Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 13:37
Wir Menschen sind die einzige Art auf diesem Planeten, die zum gewollten Tod neigen können, also zum Selbstmord.

Und das war nicht immer so, denn Selbstmord kamm in der Menschheits Geschichte nur vereinzelt und im vergleich zu heute selten vor.

Erst zeit der ind. Revolution haben die Menschen den verstärkten gedanken an Selbstmord.

Deshalb hatte Sigmund Freud damals als erster Psychologe Berühmtheit erlangen können, weil es in dieser Zeit einen großen Bedarf an Psycho Therapie gab.

Also kann man behaupten das die Geselschaft schuld ist, und die Geselschaft verhält sich meist so, wie es die jeweilige Regierung vorschreibt.

Oder besser gesagt: Durch die vernachlässigung des Luxars, entsteht Unzufriedenheit, und die Unzufriedenheit spiegelt sich in der Geselschaft wieder.

Der Materialismus ist schuld!



Ich hasse Materialismus!

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!


Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 13:49
Wir Menschen sind die einzige Art auf diesem Planeten, die zum gewollten Tod neigen können, also zum Selbstmord.

Und das war nicht immer so, denn Selbstmord kamm in der Menschheits Geschichte nur vereinzelt und im vergleich zu heute selten vor.

Erst zeit der ind. Revolution haben die Menschen den verstärkten gedanken an Selbstmord.

Deshalb hatte Sigmund Freud damals als erster Psychologe Berühmtheit erlangen können, weil es in dieser Zeit einen großen Bedarf an Psycho Therapie gab.

Also kann man behaupten das die Geselschaft schuld ist, und die Geselschaft verhält sich meist so, wie es die jeweilige Regierung vorschreibt.

Oder besser gesagt: Durch die vernachlässigung des Luxars, entsteht Unzufriedenheit, und die Unzufriedenheit spiegelt sich in der Geselschaft wieder.

Der Materialismus ist schuld!



Ich hasse Materialismus!

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 13:49
Wir Menschen sind die einzige Art auf diesem Planeten, die zum gewollten Tod neigen können, also zum Selbstmord.

Und das war nicht immer so, denn Selbstmord kamm in der Menschheits Geschichte nur vereinzelt und im vergleich zu heute selten vor.

Erst zeit der ind. Revolution haben die Menschen den verstärkten gedanken an Selbstmord.

Deshalb hatte Sigmund Freud damals als erster Psychologe Berühmtheit erlangen können, weil es in dieser Zeit einen großen Bedarf an Psycho Therapie gab.

Also kann man behaupten das die Geselschaft schuld ist, und die Geselschaft verhält sich meist so, wie es die jeweilige Regierung vorschreibt.

Oder besser gesagt: Durch die vernachlässigung des Luxars, entsteht Unzufriedenheit, und die Unzufriedenheit spiegelt sich in der Geselschaft wieder.

Der Materialismus ist schuld!



Ich hasse Materialismus!

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 13:49
Wir Menschen sind die einzige Art auf diesem Planeten, die zum gewollten Tod neigen können, also zum Selbstmord.

Und das war nicht immer so, denn Selbstmord kamm in der Menschheits Geschichte nur vereinzelt und im vergleich zu heute selten vor.

Erst zeit der ind. Revolution haben die Menschen den verstärkten gedanken an Selbstmord.

Deshalb hatte Sigmund Freud damals als erster Psychologe Berühmtheit erlangen können, weil es in dieser Zeit einen großen Bedarf an Psycho Therapie gab.

Also kann man behaupten das die Geselschaft schuld ist, und die Geselschaft verhält sich meist so, wie es die jeweilige Regierung vorschreibt.

Oder besser gesagt: Durch die vernachlässigung des Luxars, entsteht Unzufriedenheit, und die Unzufriedenheit spiegelt sich in der Geselschaft wieder.

Der Materialismus ist schuld!



Ich hasse Materialismus!

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 13:49
Wir Menschen sind die einzige Art auf diesem Planeten, die zum gewollten Tod neigen können, also zum Selbstmord.

Und das war nicht immer so, denn Selbstmord kamm in der Menschheits Geschichte nur vereinzelt und im vergleich zu heute selten vor.

Erst zeit der ind. Revolution haben die Menschen den verstärkten gedanken an Selbstmord.

Deshalb hatte Sigmund Freud damals als erster Psychologe Berühmtheit erlangen können, weil es in dieser Zeit einen großen Bedarf an Psycho Therapie gab.

