Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man seine Eltern lieben?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 15:23
@Thalassa


Man tut Kindern keinen Gefallen damit, wenn man ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest und erfüllt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 15:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man tut Kindern keinen Gefallen damit
Das hab ich damals aber anders gesehen :D , meine Großeltern mütterlicher seits waren genauso "schlimm" wie meine Eltern, in der Beziehung ;) .


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 21:47
Man sollte auf jeden Fall Respekt vor den Eltern haben! Eine Mutter, die viele Stunden in die Wehen gelegen hat, ein Vater der hart gearbeitet hat, damit es die Kinder einmal leichter im Leben habe und wieso sollte man seine Eltern nicht lieben? Undankbarkeit, Egoismus und vielleicht sogar Gewalt stört dieses "Familienverhältnis", aber meiner Meinung nach sind die Eltern ein Wegweiser und gleichzeitig der Halt eines jeden Kindes, ganz egal wie alt es wird....
Bis man sich eines Tages vollpinkelt und nurnoch peinlich ist, dann wird man in ein Altersheim gesteckt und alle warten auf das Erbe, dass wohlmöglich nur aus Schluden besteht! :D


1x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

11.10.2010 um 18:39
wie so oft im leben gilt auch hier der spruch:


alles kann,nichts muss.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

12.10.2010 um 17:44
Respekt auf jeden Fall; denn schließlich wurde man durch deren Entscheidung auch gebohren :>
Aber "lieben" is halt stark situationsbedingt; wenn mich meine Eltern täglich vermöbeln würden hätte ich sie auch nichtmehr lieb!


melden

Muss man seine Eltern lieben?

12.10.2010 um 23:31
definitiv NEIN...

... man muß es nicht - man kann, wenn man selber es wünscht!

lg, c.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

12.10.2010 um 23:34
Meine Eltern haben mich in ein Schema gepresst in das ich nicht hinein wollte und auch nicht hinein passe.Unser Kontakt ist sehr eingeschränkt und selten.Ich kann sie nicht hassen aber lieben tue ich sie auch nicht.Ich sag mir immer:"Hey,ist sind meine Eltern,mehr nicht."
In gewisser Hinsicht traurig,aber ich fühle mich wohler dabei.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

12.10.2010 um 23:39
@antares78
komm, ich halte dich fest,
weil ich nicht anders empfinde als du!

lg,...


melden

Muss man seine Eltern lieben?

12.10.2010 um 23:41
@moorelfe
Ist es schon Knuddelzeit? :D

Ich weiß das es hart klingt wenn man so über seine Eltern redet.Wobei ich sagen muss das ich da einige ganz andere härtere Fälle gibt.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

12.10.2010 um 23:48
@antares78
wenn nicht jetzt - wann dann!?

spass beiseite: ich kenne dieses feeling - es wird erwartet, dass man liebt, ehrt und achtet, obwohl man selbst völlig andere werte im leben hat bzw. andere prioritäten im leben setzt!

ich selbst verbuche die ablösung meinerseits von den ahnen als fortschritt bzw. weiterentwicklung der evolution!
ob das aber mit familiären beziehungen noch was zu tun hat, ist fraglich!

trotzdem knuddel ich dich jetzt virtuell mal!

lg, c.


1x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

12.10.2010 um 23:52
@moorelfe
Zitat von moorelfemoorelfe schrieb:ich selbst verbuche die ablösung meinerseits von den ahnen als fortschritt bzw. weiterentwicklung der evolution!
Gut gesagt.Aber mit familiär hat das wirklich nichts zu tun-meine Meinung.Wobei ich diesen Schritt des Abkapselns durchaus auch als Fortschritt sehen würde.Zumindest in meiner Erfahrung war es ein Schritt der mich weit nach vorne gebracht hat.Wäre ich immer noch unter den Händen meiner Eltern gewesen,wäre ich jetzt nicht hier wo ich bin.Und ich bereue keinen Fehler den ich gemacht habe,auch wenn die Eltern ihn hätten verhindern können.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

13.10.2010 um 00:19
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb am 30.09.2010:und wieso sollte man seine Eltern nicht lieben?
o, da gibt es unvorstellbare Gründe in Massen......

Für alle , die ihre Eltern NICHT lieben, hab ich das hier:

Youtube: marilyn manson - the death song (with bible speech)
marilyn manson - the death song (with bible speech)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber wird ja ma wieder keiner englisch verstehn....


