Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

13.03.2005 um 19:57
OXAY los, BRING DICH UM!!!
UND ERLÖSE UNS VON DER pain, dein endlosen selbstmitleidsposts lesen zu müssen

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


Anzeige
melden

Selbstmord

13.03.2005 um 19:57
;)

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Selbstmord

13.03.2005 um 20:10
@ Kikuchi

bei deinem Verhalten fehlen selbst mir die Worte, selbst ein Kleinkind könnte es mit deinem Verhalten auf sich nehmen und dabei mit Reife überzeugen, aber wenn du so glücklich damit bist solch ein ernstes Thema zu belustigen, dann viel Spass noch dabei, aber wunder dich nicht das irgendwann das "Lustige" sich von dir abwendet
...

LG


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

Selbstmord

13.03.2005 um 20:11
jaaa ich weis das du Oxi gemeint hast, aber ich finde es den Anderen gegenüber die ein Thema ernsthaft diskutieren nicht fair.ok?

LG....so jetzt bin ich aber weg...

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

Selbstmord

13.03.2005 um 20:25
zum thema selbstmord kann ich einiges erzählen.ich finds nicht in ordnung,da man den menschen,die für einen hätten da sein können sehr weh tut.es gibt für alle probleme eine lösung.selbstmord ist niemals die lösung.das macht alles nur noch schlimmer.man muß nur den ersten schritt machen.ein gespräch suchen.die hoffnung nicht aufgeben dass das leben wieder gute momente bereit hält wenn man nur selbst daran arbeitet.man ist seines eigenen schicksals schmied hab ich mal gehört.da ist was wahres dran.wenn man sich einschließt in seiner wohnung und niemanden an sich ran lässt,kann man nichts schönes erleben.das kann ich bezeugen.ging mir auch mal so.man muß sich einfach mal selbst in den arsch treten und mut haben risiken im leben einzugehen.wenn man enttäuscht wird versucht mans einfach nochmal.(in vielerlei hinsicht)

@kikuchi:für deine äußerungen hab ich kein verständnis.hab vor kurzem meinen besten freund durch selbstmord verloren und kann auf solche sprüche einiger leute verzichten.*kopfschüttel*

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Selbstmord

13.03.2005 um 20:27
ich hab persönlicher erfahrungen mit dem Thema Selbstmord,
es ist mir echt egal was irgendwelche Insekten über mich denken,
Libelle. Wenn du mein Verhalten als kindisch Bezeichen willst, gut,
aber wenigstens bin ich nicht so naiv und glaub hier jeden Mist.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Selbstmord

13.03.2005 um 20:31
Langsam gehst du mir wirklich auf den Nerv Kikuchi. Bisher hat ich mich toll mit dir Verstanden, aber irgendwie bist du mir zu arrogant. Du bist zu hochnäsig, um anderer Meinung zu aktzeptieren, das fuckt ab.... ich rate dir nur noch mal keep cool und öffne dich mehr der Meinung anderer...

Hier ein Lied zum Thema:

I've called you so many times today
And I guess it's all true what your girlfriends say
That you don't ever want to see me again
And your brother's gonna kill me and he's six feet ten
I guess you'd call it cowardice
But I'm not prepared to go on like this

I can't, I can't
I can't stand losing
I can't, I can't
I can't stand losing
I can't, I can't
I can't
I can't stand losing you

I see you've sent my letters back
And my LP records and they're all scratched
I can't see the point in another day
When nobody listens to a word I say
You can call it lack of confidence
But to carry on living doesn't make no sense

I can't, I can't
I can't stand losing
I can't, I can't
I can't stand losing

I guess this is our last goodbye
And you don't care so I won't cry
But you'll be sorry when I'm dead
And all this guilt will be on your head
I guess you'd call it suicide
But I'm too full to swallow my pride

I can't, I can't
I can't stand losing
I can't stand losing you

/dateien/mg4341,1110742294,The-Police-Cant-Stand-Losing-12785

Achtung! Neue Sig:
Auch die Stimme des Gewissens hat mal Stimmbruch!!!

alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Selbstmord

13.03.2005 um 23:52
@kikuchi

danke für dein "Insekten"Kompliment.
Kann es sein das du frustriert bist?
Man kann über alles reden, wirklich!
Ob man dir irgendwann allerdings noch zuhört ist zweifelhaft.
Das du Erfahrung mit Selbstmord hast zweifel ich an, obwohl ich immer gewillt bin hier die Leute ernst zu nehmen.
Was meinst du damit, das ich alles glaube? Da liegst du gänzlich falsch!
Wenn du wirklich glaubst ich sei "naiv" zu glauben das du damit Erfahrung gemacht hast nur damit ich dir wieder verzeihe, liegst auch falsch.
Dann hättest du wohl kaum so verdammt schlechte Witze gemacht.


sieh mal Oxa hat dir einen wirklich guten Beitrag geschickt, lies es dir mal in Ruhe durch und mach dir mal vernünftige Gedancken über das Thema.

peace & LG

ein naives Insekt

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

14.03.2005 um 00:11
was sagt eigentlich "Gott" zu diesem Thema - " Selbstmord "
( nicht die Kirche !! )





Wir müssen zu unseren Ansichten stehen und es riskieren, um ihretwillen zu Fall zu kommen. ( Katherine Mansfield )


melden
ava ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

14.03.2005 um 07:45
http://www.adidam.tv[/autourl]]Link: www. adidam.org www.adidam.tv (extern)

@keleb
Genau, das ist der Punkt! "Gott" "sagt" nichts!
Der Grossteil der Menschheit hat eine falsche Vorstellung von dem, was "Gott" genannt wird. Fuer die meisten ist es die Projektion eines menschlichen Wesens auf etwas Unvorstellbares. Eine Art Vaterfigur, die Gesetze gibt, die belohnt oder bestraft. Dieses Verstaendnis deutet daraufhin, dass ein kindliches Gemuet die Eltern auf Gott projeziert.

Fuer andere wiederum, z.B. Yogis, wird Gott eine Erfahrung des feinstofflichen Koerpers genannt, ein Blaues Licht oder das Gefuehl der Glueckseligkeit. Hier wurde die physische Ebene verlassen und man versucht, im Feinstofflichen Erloesung zu finden.

Manche verstehen unter Gott "Nirvana", "Leere", "Sein-Bewusstsein-Glueckseligkeit". All diese Begriffe oder Erfahrungen, die jenseits des Grobstofflich-Physischen liegen, basieren jedoch auf dem Individuum, "das eine Erfahrung hat". Als ob das Individuum sich eine Blase mit entsprechenden Erfahrungen erschafft, der physischen Existenz entflieht, und dann in der Blase lebt (Stell dir einfach eine Sprechblase ueber dem Kopf vor).

Worauf deuten alle diese Gottes-VORSTELLUNGEN (!) hin? Dass es eben Vorstellungen, Ideen sind, Gedachtes.

Was hat das mit REALITAET zu tun? Ist doch alles Maya, Taeuschung, Film, Movie. Was ist REALTAET? Realitaet muss etwas sein, das unveraenderlich ist, etwas, das dem Universum vorausgeht, etwas, in dem das Universum und jedes Individuum entsteht und vergeht.

Waere doch interessant, oder wuenschenswert (?) mit dieser REALITAET, -- man kann sie auch Gott nennen, oder Bewusstsein, oder Licht des Lichts, oder Wahrheit oder Selbststrahlendes Goettlches Bewusstsein, etc. -- Kontakt aufzunehmen,diese selbst zu realisieren, oder?

In diesem Vollkommenen und Ewigen Licht des BEWUSSTSEINS erscheint dieses Leben so wie es ist: schrecklich, verwundend, un-erfuellbar, etc. ganz so, wie WillewDawlesh, der die urspruengliche Frage gestellt hat, festgestellt hat!! Aber nur, wenn dieses Leben von dieser Strahlenden Quelle abgeschnitten wurde! Und das ist leider unsere eigene Handlung!! Dafuer sind wir allein verantwortlich! Da ist kein "lieber" Gott, auf den wir die ganze Verantwortung abschieben wollen. Wir sind die Erschaffer unseres Schicksals.

