Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

16.06.2008 um 10:45
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:soweit ich das jetzt mitbekommen habe, war der erzeuger des kindes selbst verheiratet, die später eingekerkerte tochter nicht.und aus "scham" haben sie das mädchen "unter verschluß" gehalten.
Wenn die junge Frau wirklich psychisch gestört war, wie im Bericht hervorkam, bevor sie schwanger war, frage ich mich, ob der Erzeuger davon gewusst hat. Und ob er gegebenenfalls diese Tatsache ausgenutzt hat.
So wie oft, vor allem in manchen Kulturkreisen, wird die Frau bestraft.
Unfassbar! :(

Vielleicht ist sie ja sogar von dem Typ vergewaltigt worden, man weiss ja nichts Genaues.

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

17.06.2008 um 11:35
Ich hab grad gelesen das die Rosemari Fritzel ,mutter von Elisabet das haus aufgesucht hat um Sachen zu holen. Sie war auch das erstemal in dem Keller , und hatspielzeug von den Kinder geholt. Nun hat sie das erste mal gesehen wo und wie ihr Kind 24 jahre gelebt bzw dahin vegetiert ist und ihre Enkel. was wird wohl in der Frau vorgehen, wenn sie dort sieht, hier hat er mit der tochter sex gehabt ( wenn auch erzwungen ) wärend sie oben im Haus war. hat sie belogen und betrogen.und hier hat ihr kind 7 geburten allein ohne hilfe durchgestanden. und jede krankheit mußte sie und die kinder ohne ärztliche hilfe bewältigen. man kann nicht genug die stärke der elisabet nennen, ein glück für die kinder das sie sich nicht aufgegeben hat . genau die stärke war es , das sie als jugendliche als einzige in der familie sich gegen den vater aufgelehnt hat. das wuste fritzel, vielleicht hat er sie im innersten auch dafür bewundert, ( hat ihn vielleicht auch an die stärke seiner mutter erinnert, ) deshalb wollte er sie auch besitzen. vielleicht war er als sohn auch in seine mutter verliebt, ich hab sowas mal gelesen, aber erhat sie nie angefaßt, hatte nur Fantasien .. das hat er dann mit elisabeth
verwirklicht.
Elisabeth soll ja nun vor videokamera aussagen,das wird dann dem Vater und dessen Anwalt und staatsanwaltschaft gezeigt. als grundlage für die anklage.

wie wirds der Familie jetzt wohl gehen ??


melden

Inzestdrama in Amstetten

17.06.2008 um 23:33
gamy005,

Sie war auch das erstemal in dem Keller , und hatspielzeug von den Kinder geholt. Nun hat sie das erste mal gesehen wo und wie ihr Kind 24 jahre gelebt bzw dahin vegetiert ist und ihre Enkel. was wird wohl in der Frau vorgehen

Zumindest scheint sie den Drang zu haben, sich an die Verarbeitung des Geschehenen heranzuwagen.
Immerhin hat sie - falls sie wirklich unwissend gewesen sein sollte - einiges zu verarbeiten.
Gleichzeitig stellt sie ja auch einen grossen Rückhalt für Elisabeth dar. Wen hätte sie sonst, wenn nicht ihre Mutter.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

20.06.2008 um 14:00
leider tut sich auf der seite nichts mehr, ich denke ständig an diese familie, das einzige was ich gelesen habe ist, das die poizei denkt, das f. auch seine enkelin kerstin mißbraucht hat weil ihm elisabet nach 7 ! geburten nicht mehr atraktiv genug war, sie soll immer schwächer geworden sein, weißes haar bekommen haben und die zähne verloren haben. wie furchtbar, wenn es stimmt.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

20.06.2008 um 14:11
Zitat von gamy005gamy005 schrieb:sie soll immer schwächer geworden sein, weißes haar bekommen haben und die zähne verloren haben. wie furchtbar, wenn es stimmt.
gamy, in diesem Punkt kann ich Dich beruhigen ,)

