Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minimalismus

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lifestyle, Lebenssinn, Coaching ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

08.03.2008 um 22:12
Brauch ich für die Arbeit ja, und wenn ich ihn schon hab, nutz ich ihn nebenbei auch für Allmy :D

Anzeige
melden

Minimalismus

08.03.2008 um 22:15
ich halte nichts vom minmalismus

also bei mir ist eher das gegenteil der fall, ich möchte jetzt hier an dieser stelle aber nicht damit angeben :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

10.03.2008 um 10:41
Ich schätze Frauen, die minimalistische Unterwäsche tragen - aber das war nicht die Frage.

Nein, ich war lange Jahre gezwungen, Minimalist zu sein. Inzwischen bin ich es nicht mehr.

So ein Leben mit einer Wendeunterhose und borstenfreier Zahnbürste wäre mein Ding nicht.


melden

Minimalismus

10.03.2008 um 10:43
für mich liest sich der eingangspost eher an wie altersgeiz. ;) sorry es ist meine meine meinung.
man kann und sollte sich wirklich überlegen was wichtig ist und wo man sparen kann, aber das artet ja schon in massiven geiz aus.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

10.03.2008 um 10:47
Hehe, habe genug Wäsche im Schrank und bin auch ansonten ziemlich reinlich, deutlich reinlicher als so manche deutsche Säue mit teurer Kleidung, die ich schon kennen lernen musste ;)


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

10.03.2008 um 10:48
"man kann und sollte sich wirklich überlegen was wichtig ist und wo man sparen kann"

Genau das tue ich, aber ist ja klar, dass dieselbe Überlegung nicht bei allen Menschen dasselbe Resultat hervorbringt ...


melden

Minimalismus

10.03.2008 um 10:52
wie ich sehe wird das andere Geschlecht so richtig auf dich abfahren ,frauen wollen was anspruchsvolles.....


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

10.03.2008 um 10:53
Na, dafür haben sie ja dich :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

10.03.2008 um 10:54
Mit Doktortitel!


melden

Minimalismus

10.03.2008 um 11:04
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Hehe, habe genug Wäsche im Schrank und bin auch ansonten ziemlich reinlich, deutlich reinlicher als so manche deutsche Säue mit teurer Kleidung, die ich schon kennen lernen musste
sagte ich etwas von stinken? ;)
ich sprach von GEIZ und das ist es, wenn man mit 10 paar socken 5-10 jahre auskommt.
entweder sind sie nach 1-2 jahren durchgelaufen, oder du kannst kunststopfen, was mich bei einen mann wieder beeindruckt.
dann wieder finde ich gestopfte socken scheußlich, vor allen wenn die herren ( und auch damen) sandalen anhaben und man es sieht.



melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

10.03.2008 um 11:08
Wir mussten als Kinder auch auf vieles verzichten, glücklicherweise bekam ich das damals als Kind noch gar nicht so recht mit, denn damals waren noch viele arm und man achtete nicht wie heute auf Labels. In meinen 20ern hab konnte ich mir dann vieles leisten, wovon meine armen Eltern nur geträumt hätten. Aber ich konnte mich nie lange an Kaufbarem erfreuen. Auch heute sagen mir ständig Leute, ich solle mir doch endlich eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen, aber ich weiß nicht wozu. Ich wohne lieber in Miete, so bin ich ungebunden, kann jederzeit umziehen etc. Ich betrachte das Leben als Hotelzimmer, ich verbringe einige Zeit darin, aber sobald ich weg bin, weiß schon bald niemand mehr, dass ich überhaupt da war.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

10.03.2008 um 11:10
Seltsam, meine Socken halten deutlich länger, vielleicht liegt es an deinen Zehennägeln :D Und wenn ich mir 10 Paar Socken kaufe, habe ich ja auch noch intakte welche von vorher.
Sandalen trage ich nie, entweder geschlossene Schuhe oder gar keine.


