Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft, ist wie...

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 21:23
@gaia

Du hast ganz offensichtlich heute eine sehr kreative Phase, wenn Du solche wunderbar - individuellen Satzschöpfungen erschaffst ;) :)

Anzeige
melden

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 21:29
...einen alten Bekannten begrüßen zu können, wenn sich die "neuen" Freunde mal wieder verabschiedet hatten, als es ungemütlich wurde.


melden

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 21:48
schmitz

Das gefällt mir auch sehr gut.
Es sind nicht alles Freunde, die sich uns so darstellen wollen. Irgendwann landet die Freundschaft auf den "Prüfstein", der entscheidet, ob sie auch "Sturm" in den Meereswogen standhält. :)



... die Gewissheit, nie "bewertet" zu werden, sondern in seiner Ganzheit angenommen zu sein.


melden

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 21:51
Jeder hat zunächst einmal 100 von 100 Punkten. Die meisten pendeln sich dann innerhalb kürzester Zeit bei 50 Punkten ein. Alles unter 50 Punkten, -kann mich mal gern haben. ;)


melden

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 22:01
schmitz

Ich hab das Gefühl, nur Männer können das mit einem Punktsystem abhandeln, rational. ;)

Kann denn bei diesem System wieder jemand an Punkten gewinnen, oder ist es dann aus ? ;)


Also könnte man es so auch formulieren ;) :

...ist wie ein Punktsystem: die höchstmöglichst zu erreichende und ersehnten 100 Punkte dürfen aus menschlich nachvollziehbarer Sicht toleranterweise bis auf die Hälfte herabpendeln. ;)


melden

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 22:04
Unter 50 Punkten verliert sich jedwedes Interesse an einer Weiterführung der Bekanntschaft.

Das Wort "Bewertung" fiel zu erst auf deiner Seite, ich habe den "Ball" nur aufgenommen und zurückgespielt.

Würde ich ein Punktesystem tatsächlich aufrecht erhalten wollen, wäre ich in kürzester Zeit sehr misanthropisch veranlagt, was ich aber nach eigener Einschätzung nicht bin. ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 22:05
100 Punkte erreichen ist sicher keine leichte Aufgabe.
Zumal ja jeder Mensch noch gerne so bleiben mag wie er/sie ist.
Es ist aber dennoch schön wenn man bei 50 Punkten auch noch mit dabei ist :)
So erspart einem das das perfekt sein.


melden

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 22:08
Ilvi,

da steht nichts von "erreichen". Da steht, dass jeder zunächst einmal die 100 Punkte hat. Es geht also nur darum, das Level zu halten, -von "streben", oder sich drehen und wenden müssen, kein Wort.;)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 22:13
Elfenpfad warte erstmal ab wenn ich wirklich Kreativ bin, dann bau ich so etwas architektonisches und wirklich in sich verstricktes Gebilde, welches so phenomenal und in der heutige Architektur alles übertrumpen kann, besonders in Statik und Förmigkeit der Abstraktion. Und das in einem dreifachen Komplex der eine Linie ergibt, die sogar ein Sternbild darstellt.


melden

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 22:14
@gaia

Schick ihr das aber dann bitte per PN, Ok?;)


1x zitiertmelden

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 22:20
Gaia

Davon musst Du mich nicht überzeugen, das glaub ich Dir auf`s Wort :D

Aber ich bin schon sehr gespannt auf Deine "wirklich" kreative Phase ;)


.....ist wie eine Daunenbett - es legt sich leicht und anschmiegsam auf unser Herz, und durchwärmt uns wohlig, ohne uns zu "erdrücken"


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 22:24
@schmitz,
Ja da steht kein Wort darüber.
Ich hab dies einfach frech interprediert, mir so zu sagen vorgestellt wie es sein würde wenn man sich dem Freund mit aller Kraft anpasst.


1x zitiertmelden

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 22:33
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Schick ihr das aber dann bitte per PN, Ok?
Wieso, das ist ja dann nicht nur für mich bestimmt, denke ich, von Gaia.
Er will sicher alle User mit seiner "wirklich" kreativen Phase beglücken, denke ich ;)


....ist wie eine Körperlotion: angenehm kühlend und belebend, wenn es nötig ist ;)


melden

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 22:35
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich hab dies einfach frech interprediert, mir so zu sagen vorgestellt wie es sein würde wenn man sich dem Freund mit aller Kraft anpasst.
Wenn ich einen Hinkenden an meinen Tisch bitte, erwarte ich dass er sich setzt und nicht, dass er tanzt. ;)


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 22:36
ein Kuss der durch einen Gedanken wunderbares zeigen kann.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 23:01
Förmigkeit gibts nich...

Freundschaft ist wie die Sonne. Manchmal ist sie mehr zu sehen und manchmal weniger, aber sie wärmt uns und hält uns lebendig.
Die Liebe hingegen ist wie eine Sternschnuppe, um in diesem Pathos zu bleiben.


melden

Freundschaft, ist wie...

21.10.2008 um 23:12
...ein festes Band zwischen den menschen, dass bei zu viel strapazierung reißt


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

22.10.2008 um 15:23
Freundschaft ist...
....wenn man kommen und gehen darf, wann immer man will.


melden

Freundschaft, ist wie...

22.10.2008 um 15:33
Ilvi

Ja, sich gegenseitig nicht einengen, ist ja auch in jeder Beziehung wichtig. Sich Freiräume lassen, und nicht eifersüchtig sein, wenn man auch einmal mit anderen etwas unternimmt.


....wie ein Fels in der Brandung - jedenfalls eine wirklich gute und tragende Freundschaft


melden

Freundschaft, ist wie...

13.11.2008 um 08:52
....wie kalter kaffee....ist bitter nur mit zusätzen kann man ihn versüßen
doch kalt bleibt er so oder so....außerdem ich trinke kaffee ohne zucker und milch


Anzeige

melden