Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

22.04.2011 um 21:38
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb am 30.03.2011:Wer aber nie zurückschlägt (verbal), der wird wohl länger in der Rolle des Gemobbten bleiben.
Es traut sich doch keiner zurückschlagen sei es verbal oder sonst was. Oft sind die Opfer zu sehr eingeschüchtert um was zu unternehmen.

Anzeige
melden

Mobbing an Schulen

22.04.2011 um 22:14
@Pumpkins
Jop und oftmals wird auch in ganzen Gruppen gegen den/die gemobbten vorgegangen, so dass er/sie gar keine Chance hat, sich gegen die seelischen Attacken zu wehren. Und auf die Dauer kann einen das schon innerlich zerfressen, wenn man immer gesagt bekommt, dass man doch soo kacke aussieht usw.


melden

Mobbing an Schulen

23.04.2011 um 01:04
@meteora man muss sich nur den richtigen aus der mobber gruppe rausgreifen, gleich auf den ranghösten, liegt der am boden löst sich die gruppe meist auf da es zweckgemeinschaften sind die nciht durch viel zusammen gehalten werden.


melden

Mobbing an Schulen

23.04.2011 um 09:00
@25h.nox
Ja, die ein bis drei Faedenzieher der Gruppierung muessen zu Fall gebracht werden, dann wird sich wohl die ganze Mobbinggruppe aufloesen, sollte sich kein neuer Gruppenchef finden. Obwohl sich diese Idioten nicht leicht zu Fall bringen lassen und es denen auch ziemlich egal ist, wenn sie jetzt mal eine Strafe bekommen.


1x zitiertmelden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

20.03.2012 um 00:18
das "mobbing" ist grund für die amokläufe ,für welche die regierung die ballerspiele beschuldigt ,was ich nicht in ordnung finde. tut was gegen mobbing und sagt der regierung ,dass sie die ballerspiele nicht beschuldigen soll ,sondern diese (sorry für ausdruck) ÄRSCHE einbuchten sollen wegen beihilfe zu mord oder iwas anderes! ich fordere die mobbingopfer von allmystery.de auf etwas gegen mobbing zu tun wie z.b "emails" an zdf oder anderen medien zu senden über dieses thema und vielleicht paar tage zu streiken mit paar 20 freunden und deren freunden und deren freunden und deren freunden ....... da kommt eine hübsche summe auf. lasst was gegen mobbing tun!


1x zitiertmelden

Mobbing an Schulen

20.03.2012 um 00:44
Zitat von meteorameteora schrieb am 23.04.2011:Obwohl sich diese Idioten nicht leicht zu Fall bringen lassen und es denen auch ziemlich egal ist, wenn sie jetzt mal eine Strafe bekommen.
ne blutige nase bringt fast jeden zur besinnung, und sonst schnappt man ihn sich nach der schule mit nen paar kumpels vom sportverein(oder musikverein, oder von den falken, oder sonst woher) und macht ihm angst, wie, das ist ne sache der kreativität. kinder können so grausam sein...
Zitat von RudeRude schrieb:´das "mobbing" ist grund für die amokläufe
natürlich, deswegen laufen ständig menschen amok, nicht nur in schulen sondern überall...

so ein bullshit, rang ordnungen und nach unten tretten ist weder neu noch für "amok"läufe verantwortlich.
Zitat von RudeRude schrieb:ür welche die regierung die ballerspiele beschuldigt
regierung? naja, bayernhanseln und bullengewerkschaft sind zum glück nich die ganze regierung.
Zitat von RudeRude schrieb:sondern diese (sorry für ausdruck) ÄRSCHE einbuchten sollen wegen beihilfe zu mord oder iwas anderes!
weil irgend ein völlig überfordertes kind unter leistungsdruck und fehlender akzeptanz zusammen bricht und um sich schießt soll man natürliches verhalten aufs härteste bestrafen? und du schmipfst auf die regierung?
Zitat von RudeRude schrieb:lasst was gegen mobbing tun!
wäre es nicht viel praktischer den kindern leistungsdruck zu nehmen und den völlig überforderten projekteltern hilfe an die seite zu stellen?


