Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft, ist wie...

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:37
Freundschaft ist so, als stünde man sich selbst gegenüber, redete und argumentierte mit sich selbst; man kann nur mit jemandem befreundet sein, in dem man sich spiegelt.
Freundschaft ist wie vor dem Spiegel stehen.

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:38
Hätte ich nur Freunde welche mich Wertschätzen, würde ich wahrscheinlich schon fliegen. Gute Freunde Rügen einem auch ab und an (mich oft... gg).
Würde jemand meine Nähe, meinen Rat und meine Hilfe als Großzügig erachten, hätte ich wahrscheinlich keine Freunde. Da jeder weiß er könne auch ohne die benannten Großzügigkeiten von mir leben.

Das es ohne Freunde nicht wirklich schön ist, liegt auf der Hand und manchen im Magen.


Nein @niurick,

Freunde sind etwas mehr, als Leute welche auf Großzügigkeiten und Wertschätzung hoffen.

Freunde sind Menschen, welche sich nehmen wie sie sind und doch auf Veränderung dem nächsten zu Liebe aus sind.

Klingt zwar Ironisch ist aber so.


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:42
niurick,
Zitat von niurickniurick schrieb:Vielleicht ist "Freundshaft" ja auch als "Flucht vor dem Gefühl der Einsamkeit" zu verstehen.
Also für mich auf jeden Fall.
Ich kann auch alleine sein. Aber nicht über lange Zeit. Sagen wir mal npaar Monate.
Dann fehlt mir der produktive Austausch mit meinen Mitmenschen, die meinem Leben auch eine gehörige Portion Sinn geben.

Wer von euch schon mal länger alleine gewesen ist, der wird das nachfühlen können.


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:46
LuciaFackel,

man kann nur mit jemandem befreundet sein, in dem man sich spiegelt.

bei mir läuft das anders. Eher wie in der Liebe, in der sich (Klischee, ich weiss ;)) die Gegensätze anziehen. (@ navi: und schreib jetzt bitte nix vom "Ausziehen". :D)
Freundschaft ist für mich auch die ständige Suche nach einem "neuen Input". Ich liebe Informationen, Blickwinkel und Standpunkte. Die fänd ich aber nicht in denen, in denen ich mich spiegele.


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:48
@niurick
Freundschaft, ist wie...

Freundschaft IST:

- mein Bedarf an Wertschätzung
- meine Grosszügigkeit Nähe, Rat, Tat und Hilfe zu geben
- mein Einsehen, dass es ohne nicht geht.
Guter Grundstock für eine Freundschaft .............gilt ja für BEIDE Freundespartner :)


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:49
ich wollte eher was vom abziehen schreiben :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:50
@rockandroll,
wenn man aber den Punkt erreicht hat wo Einsamkeit, richtig Schmerzhaft ist. Kann man es auch alleine über Jahre schaffen. Weil man von einer Sekunde auf die andere lernt das man sich alleine auch sehr toll beschäftigen kann. Ab dann wird Freundschaft nicht mehr als nutzen, sondern als Geschenk betrachtet.
Was nicht heißt das man Freunde braucht, sondern eher das Freunde einfach Menschen sind welche man aus tiefsten Herzen mag.


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:52
will auch meinen senf dazugeben,

Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten.
samuel butler



oder:

Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
werner schneyder


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:52
Ilvi,

ich liebe meine Freude. Ich betrachte sie auch als das grösste Geschenk. Sie füllen die Lücken, die ich alleine nicht imstande bin zu füllen.


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:54
Mist, LuciaFackel ist offline. Sie ist doch die Beste hier, und nun darf ich mich mit Euch rumschlagen. ;) :D


1x zitiertmelden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:59
@niurick

und wir uns mit dir.............;)


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 01:59
uljana,

das erste ist mir zu plump, das zweite gefällt mir gut.
Wobei ich mich fragen würde, ob der, der mich da beim Schwimmen beobachtet/ lobt, etwas mit dem Kentern zu tun hat. ;)


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 02:03
ja klar geld und freundschaft kann man nicht vergleichen,
ja das mit dem kentern ist auch eine überlegung wert,stimmt...:D


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 02:05
tja der letzte spruch sagt auch aus dass freundschaft eigentlich nie perfekt sein kann


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 02:08
ich schätze an meinen freunden,dass sie alle so verschieden sind,charakter,denkweise,alles
wenn wir alle gleich wären,wäre es richtig langweilig und schwarz-weiß

so!


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 02:42
Echte Freundschaft ist auf jeden fall ehrlich zu einander.


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 02:48
bonita,

Ehrlichkeit ist also ein Kriterium für "Freundschaft"?
Meiner Meinung nach nicht.
Für mich ist "das Ergebnis" ausschlaggebend.

Wie soll ich es erklären?
Ich kann u.U. auch von einer "Freundschaft" profitieren, wenn derjenige nicht ehrlich zu mir ist - wenn ich es merke/ weiss, dann "kitzelt" mich das. Dadurch bin ich "wachsamer". :D Und dadurch auch dankbar.

Und wem ich dankbar sein kann, den nenne ich auch einen "Freund".
Sag bitte, dass Du das verstehst. :D


1x zitiertmelden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 08:33
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.


melden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 13:09
@niurick
Ehrlichkeit ist also ein Kriterium für "Freundschaft"?
Meiner Meinung nach nicht.
Für mich ist "das Ergebnis" ausschlaggebend.

Wie soll ich es erklären?
Ich kann u.U. auch von einer "Freundschaft" profitieren, wenn derjenige nicht ehrlich zu mir ist - wenn ich es merke/ weiss, dann "kitzelt" mich das. Dadurch bin ich "wachsamer". Und dadurch auch dankbar.
Warum sollte ein Freund nicht ehrlich zu einem sein ? In welcher Beziehung nicht ehrlich?
Aus Angst, zu viel von sich preis zu geben ...?


1x zitiertmelden

Freundschaft, ist wie...

28.08.2008 um 13:40
Hab ich zwar schon mal in nem anderen Thread gepostet, denke, das passt aber irgendwie auch hier hinein:

Freundschaft

Ein Freund schafft es
einfach zu sein
hier und
jetzt

Ein Freund schafft
in Liebe
alles

Ein Freund
schafft

Freundschaft.



Anzeige

melden