Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler - eine Anklage

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Hitler, Okkultismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler - eine Anklage

04.05.2008 um 18:27
Aber er war so ziemlich der Auslöser...

Naja,relativ.
Auf jeden Fall wenn mein Nachbar zu mir sagen würde spring aus dem Fenster ,würde ich das auch nicht tun.
(Blöder Vergleich jetzt!)

Anzeige
melden

Adolf Hitler - eine Anklage

04.05.2008 um 18:39
MEIN GOTT - wirklich ein BIßCHEN infantil der ganze Thread geworden

Saddam Hussein müßte ja Beispiel genug gewesen sein!!!!!


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

04.05.2008 um 18:41
"Vergangenheitsbewältigung -Die 3.Generation":)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler - eine Anklage

05.05.2008 um 09:15
Ja, der Hitler ganz allein. Frei nach dem Volkslied: Hitlerlein ging allein in die weite Welt hinein... Oder wie muss ich mir das vorstellen.

Wer baute das siebentorige Theben
In den Büchern stehen die Namen von Königen.
Haben die Könige die Felsbrocken herbeigeschleppt?
Und das mehrmals zerstörte Babylon,
Wer baute es so viele Male auf? In welchen Häusern
Des goldstrahlenden Lima wohnten die Bauleute?
Wohin gingen an dem Abend, wo die chinesische Mauer fertig war,
Die Maurer? Das große Rom
Ist voll von Triumphbögen. Über wen
Triumphierten die Cäsaren? Hatte das vielbesungene Byzanz
Nur Paläste für seine Bewohner? Selbst in dem sagenhaften Atlantis
Brüllten doch in der Nacht, wo das Meer es verschlang,
Die Ersaufenden nach ihren Sklaven.
Der junge Alexander eroberte Indien.
Er allein?
Cäsar schlug die Gallier.
Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?
Philipp von Spanien weinte, als seine Flotte
Untergegangen war. Weinte sonst niemand?
Friedrich der Zweite siegte im Siebenjährigen Krieg. Wer
Siegte außer ihm?
Jede Seite ein Sieg.
Wer kochte den Siegesschmaus?
Alle zehn Jahre ein großer Mann.
Wer bezahlte die Spesen?
So viele Berichte,

So viele Fragen.
(Brecht, Fragen eines lesenden Arbeiters)

Na, Hitler hatte wenigstens eine Ilse Koch dabei.


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

05.05.2008 um 10:22
Diejenigen Menschen, die den Nationalsozialismus zur Ausübung ihrer teuflischen und sadistischen Phantasien ausgenutzt haben, so wie z.B. Mengele, sollten mehr bei solchen Auseinandersetzungen mit der Person Hitler einbezogen werden.

Für mich waren - und sind - solche Menschen die schlimmsten Verbrecher.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler - eine Anklage

05.05.2008 um 10:38
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Für mich waren - und sind - solche Menschen die schlimmsten Verbrecher.
vielen von ihnen wurden mit einen freundlichem schulterschlag u.a. auch in fremden ländern aufgenommen...weil ihre "tollen" (menschen-)experimente und erkenntnisse für die wissenschaft wichtig erschien.
>Wie sah der Umgang mit den beteiligten Medizinern nach 1945 aus?

Die Ärzte sind nicht zur Verantwortung gezogen worden und die
wenigen, die im Nürnberger Ärzteprozeß verurteilt worden sind, waren,
wenn sie nicht die Todesstrafe bekommen hatten, nach kürzester Zeit
wieder draußen. Das Urteil galt noch nicht mal als Vorstrafe. Die
Ärzte konnten nahtlos weiterarbeiten, sei es in Universitäten oder
als niedergelassene Ärzte. Niemand wurde an irgendetwas gehindert!
quelle: http://de.nntp2http.com/alt/naturheilkunde/2002/05/0ffc52db0d4a034736b74d8c5befc210.html

und noch ein beispiel, kurt blome, der ns-reichsärzteführer war:
Blome hatte Menschenversuche mit Bakterien und Viren durchgeführt und mit Pesterregern an Menschen experimentiert.[...]

