Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

06.01.2011 um 22:29
@hulkster
Is ja nicht so, dass ich alles mit Gaga hab. xD
Ich hab nur 3Shirts mit ihr drauf , 2Ketten & Kopfhörer.
Es gibt auch viele die Slipknot shirts haben, das find ich zum kotzen.xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Mobbing an Schulen

06.01.2011 um 22:31
@Bornthisway.
Zitat von Bornthisway.Bornthisway. schrieb:Es gibt auch viele die Slipknot shirts haben,
Find ich genauso merkwürdig aber hey wenn du sowas tragen willst warum net? Irgendwann werden die die dich jetzt Mobben auf die Schnauze fallen und klüger und manche lernens nie ;) Thats Life Baby


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2011 um 10:05
Also gemobbt wurde ich generell noch nie im Leben,
sicher ma doof angemacht,auch über Wochen hinweg.

Aber was nützt es den anderen ,wenns mir am Arsch vorbei geht?

Also ich kann mich an eine Situ erinnern, in der Schule ...
ich hole kurz aus.

Ich hatte einen Freund und hatte den mit einem aus meiner Klasse betrogen, war nicht okay.
Aber naja mit 15 darf man auch mal ins Fettnäpfchen treten. Und ich sehe es als wertvolle Erfahrung an Oo Ich mache so einen Fehler nämlich nie wieder !!!
Naja auf jedenfall kam das ja dann logischerweise irgendwann mal raus, weil Jungs in dem Alter sich gern mal profilieren müssen .
Ich habe mir dann viel anhören müssen. Wirklich viel und habe es auch für berechtigt gefunden.
Bis ich nach 2 Wochen irgendwann mal an den Punkt kam ,wo ich mir dachte, das es den ganzen kleinen Hosenscheißern doch nun wirklich n Dreck angeht mit wem ich rumknutsche .

Naja die Mobberei für Arme ging dann noch 2 Wochen weiter, allerdings fühlte ich mich nun besser, denn ich lief zwinkernd an den Weibern vorbei,die meinten sie über mich das Maul zu zerreisen. Und ab da verging ihnen auch der Spaß daran weil sie ja merkten das es mich nich die Bohne interessiert.

Die sache ist also... nur wer sich Mobben lässt, wird gemobbt.
Und da ich generell über dummen Sprüchen stehe und meine das auch zu dürfen, macht es mir nichts aus wenn sich einer über mich zerreisst :D


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2011 um 10:13
@SmokeyEyes

Na ich denke das liegt am Menschen, ob da das Mobbing anschlägt. Wenn Du schon vom grund her unbeliebt bist, allein dastehst, eigentlich so stark bist und dich durchsetzen kannst, irgendwann gibst du auch klein bei. Irgendwann ist vorbei mit stark sein, dann schlägt das mobbing auch an. Schön das Du stark genug warst, und dir ist das alles am Arsch vorbei gegangen. Aber ein sensibeler Mensch sieht das vlt ganz anders, empfindet das auch anders.
Na ich hoffe Du hast jetzt verstanden was ich sagen wollte. Konnte es jetzt nicht anders erkläre. Aber ich hab mich verstanden ;)


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2011 um 10:20
@Dirty-Diana Ich hab dich verstanden ;)

Naja ich wollte damit eigentlich ausdrücken, das ich es mir auch anfangs zu herzen genommen habe.
Ich kann mir schon vorstellen, wenn jemand Jahrelang gemobbt wird oder angegriffen wird,das man dann garnicht in der Lage sein kann dadrüber zu stehen. Aber dann sollte man den Arsch in der Hose haben und jemanden um Hilfe bitten . Wenn ich es allein nicht schaffe, dann pick ich mir den größten raus und mach den mal so richtig Rund.

Der Vater von meinem Mann hat mal zu ihm gesagt, der erste der Zuschlägt,gewinnt.

Das zuschlagen darfste jetzt nicht als "zuschlagen" verstehen.
Sondern : MACH DICH NICHT ANGREIFBAR .

Und wenn man in der Schule niedergemacht wird, dann sucht man sich außerhalb der Schule Freunde, welche die zu einem selbst auch passen. Und de helfen einem aus der schweren Zeit dann auch bestimmt raus.
Ich war an der Schule gott sei dank niemals unbeliebt. Ich wurde nicht von jedem gemocht, ja. Aber da habe ich auch nie Wert drauf gelegt.

