Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psyche + Energie

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gesundheit, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psyche + Energie

30.04.2008 um 08:56
ich esse relativ gesund und mache sport, ausserdem geh ich täglich arbeiten. trotzdem ist meine psyche im eimer... nützt also alles nichts!

Anzeige
melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 09:06
...wenn man abnehmen bzw. das Gewicht halten will... xD ;-))))
...sollte man sich folgende Spezies halten... 8)

"Parasiten sind in hohem Maße spezialisierte Lebewesen. Ihr Habitat ist nicht selten auf eine einzige Wirtsart beschränkt. Parasitismus zeigt sich in sehr vielfältigen Formen. Es gibt Zweifelsfälle, in denen es schwer ist, zwischen Parasitismus und anderen Interaktionen zwischen Arten zu unterscheiden. Parasitismus ist jedoch ein häufiges Phänomen: Die überwiegende Zahl aller Lebewesen parasitiert. Unter dem Vorbehalt, dass sich keine genauen Zahlen festlegen lassen, wird ein Verhältnis von bis zu 4:1 angenommen.

Im Allgemeinen besteht eine hohe Abhängigkeit eines Parasiten von seinem Wirt oder von seinen Wirten. Das Parasitieren kann sich auf verschiedene Wirtsfaktoren beziehen wie beispielsweise Körpersubstanz, Nahrungsangebot, Sauerstoffbedarf, Osmotik, pH-Verhältnisse oder Wärmehaushalt.

Je nach Ausmaß des Parasitenbefalls ist die Belastung bzw. Schwächung des Wirtes verschieden groß. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden, Infektanfälligkeit, Fortpflanzung oder Lebensdauer aus. So können giftige Stoffwechselprodukte des Parasiten, zurückgebliebene innere oder äußere Verletzungen oder der Entzug von Nahrung eine Verminderung der Lebensspanne zur Folge haben, insbesondere bei weiteren ungünstigen Umweltbedingungen.

Parasitismus ist allgegenwärtig und wegen seiner Häufigkeit ein Faktor, mit dem sich praktisch alle Lebewesen auseinandersetzen müssen.

Wirte verhalten sich allerdings keineswegs passiv gegenüber ihren Parasiten, sondern sind meist imstande, Zahl und Schadeffekt durch geeignete Abwehrmechanismen zu begrenzen. In einer gemeinsamen Entwicklung (Koevolution) passten sich die meisten Wirte und ihre Parasiten einander an. Im fortgeschrittenen Stadium der Evolution entwickelte sich häufig ein Gleichgewicht, bei dem der Parasit profitiert, ohne dem Wirt, der ja seine „Existenzgrundlage“ darstellt, mehr als nötig zu schaden oder ihn gar völlig zu vernichten.

Viele Parasiten schmarotzen während ihrer Entwicklung in verschiedenen Wirten. Man unterscheidet Zwischenwirte und den Endwirt. Sexuelle Fortpflanzung findet meist nur im Endwirt statt.

Man nimmt auch an, dass die geschlechtliche Fortpflanzung aufgrund des Selektionsdruckes von Parasiten entstanden ist."

...das erwähnte Verhältnis könnte hinkommen... 8) :}

PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen...
fragen Sie Ihren Vampirjäger des Vertrauens... ;-))))


melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 09:07
eben cex sells, weil das relativ da noch mit "isst".
ich glaube ja auch nicht so recht an dieses sprichwort, aber es gibt viele die sagen es stimmt.
ich denke auch nicht das es gut ist auf alles was ungesund ist zu verzichten, viel schwieriger ist es dabei ein gesundes mittelmaß zu finden und wer extrem über die strenge schlägt, der verliert an energie und das wirkt sich dann meines ertrachtends auf die psyche aus.
ich kann natürlich voll daneben liegen, aber seitdem ich den mittleren weg gehe habe ich mehr energie nur mit der psyche hapert es noch. ;)


melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 09:08
mein körper gehört mir, da kommt mir kein wurm ran. :D


melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 09:20
...was nützt der schönste Körper, wenn der Kopp 'putt is... 8) ;-))))


melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 09:26
ebenso nützt ein schlaues köpfchen nichts, wenn es keinen körper hat. ;)


melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 10:57
Genau, meine Ernährung ist relativ. Ich kann mich nicht nur von Obst und Gemüse ernähren. Ich esse 50% gesund und 50% weils mir schmeckt ohne drauf zu achten was drin ist.
Ich denke nicht, dass die Ernährung einen starken Teil daran hat wie man sich fühlt bzw. bei mir. Ich brauche viel mehr ein bisschen Sonne!^^


melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 16:01
ich meine auch, dass die sonne mehr für unsere psyche macht als ausgewogenes essen.
ich könnte eher auf diverse lebensmittel verzichten, aber auf keinen fall auf die sonne.


melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 18:04
nehmt mal eure hände und tut so als würdet ihr einen kleinen ball zwischen den händen formen, den ihr dann immer größer werden läßt...
und spürt da wer auch so eine aufkommende wärme?


melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 18:04
die hände sollten sich nicht berühren.


melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 18:06
mein körper gehört mir, da kommt mir kein wurm ran.

Warte nur, miyu, wenn Du im Grabe liegst ! *zwinker* :D


melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 18:08
wenn schon, fressen mich die fische elfi. ;)


melden

Psyche + Energie

30.04.2008 um 18:10
Wieso, hast Du testamentarisch festgelegt, dass Du als Fischfutter verarbeitet werden willst nach dem Tod???! *lach*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Arbeitspsychologische Studie zum Mitmachen!
Menschen, 43 Beiträge, am 10.09.2014 von Bastisan
Bastisan am 05.08.2014, Seite: 1 2 3
43
am 10.09.2014 »
Menschen: Die eine Eigenschaft des Menschen, die einen am weitesten bringt
Menschen, 72 Beiträge, am 22.04.2013 von sanatorium
MichaelJordan am 21.04.2013, Seite: 1 2 3 4
72
am 22.04.2013 »
Menschen: Mir fehlt das Gewisse etwas...
Menschen, 44 Beiträge, am 23.04.2013 von Hornisse
Vermutung23 am 20.04.2013, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2013 »
Menschen: Selbstmitleid
Menschen, 82 Beiträge, am 31.01.2012 von fluegellos
mastermind am 23.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 31.01.2012 »