Das war anscheinend ein Fake gewesen, wurde mal dementiert. Jedenfalls das mit den Zähnen.
Weiss aber leider nicht mehr, in welcher Quelle ............
Zitat von niurickniurick schrieb:Zumindest scheint sie den Drang zu haben, sich an die Verarbeitung des Geschehenen heranzuwagen.
Immerhin hat sie - falls sie wirklich unwissend gewesen sein sollte - einiges zu verarbeiten.
Gleichzeitig stellt sie ja auch einen grossen Rückhalt für Elisabeth dar. Wen hätte sie sonst, wenn nicht ihre Mutter.
niurick, ja, FALLS sie unwissend gewesen sein sollte ! Ich bin mir da noch nicht sooo sicher.
Ich wäre aber für Elisabeth und die Kinder froh, wenn es stimmt, dass sie keine Ahnung gehabt hat.
Sonst fehtl ihr wirklich ein grosser Rückhalt.


melden

Inzestdrama in Amstetten

20.06.2008 um 14:24
Mich langweilt die Täter-Opfer-Diskussion so allmählich. Ist aber jedem selbst überlassen, was er sich hier vorstellt. ;)

In "solchen" Fällen frage ich mich immer, warum keine Diskussion um die Medienlandschaft entsteht. In diversen Threads ist zu beobachten, wie sehr Journalisten in die Privatsphäre von Opfern/ Tätern eindringen und die Situation dadurch oft erschweren (Bsp: "Fall Maddie": die 'Ermittlungen auf eigene Faust', oder hier: die Fotos aus dem Verlies, von Trittbrettfahrern in anderen Themen mal ganz zu schweigen)

Wer reguliert wen? Zwingt die Sensationslust uns, den Dreck am Kiosk zu kaufen?
Wahrscheinlich bleibt vielen Journalisten auch keine andere Wahl, den richtiger Journalismus ist gar nicht möglich (meine Sicht, als Verschwörer. ;))

Wie gesagt: die Schmalspur-Debatten sind nix für mich. :(



melden

Inzestdrama in Amstetten

20.06.2008 um 14:42
Wer reguliert wen? Zwingt die Sensationslust uns, den Dreck am Kiosk zu kaufen?
Wahrscheinlich bleibt vielen Journalisten auch keine andere Wahl, den richtiger Journalismus ist gar nicht möglich (meine Sicht, als Verschwörer. )

Wie gesagt: die Schmalspur-Debatten sind nix für mich.
Also zuerst einmal: Du hast ja bisher auch mitgemacht beim schmalspuren - aber ich weiss, was Du meinst. So langsam hat sich dieser Aspekt ausdiskutiert.

Ob es reine Sensationslust ist? Mich interessiert die psychologische Seite daran, und viele sicher auch.
Klar, bei einigen wird die Sesationslust eine grosse Rolle spielen.

Genauso interessieren mich auch andere aufgebauschte Themen in Politik und Wirtschaft.
Ich frage mich, warum das eine oder das andere besonders hervorgehoben wird usw.

Und dass es keinen "freien Jornalismus" gibt, ist mir auch klar. Die haben ihre Vorgaben, und können nicht gross davon abweichen.
Und wenn sie es tun, hört man auf einmal nichts mehr dazu.


melden

Inzestdrama in Amstetten

20.06.2008 um 14:53
elfenpfad,

Genauso interessieren mich auch andere aufgebauschte Themen in Politik und Wirtschaft.
Ich frage mich, warum das eine oder das andere besonders hervorgehoben wird usw.



das Wort "aufgebauschte" ist schon fast zu viel des Guten. Dazu fehlen im Allgemeinen die Hintergründe, die Ernsthaftigkeit, der Sachverstand und auch das Interesse.
Ich nenne es lieber "Erwähnung" von Themen, als richtige Berichterstattung.
Im tagtäglichen Medienwahnsinn gibt es faktisch kein Thema, welches auch nur annähernd gründlich diskutiert wird. :| :( :}


P.S.: nicht ich habe mich bislang beteiligt, sondern der "Mod".



melden

Inzestdrama in Amstetten

20.06.2008 um 15:07
P.S.: nicht ich habe mich bislang beteiligt, sondern der "Mod".
Ohne USER kein Mod und vor allem kein Forum.
ICH ALS USER diskutiere AUCH manchmal mit, damit der Mod was zu tun hat. ,)

Und die Leute diskutieren halt dort am meisten mit, worüber sie auch eine Meinung abgeben können. ^^


melden

Inzestdrama in Amstetten

25.06.2008 um 09:49
hat jemand neue Nachrichten zum Fall ??


melden

Inzestdrama in Amstetten

25.06.2008 um 12:51
Zitat vom polarheld
28.04.2008
Inzest Drama in Amstetten

Ja was soll man da noch sagen .
Sowas ist einfach total abnormal . Der Typ sollte mir mal begegnen - dann lass ich ihn schon spüren was ich davon halte .
So ein Wixer .