.....god himself killed his own motherfuckin son!


melden

Muss man seine Eltern lieben?

13.10.2010 um 00:43
@Omega.

is mir echt zu doof, deine posts in irgendeiner form zu kommentieren, da sie m. E. nur ein ventil deiner selbsdarstellung verkörpern - und selbst dazu brauchst du noch ein hochgeladedes video von MM auf YouTube... - echt traurig!
nur , damit du es kappierst: wir sprechen hier von EIGENEN (und nicht von aussen gepuschten!) emotionen!!!

@antares78
klar, man muß jede erfahrung selbst sammeln, bevor man das gelernte verinnerlicht!

nur frag ich mich jetzt grade, was die urache für deine abneigung im bezug auf deine eltern ist...!?
weiß nicht - vieleicht magst du´s ja nicht öffentlich hier schreiben - bin auch für pn-kontakt offen...

lg, c.


1x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

13.10.2010 um 19:37
Zitat von moorelfemoorelfe schrieb:is mir echt zu doof, deine posts in irgendeiner form zu kommentieren,
warum tust du es dann? und wer bist du überhaupt^^

Wenn du es genau wissen willst , ist das nur ein Ventil, kein Aufputscher^^ das wär zuviel des guten, dann würd ich meine mutter echt umbringen ;)

Dieser Satz: du sollst deine Eltern ehren(sonst kommst du in die Hölle) kann man sich echt sparen. Jemand der seine Eltern haßt hat guten Grund dazu, und brauch nicht noch n schlechtes Gewissen dazu oder die Aussicht für seine natürlichen Gefühle in die Hölle zu kommen.

mm bringt eben viele emotionen auf den Punkt. Mit Worten und Musik.

ich hör das nich und denke: owie cool! so fühl ich jetzt ma auch! was hast du denn fürn Menschenbild?


melden

Muss man seine Eltern lieben?

13.10.2010 um 19:43
Bei jedem anderen Menschen der einen sei es bewußt oder unbewußt quält, kann man sagen: leck mich doch! ich geh^^
Kinder sind aber bei ihren Eltern gefangen und können nicht weg. Da ist ein gesunder Haß angebracht , der entwickelt sich von allein bei vorhandenem Unrechtsbewußtsein.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

13.10.2010 um 19:53
Nö, muss man nicht.. kommt immer drauf an, wie gut man sich versteht, oder was so vorgefallen ist, wie die Verhältnisse sind usw.
Aber klar können auch mal so die Fetzen fliegen, aber das ist wohl normal.
Manchmal tut einem so manches erst viel zu spät leid.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

13.10.2010 um 19:55
da wie erwartet keiner englisch kann:

Manson liest aus der Bibel vor, daß alle die ihren Vater oder ihre Mutter verfluchen sterben sollen und fragt die kids wer der schlechtere Einfluß ist, Gott oder er? Immerhin hat Gott seinen eigenen Sohn getötet.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

13.10.2010 um 20:03
und von so einem lass ich mir nich vorschreiben daß ich meine Eltern lieben soll. Gott hat eine Menge Unsinn verzapft^^ Das sollte man besser nicht ernst nehmen sonst fühlt man sich noch schlechter, obwohl es dem Kind eh schon dreckig genug geht weil es seine Eltern nicht lieben KANN.

das hab ich nich von irgendnem Künstler sondern das ist meine eigene Erfahrung, songs helfen nur, zu reflektieren, damit besser klarzukommen, es raus zu lassen.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

13.10.2010 um 20:10
Nein muss man keinesfalls.
Ich tue es selbst auch nicht.
Mein leiblicher Vater ist mir unbekannt, meine Mutter lebt nur für ihren Job & für meinen Stiefvater fehlen mir die Worte.
Ich kann die beiden letzteren aus verschiedenen, persönlichen Gründen weder lieben noch respektieren, ich akzeptiere sie nur als meine Mitmenschen.
Das ist für mich angemessen genug.
Das Positive daran ist, dass ich wenigstens sehr früh selbstständig wurde.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man seine Eltern lieben?

13.10.2010 um 20:14
@Omega.

Wo "sagt" Gott denn bitte, daß man seine Eltern unbedingt lieben muß?


Anzeige

melden