,aber ich denke er wird schon darauf Antworten..da bin ich mir sicher!!
Doors scheint sich da aber sehr sicher zu sein,nun er kennt mich ja auch sehr gut schließlich sind wir ja Freunde
@Doors
Ich hoffe doch sehr, das war auch für meinen gern mal pöbelnden Freund Nova verständlich.
Ich gebe dir aber recht wenn du sagt das ich hier manchen angepöbelt habe.Aber ich glaube das Vergnügen hattest du noch nicht ,oder?
Egal...ich sage es dir aber gern noch mal: Ich glaube nicht an Gott und gehöre auch keiner Glaubensgemeinschaft an.Ist das jetzt Vertäntlich gewesen? Also lass mich in Zukunft mit solchen Anschuldigungen in ruhe!
Entschuldige bitte das ich dich per PN gefragt habe was das soll
@Doors
Hilft eigentlich Gehirnwäsche, um mit sich selbst ins Reine zu kommen?


@Doors
Nachdem mich Nova 7 jetzt zig mal per PN gelöchert hat, auf dass ich im meine Gehirnwäsche erkläre:
Aha..ich habe dich also gelöchert..na ja es hat dir jedenfalls richtig Spaß gemacht und DU wolltest die Diskussion unbedingt im Thread weiter zu führen. Um mich einfach schlecht zu machen!
Gehe weiter mit guten Beispielen vorran!

Zum Thema:
Ich glaube nicht an Gott gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an !Und ich akzeptiere jede Glaubenrichtung!
Zufriedenheit ist für mich wenn ich mein Auskommen habe.Genug zu Essen meine Miete bezahlen kann und natürlich Gesundheit.Das ist alles !


melden

Die perfekte Welle – Bist du eigentlich zufrieden ?

13.03.2008 um 14:58
Zitat von fishfish schrieb am 07.03.2008:Das ist alles !
Das ist schon weit mehr als 90% der Menschen haben......


Anzeige

melden