Auch von den Alpha-Tieren wurde ich akzeptiert, bin heute auch noch mit einigen in Kontakt so telefonisch und Inet. Aber was sind die heute? :D:D:D Hässlich wie die Nacht, auch das Cappi von früher haben se heute noch auf, sehen relativ abgeranzt aus ^^

Ich denke schon das es hilft, wenn man genug selbstliebe für sich empfindet.
Die lässt dich viel Leid ertragen :D


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2011 um 10:25
@SmokeyEyes

Schön, das Du mich verstanden hast. :D

Also der Sohn meiner Freundin wird auch in der Schule gemoppt. Er hat jetzt von der Grundschule zur weiterführenden Schule gewechselt. Da war die Hoffnung, das mobbing hört auf. Nichts. Ein kleines Dorf, da gibt es nicht soviel Schulen, und die Kinder die den Jungen gemoppt haben, sind also auch auf der Schule. So. Weiter.Also Kind weiter gemoppt. Der Jungehat sich dann mal gewehrt. Verbal als auch körperlich. Und da ging gleich die Lehrerin dazwischen und schiebt dem Kind die Schuld in die Schuhe. Da muss von dem gemoppten Kind in die Schule kommen, Stellung beziehen und der Junge soll Schulverweis kriegen. Also wenn Du nicht mal Rückendeckung der Lehrer erwarten kannst, was machst Du als gemopptes Kind denn dann??


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2011 um 10:34
@Dirty-Diana Also wenn es so auswegslos erscheint wie bei deiner Bekannten dort.
Dann stehe ich als Mutter in der Schule und mache mal den Mund auf.

Also ich kann dir sagen, wenn jemand meinen Kindern krum kommt, steh ich aber gewaltig vor denen.
Ich bin der Meinung ,kinder sollten untereinander erstmal alles selbst klären. Dazu gehört auch mal ne Prügelei. Aber wenn Grenzen überschritten werden, dann gehe ich als Mutter zu den Eltern der anderen Kinder, drohe mit den Jugendamt usw. Denn das Verhalten was diese kinder an den tag legen,zeigt starke emotionale Verkrüppelung, und die rührt meistens von zu Hause. ich bin mit sicher das die meisten Eltern garnicht wissen was ihre Kiddies so in der Schule alle treiben.

Noch dazu würde ich mit Zeitung drohen usw.
Wenn die Schulleitung ,sich nicht in der Lage fühlt, dieses Problem in den Griff zu bekommen, und lieber den leichten Weg wählt, nämlich das unschuldige Kind zu bestrafen in der Hoffnung das es einfach geht, dann gehört das öffentlich gemacht. Die Schulleitung ist dort meiner Meinung nach nicht fähig diese Position überhaupt besetzten zu dürfen.

Sollte das ALLES nichts helfen, würde ich überlegen ob es für das Kind vllt besser wäre den Wohnort und somit auch die Schule zu wechseln (allerletzter Ausweg)

Aber was erstrebenswert wäre, wenn dieses Kind es schafft sich hochzupushen, das ganze selbst zu lösen,vllt noch mit Hilfe der Mutter oder besser noch dem Vater, dann wäre es das beste was dem Kind passieren könnte. Das steigert dermaßen das selbstwertgefühl.

Also ich weiss, das wenn meinen Kindern sowas passiert und ich nichts mehr erreiche, schicke ich meinen Mann, da überlegen sich alle 10 mal ob sie jemals nochmal den Mund aufmachen ^^


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2011 um 10:47
Noch ein Tipp wäre ...

....das Kind zu Hause dann nicht auch noch in eine Schutzhülle zu packen weil es in der Schule schon so schwer hat. Das verleitet das Kind nur noch mehr dazu in Selbstmitleid zu versinken.
Das Kind muss stärke lernen, noch mehr wie die Mobber-Kinder. Die sind in einer Gruppe, die fühlen sich ohnehin schon stark.
Ich würde mein gemobbtes Kind unterstützten sich selbst stark zu fühlen,
in dem ich regelmäßig mit ihm zu einer Kampfsort art gehe, es weiss es ist Körperlich stärker, und stark genug das nicht an den anderen auszulassen. Oder ich fahre regelmäßig mit dem Kind in den Wald und lass es sich seine Wut rausschreien. Ich erkläre dem Kind das es nur da raus kann, wenn es das selbst auch will.
Wie gesagt, suche dir den stärksten aus der Gruppe und finde etwas was ihm peinlich wäre.
Es gibt viel was zu finden wäre, denn jeder hat eine schwache Seite. Das kannst du dann mal unter vier Augen anschneiden. Nicht auch anfangen zu mobben sondern zeigen das man KÖNNTE wenn man wollte.

Ich als Elternteil würde einfach nur dafür sorgen das das Selbstwertgefühl,was sich in diesem Alter gerade erst aufbaut, nicht zerstört wird. Ich stärke es ! Dafür bin ich Mutter !

Ich nehme das Kind in den Arm weil ich es Liebe und weil es mein Kind ist,
nicht weil es gemobbt wird. Da sage ich , klär das oder ich kläre das ! Sage mir,was dir lieber ist. Aber das Problem wird gelöst, versprochen !!!


