Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:24
Komm schon Magi, der Diskussion ist momentan am Spannedensten. Man könnte endlich hinter die Kulisse eines solchen Individuums blicken. Leider blockt es momentan nur ab und wiederholt mich.

Anzeige
melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:24
ich versteh net wie man sich wegen sowas zoffen kann, jeder hat seine meinung und das is auch gut so währe ja sonst sterbenslangwilig hier


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:25
mag alles sein univerzi..^^
aber ich glaube nicht, dass das hier her gehört...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:25
Naja Zidane, dein Beitrag war schon sehr gehaltvoll. Oder bist du da anderer Meinung?


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:26
Passt schon Magi, ich habs ja vorhin schön erläutert. Zum HipHop gehören diese Blindhasser schliesslich dazu. Wie zu allen Richtungen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:27
ich meinte eher die ergründung seiner psyche, die hier nicht her gehört....


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:30
Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

Aufjedenfall !!!


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:31
Soll ich mich jetzt wiederholen? Solche Anschauungen trifft man öfter als die albernen Dauerbehauptungen. Daher nehmen wir sie doch am Besten mit zum Kern der Diskussion. Oder willst du mir da etwa widersprechen?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:31
Zitat von magicamagica schrieb:ich meinte eher die ergründung seiner psyche, die hier nicht her gehört....
das meine ich allerdings auch...
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Naja Zidane, dein Beitrag war schon sehr gehaltvoll. Oder bist du da anderer Meinung?
nein, bin ich nicht...aber so "gerissen" wie ich bin dacht ich mir das ihr euch wie Bluthunde darauf stürzen würdet...Gilb scheint aber dann doch interessanter zu sein...

wie gesagt - ich will die Diskussion zum re-start bringen...hat dead poet fein erkannt...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:31
Zidane, wie war das.


ich jetzt eh keine Lust mehr...ich versuchs dann morgen nochmal..

Dann verlasse die Disskusion wenn du weder was lesen willst,
und auf dinge eingehst die niemand geschrieben hat. ;)

Aber heul nicht rum, das du nicht weisst was geschiet,
wenn du auch zu faul bist, dich einzulesen.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:34
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Dann verlasse die Disskusion wenn du weder was lesen willst,
und auf dinge eingehst die niemand geschrieben hat.
jetzt tu nicht einen auf pseudo-mod...
ich komme und gehe wann's mir passt...

was soll eigentlich die anti-haltung? bist sonst nicht so drauf...aber naja...wenn's spass macht :D

komm, geh und stürz dich auf salifalkan oder wie auch immer...der hat doch tatsächlich gewagt das hier zu schreiben:
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

Aufjedenfall !!!
...also - hast wieder was zu tun...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:34
univerzal.... tu es einfach wie deadpoet und ignoriere gilb wenn er dir nicht passt...

das ist das einfachste für beide seiten.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:35
lol zidane rüschtüsch :D

ein neues opfer für euch ist da. ran da :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:35
nein, bin ich nicht...aber so "gerissen" wie ich bin dacht ich mir das ihr euch wie Bluthunde darauf stürzen würdet.

Wie man es letztlich darstellt spielt für mich keine Rolle. Aber diese permanente Gedöns bietet keine Grundlage. Für kleine Statements wäre ein Chat die passablere Lösung.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:36
Zidane, wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:36
ich will die Diskussion zum re-start bringen...hat dead poet fein erkannt

Achso das heisst ab jetzt RE-Start wenn Kleinzidane in einen Tread
reinstolpert, nichts liest, und einen dummen Spampost abläd.


Ich schrieb, das es der Disskusion njicht zuträglich ist nochmal bei Pubnkt null anzufangen, wenn du dich durch die Seiten wurtschelst, es gibt genug sehr gehaltvolle Posts, nimm dir einen, und leg an das Thema an, aber bitte nicht so einen Unsinn bringen.


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:37
Wer hier übrigens den schwarzen Ritter spielt tut auch nichts zur Sache. Zu Grunde liegt, dass die Meinung einfach auf schwachen Füssen steht. Unabhängig davon, wer sich dafür stark macht.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:37
Naja, es ist halt echt hart, wie einige Laien hier auf dilettantische Art und Weise versuchen, Hip Hop auf Bushido zu reduzieren.
Und was die Gewalt in den Texten angeht, so versuchen halt einige, ihre Erlebnisse in den Texten zu verarbeiten. Das gibt es überigens nicht nur im Hip Hop.
Ein Rapper aus der Bronx rappt halt darüber, wie er früher Drogen vertickt hat und in Schießereien verwickelt war. Ein Metaler oder Punk verarbeitet in seinen Texten vielleicht, dass er als Kind vergewaltigt worden ist.

Hip Hop gibt es in so vielen Varianten, der UK Rap hört sich total anders an als der US Rap, franzöischer und deutscher Rap kann auch anders klingen, kommt halt auf die Künstler an.
Aber klar, wenn das einen null interessiert un noch nie gehört hat, kann ers auch nicht wissen.

Hier mal ein paar Kostproben:
USA:
https://www.youtube.com/watch?v=9fZh0fWhfBY (Video: KRS-One "Rappaz R.N. Dainja" ‌‌ - Bohemia After Dark)
Youtube: Nas - It Ain't Hard To Tell
Nas - It Ain't Hard To Tell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


UK:
https://www.youtube.com/watch?v=6HRcIso5xnM

Dschörmany:
Youtube: EIN SIMPLER PLAN - Melbeatz feat. Caput
EIN SIMPLER PLAN - Melbeatz feat. Caput
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wers nich mag, mags halt nich, aber soll keiner sagen, Hip Hop hört sich so und so an, nur weil man vielleicht 2 Bushido Songs kennt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:38
Hier versucht jemand etwas produktives zum Thema beizutragen?
*Kreuz im Kalender mach*


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

18.03.2008 um 23:41
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Zidane, wie meinst du das?
ach - ich hab bloss das hier auf der letzten seite am ende eines längeren posts geschrieben:
Zitat von zidanezidane schrieb:Hip-Hop allgemein nicht, aber der medien-hip-hop scheiss der im TV rauf und runter läuft auf jeden Fall...
und dead poet damit wohl so sehr geärgert, das er's mir jetzt immernoch nachträgt :D

und naja...dein Post war nochmal ne steigerung davon...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Achso das heisst ab jetzt RE-Start wenn Kleinzidane in einen Tread
reinstolpert, nichts liest, und einen dummen Spampost abläd.
wie schonmal geschrieben...heul nicht rum...du lässt dich von so nem kleinen Satz am Ende so sehr aufziehen? Meine Güte...

und von wegen Spam-post...bist nicht du es, der Gilb in den Mittelpunkt des Threads stellst, obwohl das Thema ein gänzlich anderes ist?

wie auch immer...ich wette du wirst heut friedlich schlafen können, nachdem du deinen Unmut über die böse Welt die nicht nach deinen VOrstellungen abläuft, kund getan hast...

cya


Anzeige

melden