Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

23.12.2008 um 16:18
@Pallas

Ich glaube manche vergessen, dass das Mittelalter längst vorbei ist

So wie Fritzl es vergessen hatte, dass Folterkeller aus der Mode sind?

Ich kann verstehen, wenn die Menschen ihrer Wut Luft machen, indem sie sagen, was sie wuenschten - und es nicht direkt fordern oder selbst zur Tat schreiten. Es steht uns allen natuerlich nicht zu, ueber seine Behandlung/Bestrafung zu urteilen, dafuer haben andere lange Jahre studiert - aber auf der anderen Seite ist es auch gut, dass die Menschen mit Fritzls Taten nicht einverstanden sind und das auch offen und laut aussprechen, anstatt still darueber hinwegzusehen oder es moeglicherweisse noch gut zu heissen.

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

23.12.2008 um 16:21
"Ich kann verstehen, wenn die Menschen ihrer Wut Luft machen, indem sie sagen, was sie wuenschten - und es nicht direkt fordern oder selbst zur Tat schreiten."
jep so seh ich das auch!

"Es steht uns allen natuerlich nicht zu, ueber seine Behandlung/Bestrafung zu urteilen, dafuer haben andere lange Jahre studiert"
Genau so seh ich das auch :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

23.12.2008 um 16:25
Ach, wenn es danach ginge, wem ich wegen welcher Verbrechen und Unmenschlichkeiten den Tod wünschte... Die Liste wäre lang, aber ich fürchte, vergleichsweise kleine Lichter wie der Folterknecht aus Österreich wären nicht unter den Top 1000.


melden

Inzestdrama in Amstetten

23.12.2008 um 17:02
@Cathryn

Habe ich denn irgendwo diese Tat gutgeheißen?


melden

Inzestdrama in Amstetten

23.12.2008 um 17:10
@Pallas

Natuerlich nicht. Ich mag es nur nicht, wenn hier immer wieder die Leute kritisiert werden, die ihrem Unmut gegen Fritzl und seine Tat Luft machen, in dem sie aussprechen (schreiben) was sie darueber denken. Natuerlich steht es keinem von uns zu, ueber ihn zu richten, doch die Tatsache, dass User hier ihre Wut offen kundtun, zeugt doch davon, dass zumindest ein Teil der Gesellschaft sein Handeln nicht einfach hinnimmt.


melden

Inzestdrama in Amstetten

23.12.2008 um 17:19
Natürlich soll man eine solche Tat nicht "schönreden", entschuldigen, oder gar gutheißen. Doch auch wer von Mordaufrufen Abstand nimmt, nimmt so "ein Handeln nicht einfach hin." Hast du zwar nicht behauptet, hört sich aber so an


melden

Inzestdrama in Amstetten

23.12.2008 um 17:27
Natuerlich ist es nicht schoen, wenn User erklaeren, Fritzl sollte zu Tode verurteilt werden. Aber da die Todesstrafe ohnehin nicht zur Debatte steht, kann man diese Posts getrost ueberlesen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

23.12.2008 um 17:28
Ich faende es weitaus schlimmer, wenn kein oeffentliches Interesse und keine Bestuerzung im Forum bestuenden und hier anstelle von 1728 nur 20 Beitraege im Thread stehen wuerden.


melden

Inzestdrama in Amstetten

23.12.2008 um 17:35
Was für ein Glück, dass sich die Rechtsprechung in .de nicht vom Userwillen von Allmy beeinflussen lässt!


melden

Inzestdrama in Amstetten

23.12.2008 um 18:03
oh ya... :O


melden

Inzestdrama in Amstetten

25.12.2008 um 17:54
Cathryn,

Aber da die Todesstrafe ohnehin nicht zur Debatte steht, kann man diese Posts getrost ueberlesen.

Tausch' bitte das "man" gegen ein "ich".
Viel von dem, was ich hier schreibe, schreibe ich nach dem Motto: "Wer schweigt, stimmt zu!"

Demnach bin ich kein Freund des "Überlesens".


mElLoWmInD,

Was für ein Glück, dass sich die Rechtsprechung in...

Hängt vom jeweiligen User ab.
Ich könnte Dir 4 - 5 User nennen, die sehr wohl "Einfluss" haben sollten. ;)


melden

Inzestdrama in Amstetten

10.03.2009 um 21:34
der Fall fiel mir grad wieder mal ein, und deshalb hab ich mal nach news gegoogelt ;)
Schliesslich möchte man doch gern wissen, wie diese story weitergeht - oder nicht ? ^^


Medien reißen sich um Fritzl-Prozess
Inzest-Drama: Medien reißen sich um Fritzl-Prozess


Das Medieninteresse am Prozess gegen Josef Fritzl ist groß, schließlich ist es die juristische Aufarbeitung des österreichischen Inzest-Dramas. Doch dass tatsächlich Journalisten das Gerichtsverfahren in ganzer Länge verfolgen können, ist sehr unwahrscheinlich.