Also kann man behaupten das die Geselschaft schuld ist, und die Geselschaft verhält sich meist so, wie es die jeweilige Regierung vorschreibt.

Oder besser gesagt: Durch die vernachlässigung des Luxars, entsteht Unzufriedenheit, und die Unzufriedenheit spiegelt sich in der Geselschaft wieder.

Der Materialismus ist schuld!



Ich hasse Materialismus!

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 13:50
Wir Menschen sind die einzige Art auf diesem Planeten, die zum gewollten Tod neigen können, also zum Selbstmord.

Und das war nicht immer so, denn Selbstmord kamm in der Menschheits Geschichte nur vereinzelt und im vergleich zu heute selten vor.

Erst zeit der ind. Revolution haben die Menschen den verstärkten gedanken an Selbstmord.

Deshalb hatte Sigmund Freud damals als erster Psychologe Berühmtheit erlangen können, weil es in dieser Zeit einen großen Bedarf an Psycho Therapie gab.

Also kann man behaupten das die Geselschaft schuld ist, und die Geselschaft verhält sich meist so, wie es die jeweilige Regierung vorschreibt.

Oder besser gesagt: Durch die vernachlässigung des Luxars, entsteht Unzufriedenheit, und die Unzufriedenheit spiegelt sich in der Geselschaft wieder.

Der Materialismus ist schuld!



Ich hasse Materialismus!

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 13:50
Wir Menschen sind die einzige Art auf diesem Planeten, die zum gewollten Tod neigen können, also zum Selbstmord.

Und das war nicht immer so, denn Selbstmord kamm in der Menschheits Geschichte nur vereinzelt und im vergleich zu heute selten vor.

Erst zeit der ind. Revolution haben die Menschen den verstärkten gedanken an Selbstmord.

Deshalb hatte Sigmund Freud damals als erster Psychologe Berühmtheit erlangen können, weil es in dieser Zeit einen großen Bedarf an Psycho Therapie gab.

Also kann man behaupten das die Geselschaft schuld ist, und die Geselschaft verhält sich meist so, wie es die jeweilige Regierung vorschreibt.

Oder besser gesagt: Durch die vernachlässigung des Luxars, entsteht Unzufriedenheit, und die Unzufriedenheit spiegelt sich in der Geselschaft wieder.

Der Materialismus ist schuld!



Ich hasse Materialismus!

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!



melden

Selbstmord

15.03.2005 um 14:26
moin

na, jayco. langt´s ?
das kommt davon, wenn man sich mit hosenträgern aufhängen will ;)

buddel








melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 14:45
Jo !

Grrrrr!!

Ich hasse meinen Mozilla server! :(



Der Sinn (das Ziel) des Lebens ist, dass glückliche Leben.
Zitat von Jayco!



melden

Selbstmord

15.03.2005 um 15:01
@ Jayco meiner ist artig der macht das nicht

Nieder mit der Schwerkraft,
es lebe der Leichtsinn!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 15:07
Meiner bis zu diesem Moment auch nicht!

Ich hasse es!

Der Sinn (das Ziel) des Lebens ist, dass glückliche Leben.
Zitat von Jayco!



melden
ava ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 15:50
@keleb
Es gibt eine Weisheitslehre die ueber alle bisher dagewesenen hinausgeht. Sie geht ueber alle bisher dagewesenen Religionen hinaus, und sie sagt uns, dass unser Leiden und unsere Verwirrung unsere eigene Aktivitaet ist. Nun, wie das gemeint ist, muss man natuerlich genau vestehen lernen.

Man beginnt das, zumindest theoretisch, zu verstehen, wenn man die Buecher von Adi Da Samraj studiert.

Auf jeden Fall ist das eine Nachricht, die es uns zunaechst einmal grundsaetzlich ermoeglicht, aus unserem Schaefchen- und kindlichem Verhalten aufzuwachen und aufzuhoeren nach "Gott" als dem "anderen" zu suchen.
Dieser Weg ist letztlich das Ende der dualistischen Wahrnehmung und der Identifizierung mit dem Koerper-Geist.
Tja, klingt ziemlich schwierig, hat aber nix mit dem Kopf zu tun .Laesst sich nicht ausdenken. Wird aber eine reale Erfahrung im Lauf der Zeit, wenn man wirklich will.

Wie gesagt, man muss die Sache erst mal studieren. Ist nicht grau! Ist Gesegnet und Erfuellt mit einem unsaeglichen Licht. Das kann man wahrnehmen, wenn man sensitiv genug ist.