1x zitiertmelden

Mobbing an Schulen

20.03.2012 um 01:02
Zurückschlagen bzw "dem Anführer eine blutige Nase verpassen" ist nicht für jeden eine real umsetzbare Option.

Meist sucht man sich ja nicht stärkere Leute als Mobbingopfer aus sondern welche die angreifbarer (körperlich, seelisch) sind.

Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke...
Hätte ich mich gewagt die Anführerin abzufangen und ihr eine blutige Nase zu verpassen... ich wär "unter Umständen" Wochen später auf der Intensivstation wieder aufgewacht (wenn die Mitmobber etwas von mir übrig gelassen hätten).
Warum ich? Ich passte nicht ins damals dort herrschende Schema, konnte teils nichts dran ändern und wollte andere Bereiche nicht ändern - dazu war mir meine Schulbildung zu wichtig.

Was kann man dagegen tun? Nun, ich bin mir sicher das diverse Vorposter gute Ideen hatten. Ich persönlich werde als Mutter die Augen und Ohren offen halten um so rechtzeitig wie nur irgend möglich die ersten Ansätze von Mobbing zu erkennen. Ich werde meinem Kind zuhören und das alles nicht als "Blödsinn" abtun. Ich werde keine tausend sinnlosen Ratschläge geben sondern (so die Möglichkeit besteht) dafür sorgen das mein Kind so schnell wie möglich aus dieser Situation herauskommt (und wenn es ein Schulwechsel sein muss... hauptsache weg von dieser Situation).
Mein Kind soll unbeschwert in die Schule gehen können, ohne Angst vor den Pausen haben zu müssen. Schließlich berücksichtigt später kein potentieller Chef das man nur die 5 in Mathe hatte weil man gemobbt wurde.


melden

Mobbing an Schulen

24.03.2012 um 19:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 20.03.2012:schnappt man ihn sich nach der schule mit nen paar kumpels
Und das erzeugt wiederum Gegengewalt und die Leute, die einen mobben passen dich ab wenn du alleine bist.. Hat meiner Meinung nach wenig Sinn.


melden

Mobbing an Schulen

24.03.2012 um 20:15
@25h.nox

Respekt schafft man sich nicht mit ein paar Kumpels.. da sollte man alleine durch..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

24.03.2012 um 20:53
Zumindest in SH gibt es an den meisten Schulen Konfliktbewältigungsteams oder sogar Psychologen/SozialarbeiterInnen.
Grundsätzlich hilft es, Öffentlichkeit herzustellen, in der Klasse, in der Schule, in der Familie. Opfer werden kann jede/r, aber Opfer bleibt, wer sich nicht wehrt.


melden

Mobbing an Schulen

24.03.2012 um 21:00
@ThePhönix

Ich kann nicht genau sagen, wieso das Menschen tun, aber einige tun es, um selbst beliebt zu werden oder machen es nur, weil sie neidisch auf den jenigen sind. Andere tun es, weil sie selbst mal gemobbt wurden und nun sich rächen wollen, ihren frust ab lassen an andere.


melden

Mobbing an Schulen

24.03.2012 um 21:34
@25h.nox

Ich hab das so verstanden,dass @Rude mit 'Ärschen'die Mobber meint,und DIE wegen Beihilfe zum Mord im Falle eines Amoklaufs mitverantwortlich gemacht werden sollten.;)

Irgendwie scheint mobbing die Gruppe zu stärken,schließlich ist man sich ja in einem Punkt einig und hat damit etwas gemeinsam,nämlich die Meinung dass die/der schlecht/häßlich/eingebildet...weiss der Kuckuck was noch ist.