Meine Antwort: Ich stimme mit Polarheld ein !!


melden

Inzestdrama in Amstetten

03.07.2008 um 15:33
man hört ja nun garnichts mehr, wie es elisabeth geht und den kindern. nur, das eine frühere freundin ein lied für sie geschrieben hat, sie hätte ja besser vor 24 jahren sich sorgen machen sollen. aber diese leute haben dem fritzl ja alles geglaubt und nieeee nach ihr geforscht.


melden

Inzestdrama in Amstetten

08.07.2008 um 20:25
Hallo allerseits,

wenn der FRITZL mit seiner Tochter "n u r" ein intimes Verhältnis gehabt hätte, dann wäre es schon verwerflich genug. Aber der extrem perverse Kerl hat seine Tochter wie eine SKLAVIN gehalten, mit ihr sogar Kinder gezeugt. Die Freiheitsberaubung würde ich persönlich noch verwerflicher betrachten, als den erzwungenen Sex; obwohl dieser natürlich auch zu verurteilen ist, besonders da der SITTENSTROLCH mit seiner Tochter auch noch Kinder gezeugt. Wie abartig dieser Mann ist, kann nur erahnt werden, denn er ist tatsächlich noch der Meinung, er habe seiner Tochter doch nur GUTES (an) getan. Bei solch einer Äußerung muss man annehmen, sich verhört zu haben.


Vampirato grüßt euch


melden

Inzestdrama in Amstetten

24.07.2008 um 18:12
Solche Menschen wie Fritz Doofmann haben eine Sensationsgier nach blutiger Gewalt,
am besten live,

dabei fällt mir der Prokurist Angerstein ein der in 9 Stunden,8 Leute umgebracht hat,
und dann sein Haus angezündet hat

das war 1924 in Dillenburg


melden

Inzestdrama in Amstetten

24.07.2008 um 21:29
Heute stand etwas Neues über die Familie Fritzl in den Medien.

Scheinbar herrschten zwischen Elisabeth und ihrer Mutter seit geraumer Zeit Spannungen in der Notunterkunft der Klinik.
Elsiabeth verlangte, dass ihre Mutter auszieht.
Die Situation ist sicher nicht einfach für diese Familie, die vorher so lange getrennt lebte. Die drei Kinder, die oben bei Elisabeths Mutter und dem Vater gelebt hatten, haben ihre Grossmutter scheinbar mit Mutter angesprochen. Das wollte Elisabeth ändern, und so gab es scheinbar Spannungnen.
Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht allein Grund für Spannungen darstellte. Es ist sicher gut so, dass Elisabeth mit ihren Kindern nun allein einen Neuanfang versucht.
Für die Grossmutter sicher auch nicht gerade einfach, hat sie doch so lange Zeit für die drei Kinder gesorgt.

Hier aus dem link :

http://www.blick.ch/news/ausland/fall-fritzl-elisabeth-verstoesst-die-
mutter-96362


200 Quadratmeter gross ist das vorläufige Quartier der Familie Fritzl in der Nervenklinik Mauer-Öhling. Darin untergebracht sind das Kelleropfer Elisabeth, ihre sechs Kinder sowie (Gross)-Mutter Rosemarie. Bis jetzt.

Elisabeth Fritzl verlangte jetzt nämlich, dass ihre Mutter aus der Notunterkunft auszieht. Schon seit geraumer Zeit soll es zu Spannungen zwischen Tochter und Mutter gekommen sein. Laut «oe24.at» bestand die 42-Jährige darauf, dass die in Freiheit aufgewachsenen Kinder Rosemarie nicht mehr «Mama», sondern «Oma» nennen.

