Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

14.03.2005 um 17:23
scheiße Jungs..sowas ist ein gefährliches Thema...da sollte man aufpassen...klar ist das nervig als selbstmitleidzerfressene Posts lesen zu müssen...aber was ist wenn das mal wirklich jemand liest, der am boden ist...

bei solchen themen sollte man einfach vorsichtig sein und sich lieber mal auf die Finger beißen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


Anzeige
melden

Selbstmord

14.03.2005 um 17:38
moin

hast recht, absimiljard.
ich glaube aber auch, daß manche borderliner überhaupt nicht selbstmordgefährdet sind.
es sei denn, man passt nicht auf und lässt sich in eine ecke drängen oder verliert die kontrolle mit diesem menschen .
deswegen mein faules motto: entweder ignorieren oder provozieren.
dann trennt sich die spr... (nein, wegen sowas will ich nicht gesperrt werden...)

viel spass noch

buddel







melden

Selbstmord

14.03.2005 um 17:42
klar was du sagen willst..viele reden nur...und wollen das man sie bemitleidet...aber bedenke..es gibt hier auch viele die nur lesen...die nciht schreiben und das mitleid auf sich zu ziehen...die triffst du damit..die die nur Mitleid wollen..die läßt sowas eh kalt...

und warum bist du kein Moderator mehr?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

14.03.2005 um 17:51
@ava

danke sehr für die Worte.
Stimme deinen Ausführungen zu, da sich dieses Bild bei den eigenen Überlegungen ähnlich herauskristallisiert hat, wie du beschreibst.
Es ist aber dennoch keine befriedigende Antwort. Vielleicht ist sie ja einfach zu Einfach, um sie offensichtlich zu erkennen.
Interessant ist jedoch der von dir erwähnte "Schnittpunkt" der "Realität" mit diesem ...ähm....übergeordneten "Etwas" ( Gott , Bewußtsein etc p.p. ) ...oder einfach der Sinn des Ganzen.

Du schreibst: "Waere doch interessant, oder wuenschenswert (?) mit dieser REALITAET, -- ................. Kontakt aufzunehmen,diese selbst zu realisieren, oder?"

Die Frage ist das WIE. Vielleicht gibt es ja auch keine allgemeine Vorgehensweise...nur Grundregeln ( Gebote ) mit denen man für sich selber die Antworten für sich selbst findet. Vielleicht ist die individuelle "Suche" nach einer "Antwort" der Sinn ?!

Du schreibst u.a. :"Deshalb ist es heilsam, dieser ganzen Welt, dem Leben und allem was ist, auf den Grund zu gehen! Das ganze Schlamassel WIRKLICH zu VERSTEHEN, und nicht in der Suppe von "Vorstellungen", die wir von anderen uebernommen haben, zu schwimmen. "

Nun ....ist es nicht genau das was die verschiedenen entstandenen Glaubensrichtungen tun ? Egal ob da jetzt ein Mann mit weißen Kittel und Rauschebart die Dinge, welche wir nicht verstehen, lenkt oder ob es mit anderen nicht faßbaren Dingen erklärt wird. Die Versuche einer Erklärung sind sehr vielfältig und ebenso die Gedanken der Menschen die den "Sinn" des ganzen suchen.


Aber um auf das Thema Freitod zurückzukommen....

Die Meinungen der "Weltreligionen" ( tolles Wort *g* ) sind mir bekannt. Aber keine hat eine Erklärung für ihre Aussagen. Da sehe ich nur Regeln ohne das "Warum". Nicht sehr hilfreich für jemand, der Antworten sucht....

Da sind mir die Erklärungen mancher Mayavölker diesbezüglich wesentlich präziser. Der Freitod ist eine wohlüberlegte Sache, welche nicht von den täglichen Problemchen aktiviert wird. Die Entscheidung es zu tun ist viel deutlicher, aber auch mit religiösen Hintergrund.
Der Selbstmord als sinnvoller Tod ?



@rantanplan81

interessante Buchempfehlung !

Was für eine Antwort bekommst du aus deinen Zwiegesprächen mit "Gott" zu diesem Thema Freitod ?