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

10.03.2008 um 11:11
Blödes Englisch, ... intakte von vorher :|


melden

Minimalismus

10.03.2008 um 11:15
yoyo, labels sidn auch für mich mehr als unwichtig ich kaufe mir das was mir gefällt von c&a bis h&m und manchmal in einer kleinen boutique, wenn sie ware runter setzen.

ich finde es auch nicht von nöten ein haus oder eigentumswohnung sein eigen zu nennen, da ist mir meine kleine dachgeschoßwohnung und mein schrebergarten um einiges lieber.
aber ich gönne mir gerne mal etwas neues und das muss gewiss nicht teuer sein.

aber geiz und so liest sich nunmal dein posting am anfang finde ich für mich nciht gut. du selber siehst es ja auch nicht als geiz an sondern sicherlich nur das du sehr sparsam bist. kann ja sein das ich die einzige hier bin die es anders sieht. ;)


melden

Minimalismus

10.03.2008 um 11:18
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Seltsam, meine Socken halten deutlich länger, vielleicht liegt es an deinen Zehennägeln
mit sicherheit nicht yoyo, denn als fusspflegerin mag ich keine langen fussnägel. ;)
dann hast du bestimmt ganz zarte füßchen und auch kurze nägelchen. :D


melden

Minimalismus

10.03.2008 um 11:19
hi yoyo,

respekt, ich bewundere dich für deinen lebensstil. Würde ich auch gerne machen.

Jedoch würde ich dabei als aussenseiter in meiner umgebung dastehen. Bin jedoch sehr gesellig und habe viele freunde und bekannte.

Meine Überlegung war schon oft in ein extrem armes land auszuwandern. Dort würde man mit einem minimalistischen lebensstil sicher nicht auffallen.
Über geld nachdenken müsste man auch nicht mehr. Arbeiten wäre für die meisten von uns überflüssig, da man mit geringen ersparnissen locker bis zum lebensende auskommen würde, ohne arbeiten gehn zu müssen.


1x zitiertmelden

Minimalismus

10.03.2008 um 11:23
Zitat von fishfish schrieb:respekt, ich bewundere dich für deinen lebensstil. Würde ich auch gerne machen.
würde!
warum tust du es dann nicht einfach?
Zitat von fishfish schrieb:Jedoch würde ich dabei als aussenseiter in meiner umgebung dastehen.
dumme ausrede. ;)
Zitat von fishfish schrieb:Meine Überlegung war schon oft in ein extrem armes land auszuwandern
wenn es schon an den obrigen dingen scheitert, dann wirst du auch nie einen weiteren schritt tun um minimalistisch zu leben.
es sind nur ausreden für mich. ;)


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

10.03.2008 um 11:24
Ja, wenn ich gesellig wäre, könnte ich mir das auch nicht erlauben. Aber ich bin zum Außenseiter geboren :D
Was das Auswandern betrifft, es ist bestimmt gar nicht so einfach, in einem armen Land zu leben und nicht zu arbeiten, während die Menschen um einen herum ums Überleben kämpfen. Ich käme mir sehr schäbig vor dabei.


melden

Minimalismus

10.03.2008 um 12:10
Hm, ich würde Dich erst einen Minimalisten nennen, wenn Du dieses Verhalten auch bei deinen Hobbies etc. an den Tag legst.

Ich bin in Bereichen, die mich nicht interessieren oder die ich als reine Notwendigkeit betrachte, auch "minimalistisch", das bezieht sich auf mein Geschirr, den nicht-vorhandenen Schmuck meiner Wände, Wohnungseinrichtung(en) die keinen unmittelbaren Zweck erfüllen etc.

Was meine Kleidung angeht, oder meine spärlichen Hobbies wie Literatur, Comics oder Musik, bin ich alles andere als minimalistisch.

Hast Du Hobbies, und begehst Du die auch so sparsam?


melden

Minimalismus

10.03.2008 um 12:24
@ yoyo

eine frage.....!!!

was ist für dich der sinn des lebens...? was motiviert dich? welche ziele hast du?


Anzeige

melden