Dazu möchte Elisabeth für eine gewisse Zeit mit den Kindern allein sein. Sofort kommt der Verdacht auf, dass das Inzestopfer seiner Mutter doch nicht ganz traut und ihr nicht glauben kann, dass sie wirklich 24 Jahre lang nichts wusste.

Für die 69-Jährige dürfte das ein harter Schlag sein. Sie ist allein, mittellos, war nie berufstätig und lebt von Sozialhilfe. Ins Fritzl-Haus möchte sie nie mehr zurück. Angehörige sollen ihr helfen, eine günstige Mietwohnung zu finden.

50 Jahre lang lebte sie mit dem Inzest-Monster zusammen. Als die beiden bereits zwei Kinder hatten, wurde Fritzl wegen Vergewaltigungsvorwürfen festgenommen. 1984 verschwand Elisabeth. Drei der Kinder von Elisabeth legte Fritzl vor die Türe und Rosemarie zog sie auf. Demütig und duldsam soll sie nie bei ihrem Mann nachgefragt haben, was dieser im Keller trieb.

Das alles hält Rosemarie Fritzl aber nicht davon ab, ihren Ehemann im Gefängnis zu besuchen. Denn die 69-Jährige sagte: «Ich kann ihm zwar nie vergeben, aber hassen kann ich ihn auch nicht.»


melden

Inzestdrama in Amstetten

24.07.2008 um 21:35
Das letzte was ich voriges Wochenende gelesen habe war daß es an einem geheimen Ort ein 3 Tage langes Verhör gab in dem Elisabeth gegen ihren Vater ausgesagt hat.
Es geht jetzt nicht mehr "nur" um Inzest, Vergewaltigung und jahrzehntelange Gefangenschaft, sondern auch um dieses eine Baby das im Heizofen verbrannt wurde.
Denn Elisabeth ist sich sicher daß dieses Kind gerettet werden hätte können, wenn diese Ratte die ärztliche Versorgung nicht verweigert hätte.
Somit wäre das Mord, da hat er lebenslänglich zu erwarten, sonst *hust nur 15 Jahre.


melden

Inzestdrama in Amstetten

24.07.2008 um 21:46
Elisabeth Fritzl verlangte jetzt nämlich, dass ihre Mutter aus der Notunterkunft auszieht. Schon seit geraumer Zeit soll es zu Spannungen zwischen Tochter und Mutter gekommen sein.

Für mich ganz klar ein gutes Zeichen. Sich streiten, einen eigenen Willen haben und auch durchsetzen, ist nur möglich, wenn sie im Verliess nicht vollends zerbrochen ist.


Sira,

Somit wäre das Mord, da hat er lebenslänglich zu erwarten, sonst *hust nur 15 Jahre.

Na, im Moment als Freizeitrichter auf Achse?



melden

Inzestdrama in Amstetten

24.07.2008 um 21:51
Sofort kommt der Verdacht auf, dass das Inzestopfer seiner Mutter doch nicht ganz traut und ihr nicht glauben kann, dass sie wirklich 24 Jahre lang nichts wusste.

Das kann ich auch nur schwer glauben.


@ nIURick
Nein, das stand genau so in sämtlichen Tageszeitungen.
Ich hab zuerst einen Druckfehler vermutet.


melden

Inzestdrama in Amstetten

24.07.2008 um 21:51
@ kursiver TextEin unfassbarer Fall von Inzest erschüttert Österreich: Ein 73-Jähriger soll seine Tochter 24 Jahre lang in einem Verlies gefangen gehalten, missbraucht und sieben Kinder mit ihr gezeugt haben. Alle Kinder sollen in dem Keller geboren worden sein – drei von ihnen wurden dort offenbar mit der Mutter versteckt
und das schlimme ist dass dieser sogenannte Fritzl noch Fanpost bekommt! Was ist los mit dieser Welt?


melden

Inzestdrama in Amstetten

24.07.2008 um 21:56
Victim,

in dem Zitat hast Du kurz die Geschichte wiedergegeben und dennoch ist die Fanpost "das Schlimme"? Da finde ich andere Sachen (die Ehefrau & Nachbarn z.B.) wesentlich "schlimmer".


Anzeige

melden