Wir müssen zu unseren Ansichten stehen und es riskieren, um ihretwillen zu Fall zu kommen. ( Katherine Mansfield )


melden

Selbstmord

14.03.2005 um 17:58
moin

joh, absimiljard.
den "echten" borderlinern sei dann aber besser allgemein von diesem board abgeraten.
ich finde, man sollte hier (und gerade hier) auch die dunklen seiten bedenken (dürfen).
is ja nicht alles eitel-sonnenschein.

schon gut, ich weiss ja was gemeint is..

buddel








melden

Selbstmord

14.03.2005 um 18:07
nicht jeder der mal darüber nachdenkt sich das leben zu nehmen leidet unter borderlein

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Selbstmord

14.03.2005 um 18:57
moin

gibt´s da denn irgendwelche erkenntnisse ab wann man von temporär-destruktiven phasen und borderlining ausgehen kann ?

buddel







melden

Selbstmord

14.03.2005 um 19:16
nun dieses Krankheitsbild hat einige Symtome...was am auffälligsten sit das sie sich freunde machen und dann übelst vor den Kopf stoßen...lies am besten mal bei googel...da findet sich bestimmt viel


aber viele die sich das Leben nehmen leiden "nur" unter Depressionen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Selbstmord

14.03.2005 um 19:19
ich hatte auch schon mal selbstmordgedanken und cih sag euch macht es NICHT!!!
Ich war kurz davor...hatte schon Abschiedsbrief und so..aber mein Bruder hat mich gerettet..redet lieber!! Auch wenns schwer fällt!! Was anderes kann ich euch nicht raten!!


melden

Selbstmord

14.03.2005 um 19:40
moin

vielleicht nur unbedacht, absimiljard aber :
ALLE, die sich das leben nehmen leiden überhaupt nicht mehr.
aber der spass ist auch vorbei. schade um´s potenzial....

buddel








melden

Selbstmord

14.03.2005 um 19:48
moin

also, ich meinte natürlich spass für die , die ihn nie mehr erleben dürfen...

buddel







melden

Selbstmord

14.03.2005 um 20:18
naja..das ist nicht so umbedingt..! Und man muss bedenken was man den anderen antut..!


melden

Selbstmord

14.03.2005 um 20:23
@angelofdarkness
kommt dreimal zurück um deinen satz zu ergänzen

Nieder mit der Schwerkraft,
es lebe der Leichtsinn!



melden

Selbstmord

14.03.2005 um 20:29
@absimiljard

.....was am auffälligsten sit das sie sich freunde machen und dann übelst vor den Kopf stoßen...

Woher hast du denn diesen "Durchblick"?

Wie viele Menschen mit Borderlinestörung kennst du?


melden

Selbstmord

14.03.2005 um 21:17
@janette

sieben...ohne die wo es noch keine Diagnose gibt.

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

14.03.2005 um 21:57
@absimiljard

vergiß nie, daß der Tod ( egal in was für einer Form ) ein wesentlicher Bestandteil des Lebens ist.
Sich darüber Gedanken zu machen...... sollte und muß dazugehören.
Genauso wie das pinkeln, wenn man zuviel Bier getrunken hat.

in diesem Sinne







Wir müssen zu unseren Ansichten stehen und es riskieren, um ihretwillen zu Fall zu kommen. ( Katherine Mansfield )


melden

Selbstmord

14.03.2005 um 22:34
mein cousin hat sich vor acht jahren von einer brücke gestürzt, auf die südost tangente in wien, der arsch.... ich hab darüber nachgedacht und er tut´s einfach...

hab damals wegen einem mädel fast mein leben aufgegeben, über sinn und unsinn des lebens nachgedacht, und der hüpft einfach so von der brücke...

im nachhineingesehen : es gibt keinen einzigen grund sich das leben zu nehmen, KEINEN!!!!

die welt in der wir leben, ist viel zu schön um davon zu gehen.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Selbstmord

14.03.2005 um 22:37
@keleb

natürlich mache ich mir über sowas gedanken...jeder macht sich irgendwann mal darüber gedanken...der eine mehr der andere weniger und einer zu viele...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Selbstmord

15.03.2005 um 07:09
Ob die, die tot sind, nicht mehr leiden, wissen wir nicht.

Die, die geblieben sind und den Menschen verloren haben, die leiden bestimmt.

Und wenn ich eines nicht hören mag, dann diese verschönende Worthülse namens "Freitod" - das ist und bleibt Selbstmord!

Wobei ich hier keine Wertung abgebe über Menschen, deren Krankheit sie in diese Richtung bringt.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Selbstmord

15.03.2005 um 13:15
@troll..wie meinst n das??


Anzeige

melden