Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 20:17
@single19
Nein, denn was kann man dafuer, wenn man eine Brille braucht?

Anzeige
melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 20:18
es gibt viele schönen brillen und kontaktlinsen ? eutzutage gint es bei jedem mackel einen ausweg.


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 20:20
@single19

FAIL !
Mehr gibts dazu nichtmal zu sagen...


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 20:20
@single19
Nicht jeder vertraegt Kontaktlinsen.

Und viele mobben, weil man eine Brille hat. Egal, wie sie aussieht.


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 20:29
Und ist´s nicht die Brille, dann sind es das Outfit, oder der Pickel auf der Nase !

Ich glaube einfach, dass wir unseren Kindern nicht mehr ausreichend vermittelln was für Folgen unbedachtes Handeln hat...jaja ich komm schon wieder mit der Ethik und Moralkeule, Kinder und Jugendliche die bei so Dingen wie Cyber-Mobbing mitmachen wissen denke ich mitunter wirklich nicht was ihr "Geschreibe" in Gang setzen kann, denen fehlt schlicht der Weitblick, denn wenn sie selbst zum Opfer von Mobbing werden erleben sie erst was das für den Gemobbten bedeutet.

Sollte echt zu nem Schulfach werden, bei dem eben auch über Folgen solcher verbaler Übergriffe aufgeklärt wird !

Mobben scheint mittlerweile sowas wie ne Freizeitbeschäftigung geworden zu sein und manche "Sozialen Netzwerke" bieten schön anonymen Platz um dieser zu fröhnen, wenn ich mir vor Augen führe was sich junge Leute heute so gegenseitig an den Kopp haun und sowas dann zum Selbstläufer wird...


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 21:16
Auch ich musste Erfahrungen mit Mobbing machen und beschreib es mal so:

Mobbing kann so viele Gründe haben: Neu an der Schule, dick, sieht komisch aus, redet komisch usw. Es gibt tausende Dinge.

Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann, ist dass man sich wehren sollte. Haue gibts eher selten und wenn, dann tragen beide was davon, egal wer gewinnt.

Wer aber nie zurückschlägt (verbal), der wird wohl länger in der Rolle des Gemobbten bleiben.

Interessant ist auch, dass es meistens einen Hauptmobber gibt. Also sowas wie ein Anführer, einer der damit angefangen hat. Daneben gibt es oftmals sogenannte Mitläufer, die mitmachen weil es der andere tut und vielleicht gar keinen Anlass dazu hätten.

Ich habe auch Überaschungen erlebt, als ich mal meinen früherer Hauptmobber an der Schule gefragt habe, ob wir mal was zusammen unternehmen sollen. Abstrakte Handlung, oder?
Hat dann aber ohne zu zögern zugesagt und so hat es sehr stark abgenommen.

Unter den ganzen Mobbingopfern habe ich schon oft gemerkt, dass es eben doch spezielle Menschen sind. Speziell darum, weil sie meinstens zu gutmütig und auch tiefe Wasser sind. Sie sinnd alles andere als dumm.

Krass ist auch der gut gebaute Junge, der neulich auf Youtube und sogar in den Nachrichten zu sehen war. Er wurde auch weiss ich wie lange gemobbt und hat sich endlich mal gewehrt. Wer das Video gesehen hat, wird mir zustimmen, dass er ihn in Zukunft in Ruhe lassen wird.

Man sollte sich nie, niemals mit tiefen Wassern anlegen sonst ertrinkt man schneller als einem lieb ist!


1x zitiertmelden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 21:25
alter was fasert ihr euch vor euch hin so ein blödsinn


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 21:27
@single19
Hmm, ich frag mich, was fuer ein Problem du hast.
Bist etwa auch so ein Mobber, oder was?


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 21:35
Mobbern fehlt meiner Ansicht nach, die nötige Empathie zum Mitfühlen, was sie mit ihrem Verhalten bewirken !

Geschmäcker sind verschieden, jeder hat ein Recht auf Individualität und das Recht diese erstmal zu finden, dazu ist nämlich die Pubertät auch da !

Warum sich Jugendliche nicht tolerieren wollen und sich gegenseitig körperlich wie seelisch schädigen will mir irgendwie nicht in den Kopp, sind wir Erwachsene denn wirklich ein so tolles Vorbild, sind das die "Früchte" der "LMAA-Generation" ?

Mobbing ist kein Kavaliersdelikt !