Adi Da Samraj sagt, dass unsere Unfaehigkeit, die Goettliche Realitaet wahrzunehmen, auf unserem eigenen Entschluss beruht. Den groessten Fehler den wir Menschen seit Jahrtausenden gemacht haben, war die Vorstellung, dass wir sozusagen mit Gott unterm Arm rumlaufen koennen, d.h. unsere egoische Borniertheit, mit der wir uns glauben machen, dass wir uns Gott reinziehen koennen, uns mit ihm aufblasen koennen."Oh, ich habe eine gute Beziehung mit Gott, und er passt gut auf mich auf und sorgt fuer mich", etc. Es ist aber genau umgekehrt, wir muessen uns hingeben, und wenn wir das akzeptieren, koennen wir lernen, die Ewige Strahlung wahr-zunehmen.

Das klingt nun wirklich stark vereinfacht, und sicher auch beaengstigend fuer ein gestandenes Ich, aber ich muss mich hier ja kurzfassen.

Wir sind alle miteinander so verwirrt ueber die verschiedenen esoterischen Richtungen, in die man sich ueberall einkaufen kann, in die heute jeder bisschen seine Nase stecken kann, und dann die Wochenendserleuchtungsseminare. Und jeder denkt, er/sie hat recht, und jeder nach seinem Schisslaweng, und irgendwie koennen wir's uns ja ausdenken, wie's nach dem Tod aussieht (wo wir doch nicht mal wissen, was Leben bedeutet). Kurzum, wir haben die ganze Power und jeder macht was er will. (Wir, die kleinen, abgetrennten 3 Watt Gestalten im Angesicht der Hell-Strahlenden, alles ueberstrahlenden Mitternachtssonne!)

Uebrigens, wie sieht's nach dem Tod aus? Hat sich das schon mal wirklich ernsthaft einer hier in diesem Thread gefragt?
Bestimmt nicht: wenn man tod ist dann ist man eben tod! Nee.
Vielmehr: waehrend des Lebens machen wir den Mind, nach dem Leben macht der Mind uns!

Hier koennen wir morgens noch nach einem Alptraum aufwachen, und: haben Gottseidank! den Koerper! Mit dem koennen wir uns ablenken, Fruehstueck und so, wir haben die Macht, eine solche Entscheidung zu treffen!
Aber als Tote haben wir diese Entscheidungskraft nicht mehr, wir sitzen erst mal fuer unbestimmte Zeiten im ALptraum fest, bis der schliesslich irgendwann mal dahinschwindet, wir haben keine Wahl! Dann kommt eine neue Erfahrung auf uns zu, vielleicht ist die angenehm, aber die koennen wir auch nicht waehlen.
Irgendwann dann zieht es uns in eine andere Inkarnation. Welche das ist, wird genau, wie jede Erfahrung nach dem Tod auch, bestimmt von den Tendenzen und Erfahrungen waehrend des Lebens.
Nicht sehr attraktiv, hm?
Also dann: ist der Selbstmord wirklich besser? Frage an alle!
Vielleicht sollten wir das Leben besser benutzen, um unseren ganzen Abfall erst in Ordung zu bringen?
Ist nicht wertend oder moralisch gemeint. Aber begucken wir uns doch mal ehrlich!

Nun, wir wollen aber gar keine Weisheitslehre studieren?? Na gut, wir haben ja schon seit Aeonen immer gedacht, endlos uns die Sachen ausgedacht (und gewuenscht) wie sie sein sollten. Ehrlich, sind wir je wirklich auf einen gruenen Zweig gekommen? Hat einer rausgefunden, wie's funktioniert? IMMER gluecklich, und so? Denn das ist es ja ,was wir wollen, das ist doch die Motivation von allem. Wir suchen das Ei des Kolumbus, wieso sind wir sonst hier im allmystery??? Nur so zum Beispiel.
Und wenn einer sagt: ich such gar kein Glueck, das gibt's gar nicht, dann wissen wir doch alle, WIE enttaeuscht er/sie doch ist! Wie verletzt!

Hat IRGENDJEMAND je eine Loesung gefunden, eine ganz klare Vision gehabt, die alle diese endlosen Fragen und Ungewissheiten ploetzliche beendet haette?
Ehrlich:nein!

