Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.03.2008 um 19:43
Ernesto - Terroralarm

http://www.myspace.com/r4jern

http://chaosradio.ccc.de/ctv115.html

@eckzahn

Anzeige
melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

21.03.2008 um 21:29
danke dafür


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.03.2008 um 06:24
The Platform takes Respect to perfect the Artform...
Youtube: dilated peoples-the platform
dilated peoples-the platform
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.03.2008 um 15:16
Das hängt ganz von der Lautstärke ab !


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.03.2008 um 15:28
Ich hör ja auch gerne Hip Hop.
Aber ich finde man muss unterscheiden zwischen Hip Hop,Rap und Gangster Rap.

Das sind nicht alles die gleichen Sachen.
Hip Hop ist echt smooth,das kann man sehr gut hören,das ist auch nicht so hart mit Kriminellen Texten.
Rap geht ja eher härter zur sache und da kommen dann auch Worte die nicht feierlich sind.
Gangster Rap ist das ganz krasse,erstens versteht man kaum was weil alle super schnell reden,und da kommt dann auch das ganz harte zur Sprache.

Ich würde nicht unbedingt sagen dasdas die Jugend kaputt macht.
1.kommt es drauf an wer es hört.
2.ist man vorher der Gewalt schon nicht abgeneigt gewesen.
3.wenn man klug genug ist,und nur wegen der Musik die CDs hört hat man nichts zu befürchten.

In Amerika fing das ja alles an mit Run DMC etc,jetzt hat man 50 Cent,Snoop Dogg etc die alle dadurch glänzen schon zig mal angeschossen worden zu sein und sich früher mit Drogenverkauf über Wasser gehalten zu haben.
Klar,wenn ich im Ghetto lebe sehe ich was aus Leuten geworden ist die so lebten wie ich,da mach ich das auch.
Aber die meisten wollen nur cool sein und denken sie haben was drauf.

Erschreckend zu sehen das das hier genauso ist mittlerweile.
Mein kleiner Cousin gibt mehr Geld für Schuhe von G-Unit aus als für Essen.
Gut,ich trage auch Markensachen aber kleide ich mich nicht wie die Ghettopuppe vom Block.
Für mich ist das so,einer fängt an,macht Karriere,die anderen sehnen sich aus ihrem Leben raus und sind bereit alles dafür zu tun,weil der Vorreiter das ja auch geschafft hat.
Aber wenn man nur die Musik hört,so wie ich z.B.,denke ich nicht das es die Jugend kaputt macht.
Ich höre ja auch was die da singen aber mich juckt das nicht solange das Lied gut ist.
Man muss nur zu sich stehen und sich nicht von anderen hinreissen lassen was zu machen,dann hat man nichts zubefürchten.
Leider ist das heute kaum noch so.......


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.03.2008 um 16:24
Ach was, dummes Gelaber, warum soll Hip Hop die Jugend kaputt machen, kommt drauf an was für Hip Hop so was wie bushido schon!! hihi


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.03.2008 um 16:31
In Amerika fing das ja alles an mit Run DMC

vorher gabs da schon die Sugar Hill Gang, das war die erste Scheibe die ich gehört hab, da war ich 12.
Run DMC kamen später.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.03.2008 um 18:59
Ich hab ja auch nicht gesagt das Run DMC die allerersten waren.
Aber die kannten dann schon die meisten und da fing das gerede über Hip Hop richtig an.

Mir ist schon klar das das nicht die ersten Hopper waren.

UNd hab auch gesagt das es unterschiedliche Formen davon gibt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.03.2008 um 20:07
Es geht hier weniger um die unterschiedlichen Formen von HipHop, sondern mehr um die welche die Jugend heutzutage hört.
Und da ich mich auf einer Berufsschule befinde wo der Altersdurchschnitt 16-17 beträgt, kann ich schon sagen dass ich auf mein Umfeld bezogen einen ziemlich aufgeklärten Eindruck besitze, alla Blumentopf, Frauenarzt und dergleichen.
Sowas ist wirklich nicht mehr als eine Rede, wo man taktvoll auf den Tisch klopft, dass hat tao schon gut beschrieben.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.03.2008 um 20:09
Berufsfachschule, sorry.
Demnach bekomme ich das täglich mit und nicht nur wöchentlich;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.03.2008 um 20:13
Und ich bin auf dem Berufskolleg.
Hab das auch jeden Tag im Umfeld.
Es gibt die die Hip Hop hören und die die Hip Hop sind.
Kommt drauf an von wem man Musik hört und wer die Musik hört.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