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2011 um 11:08
Der Vater kümmert sich leider nicht. Er hält es nicht mal für nötig, seinen Sohn zu besuchen. Den kannst Du also nicht gebrauchen. Nichts destro Trotz ist das Kind ein 1ser Schüler.


Die Mutter war schon oft in der Schule. Hat da oft Theater gemacht. Und oft auch ihrem Sohn gesagt, er soll sich nichts gefallen lassen. Und in Watte gepackt wird er zu Hause auch nicht.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

25.03.2011 um 11:10
Mobbing zwingt die Menschen zu systemkonformem Verhalten. Wehe dem, der sich bewusst, oder zufällig, von der Masse abhebt.

Wo kämen wir hin, wenn jeder das machen dürfte, was er gut kann und gerne macht?

Ich finde, es ist eine Errungenschaft unserer Zeit, dass man sich verstärkt mit dem Thema befasst. Bis anhin war es einfach, mit dieser Hühnerhackordnung Menschen in ihre Schranken zu verweisen. Hat eins von -zig Hühnern zufälligerweise ein rotes Fädchen auf dem Gefieder, sind sich die andern einig, dass es tot gepickt werden muss. Einigkeit macht stark, und die Hühnerschar leicht beherrschbar. Schlechte Lehrer profitieren davon, um die Klassenordnung aufrecht zu erhalten. Noch schlimmer ist es später im Berufsleben. Mit Mobbing läßt sich das Gros der Mitarbeiter motivieren.

Gerne stelle ich mir eine Welt vor, wo wir Menschen lernen, unsere Mitmenschen ob ihrer Andersartigkeit als Bereicherung zu sehen. Gemobbte Menschen haben oftmals etwas Geniales an sich. Etwas, das nicht ins Schema passt, so wie das rote Fädchen im Gefieder.


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2011 um 11:16
@Dirty-Diana Dann fällt mir nichts weiter dazu ein, als die örtliche Zeitung zu informieren oder deren Eltern mal in Beschlag zu nehmen. Das hilft oft Wunder !


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2011 um 11:41
@SmokeyEyes

An die Zeitung hab ich nicht gedacht. Kann man mal in Erwägung ziehen. Na und die Konfrontation mit den Eltern. Jeder nimmt natürlich sein Kind in Schutz. So auch die Eltern der mobbenden Kindern. Unser Kind macht sowas nicht. Wie immer :(


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2011 um 11:45
@Dirty-Diana Die Zeitung wäre insoweit vllt eine gute Idee, weil die Schulleitung sich so gezwungen fühlt einfach mal was zu Unternehmen. Das letzte was eine Schule nämlich will ist, das deren Ruf nun völlig ruiniert wird. Gerade auf einem Dorf.

Ja die Eltern der mobbenen Kinder nehmen ihre Kinder aber auch nur solang in Schutz, wie die Eltern meinen das deren Ruf unantastbar wäre ^^


melden

Mobbing an Schulen

29.03.2011 um 21:20
die die gemobbt werden sind genau die die sich nicht anpassen. ratschläge ? geht auf schulen wo ihr freunde kennt. auf die kann man sich aber auch nicht verlassen.


melden

Mobbing an Schulen

29.03.2011 um 21:22
@single19
FALSCH! DAS WAS DU DA EBEN GESAGT HAST IST EINFACH NUR UNSINN.
Gemobbt wir man aus den verschiedensten Gruenden und der letzte ist der, weil man sich nicht anpasst.


melden

Mobbing an Schulen

29.03.2011 um 21:36
ich glaub mal dass du keine ahnung hast wovon du redest denn das hört sich nach völligem chwasc´chsinn für mich an meiner meinung nach


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 00:49
@single19
woher hast du denn die Einstellung? Wie kann man nur so völlig intolerant sein?
Es sind oft doch nur triviale Gründe die einen von der Klassengemeinschaft ausschließen (meist nur optische Gründe)


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 19:40
wo ich das her hab ? erfahrung und damit will ich nicht sagen dass ich gemobbt wurde aber aus meiner klasse wurden manche schlimm gemobbt und dass weil sie ihre eigene meinung gebildet haben und den anderen nich gefiel.


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 20:05
@single19
Dann war das wohl ein Einzelfall.

Normalerweise wird aus Lust, Coolness, und bloedem Teenieverhalten gemobbt, weil man zu dick ist, eine Brille traegt, keine Markenmode traegt usw. gemobbt.


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 20:16
also die passen nich zu den anderen wenn sie sich nich anpassen mit gewicht oder kleidung
also hat man sozusagen selbst zu entscheiden ob man gemobbt werden will


Anzeige

melden