Deshalb ist es heilsam, dieser ganzen Welt, dem Leben und allem was ist, auf den Grund zu gehen! Das ganze Schlamassel WIRKLICH zu VERSTEHEN, und nicht in der Suppe von "Vorstellungen", die wir von anderen uebernommen haben, zu schwimmen.
Sonst kommen wir naemlich auf alle moeglichen komischen Ideen, einfach, weil wir falsch verstehen, ein falsches Bild vom ganzen haben ... und die Folgen aus solchen Missverstaendnissen koennen verheerend sein.

Was? Mysterioes? Ja, es laesst sich nicht in 2 Saetzen abhandeln, dies verlangt ausgedehntes Studium, um etwas zu verstehen, was die Menschheit bisher nicht gewusst hat. Aber es lohnt sich.

Hallo Willew! Dies ist fuer dich! Du hast hinter den Vorhang der Illusionen geschaut! Du bist an den Punkt gekommen, wo du merkst, dass nicht wirklich etwas Grossartiges in der vergaenglichen Struktur drinsteckt! Ich bin nicht negativ!

Ich hoffe, du liest dieses hier! Ich schreibe dies nicht, um dir VOELLIG recht zu geben. Was du beschreibst, ist nur EINE Seite der Situation.

Die ZWEITE Seite stelle ich dir hier nun vor: Ich empfehle dir, (und euch allen, die ihr bis hierher gelesen habt, weil der Tod ein Thema ist) folgende Multimedia Show im Internet anzuschauen, (ich hoffe du verstehst Englisch).
Thema: The Dual Sensitivity auf der Webseite: www.adidam.org

Ich empfehle dir ausserdem, dich mit den auf dieser Webseite angegebenen Buechern auseinanderzusetzen, da sie grundsaetzlich Antworten auf JEDE menschliche Frage geben, auch auf den Tod und was WIRKLICH danach ist!! Wenn du liest, wirkst du merken, dass hier jemand schreibt, der uns allen weit voraus ist und uns etwas zu geben hat.

Wahrheit macht FREI!

Und du wirst merken, wenn du ein "Sucher" bist, dass du eine Wahl hast: durch Selbstmord und den Tod des Koerpers in Dunkelheit als abgetrenntes "Ich" zu sterben, oder das "Ich" zu transzendieren in das Strahlende Gottbewusstsein hinein, und deinen Koerper-Geist noch in diesem Leben mit Goettlichen Licht erfuellen zu lassen.

Viel Glueck!!


melden

Selbstmord

14.03.2005 um 12:59
Wenn sich jemand für den Sinn dieses ganzen Theaters interessiert kann ich nur folgende Bücher sehr empfehlen:

"Gespräche mit Gott"
Autor: Neal Donald Walsch

Einfach fantastisch... hilft den Sinn zu erkennen und das ganze hier nichtmehr so ernst zu nehmen.


melden

Selbstmord

14.03.2005 um 15:11
also ne Lehrerin hat mal gesagt das man sterbehilfe und selbstmord nicht mit dem christlichen glauben vereinbaren kann, aber ne Freundinn meinte dann das keiner gefragt hat ob wir leben wollen also brauchen wir auch keinen fragen ob wir sterben wollen.da hat sie wohl recht mit. oder?

Nieder mit der Schwerkraft,
es lebe der Leichtsinn!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

14.03.2005 um 15:43
@Troll

Wenn man keine Hilfe bzw. keine Selbsthilfe hat um wieder sein Glück im Leben zu finden, dann nimmt man sich nach einiger Zeit ohne Glücksgefühle, dass leben bzw. man versucht es, um auf sein leid aufmerksam zu machen; - ob der Selbstmordversuch dann auch so gelingt, wie man ihn vor hatte, ist eine andere Frage.

Aber auf jeden fall kommt es eigentlich auf die gesamtheit der Menschen an,
denn egal was man als Mensch tut, - es hatt immer einen bestimmten Grund, -
da man z.B. mit seinem Selbstmord bestimmte andere Menschen beeinflusst; aber ob diese beeinfussung sich jetzt gut oder böse äussert, ist im prinzip egal, da dieser Selbstmord sich auf die gesamtheit meist positiv auswirkt, da es die Menschen zum nachdenken über das Negative bring.