Der Freispruch beim Nürnberger Ärzteprozess soll im Zusammenhang mit der Übermittlung der Forschungsergebnisse zu B-Waffen an die USA stehen. Zwei Monate nach dem Nürnberger Ärzteprozess wird Blome in Camp David über die B-Waffenforschung befragt. 1951 ist er Mitarbeiter des U.S. Army Chemical Corps, in dem an B- (Biologische Waffen) und C-Waffen (Chemische Waffen) geforscht wird (Siehe Projekt Paperclip und MKULTRA).
quelle: Wikipedia: Kurt Blome


so gesehen hat die usa mächtig an diesen grausamen menschenexperimenten profitiert.

wer "wertvoll" für die usa und ihre eigenen interessen war, wurde freigesprochen, egal, wie scheusslich deren taten waren.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler - eine Anklage

05.05.2008 um 13:26
Militärische, juristische, wissenschaftliche und wirtschaftliche Eliten des Nationalsozialismus konnten nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland ihre Karrieren nahezu unbehelligt fortsetzen. Übrigens z.Tl. auch "gewendet" in der DDR.


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

05.05.2008 um 17:51
Nur mal z. B. die Vorstände von Siemens, BMW, Thyssen zu nennen!!?!?


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

05.05.2008 um 19:18
Militärische, juristische, wissenschaftliche und wirtschaftliche Eliten des Nationalsozialismus konnten nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland ihre Karrieren nahezu unbehelligt fortsetzen. Übrigens z.Tl. auch "gewendet" in der DDR.

Woher sonst nehmen ,wenn nichts im Angebot?^^


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

06.05.2008 um 01:03
Also wer sich diesen kleinen unscheinbaren Gefreiten neben dem 'grössten Feldherrn aller Zeiten' und vor 'seinem' Volk vorstellt, als er ihnen 'Wollt Ihr den totalen Krieg?' ins Gesicht schleuderte, der kann nur glauben, in einem falschen Film zu sein.
Und doch ist genau dies der Ansatzpunkt für die Magie, die dieser Mann angewendet hat. Kampferprobte unerschrockene Generäle haben vor ihm gebuckelt (nicht alle).

Da war Magie im Spiel.

Ich gehe davon aus, dass Hitler besessen war. Er war nicht nur besessen vom Grössenwahn, sondern auch von einer Person aus dem Zwischenreich. Wer das war, ist an den Bauten erkennbar, die er mit Vorliebe gebaut hat. Es waren germanische Bauten und seine Wahn-Vision war ein Walhalla in Germanien. Aber solche Magier gab es nicht in Germanien, sondern im westlich davon im Atlantik gelegenen Atlantis, das noch von Herodot erwähnt wurde. Die Magie der Atlanter muss wohl sehr stark gewesen sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler - eine Anklage

06.05.2008 um 08:48
Adolf Hitler - ein von atlantischen Magiern Besessener verhext ein ganzes Volk.
Eine bessere Entschuldigung wäre nicht mal ihm eingefallen.

Hurra, endgültig entnazifiziert. Danke, Astroman!


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

06.05.2008 um 09:11
wieso eine Anklage der ist doch schon tot,

oder wurde als Wanze geboren, die ich gestern platt gemacht habe


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

07.05.2008 um 04:18
@Doors

Du irrst, Bessenheit entschuldigt niemanden. Bessenheit ist weiter verbreitet , als du zu denken scheinst. Du bist es immer selber, der diese Besitzesnahme zulässt oder sogar als besonde Auszeichnung begrüsst.

Meist kommt dies aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus (wie bei Hitler). Denke mal an:

Arm am Beutel, krank am Herzen schleppt ich meine langen Tage. Armut ist die grösste Plage, Reichtum ist das höchste Gut. Und zu enden meine Schmerzen, ging ich, einen Pakt . . . . usw.

