Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit?

18.03.2008 um 09:50
Ist man in Deutschland wirklich nur noch der blöde wenn man ehrlich ist, arbeitet, nicht kriminell ist, nicht Betrügt??? Sagte s mir, wem geht es genau so, wer weiß Rat, wer hat eine Idee?

Hahahaha! So ging es mir die letzten 2 Jahre!!!! Man arbeitet, arbeitet, arbeitet...zahlt die Miete und seine Rechnungen.
Ich war auch kaum zu Hause....13 Std/tägl. saß ich in diesem scheiß Wettbüro und hatte gar kein Privatleben mehr.
Da gibt es Bekannte, die leben von HartzIV, die haben Internet, nen Laptop und Premiere. ICH, wo ich jeden Tag arbeiten geh, kann mir das alles gar nicht leisten...wie machen die arbeitslosen Leute das?!
Mich kotzt es an, dass es den Leuten, die echt was leisten immer dreckiger geht als solchen Sozialschmarotzern, die nun echt rein gar nichts tun.

Mittlerweile habe ich einen besser bezahlten job und ich komm finanziell eigentlich gut klar, aber ich weiß genau wie Du (Threadersteller) Dich fühlst. Man lebt heute nur noch für die Arbeit und kann sich am Ende des Monats doch nichts leisten weil das Geld vorne und hinten nicht reicht. Life is no candy! ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

18.03.2008 um 10:43
Neben den rein ökonomischen Gründen gibt es aber noch eine Menge Dinge mehr, die mich zur Arbeit motivieren. Und ich glaube, zu Hause auf dem Sofa zu hocken und auf die Überweisung von Hilfegelder zu warten, wäre mir echt zu blöde.


melden

Arm durch Arbeit?

18.03.2008 um 18:02
Ja, aber es gibt genug "Schmarotzer" die gerne da sitzen, oder die Kassieren und noch zusätzlich schwarz ackern, und die kommen besser weg. Es ist schon leider so hier wie Suicidal sagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 08:55
@Anders:
Dann tu das doch auch.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 09:23
Entweder man ist bereit etwas zu verändern und reisst sich den A.... auf oder man bleibt auf dem selben sitzen und hört auf zu jammern. Mein Mann hat auch in einer Zeitarbeitsfirma angefangen und hat sich durch Weiterbildung und sich durchbeissen ins mittlere Management hochgearbeitet. Mittlerweile haben wir fast 3,5 mal soviel Geld wie früher. Von nix kommt nix!


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 10:34
also ich frage mich auch des öfteren wie Manche über die Runden kommen...doch wie schon von hier erwähnt man muss sich einfach was einfallen lassen. Hat man auch Glück und tut was dafür ist alles kein Problem. Doch nicht bei Jedem sind die Gegebenheiten da. Anderseits wenn ich mir hier Harz 4 Empfänger ansehe kommt mir das Grauen. Es gibt wirklich viele Arme hier und das ist zum kotzen. Was mich auch aufregt das zuviel Geld in andere Länder fliesst...hire muss es fliessen.....wie kann das angehen das Famlien mit Kindern wirklich nichts haben....Kinder nicht mal Spielzeug...sowas darf nicht sein.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 10:36
hier


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 10:40
Ich will hier auch niemand angreifen. Nur wenn ich diese Schmarotzer höre, die noch damit herumprahlen, was der Staat ihnen alles finanziert, werde ich echt sauer!


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 10:41
...die Kluft zwischen "arm" & "reich" ist doch gewollt...


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 10:41
Dieses:"Warum soll ich arbeiten, wenn ich dann nur 50 € im Monat mehr habe"-Gelaber finde ich echt zum kotzen!


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 10:42
ich weiss nicht...ich kann mir garnet vorstellen das die jetzt da soviel absahnen.....aber klar von der Sorte gibts auch welche...aber sicher nicht überwiegend oder?


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 10:46
Jeder von der Sorte ist einer zuviel! ich finde, wenn jemand wirklich Hilfe vom Staat braucht, soll er die auch bekommen. Nur durch diese anderen Schmarotzer ist für wirklich Bedürftige halt der Topf geleert. Und das ist eine riesengroße Schweinerei.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 10:51
Nun ja...hast schon recht...doch sollte der Staat trotzdem nicht soviel Gelder woanders hinfliessen lassen wenn es hier an Not gibt. Mir ist aufgefallen das Deutschland wenn es um Hilfe geht immer gleich am lautesten schreit und auch gibt....woher eigentlich^^?


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 10:57
Da hast du vollkommen Recht. Auch was die Judenverfolgung angeht. Was haben wir heutzutage damit noch zu tun. Irgendwann muss das mal gut sein! Was ja nicht heißt, dass ich das für gut befinde. Das war eine sehr fürchterliche Tat!


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 10:59
sehe ich genauso...


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:01
Ich kann doch wirklich nur dann teilen, wenn ich überhaupt etwas zum teilen habe!


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:05
@Hornisse
Nun ja...hast schon recht...doch sollte der Staat trotzdem nicht soviel Gelder woanders hinfliessen lassen wenn es hier an Not gibt. Mir ist aufgefallen das Deutschland wenn es um Hilfe geht immer gleich am lautesten schreit und auch gibt....woher eigentlich^^?


Wie Du schon auf sehr Ironische Weise selbst umschreibst, von uns kleinem Mann !!
Was heute auf dem Arbeitsarkt abgeht ist echt Hammer, heute können sie einem alles an Stundenlohn bieten und der kleine muss noch schön danke sagen !!
Ich habe eine Bekannte, die vor noch nicht all zu langer Zeit in einem Leihbetrieb angefangen hat und dort rund 600Euro weniger verdient als direkt angestellte und das bei gleicher arbeit! Man muss sich das mal vorstellen.
Ich habe jetzt gerade einen neuen Job gefunden und beginne am ersten April wieder zu arbeiten. Der Job ist zwar erstmal vorrübergehend auf Teilzeit ( 120 Stunden minimum im Monat ) ! Bekomme dort schon 902 Euro netto ausbezahlt! In der Leihklitsche, die mich einstellen wollte , hätte ich bei knapp 160 Stunden Woche gerade mal 845 Euro im Monat bekommen! Wofür ich mich entschieden habe ist wohl keine Frage , oder? In dem neuen Betrieb , in dem ich beginne bekomme ich sogar noch Weihnachtsgeld , eine Jahresleistungsprämie und das Fahrgeld !


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:05
Prestige, hallo wir haben eine Kanzlerin aus der CDU. Die internet Sozialen wie finanziell Probleme in Deutschland sind ind en letzten Jahren drastisch gestiegen aber hauptsache nach außen hin wird der Schein gewahrt eines gut funktionierenden Staates.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:07
Vor allem würde ich die Entwicklungshilfen wegstreichen.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 11:09
Das knifflige hier ist auch das man sich auch noch in hundert Jahren durch entwicklungshilfe, lockere Einwanderungsgesetze etc. versucht für Hitler und siene Greueltaten zu Entschuldigen, und dabei geht immer auch Geld drauf. Klar sollen wir helfen, denn es gibt definitiv viele Länder die schlechter dran sind. Aber zur Zeit gehts für den typisch deutschen standrad immer weiter leicht bergab und da sollte man doch vorsichtig sein.


Anzeige

melden