Aber hast du schon mal von einem "Tier" gehört, dass sich selbst umbringen wollte?

Der Sinn des Lebens ist,
dass glückliche Leben.
Zitat von meiner einer!



melden

Selbstmord

14.03.2005 um 15:46
Die Kirche verschmäht Selbstmord und ist gegen Sterbehilfe, pranger aber beides nicht als Sünde an.
Die Kirche unterstützt Hospize, die den Menschen ein schönes Ende bereiten sollen.

Achtung! Neue Sig:
Auch die Stimme des Gewissens hat mal Stimmbruch!!!

alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Selbstmord

14.03.2005 um 16:07
Im katholischen Glauben ist Selbstmord eine der Todsünden. Derjenige der sich selbst umbringt wird in die Hölle kommen und wird nicht auf dem katholischen Friedhof beerdigt...Die Selbstmordattentäter im muslimischen Glauben werden ja mit 72 Jungfrauen im Himmel belohnt. Ich halte Selbstmord für sehr feige und glaube dass man immer wieder geboren wird, bis man seine eigentliche Aufgabe hier erfüllt hat (aber gedacht an das hab ich auch schon...wer nicht :-/ )!!

**Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur den Schmerz akzeptieren**


melden

Selbstmord

14.03.2005 um 16:16

danke für dein "Insekten"Kompliment.
Kann es sein das du frustriert bist?
Man kann über alles reden, wirklich!
Ob man dir irgendwann allerdings noch zuhört ist zweifelhaft.
Das du Erfahrung mit Selbstmord hast zweifel ich an, obwohl ich immer gewillt bin hier die Leute ernst zu nehmen.
Was meinst du damit, das ich alles glaube? Da liegst du gänzlich falsch!
Wenn du wirklich glaubst ich sei "naiv" zu glauben das du damit Erfahrung gemacht hast nur damit ich dir wieder verzeihe, liegst auch falsch.
Dann hättest du wohl kaum so verdammt schlechte Witze gemacht.


Libelle, es sei dir gesagt, ich bentoetige keinerlei "Verzeihung" von irgendwelchen Pseudo-Online-Persoenlichkeiten. Es hat sich ein ehemaliger Grundschulkamerad von mir, aus dem obersten Stock eines Hauses gestuerzt, ueber PN teil ich dir gerne seinen Namen mit, dann kannst du ja mal bei der WN im Archiv suchen...

Tja und meine "Witze", ich neige zum Zynismus, na und?

Wieso soll ich frustiriert sein, das einzige was mich frustriert sind dumme Beitraege, von Leuten die meinen mein Verhalten anlysieren und deuten zu muessen.



で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Selbstmord

14.03.2005 um 16:18
Im katholischen Glauben ist Selbstmord eine der Todsünden. Derjenige der sich selbst umbringt wird in die Hölle kommen und wird nicht auf dem katholischen Friedhof beerdigt...<-stimmt, wird aber so nicht mehr von den Gotteshäusern gesagt

Achtung! Neue Sig:
Auch die Stimme des Gewissens hat mal Stimmbruch!!!

alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Selbstmord

14.03.2005 um 16:25
@oxayotel: Wie sagen die Kirchen dem heute? Ich kenn das halt noch von früher als ich jeden Sonntag in die Kirche "musste"...

**Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur den Schmerz akzeptieren**


melden

Selbstmord

14.03.2005 um 16:37
moin

kikuchi, du machst ja richtig dampf.
sag doch einfach, daß es in deinem momentanen kultukreis durchaus ehrenvoll sein kann harakiri oder was weiss ich zu begehen. ;)
ich kann das gejammer dieser grenzdebilen borderliner auch nicht mehr hören.

nägel mit köpfen (oder umgekehrt ) sag ich immer....

buddel







melden

Selbstmord

14.03.2005 um 16:41
@buddel
Ok...
Seppuko ist eine Form der Ehrerettung, die SELBSTentleibung ist echt nicht das schlimste was man machen kann, das schlimmste ist anderen Leuten die Ohren vollheulen, weil man sich nach Aufmerksamkeit sehnt.

Alles gute Buddel, Nagel, mit Kopf.

gruss Kiku

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



Anzeige

melden