Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.062 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:22
Zitat von jmasterjjmasterj schrieb:Also ich will nicht wissen was das Verfahren jetzt alles den Steuerzahler kostet, aber ich bin sicher das ne Gewehrkugel für 5 cent den Steuerzahler günstiger kommen würde!
Genau und bei der Gelegenheit könnten wir die Mönche in Tibet die die Olympischen Spiele boykottieren wollen + die Berichterstatter der Presse auch gleich wegballern!

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:22
Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind.
Martin Luther King (1929-68), amerik. Bürgerrechtler u. Baptistenpfarrer,
ohne Worte


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:28
"Also ich will nicht wissen was das Verfahren jetzt alles den Steuerzahler kostet, aber ich bin sicher das ne Gewehrkugel für 5 cent den Steuerzahler günstiger kommen würde!"

Du meinst, damit sei den Opfern geholfen... gut du bist sichtlich ein Laie, was die Psychologie angeht, ist ja nicht schlimm.
Dann wird es Dich überraschen, dass es für alle Angehörigen ein wichtiger Bestandteil ist, sich auch mit dem Täter auseinander zu setzen (z.B. schriftlich oder mündlich) und auch für die Behörden... jetzt wiederhole ich mich.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:34
Also in der Hinsicht verstehe ich wirklich nicht viel von Psychologie! Ich werde nämlich NIE verstehen wie man bei so einer Tat noch auf Resozialisierung hoffen kann!

Der Mann hat eindeutig bewiesen das er nicht fähig ist sich unserer Gesellschaft anzupassen......und Mord und Vergewaltigung gehört garantiert NICHT dazu


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:40
Also willst du in aller Ruhe mal im Namen der Gesellschaft morden, frei nach dem Motto "vielgeteilte Schuld ist nur der Bruchteil einer Schuld", oder wie?

Sehr "vorbildlich", wenn du verstehst was ich meine.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:51
Besser im Namen einer besseren Welt und für die Gesellschaft morden, als wie er nur aus niederem Trieb und gegen die Zivilisation mit seinen barbarischen Handlungen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:52
man kann/sollte gleiches nicht mit gleichem vergelten!!!

zumal wäre das für herr´n fritzl warscheinlich eh eine wohltat wenn er eine kugel in den kopf bekäme... dann hat er es hinter sich und erspart sich die konsequenzen für den rest seines lebens im knast oder in einer anstallt zu sitzen... haltet mich für sadistisch, aber "quälen" wäre in meinen augen besser, als ihn glücklich zu machen und ihm das alles zu ersparen!!!


1x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:53
Und die zum Himmel schreienden Widersprüche in dem Satz fallen dir so gar nicht auf?


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:53
das ging natürl. at jmasterj


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:53
Zitat von RijaRija schrieb:man kann/sollte gleiches nicht mit gleichem vergelten!!!
Zitat von RijaRija schrieb: haltet mich für sadistisch, aber "quälen" wäre in meinen augen besser
Was denn jetzt?


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:55
Im Namen einer besseren Welt sind die furchtbarsten Dinge geschehen. Hitler wollte auch eine seiner Vorstellung nach bessere Welt.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:55
ich meinte gleiches nicht mit gleichem vergelten zum mord = erschießen


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:56
Ralf1986 fordert hier auch politische Gegner zu töten damit sich sein faschistoider Parteikommunismus durchsetzen lässt - alles im Namen einer besseren Welt : /


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:56
Für mich ist das kein Widerspruch! Es kommt immer darauf an mit welcher Intention man Leben nimmt! Und wenn es nur als Reaktion auf geschehenes Unrecht ist das ist das ok.

Was sollten wir denn sonst machen? Am besten gar keinen mehr verhaften und alle machen lassen was sie krankes tun wollen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 13:57
"Besser im Namen einer besseren Welt und für die Gesellschaft morden, als wie er nur aus niederem Trieb und gegen die Zivilisation mit seinen barbarischen Handlungen."


Genau. Hauptsache: Überhaupt morden (dürfen), nicht wahr?

Den Toten dürfte es in jedem Falle egal sein, wer sie warum umgebracht hat.

Kopfschüttel!


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:00
"Also in der Hinsicht verstehe ich wirklich nicht viel von Psychologie! Ich werde nämlich NIE verstehen wie man bei so einer Tat noch auf Resozialisierung hoffen kann!"

Nun, Du hast (wie es leider scheint) nicht verstanden, was ich schrieb.:( Denn ich habe nicht einmal von Resozialisierung gesprochen, sondern immer davon, dass es für ALLE wichtig ist, das er lebt, da man die Erkenntnisse dann bei spätere Straftaten anderer Täter verwenden kann.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:00
Dann fallen ja Bundys aus wegen dem Fotzkopf!

Bundys kommen doch schon 14:10Uhr,die fallen deswegen nicht aus,also das würde das Fass zum Überlaufen bringen!^^


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:01
eine besser welt im sinne von keine morde, gewalt und vergewaltigungen mehr erschaffen, indem man alles was gewaltätig oder falsch ist ermordet???? was für ein stuss.. o.O

*kopf kratz*


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:02
Zitat von martialismartialis schrieb:Bundys kommen doch schon 14:10Uhr,die fallen deswegen nicht aus,also das würde das Fass zum Überlaufen bringen!^^
Aufm Orf, der anscheinened diese Pressemitteilung überträgt kommen sie um 15:55


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 14:08
Meine Oma hat mir früher immer von ihrer Jugend im Nationalsozialismus erzählt, wie wenig Verbrechen es damals gab und das man nichtmal seine Haustüre verschließen musste. Alle haben zusammengehalten und Verbrecher hatten keine chance....so etwas wie in Amstetten wäre damals gar nicht möglich gewesen, damals wurde justiz noch durchgesetzt und ist nicht in nem Sumpf aus Bürokratie versunken.

...ist es wirklich so wenig wünschenswert eine Welt zu schaffen in der jeder in Frieden und ohne Angst leben kann, auch wenn dafür die gesellschaftlich "integrationsunwilligen" verschwinden müssten?


Anzeige

melden