Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man seine Eltern lieben?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 23:02
ps. mit 25 bin ich auch net mehr richtig jugendlich sondern schon ein junger, erwachsener man.

Anzeige
melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 23:03
ps. meine mutter ist krank aber NIEMAND hat mir was gesagt von ihnen.
ich fühl mich inmitten meiner familie fremd.


melden
delay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man seine Eltern lieben?

29.09.2010 um 23:03
tu, was du für richtig hältst


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 08:12
@kickboxer85

Familie kann sich niemand aussuchen. Betrachte sie als Schicksal oder als Strafe Gottes.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 08:25
@Doors


da frägt man sich nur bei manch einer Familie, womit man die Härte dieser Gottesstrafe verdient hat !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 08:30
@DieSache


Bad Karma!


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 09:07
Meiner Meinung gab es die 10 Gesetze Gebote, die damals wichtig waren, weil es noch keine richtigen Gesetze gab. Das sollte einem nur sagen, dass die eigene Familie, insbesondere die Eltern, zu wertschätzen sind und man sich ihnen anders gegenüber verhalten sollte, als einem, der nicht zu eigenen Familie gehört. Wie heißt es so schön: Blut ist dicker als Wasser.
Wenn jemand seine Eltern nicht liebt, muss das schon seine Gründe haben. Schläge, Demütigung, Mißbrauch, Verrat, etc. Ansonsten denke ich, dass sich jeder zu seinen Eltern verbunden sieht und sie schätzt. Ich bin auch nicht jemand, der meinen Eltern immer Honig um's Maul schmiert und auch klipp und klar meine Meinung sage, wenn mir was nicht passt. Aber ich würde niemals etwas sagen wie:"Ey, du dumme Kuh! Da hab ich jetzt keine lust drauf!" Das würde ich aber zu keinem erwachsenem Menschen sagen. Ok, zu Freunden schon :-D Und das ist auch wichtig. Es gibt wohl nichts schlimmeres, als wenn das eigene Kind so mit einem redet.


2x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 10:17
@Limoneneis
Zitat von LimoneneisLimoneneis schrieb::"Ey, du dumme Kuh! Da hab ich jetzt keine lust drauf!"
respekt muss man sich verdienen.

wenn du nicht so mit deinem kind oder deinem partner sprichst, wirst dir das vermutlich auch von deinem sprößling nicht anhören müssen.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 10:20
@kickboxer85

vermutlich können deine eltern auch nicht aus ihrer haut raus.
denk dir 'sie wissen es nicht besser'.

du hast jetzt die wahl zwischen
° daran wachsen
° daran zerbrechen

wachse und mach es bei deinen kindern besser!


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 11:04
@nixisfix
Das würde ich so nicht sagen. Viele Jgendliche kommen in falsche Kreise und da ist es regelrecht cool, wenn sie so mit ihren Eltern reden. Da können die Eltern noch so fein mit den Kindern umgehen wie sie wollen. Ich kenn sogar einen Arztsohn, der so mit seinen Eltern redet und das ist ne ganz vornehme Familie. Von denen hat er sowas mit Sicherheit nicht gelernt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 14:21
Bei schlechtem Benehmen sässen meine Kinder schneller vor der Tür bzw. in einem betreuten Wohnprojekt - wenn ich sie nicht gleich an Belgier verkaufe - als sie "Du Arsch" zu mir sagen könnten.

Das wissen sie und benehmen sich. Erziehung hat mit Erpressung nicht nur die erste Silbe gemein.

Benimm Dich, sonst kommt ein Jugendamtsmitarbeiter mit kalten Fingern!


1x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 14:21
muss man nicht.. es reicht, wenn man sich gut mit ihnen versteht..


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 14:27
wenn sie einem das halbe leben versauen, abhauen und erst dann wissen, wo du wohnst, wenn sie geld brauchen, dann verzichtet man zu gerne auf eine solche liebe.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 15:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Benimm Dich, sonst kommt ein Jugendamtsmitarbeiter mit kalten Fingern!
Als kleines Kind war ich eine total verwöhnte Bockliese (ich bewundere jetzt noch die Geduld meiner Eltern :D ) und wenn sie nicht weiter wußten, haben sie mit der IKAZ gedroht - der Internationalen-Kinder-Austausch-Zentrale :D ... Anfangs hat das wirklich gewirkt, bis ich dann irgendwie mitgekriegt habe, daß sie die Zeitansage oder Lottoauskunft angerufen haben, statt der IKAZ ;) .


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 15:05
Ehre das Mutterherz, solange es schlägt!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 15:11
@Thalassa

"Als kleines Kind war ich eine total verwöhnte Bockliese"

Wieso nur als Kind? AUA!!!

Aber gab es in der DDR nicht diese Kindertauschzentralen? Bei der SEROH?

/dateien/mg43442,1285852317,II 3 Anschlag Tauschzentralen small


1x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 15:13
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Ehre das Mutterherz, solange es schlägt!
So banal das klingt, es ist wahr . Meine Mutter ist ca eine Stunde eingeschlafen, bevor ich zur Besuchszeit da gewesen wäre. Der Anruf von der Station kam im Grunde, als ich schon im Begriff war, loszugehen.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 15:15
Nein, denn deine Eltern suchst du dir auf der Seelenebene aus den unterschiedlichstne Gründen aus. Die Liebe gehört nicht zwingend dazu.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 15:16
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wieso nur als Kind? AUA!!!
Irgendwann erwische ich dich wirklich noch ;) ... dann hast du Grund Aua zu schreien :D .

Neeeeeeee, ich war mitunter wirklich schlimm, da ich gewohnt war, immer alles zu kriegen, gabs jedesmal Theater wenn meine Eltern mal NEIN gesagt haben :D .


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.09.2010 um 15:22
Ich war dabei, als meine Mutter gestorben ist... auch wenn es schlimm war und wir uns doch nicht verabschieden konnten, bin ich doch froh dabei gewesen zu sein :)


Anzeige

melden