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 21:40
@DieSache
Und jetzt kommt gleich wieder so ein Fail Kommentar von @single19.


melden

Mobbing an Schulen

30.03.2011 um 21:44
@meteora

ich hoffe nicht, sondern hoff mal dass verstanden wird, was meine Nichtigkeit zum nachdenken gibt !


melden

Mobbing an Schulen

02.04.2011 um 02:06
in meiner klasse gabs welche die vom aussehen völlig daneben waren aber nett und lustig waren . man kann viele pickel im gesicht haben und trotzdem gemocht werden. und es gab auch welche die verdammt gut aussahen aber schüchtern oder nicht nett waren die nicht so sehr gemocht wurden. wenn man eine brille braucht und keine kontaktlinsen trägt fett ist akne hat und sich kine schöne kleidung/gegenstände kaufen kann hat man die arschkarte gezogen. und wenn ihr meint dass ich nur fail komentare schreibe dnn wisst ihr nichts von der aktuellen wahrheit und ich wette ihr seit alle über 40 also wisst ihr das ganz anders als ich .


melden

Mobbing an Schulen

14.04.2011 um 21:42
@single19
jeder mensch hat das recht zur eigenen meinung, auch ich hab meine. Und ich steh dazu. Es kann nicht sein das man wegen sowas gemobbt wird, nicht jeder kommt mit Kontaktlinsen klar, und die Schönheit der Kleidung liegt im Auge des betrachters ;)


melden

Mobbing an Schulen

14.04.2011 um 21:48
die sache ist ganz einfach zu lösen, wenn dich jeder mobben will, brech ihm beim ersten versuch die nase, dann wird dich niemand mehr mobben


melden

Mobbing an Schulen

22.04.2011 um 13:24
Hallo.

In den Zeitungen steht, dass sich 2 Mädchen in Marshall Minnesota USA wegen Mobbing in der Schule erhängt haben.

Ich habe mir gedacht, hier später ein paar Tipps zu schreiben wie man sich gegen Mobbing wehren kann.


melden

Mobbing an Schulen

22.04.2011 um 13:45
@single19
Naja, ich bin 22 und auch noch nicht allzu lange mit der Schule fertig ind kann da schon noch mitreden.
Und die Sache mit der Brille ist ja auch voelliger Unsinn, da auch ich eine Brille traage und ich wurde nie wegen der Brille gemobbt. Es gibt viele Dinge weshalb man gemobbt wird, eine Brille ist oft nicht der Grund.


melden

Mobbing an Schulen

22.04.2011 um 13:47
@Reihan
Hab ich heute morgen auch im Radio gehoert. Also wie behindert muss man denn sein, um jemanden in den Tod zu mobben. Wahnsinn. Dafuer sollte man mal ein Gesetz erstellen. Ich meine, wie sehr muss man gemobbt werden, dass man nur noch den Tod als Ausweg sieht? Echt heftig solch eine Geschichte.


melden

Mobbing an Schulen

22.04.2011 um 18:42
An die Mobbing-Opfer. Führt Euch ein Tagebuch über die Mobbing-Attacken. Das Tagebuch dient als Beweismaterial vor Gericht sowie SMS oder e-Mails etc. Mobbing ist ein juristischer Tatbestand.

-Den Mobber verwirren in dem man freundlich zurück reagiert.

-Denkt einfach dass Ihr besser seid. Denkt Euch, dass die Beleidigungen der Mobber gar nicht an Euch rankommen.

-Sucht euch eine Gruppe (Freundeskreis). Mobber werden sich nicht mehr trauen Euch anzugreifen, wenn Ihr in einer Gruppe seid.

- Da die Mobber nur auf eins aus sind, nämlich die Reaktion der Opfer zu sehen, sollte man die Mobber einfach ignorieren. Für die Mobber ist es uninteressant, wenn das Opfer keine Reaktion zeigt. Dann hören sie meistens auf.

Wenn alles nicht klappt, dann gibt es nur eine Lösung. Umziehen. In eine andere Schule gehen.


melden

Mobbing an Schulen

22.04.2011 um 19:49
Sorry, ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum es manchen anscheinend Spaß macht, andere grundlos fertig zu machen.

Und @single19 auch wenn jemand Brille trägt, Akne hat und übergewichtig ist, igibt es noch lange keine Rechtfertigung diese Person zu mobben. Das sage ich so als 25jährige.


melden

Mobbing an Schulen

22.04.2011 um 20:51
@Pallas
es ist einfach das gefühl von macht. mehr nicht. Wer merkt das sich der gegenüber nicht wehrt und nochnichtmal(!) eine raktion zeigt, an dem wird direkt alles ausgelassen.



Traurig ist es aber grade dennoch auch das grade die mobber, die vorgeben so cool zu sein, meistens genau die gleichen minderwertigkeitskomplexe und sogar depressionen haben wie ihre opfer... ich finde es grade jetzt lustig das zum ende der schulzeit, seis abitur oder ende der 10. klasse, alle aufeinmal scheissfreundlich werden und alles ja nur ein "missverständins" war.


Anzeige

melden