Die Verhandlungsführung liegt in der Hand von zwei Frauen. Sowohl die Vorsitzende Richterin Andrea Humer (48), als auch die Vertreterin der Anklage, Christiane Burkheiser (33) gelten als Expertinnen im Sexualstrafrecht.

http://www.stern.de/panorama/:Inzest-Drama-Medien-Fritzl-Prozess/657236.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 07:54
Und demnächst im Kino! Hinter den Kulissen läuft sicherlich schon der Poker um die Rechte.


melden

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 08:20
Josef Fritzl ist ein Jude und ist den Lehren des Talmud gefolgt als er mit seiner Tochter Kinder gezeugt hat. Und als im Internet immer mehr ans Tageslicht gekommen ist, dass er Jude ist, hat die Presse ganz schnell damit aufgehört über ihn zu berichten.

Natascha Kampusch erhielt Fernseh- und Zeitungsinterviews und war weitum in der Öffentlichkeit vertreten. Doch Elizabeth und die drei gepeinigten Kinder werden vor der Öffentlichkeit versteckt, von Psychologen rundum betreut, mit Geldgeschenken überschüttet und vieles mehr. Die Botschaft an sie dürfte lauten: Jetzt erwartet euch ein priviligiertes Leben, wenn ihr euren Mund haltet. Darüber was da unten im Bunker passiert ist sollen sie nicht sprechen. Irgendwann wollen sie es auch nicht mehr, wenn sie soweit sind...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 08:28
@NOmyStery

Dem klassischen Allmystery-Antisemiten ist auch jedes billige Vorurteil recht, um seine Propaganda unters Volk zu bringen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 08:47
Hallo Doors,

Ich fasse zusammen. Ich bringe eine Tatsache an das Tageslicht. Das was ich anzubieten habe ist meine Wahrheit. Du versuchst nicht gegen zu argumentieren, nicht meine Behauptungen zu widerlegen. Nein, sondern Abteilung Attacke hat gesprochen, "Antisemit", "billiges Vorurteil", "propaganda".

Da wurden gleich mal die ganz schweren Kaliber ausgepackt.

Es ist so wie ich es gesagt habe. Du versuchst nicht einmal das Gegenteil zu behaupten, sondern diffarmierst mich sofort. Wie aus der Pistole geschossen.

P.S. Fast alle Juden heutzutage sind keine Semiten, sondern AshkeNAZI Khazaren.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 08:48
@NOmyStery

na geht's noch ?
Zitat von NOmySteryNOmyStery schrieb:Die Botschaft an sie dürfte lauten: Jetzt erwartet euch ein priviligiertes Leben, wenn ihr euren Mund haltet.
um deine abstrusen gedankengänge mal in eine andere richtung zu lenken, wäre es mal angebracht daran zu denken, dass so gut wie jedes leben, was sie jetzt führen privilegierter sein wird, als das in einem selbstgebastelten,engen und fensterlosen kellerverlies, inklusive vorhängeschloss, vergewaltigungen, befehlen und ohne tageslicht!
Zitat von NOmySteryNOmyStery schrieb:Doch Elizabeth und die drei gepeinigten Kinder werden vor der Öffentlichkeit versteckt, von Psychologen rundum betreut, mit Geldgeschenken überschüttet und vieles mehr.
also bist du der meinung, das psychologische wie finanzielle und soziale unterstützung fehl am platze hier sind?
Zitat von NOmySteryNOmyStery schrieb:Natascha Kampusch erhielt Fernseh- und Zeitungsinterviews und war weitum in der Öffentlichkeit vertreten.
erstens war es ihr eigener wunsch, diesen schritt in die öffentlichkeit zu wagen, den sie aber auch schon schnell bereute.zweitens sind hier auch kinder mit im spiel, hier entscheidet niemand für sich selbst, hier ist eine komplette familie betroffen.
Zitat von NOmySteryNOmyStery schrieb:Darüber was da unten im Bunker passiert ist sollen sie nicht sprechen.
jaaa..das juckt dich...jede einzelheit möchtest du wissen..diese blöden psychologen, die dich doch tatsächlich deiner informationsfreiheit berauben...schliesslich ist es doch dein recht, zu erfahren, was der böse "judenpapi" da mit den eigenen getrieben hat...

ach ja..was hat das HIER überhaupt damit zu tun, welchen glauben der täter hat...könntest du das mal bitte erläutern?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 08:48
@NOmyStery


Meines Wissens war Fritzl gut katholisch. Wie der Papst.


melden

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 08:55
@NOmyStery
Zitat von NOmySteryNOmyStery schrieb:Ich fasse zusammen. Ich bringe eine Tatsache an das Tageslicht. Das was ich anzubieten habe ist meine Wahrheit. Du versuchst nicht gegen zu argumentieren, nicht meine Behauptungen zu widerlegen.
na dann beleg dochdeine tatsache, das fritzl jude ist.

aber im grunde hat das eh nix damit zu tun, dass er seine tochter u.a. eingesperrt, vergewaltigt und gedemütigt hat... mit ihr kinder gezeugt hat, eines davon sterben lies und verbrannte..da ist das eh banane, welchen glauben er hat, der is einfach nur krank im kopf


melden

Inzestdrama in Amstetten

11.03.2009 um 08:55
Ob der nun Jude ist - keine Ahnung.
Falls das schon geschrieben wurde, habe ich es überlesen - gestern stand in einer Tageszeitung, dass Fritzl für ein Exklusivinterview 1.000.000 Euro gezahlt wurde, die er seiner Tochter "schenkt". Das ist keine wertende Aussage, wollte ich nur erwähnen.


Anzeige

1x zitiertmelden