Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:35
Ja na klar! Aber auch nur, damit uns das Arbeitsamt nicht am Arsch klebt!
Während meiner letzten Arbeitslosigkeit bin ich nichtmal zur "Agentur für Arbeit" *lol gegangen um mich arbeitssuchend zu melden. Bringt ja eh nix und versichert bin ich auch ohne die! In meinem ganzen Leben hat mir das Amt noch nie geholfen! Jeden meiner Jobs (viiiiiiiiele!) habe ich mir selbst gesucht!

Und der Spruch "Wer arbeiten will, der findet Arbeit!" ist wahr!!! Man sollte nur keine zu hohen Ansprüche stellen. Muss man halt bisschen mehr für weniger Geld machen, und?!

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:39
@Anders: Naja, dennoch werden in 10 Jahren die deutschen Penner keine Einkaufswagen vor sich herschieben. ;)


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:39
Ich finde deine Einstellung echt klasse!!!!!


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:41
Bei uns werden die Arbeitslosen mit dem Taxi vom Supermarkt abgeholt. Ehrlich!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:44
@lonestar:

Es trifft bedes zu !! Aber schlimm wiegt auch die Masse an Schmarozern , die lieber Biersaufend vor der Glotze hängen !

"Die Masse an Schmarotzern"? Wo ist sie? Wie kommst du auf sie? Du reimst dir dieses Bild schlichtweg in deinem Kopf zusammen. Um sowas überhaupt beurteilen zu können, müsstest du die Hintergründe eines jeden einzelnen dieser Menschen kennen - von Kindheit an. Und schlussendlich: was kümmert es dich, was andere machen? Reicht dir dein eigenes Leben nicht aus, alsdass es nötig ist, dir über das anderer einen Kopf zu machen?

Solche Leute müssen nicht in Schutz genommen werden!

Darum geht es hier nicht - es ist keine Frage von 'in Schutz nehmen'.

Da diese Typen sich an dem wirklichen Bedürftigen oder arbeitsunfähig Erkranten bedienen!

Das ist deine subjektive Schlussfolgerung, die aber nicht notwendigerweise mit der Realität dieser Leute zu tun hat. Aus dir spricht schlichtweg der Neid auf andere, die es vermeintlich besser haben, als du, oder bei denen du die Verantwortlichkeit für die Unzufriedenheit deiner eigenen Situation wähnst.

Hinzu kommt , dass solche Leute den Staat zusätzlich wie ein Krebsgeschwür von innen herraus schädigen !! Da musst Du nichts umlenken !

Wie ich sagte... solch unkritische Sicht wie deine braucht ein florierender Kapitalismus, denn davon ernährt er sich. Du hast nichts von dem begriffen, was ich zuvor schrieb. Würdest du diese Leute z. B. auf den Arbeitsmarkt pressen, dann würde einfach nur eine Verschiebung stattfinden - das Problem wäre damit nicht gelöst. Du siehst im Symptom die Ursache - genau das macht 'den kleinen Mann' aus, macht ihn zum 'kleinen Mann', zum Spielball derjenigen, die das System mit etwas mehr Intelligenz zu durchblicken wissen, und es sich für ihre Belange zunutze machen :)

Das Krebsgeschwür - wenn du so willst - ist das System des Kapitalismus.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:47
@lonestar:

Aussrdem hatte ich zu dem Schmarotzern ein Beispiel geschrieben, dass meine Aussage eindeutig beschreibt !

NEIN! Du hast von jemandem geschrieben, und von deiner subjektiven Einschätzung, anhand deiner persönlichen Wahrnehmung und Wertmaßstäbe. Das ist längst nicht 'die Wirklichkeit', und schon gleich gar nicht stellvertretend für eine 'Masse an Schmarotzern'.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:48
Ein weiterer Beweis des Neides, von dem ich zuvor sprach:

Zitat SuiCiDaL_IvY: ie haben ne geilere Wohnaussattung wie ich, die können sich das ja auch leisten! Kindergeld, HartzIV und was die noch alles in den Arsch geschoben bekommen.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:49
Das hat mit Neid nicht viel zu tun. Wenn ich daran denke, dass der Großteil der Bevölkerung dafür arbeiten geht und Steuern zahlt. Ich erfreue mich doch lieber an Dingen, die ich mir erarbeitet habe!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:53
@ichbinsdochnur:

Ich erfreue mich doch lieber an Dingen, die ich mir erarbeitet habe!