Wieviele von den Wohlstandsabhängigen haben heute solch einen Pakt geschlossen?!? Haben Herz, Familie und eigenes inneres Vertrauen 'verkauft', um mit unlauteren Mitteln Reichzum anzuhäufen. In diesem Thread geht es zwar nicht um solche, jedoch ist das - ich nenne es mal Hitler-Syndrom - weiter verbreitet als man denkt.
Denke mal an Staatsmänner, die aus Weltherrschaftsgelüsten die Wahrheit 'verkaufen', um einen vermeintlichen Massenvernichtungswaffen-Hersteller dingfest zu machen, abzuurteilen und zu beseitigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler - eine Anklage

07.05.2008 um 08:15
Nun, ich häufe meinen Reichtum mit lauteren Mitteln an.
Wie wird man reich? Ehrlich währt am längsten.
Und nicht jeder Minderwertigkeitskomplex-Beladene steckt die welt in Brand. Sonst wären zahlreiche Allmyaner potenzielle Brandstifter.


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

11.05.2008 um 03:14
Ich freue mich für dich, dass du Reichtum mit lauteren Mitteln anhäufst - und dich bemüssigt fühlst, dies als etwas besonderes herauszustreichen.

Aber hier geht es ja nicht um dich und deinen Reichtum, sondern um die Frage, wie Hitler eine Kultur, wie die deutsche, eine Kultur der Dichter und Denker, für seine Phantasien missbrauchen konnte. Ich habe die - von vielen anderen auch vertretene - These aufgestellt, dass da Besessenheit im Spiele war.
Das wird auch im Hitler-Film deutlich. Wie ein relativ kleiner Schreibtisch-Täter plötzlich vor dem Publikum zu infernalischer Grösse emporwuchs und, ausser sich vor Wut, bestimmte Volksgruppen anprangerte und ihnen eine nationale Schuld anlastete.

Für mich ist es interessant, dass wir in eine Zeit hineinwachsen, in der diese Art von Volksverhetzung zu einem echten weltweiten Problem wird, das Problem des 21. Jahrhunderts (siehe Spiegel-Magazin 2/2004) Als Gegenmassnahme hat man bisher nur Kriege zu Lasten der Zivilbevölkerung angezettelt - und damit das Feuer geschürt und 'Märtyrer' gemacht. Die Frage, die sich ergibt, ist doch: wie kann diesem 'Hitler-Syndrom' begegnet werden?


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

11.05.2008 um 09:37
@ astroman: Man kann solchen Syndromen nicht begegnen, meiner Meinung nach ist die `Volksverhetzung´ ja genau so im gange wie damals - damals Juden (= Reichstag) heute `Islamisten´ (allein das Wort schon - vor 20 Jahren hat man solche Leute Mujahedin genannt & mit Geld überhäuft!!)

im übrigen denke ich das das Problem am Menschen selbst liegt!! - schon im Mittelalter gab es Progrome - in der Antike wurden Christen genau so vernichtet wie in der Neuzeit Juden - ich denke man solche Geschichten schon im Kindergarten beobachten!


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

08.06.2008 um 12:36
@ werwie
Deiner Beschreibung von Rassismus kann ich zustimmen.

Aber das erklärt in keiner Weise, wie dieser an sich unscheinbare Zeitgenosse ein Volk der Dichter und Denker in den Wahnsinn Weltkrieg gestürzt hat.


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

08.06.2008 um 14:06
Lasst doch endlich den Mann in Ruhe:
So unscheinbar war er nicht und hätte er nicht den ganzen preussisch/deutschen Generalsverein hinter sich gehabt,wäre es auch nie soweit gekommen.


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

08.06.2008 um 14:33
@astroman
Welcome to Schizozophrenia!


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

08.06.2008 um 16:22
der teufel steckt in jeden, adolf hitler sah sich warscheinlich als prophet, weil er wusste das der teufel in jeden steckt. seht ein das der teufel in jeden steckt, dann seit ihr schonmal genausoweit wie adolf hitler, seht ein, dass das jeder selber erkennen muss, dann seit ihr besser, wie adolf hitler.

:)

herrwanderer


Anzeige

melden