Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 22:35
@raupi:
Wir müssen aber zugeben,dass er es verdammt clever angestellt hat.
Solch einen Typus nennt man "Wahnsinniges Genie". Wobe Wahnsinnig sehr krass untertrieben und Genie in einem falschen Bereich angewendet ist.

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 22:39
DeX, ja da hast Du Recht.
Er hat es immerhin geschafft, das so lange geheim zu halten.
Ein Dummer wäre gleich aufgeflogen..

Aber schon traurig, wer weiss, was in anderen Haushalten so vor sich
geht, von dem wir nichts mitbekommen..
bzw. ob sowas vielleicht sogar bei den Nachbarn stattfindet..


2x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 22:42
@mausi:
Sowas ist auch eine Verschwendung. Wenn er schon so clever war,wieso hat er sein "Talent" nicht anderso genutzt und seine Tochter in Ruhe gelassen ?
Man müsste dem Vokabular neue Wörter hinzufügen,um diese Tat in Worte fassen zu können :|
Zitat von raupiraupi schrieb:ob sowas vielleicht sogar bei den Nachbarn stattfindet..
Zwar sehr pessimistisch,aber auch nicht ausgeschlossen.
Und da meint man,jemanden gut zu kennen...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 22:44
Ich kenne zum glück all meine nachbarn persönlich... und deren verhältnisse dank dorfklatsch auch -.- (und umgekehrt...)

Aber in so städten, wo eh alles total anonym ist...wieviele solcher keller gibt es wohl allein in Berlin oder Hamburg z.b.??? omg...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 22:44
Ich weiss nicht, ist natürlich eine sehr traurige Geschichte aber mich lässt dieser Fall eher Kalt, sowas kann mann nicht verhindern und wenn jetzt jeder denkt sein Nachbar hat sein Keller umgebaut bringt das niemanden weiter.

Die Medien leisten natürlich wieder mal tolle Arbeit, die Bild hat schon ein tollen Titel für ihn gefunden die Familie wird jetzt auch nach dem was sie durchgemacht haben auch keine ruhe finden und trotzdem das Leben geht weiter...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:05
Ganz ehrlich , als ich zum ersten Mal von diesem Fall hörte, dachte ich , dass er eine Randnotiz im Boulevardteil werden würde. der erste karge Bericht, den ich über diesen Fall las, lies auch keinen anderen Schluss zu.
Ich wundere mich, daß dieser Fall so einen grossen Widerhall in den Medien findet.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:09
Vielleicht weil es auffallend ist, dass jeder Fall von Missbrauch und Gewalt derzeit vom nächsten übertrumpft wird und immer schlimmere Fälle bekannt werden, die zeigen dass in unserer globalen Gesellschaft tatsächlich Grausamkeiten passieren die keine zig tausende von qm von uns entfernt geschehen, mitten unter uns in unsere ach so heilen Welt ?


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:10
Link: www.rp-online.de (extern)

Ist nun grad nicht auf den fall "Elisabeth" bezogen, aber grad mal so ein Hinweis für Cathrin, was in so manchem Keller verborgen ist..

Ich glaube, was (bzw. wer) noch in so manchem Gemäuer verborgen ist, will man nicht wirklich wissen


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:11
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:mitten unter uns in unsere ach so heilen Welt ?
Oder einfach: Dieser Fall soll uns zeigen,dass sowas direkt vor unserer Tür;in unserer Nachbarschaft passieren kann.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:11
Jeder ach so nette Opa kann sich als
ein "Monster" entpuppen..
Menschen kann man einfach nicht trauen...
Man muss immer mit etwas rechnen..


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:16
Massenpanik und Generalverdacht ist aber auch kein guter Weg für die Gesellschaft wo soll das denn hinführen?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:18
Kenne aus meinem Bekanntenkreis so einige Familien in denen ebenfalls Missbrauch stattfand, warum keiner je was gesagt hat, ganz einfach wenn man lange genug dumm und eingeschüchtert gehalten wird, eine Abhängigkeit des Überlebens vom guten Willen des Despoten abhängig ist, was denkt ihr, würdet ihr aus Angst nicht auch so lange schweigen bis ihr das Gefühl hättet jetzt endlich offen anzuklagen ?


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:18
Ist doch keine Massenpanik, man
denkt halt mal mehr darüber nach ..
theoretisch kann sowas ja bei jedem im Keller passieren,
wenn die Nachbarschaft z.B nicht die tollste ist und
der einen den anderen nichtmal mit dem Arsch anguckt.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:19
anklagen zu können ohne Folgen für euch, oder euch liebgewordenen Menschen...sorry !


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:21
Das war aber eine tolle Nachbarschaft, immerhin war der Mann besitzer mehrerer Immobillien und sagen wir mal kein Mensch aus der Unterschicht, sowas passiert egal was mann dagegen unternimmt, das ist zwar traurig aber es ist nunmal so


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:22
Ich hatte mal einen Ausbilder, absolut netter, ruhiger Typ. Eben der nette Nachbar von Nebenan. Als seine Freundin ihn verlassen wollte, hat er sie erwürgt.

Er war für mich der normale Durchschnittstyp. Seitdem denke ich, wenn die Situation dementsprechend ist, kann in jedem die "Bestie" ausbrechen.

Wobei dieser Fall hier natürlich besonders krass ist. Soweit treibts dann hoffentlich doch nicht jeder Normalo von Nebenan. Aber es gibt bestimmt auch Leute, die diesen Perversen vorher für einen ganz normalen Typen gehalten haben...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:24
@DieSache

>>was denkt ihr, würdet ihr aus Angst nicht auch so lange schweigen bis ihr das Gefühl hättet jetzt endlich offen anzuklagen ?<<

..wohl eher nicht, eigentlich gibt es in unserer Gesellschaft genug Anlaufstellen, wo sich die Betroffenen und Opfer Hilfe und Unterstützung bekommen.

Grade, wenn mehrere Familienmitglieder involviert sind, ist es für mich recht schwer nachvollziehbar , warum solche Täter und Taten über längere Zeiträume geschützt werden.

Und eine Mutter, welche aus Angst um ihr Leben den Mißbrauch an ihren Kindern duldet oder ignoriert (wie häufig vorgekommen) gehört genauso zur Rechenschaft gezogen, wie der Täter selbst.


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:26
>>Aber es gibt bestimmt auch Leute, die diesen Perversen vorher für einen ganz normalen Typen gehalten haben...<<

Wenn ich die bisherigen Informationen richtig deute, war er wohl schon mehr der Typ "honoriger Bürger"

..der auch auf seinen Reisen den "Spaß" mit Minderjährigen nicht entbehrte...


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:27
Hat man eigentlich irgendwo lesen können, womit der Typ seine Brötchen verdient hat?
Immerhin hatte er ja laut Presse 14 ? Kinder, zusammen mit seiner Ehefrau und seiner Tochter.
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass da viel mehr dahinter steckt! :(


melden

Inzestdrama in Amstetten

30.04.2008 um 23:28
@ machito

Für viele - insbesondere wohl ältere - Leute, ist es aber wichtig, was die "Nachbarn" sagen. Wenn man schon kein normales Familienleben führen kann, soll es wenigstens nach außen hin so aussehen... Warum auch immer. Vermutlich, weil man sich dann selbst beruhigen kann, ala "Ist schon nicht so schlimm..."

Gebe Dir aber absolut recht, die Mutter ist auch mit zur Verantwortung zu ziehen!!


Anzeige

melden