Dass sowas total schwach ist und eher aus der Unfähigkeit zu Toleranz und Akzeptanz resultiert,denk ich mal schon.Ausserdem macht es irgendwann Spaß oder gibt ein Gefühl von Überlegenheit..arm sowas.Seltsam nur,dass dieses Gruppenverhalten auch unter Erwachsenen vorkommt,die sollten sich ja eigentlich darüber im Klaren sein,wie sowas zustande kommt.

MMn sollten Lehrer bißchen sensibler werden.Mir ist grade so ein Fall bekannt,da haben die Eltern sich nach auffällig gehäuften Schikanen an die Gesamtelternvertretung der Schule gewandt,es betraf allerdings auch mehrere Kinder.
Die Klassenlehrerin selbst will von allem nix mitbekommen haben,das kann ja irgendwie auch nicht sein.Selbst wenn Lehrer es schwer haben und ihre Nerven schonen wollen und vielleicht auch sollten,sind sie absolut im falschen Beruf,wenn sie mobbing nicht erkennen oder nicht ernst nehmen und die Kinder einfach machen lassen.


2x zitiertmelden

Mobbing an Schulen

24.03.2012 um 21:47
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Irgendwie scheint mobbing die Gruppe zu stärken,schließlich ist man sich ja in einem Punkt einig und hat damit etwas gemeinsam,nämlich die Meinung dass die/der schlecht/häßlich/eingebildet...weiss der Kuckuck was noch ist.
darum gehts beim mobben doch gar nicht. es geht immer auf die rangniedrigsten.
man tritt nach unten. darauf basiert unser komplettes system...


melden

Mobbing an Schulen

24.03.2012 um 21:48
@25h.nox
@Häresie
ich denke ihr beide habt recht. es sind halt 2 seiten der selben medaile


melden

Mobbing an Schulen

24.03.2012 um 21:50
@25h.nox

Ja klar.Das weiss ich doch.Aber die,die das veranstalten scheint es zu stärken,das hab ich gemeint.


melden

Mobbing an Schulen

24.03.2012 um 21:53
@Häresie es dient der bestätigung der höherangigkeit, ist völlig normales verhalten.


melden

Mobbing an Schulen

24.03.2012 um 21:59
@25h.nox

Ah ok.Jaa,mit Hirarchien hab ich so meine Probleme,bzw will ich das nicht verstehen,dass Menschen so funktionieren und das normales Verhalten sein soll.Dachte eigentlich,so verhalten sich normalerweise nur manche Tiere.

Ich hab bei sowas nie mitgemacht,damit musste ich mir gar nix beweisen,wenn schon zeugt es von irgendeinem weiterentwickelten Bewusstsein nenn ich das jetzt mal,Schwächere eben nicht auszugrenzen.
Sowas hat mich schon immer irgendwie angekotzt.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

24.03.2012 um 23:40
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hab das so verstanden,dass @Rude mit 'Ärschen'die Mobber meint,und DIE wegen Beihilfe zum Mord im Falle eines Amoklaufs mitverantwortlich gemacht werden sollten.;)
@Häresie
Ja genau so hab ich das gemeint!


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2012 um 01:12
@Rude was den mit den eltern die versäumt haben ihrem kind streßbewältigung beizubringen, auch haben die(oder irgendwer anders, je nach fall) massivst seine aufsichtspflicht verletzt, kinder sollten verdammt nochmal nicht an waffen kommen.


die mobber tun nur das was ihnen 100.000 fach jeden tag vorgelebt wird, nach untentretten ist eines der zentralen elemente des kapitalismusses.
soll man also kinder dafü bestrafen das sie nachmachen was man ihnen vormacht?



p.s. pwned, noob!


melden

Mobbing an Schulen

25.03.2012 um 01:14
@25h.nox

Nun vermisch doch nicht zwei Probleme miteinander.

Mobbing hat soziale gründe, aber mobbing gibt es auch im bauernstaat.


Anzeige

melden