Du fragst zurecht: WIE kann man denn diese letztendliche Realitaet kontemplieren, wie kann man mit ihr in Beziehung treten? Wie gesagt, ausdenken, in unserer eigenen Tasche steckend, und nur bis zu ein paar Metern Reichweite hinauf und hinunter-denken, klappt nicht. Mit unserem kurzatmigen Mind kommen wir nicht raus aus der Tasche, dreht sich nur im Kreis, festgefahren in Vermutungen, hier und da ist's ein bisschen heller, vielleicht. Aber dann kommt wieder der Zweifel - ist das die Richtung.

Verdammt noch mal, was IST denn Gott?

Worauf ich hinauswill, ist die Tatsache, dass wir nicht faehig sind, aus unserem Denken auszubrechen, adoleszend und "unabhaengig" im Universum haengend. Wir drehen uns nur um uns selbst, selbst Gott stellen wir uns wie ein Kopie von uns selbst vor, was immer wir glauben zu sein. Absurd, nicht wahr.

Wie koennen wir dann Gott wahrnehmen, die Realitaet, Unbegrenztes Strahlendes Bewusstsein?

Es gibt eine Moeglichkeit, es gibt sie! Und es gibt da keine zwei oder drei oder vier Wege. Da wir uns aber alle so selbststaendig und unabhaengig waehnen, sind wir natuerlich nicht willens, diesen Weg der Gotteswahrnehmung anzunehmen.
Das wirkliche Wesen des Goettlichen HAT sich offenbart. Ich gehoere keiner Kirche an, aus der bin ich ausgetreten.
Willst du wissen wie man mit diesem in Beziehung tritt?

http://www.adidam.tv

Ich spreche bloss aus eigener Erfahrung. Ist, aber, wie gesagt, nichts Ausgedachtes. Es geht tief und viel tiefer. Es ist eine Dimension, von der ein Mensch nur traeumen kann, und es ist sogar noch jenseits davon.
Aber es kostet einen Preis: diesen halsstarrigen,immer besser-wissenden, Koerper-Geist zu transzendieren. Und es ist kein Wochenendseminar. Es verlangt alles von dir.
Es ist ein wirklicher und wahrer Spiritueller Weg. Den gibt es fuer alle, die ihn wollen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 16:02
Ich hasse lange Threads in dennen das Wort Gott mehr als 10 mal vorkommt!

Ich sage dazu Gaia oder Meta.

Manchmal auch Chaos.

Der Sinn (das Ziel) des Lebens ist, dass glückliche Leben.
Zitat von Jayco!



melden

Selbstmord

15.03.2005 um 19:03
@kikuchi

"OXAY los, BRING DICH UM!!!
UND ERLÖSE UNS VON DER pain, dein endlosen selbstmitleidsposts lesen zu müssen"


Wer so ein blödsin postet, hat echt keinen respekt vor dem leben.


" Es hat sich ein ehemaliger Grundschulkamerad von mir, aus dem obersten Stock eines Hauses gestuerzt,"


Na hast ihm auch gesagt das du sein mitleid nicht mehr hören kannst.Er soll sich umbringen, damit er dir sein selbstmitleid sparen kann.Naja wer solche freunde wie dich hat, der braucht auch keine feinde mehr.


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 20:37
Hallo Ava,

spricht von deiner Seite aus was dagegen, wenn ich dir an deine E-Post Adresse antworte ?
Würde gern mehr schreiben, als wie es hier in einem Forum angebracht wäre...

außerdem geht das Thema in eine Richtung, welche der Themen Ertsteller nicht gewollt hat *g*


mfg







Wir müssen zu unseren Ansichten stehen und es riskieren, um ihretwillen zu Fall zu kommen. ( Katherine Mansfield )


melden

Selbstmord

15.03.2005 um 21:09
Der Selbstmord zählt zu den Todsünden und wer ihn wählt, der wählt die ewige Verdammniss!!!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

15.03.2005 um 21:13
@Gabriel

und Warum ist das deiner? Meinung so ?


mfg






Wir müssen zu unseren Ansichten stehen und es riskieren, um ihretwillen zu Fall zu kommen. ( Katherine Mansfield )


melden

Selbstmord

15.03.2005 um 21:28
moin

weil die herren nicht möchten, daß der einzelne erkennt, daß er letzlich DOCH immer noch einen weg hat.
den auch selbstmord ist ein weg. es geht doch nur um ein paar jahre.

ava,
dein verfuckter link ist eindeutig einer sekte zuzuordnen.
lass den mist.

buddel






melden
ava ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

17.03.2005 um 05:49
@keleb
einverstanden


Anzeige

melden