Jo, und andere haben eben andere Prioritäten oder Wertmaßstäbe. Deine sind nicht absolut gültig oder alleingültig richtig.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:56
Bei uns werden die Arbeitslosen mit dem Taxi vom Supermarkt abgeholt. Ehrlich!

So, und jetzt geht's offenbar noch weiter runter mit dem Diskussionsniveau, was?

Kennst du die Hintergründe dieses Vorgangs? Woher weißt du, dass es ein Arbeitsloser war? Weißt du, warum sie mit dem Taxi abgeholt werden? Ne, vermutlich nicht! Aber man kann's ja mal à la Bildzeitungspraktik als Stimmungsmache einbringen, gelle? ;)


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:56
Aber ich erlaube mir den Egoismus, dieses nur mit Leuten teilen zu wollen, die wirklich darauf angewiesen sind.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:56
@rasco: Das hat nichts mit NEID zu tun! Das nenn ich ungerecht! Mehr nicht! Meine Mom ist 50 Jahre arbeiten gegangen und hing dem Staat nie auf der Tasche, nicht einen Tag! Und was ist der Dank??? Meine Mom bekommt so ne kleine Rente, dass sie gerademal ihre Lebensmittel kaufen kann. Meine Mom ist immer nur daheim, weil sie kein Geld hat um etwas zu unternehmen! Und diese HartzIV-Arschgeigen hauen sich jeden Tag Drogen rein, feiern, und geniessen ihr Leben! DAS IST UNGERECHT und das ich mich über solches Pack aufrege, weil sie das ganze Land runterziehen ist mein Recht! Ich bin sicher nicht neidisch auf die!!! Auf was denn? Das sie alle paar Tage zu einem Amt rennen um zu betteln, die Hand aufzuhalten?
Im Endeffekt sind es ja eh die Sachen der ARBEITENDEN, die das in den Wohnungen der HatzIV-Empfänger stehen! WIR haben denen die schleißlich finanziert!

So, und jetzt nimm weiter Deine HartzIV-Schäfchen in Schutz, Mutter Theresa!


PS. Vielen Dank schonmal für die Sperre. puls 180


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:57
@ rasco
Darf ich dich mal fragen, womit du dein Geld verdienst?


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:57
Nochwas: Leute die mich kennen wissen, dass ich nicht neidisch auf andere bin und immer ALLES teile, egal wie mies es mir auch geht!


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:58
Darf ich dich mal fragen, womit du dein Geld verdienst? - HartIV wahrscheinlich


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:58
Und nochmals zur Veranschaulichung:

@Eleanor_Lamb:
Und der Spruch "Wer arbeiten will, der findet Arbeit!" ist wahr!!! Man sollte nur keine zu hohen Ansprüche stellen. Muss man halt bisschen mehr für weniger Geld machen, und?!


Wie ich sagte: genau diese "Intelligenz" der breiten Masse braucht ein florierender Kapitalismus, den von solcher ernährt er sich - und genau diese "Intelligenz" macht den kleinen Mann zum kleinen Mann, bzw. er macht sich selber dazu :D


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:59
Ach ja, und mit den Drogen meinte ich dieses eine HARTZIV Paar aus meinem Bekanntenkreis, sollte nicht verallgemeinert rüberkommen.


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 12:59
Oh man, was ist an dieser Aussage bitteschön falsch?


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 13:00
Achso rasco, und nur weil wir ausgebeutet werden sollen wir alle nicht mehr arbeiten?


melden

Arm durch Arbeit?

19.03.2008 um 13:01
Besser als zu betteln!!!! Ich hab wenigstens MEIN GELD für das ICH arbeiten geh!


Anzeige

melden