Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man seine Eltern lieben?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 21:11
@nixisfix


Ich kenne aber auch "Kinder" - inzwischen sehr erwachsen, die ihren Eltern zeitlebens sehr viel Kummer gemacht haben und deren Liebe mehr oder weniger mit Füßen getreten haben ...

Anzeige
melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 21:14
@azerate

Naja, Respekt nur denen, die ihn auch wirklich verdienen (also sich erarbeitet haben).

Nichts anderers erwarte ich von mir. ;)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 21:16
@Thalassa

gibt es leider auch.

allerdings finde ich nicht, dass man sich automatisch liebe und respekt verdient hat,
nur weil man 'eltern' ist.
es gibt oft kinder, die fürchterliches mit ihren eltern erleben.


1x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 21:16
Mr.DeXtar: natuerlich (und wie schon 1000 mal gehoert) sollte auch respekt auf gegenseitigkeit beruhen, das steht ausser frage ;)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 21:17
@azerate

Dann sind wir uns ja einig. ;)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 21:20
@Mr.Dextar: das denke ich auch. in diesem sinne :bier: :D


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 21:21
@nixisfix
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:es gibt oft kinder, die fürchterliches mit ihren eltern erleben.
Natürlich, gibts zu Hauf ... und manchmal frage ich mich dann, wozu und warum diese Leute überhaupt Kinder in die Welt setzen!


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 21:48
es geht aber auch andersrum. ich habe hier einen 15 jaehrigen, der sagt seiner mutter breit ins gesicht f*** off. wenn ich das zu meiner mutter gesagt haette, ich denke mal, sie haette mich im kanal ersaeuft :(


1x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 22:05
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:es geht aber auch andersrum.
Das hab ich ja weiter oben auch schon beschrieben ... es sind nicht immer die Eltern die Bösen und die armen gequälten Kinder die Leidenden - ich hab so ein "Miststück" von Kind sogar in der eigenen Familie.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 22:08
@Thalassa: wenn diese kids in die offensive gehen, verhalten sie sich wie die erwachsenen, aber wehe, man ignoriert sie, dann bruellen sie nach aufmerksamkeit wie kindergartenkinder ;)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 22:12
NEIN!!!!!!!!!


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 22:14
@azerate

Naja, mein "Kind" in der Verwandtschaft ist schon an die 50 Jahre, spricht aber dennoch über seine Eltern - die es wirklich geliebt haben und sich trotz allem Kummer bemüht und gekümmert haben - als wären sie der letzte Dreck, das ist die Krönung an Undank...schließlich haben die beiden besagtes Kind selbst als Erwachsenen noch andauernd aus dem Dreck gezogen und liebevoll wieder aufgenommen.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 22:16
@Thalassa: dann hat ja der kleine sack aus meiner nachbarschaft ein paar jahre zeit, sich zu 'bessern'...was ich aber bezweifle. wie war das noch gleich mit dem sprichwort von hans und haenschen? ;)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 22:20
@azerate

Mir tut sowas immer in der Seele weh - diese Eltern sind vergleichbar mit meinen ( vielleicht familiär bedingt :D ) und dann benimmt sich dieses "Kind" so abscheulich!


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 22:23
@Thalassa: im prinzip geht mich die sache ja nicht an, es ist nicht mein filius...aber die arme mutter muss sich doch in grund und boden schaemen, jeden tag muss sie durch die nachbarschaft gehen und sich fuer den kleinen sack entschuldigen


1x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 22:27
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:jeden tag muss sie durch die nachbarschaft gehen und sich fuer den kleinen sack entschuldigen
Höchste Zeit, sich professionelle Hilfe zu holen - aber das machen ja die wenigsten Eltern, die mit solch lieben Kindlein geschlagen sind.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 22:31
@Thalassa: der kleine sack steckt in der warteschleife des jugendgerichtes, also 'professionelle hilfe' in form der justizbehoerden gibt es schon ;)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 22:32
@azerate

Ob der seine Eltern liebt? Ich wage es zu bezweifeln ...


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 22:36
@Thalassa: der liebt nur sich selbst...wenn ueberhaupt, man sagt ja auch, dass man einen anderen menschen nur lieben kann, wenn man sich selbst liebt


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 23:01
Ich liebe meine eltern aber wir kommen nicht au den grünen zweig.
Wir zoffen uns extrem, sie können meine westlichen lifestyle nicht gutheißen und machen ich bis auf meine grundfesten nieder, ich beschimpfe sie daraufhin zurück und bin hart.
Sie geben mir beschimpfungen die einen kränken, sie werfen mir alles vor und reduzieren mich auf kleine negative punkte.
25 jahre und ich und mein vater haben nie was zusammengemacht!
25 jahre und ich kann nicht auf ihr eingehen, er ist mir fremd, ich kann nicht in einem raum mit ihm sitzen, hab ich nicht mehr gemacht seit 10 jahren, ist das nicht krank?

Mein herz zieht sich zusamen wenn ich mit ihm in einem raum bin, ich kann nichts außer hallo und tschüss sagen, das ist alles, was ist das?

Ich wollte immer einen vater der mir das rasieren beibringt, das männlich sein, einen vater der mir in schweren zeiten seine hand gibt.
ich heul in meinem inneren.
Meine Mutter versucht mich zu binden, sie bemttert mich und wirft mir vor wenn ich rausgehe, wirft mir alles vor was jeder jugendliche in deutschland macht,
das ich ne freundin hab, das ich trinke,
avber sie merken nicht das ich mich in meine lehre hänge und in die berufsschule, mir mühe gebe ein besserer mensch zu sein.
Sie sehen es nicht....
Meine kline schwester (15) ist heulend in ihr bett, ich will nicht das so etwas realität ist.
es darf nicht sein.
Wir sollten doch auf uns achten uns achten und respektieren.


Muss man seine eltern lieben?
Ja aber manchmal nur mit distzanz.
Ich habe angst das ich nen psychischen klaps hab durch diese extrem gestörte eltern bindung


Anzeige

1x zitiertmelden