22.03.2008 um 21:54
Ich wohne sehr knapp neben ner Schule, was ich da aus den Handys und so hlöre, überhaupt bei den meisten Jugendlichen hier in Wien, ist hauptsächlich Sido, Massive, Bushido, Saad, Chakuza , Fler, hin und wieder Taktloss und Basstard.
Oder Jumstyle und Schranz Zeugs.

Die Playlist im Handy von meiner ist erträglich ..
Im Mp3 Player hat sie nen Haufen Ami,hauptsächlich Dead Prez, JMT, Looptroop, Cypress Hill, Ill Bill, 2 Pac, Non Pixion... ein paar ruhigere Tracks von Bushido, eine von Massiv, eine von Sido und einiges von meinem bevorzugtem deutschem Stil.

Ja, der Einfluss von außen ist hammer, aber meiner ist größer.
Gott sei´s getrommelt und gepfiffen.
Ich kann zufrieden sein,hab keine Probleme damit :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

11.05.2008 um 16:02
Ich höre in letzter Zeit sehr viel von Massiv.. seine Texte sind war und er will das es keine Rolle mehr spielt aus welchem Land jemand kommt .. ein großes Vorbild für die Jugend meiner Meinung nach !

Achja ich glaube die meisten englischsprachigen Rapsong werden von vielen Erwachsenden nur geduldet weil sie sich die texte nicht übersetzen können.. glaubt mir die rappen den gleichen bullsh*t wie die deutschen Rapper ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

11.05.2008 um 16:08
Link: www.youtube.com (extern)

Massiv... ?

Der selbe Typ der nicht nur musikalisch sondern auch gewaltsam zurückschlägt?!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

11.05.2008 um 16:12
wie musikalisch zurück schlagen? musste er sich nicht selbstanschießen lassen für pr weil er eben musikalisch nicht zurückschlagen konnte?


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

11.05.2008 um 16:15
Ich denke ich würde eher Schaden von Techno musik oder Trance scheisse tragen,
HipHop ist in der Hinsicht noch lukrativ - aber ich bezieh mich aufgarkeinen Fall auf diese ganze Sidoskacke oder diese A.I.D.S. .


Hiphop ist nicht nur Musik, eher ein Lifestyle...

PS: Ich kriege super Hiphop und Rock unter einem Hut, ES GEHT! seit nicht so engstirnig und vergrößert euer Musikspektrum


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

11.05.2008 um 16:30
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil er eben musikalisch nicht zurückschlagen konnte?
erklär doch mal genauer was du damit meinst?.. muss ja irgendeinen grund haben warum du so denkt oder plapperst du nur irgendwas nach ? :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

11.05.2008 um 16:39
wie musikalisch zurück schlagen? musste er sich nicht selbstanschießen lassen für pr weil er eben musikalisch nicht zurückschlagen konnte?

Es gibt dieses "Phänomen" das sich manche Hopper gegenseitig "dissen." (Lieder die allein gegen den jeweiligen Kontrahenten gerichtet sind.)

Ist zwar keine "musikalische Kunst" die zu loben ist wie ich finde, ist aber immer noch besser als gleich die Fäuste sprechen zu lassen...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

11.05.2008 um 16:41
Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

ich glaube nicht das es musik gibt die schadet, auch wenn ich hip-hop nicht zu meiner musikrichtung zählen kann.


oder, denk ihr ist es besser,

wenn sie lustige arbeitslieder im heiteren 2/4 takt hören.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

11.05.2008 um 16:55
Über 30 Millionen Menschen in Deutschland hören kein Metal.

Schreib dich nich ab.....hör Metal.

Alfa Telefon Wacken

0815/ 666 686


\m/

:D

Mal sehen, wann wieder die Hasstiraden gegen mich kommen...ich liebe es, zu provozieren :D


Anzeige

melden