Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft, ist wie...

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft, ist wie...

18.08.2008 um 08:23
Freundschaft zweier Frauen: meistens nur die Verschwörung gegen eine dritte
unbekannter verfasser

Anzeige
melden

Freundschaft, ist wie...

18.08.2008 um 08:27
Die breite Menge misst Freundschaften an ihrem Nutzen.
Ovid


melden

Freundschaft, ist wie...

18.08.2008 um 11:34
Natürlich spielen bei Freundschaften auch taktische oder strategische Erwägungen eine Rolle. Wie fast überall im Leben.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

18.08.2008 um 11:39
@Doors,
ist aber schade weil eine Freundschaft ohne iwelchen Erwartungen viel schöner ist, als eine in der man sich einen Nutzen erhofft.


melden

Freundschaft, ist wie...

18.08.2008 um 12:44
Ist der Nutzen nur gross genug, wird die Frage nach "Schönheit" nebensächlich.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

18.08.2008 um 12:47
schade, dass es Menschen gibt die Nutzen mit Freundschaft assoziieren.
Aber du hast schon recht, viele sehen das so:(


melden

Freundschaft, ist wie...

18.08.2008 um 20:31
Freundschaft ist 1 Seele in 2 Körpern. (Aristoteles)


melden

Freundschaft, ist wie...

19.08.2008 um 06:50
Freundschaft ist wie Liebe - eben nur mit Verstand.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

19.08.2008 um 11:19
...eine Oase in der Wüste, zwischen all den Trugbildern verstecken sich welche die echt sind.


melden

Freundschaft, ist wie...

19.08.2008 um 12:30
"Freundschaft zweier Frauen: meistens nur die Verschwörung gegen eine dritte"

Es gibt keine Freundschafft zwischen Frauen nur Waffenstillstand :)


melden

Freundschaft, ist wie...

21.08.2008 um 20:43
Ich muss mal ein Lob an Euch loswerden, für das was einige von Euch hier so geschrieben haben. Ziel des Threads ist es, den Satz zu vervollständigen.


@ Ilvi

Wirklich sehr schön geschrieben. Ein tolles Bild.



melden

Freundschaft, ist wie...

21.08.2008 um 20:47
ja, dieses Zitat von Ilvi ist wirklich sehr schön und treffend :)


melden

Freundschaft, ist wie...

21.08.2008 um 21:06
in der tat, das bild von ilvi gefällt mir sehr!

...wenn das schweigen dann auch noch angenehm ist, dann ist es wirklich freundschaft!


melden

Freundschaft, ist wie...

21.08.2008 um 21:28
oops hab gerade gesehen, dass die oase ja von dir kam, elfenpfad... aber zusammen habt ihr ein echt tolles bild kreirt!

schade nur, dass immer wieder die gleichen störenfriede mit ihrem kalten, zynischen humor - auf diesen thread bezogen - die romantik zerstören, oder es versuchen...

muss schon ein sehr oberflächliches terrain sein, auf dem du dich bewegst, doors! tut mir leid für dich, wenn du das auch freundschaft nennst, obwohl du nur den nutzen, der dir daraus resultiert, siehst...


melden

Freundschaft, ist wie...

22.08.2008 um 02:12
Freundschaft ist wie... ein Fels in der Brandung,standhaft und jedem Sturm überlegen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

22.08.2008 um 02:16
Muss mich für die echt lieben Komplimente bedanken.
"ganz rot werd"


melden

Freundschaft, ist wie...

27.08.2008 um 01:16
musst Du nicht, wir sehen es eh nicht ;)


Mir gefällt das "Bild" so gut dabei :

dass man die wahre Freunde nicht auf Anhieb findet, dass man auch einige wieder aussortieren muss weil sie sich eben als falsch erwiesen haben so wie die Trugbilder in der Wüste in Deinem Zitat :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

27.08.2008 um 01:21
Aber richtiger hast du es in einem anderen Thread geschrieben:
Nur wer sich selbst liebt, hat auch die Kraft andere zu lieben.
Und wer sich wirklich selbst liebt, der Liebt jeden.
Die sagt schon ein altes Sprichwort:

Wer einmal sich selbst gefunden, der findet zu jedem.


Nur ist es eben verdammt schwer, sich wirklich selbst zu lieben.


1x zitiertmelden

Freundschaft, ist wie...

27.08.2008 um 01:26
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Aber richtiger hast du es in einem anderen Thread geschrieben:
Nur wer sich selbst liebt, hat auch die Kraft andere zu lieben.
Und wer sich wirklich selbst liebt, der Liebt jeden.
Die sagt schon ein altes Sprichwort:

Wer einmal sich selbst gefunden, der findet zu jedem.


Nur ist es eben verdammt schwer, sich wirklich selbst zu lieben.
Oh ja, ein verdammt schwerer Weg dahin -

Weisst Du, vielleicht habe ich mir da ein wenig zuviel vorgenommen in dem Thread - aber ich arbeite dran ;) :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

27.08.2008 um 01:34
....das wachsen eines Baumes. Wenn der Stamm dick genug ist, kann ihm kein Orkan mehr brechen.


Anzeige

melden