Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler - eine Anklage

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Hitler, Okkultismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler - eine Anklage

10.06.2008 um 16:33
"Verbrechen gegen die Menschlichkeit"
Als "Begriff" gab es das damals m.W. noch nicht!

Anzeige
melden

Adolf Hitler - eine Anklage

10.06.2008 um 16:51
@gläubiger
Ja dann ist die Sache meines Erachtens auch geklärt. Hab gelesen das es direkt als Antwort auf den zweiten Weltkrieg eingeführt wurde.


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

10.06.2008 um 16:54
Das deckt sich dann wohl auch mit meinem Wissensstand ;)


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

02.08.2009 um 21:34
Hat Hitler eigentlich selber getötet, oder haben das alles seine leute gemacht.
also ich meine jetzt, das Hitler zum gewehr gegriffen hätte.


2x zitiertmelden

Adolf Hitler - eine Anklage

02.08.2009 um 22:56
Wie bitte?


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

02.08.2009 um 23:10
Ich sage nur Schauprozesse. Solche Menschen würden nie wieder das Tageslicht erblicken.


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 00:04
Ich wäre für eine sanfte Erlebnis-therapie, vll ein Segeltrip durch die griechische Inselwelt, mit interkulturellem kochen auf Korfu.
Ausserdem eine Gruppentherapie mit regelmässiger Kontroille durch einen Sozialarbeiter. Vll. auch eine betreute Wohngruppe zusammen mit Göbbels, Göring und Himmler. Als Putze Eva Braun und Bormann.
Und vll. leichte arbeiten als Helfer in einer Suppenküche bei einer der Tafeln.

Ich sehe da durchaus noch Chancen.


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 01:02
Im Endeffekt würde man das tun, was die Masse fordert. Im Einklang des Volkes handeln- Verfluchte Publitiker!


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 01:08
bei den verrückten im knast würden die ihn da alle verehren... :)


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 02:02
Wenn wir Hitler heute vor Gericht haben,hat Er dann schon den Wahnsinn gestartet oder "nur" geputscht?

Hitler stand 1924 in Bayern vor Gericht,wurde zu 5 Jahren Festungshaft verurteilt (Aufgrund des vorangegangen fehlgeschlagenen Putsches) und kam nach 9 Monaten wieder heraus.Den Gerichtssaal selbst nutzte Hitler um seine Hundlungen am Putschtag zu Verteidigen und machte aus den 4 Wochen der Verhandlungsdauer einen Propagandafeldzug,der die "patriotischen" Gefühle der Deutschen damals überaus ansprach.Während seiner Haftzeit hatte sein Knastgenosse R.Hess das von Hitler diktierte Buch "Mein Kampf" geschrieben.
Er hatte schon damals im Gefängnis eine enorme Gefolgschaft.(General Ludendorff,Wilhelm Frick u.a)

Ich denke das Hitler auf unsere Zeit gesehen seine oft zitierte "Aura" auch Heute noch einsetzen würde um diese hündische Unterwürfigkeit,diese hirnlose Gefolgschaft zu erhalten.Und Er würde auch ausreichend Gefolgschaft bekommen.
So wie ich das sehe,wird zwar in der Politik und öffentlich die Warnung vor dem Faschismus "herunter geleiert".Aber wie oft höre ich,hört Ihr auch die Statements a la "ein kleiner Hitler wäre schon nicht schlecht"?
Und das ist genau das,was die Menschen damals in den 20/30´er Jahren auch dachten.Und aus dem kleinen Hitler wurde das übergroße Monster.
Hitler würde auch heute noch einen enormen Zulauf bekommen.
Nur würde Hitler heute anders agitieren als seinerzeit.Auch Er würde mit der Zeit gehen und die technischen Mittel nutzen die es heute,aber damals nicht, gab.
Man müsste sich gedanklich von den schwarz/weiß Fernsehbilder der damaligen Zeit verabschieden,da Er heute so wohl nicht auftreten würde,nicht bräuchte.

Würde Hitler heute in einem Gefängnis sitzen,dann wären wohl genug Leibwächter um Ihn herum.Eben Menschen wie Hess,Himmler,Göring,Göbbels,Ribbentrop und,und,und.
Und vom rechtlichen Status her würde Er wohl behandelt werden wie alle anderen Kriminellen.


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 10:52
würde man Adolf heute -mit allem Wissen, das man um seine Taten hat- verurteilen, würder er vermutlich irgendwo in einer Gefängnisanstalt ein ziemlich einsames und drogenberuhigtes Leben führen. Die würden so die Scheisse aus ihm ausprügeln (psychisch), dass er nicht mehr wüsste, was Arsch oder Hose ist.


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 13:39
Wie würde Hitler bestraft werden, würde er heute vor dem Richter stehen und zwar hier in Deutschland.
Was ist die Anklage, welche Rechte hat er nach der "Verhaftung"?
Was würde mit ihm hier im Gefängnis passieren? Würde er einen Tag im Gefängnis überleben?
Ist recht schwierig, in Deutschland gilt, keine Strafe ohne Gesetz. Damals war Hitler der Führer, und hat durch den Volksgerichtshof unter Freisler, sein Recht durchgesetzt. Also theoretisch kann er nicht verurteilt werden. Praktisch gesehen würde er lebenslang in Haft kommen. Dafür würden die Alliierten sorgen. Es gäbe eine Neuauflage der Nürnberger Prozesse. Schon dort wurde praktiziert, das es auch Strafe ohne Gesetz geben kann.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 13:49
@Eurofighter
auch wenn hitler seine eigenen rechte hatte - - hier gelt nun mal das gesetzbuch der brd - -

hitler hat sich selbst gerichtet - wir brauchen hier also nicht mehr was wäre wenn -- zu erörtern . . .

ich würde jene fragen, die in dieser zeit leben mussten - zwangsarbeiter, polit. gefangene, gefangene, gefolterte in den kz

würde die kinder der damaligen opfer fragen - - welche strafe - - was wäre denn angemessen . . ?


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 13:55
@lecram93
Zitat von lecram93lecram93 schrieb:Hat Hitler eigentlich selber getötet, oder haben das alles seine leute gemacht.
also ich meine jetzt, das Hitler zum gewehr gegriffen hätte.
Aeh ?? Oeh ?? Wie meinst Du das denn ?? Erklaer mal genauer, was Du damit aussagen moechtest, wuerde mich schon interessieren ..


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 13:58
Ich glaub das Gefängniss , wäre der einzige Ort , an dem Hitler sicher wäre .
der würde sich den arischen Brüdern anschliessen und die würden den mit ihrem leben beschützen .
In der freien Welt wäre der nach 2 tagen verschwunden - und man würde ihn nie wieder sehen - irgendwo tief in den kerkern des mossad .


2x zitiertmelden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 13:59
@Eurofighter

Auch an Dich die Frage was Du damit gemeint hast :
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Schon dort wurde praktiziert, das es auch Strafe ohne Gesetz geben kann.
Die Nuernberger Prozesse waren das Ergebnis von 12 Jahren menschenverachtender Politik gegenueber einem Staat der sowas von inhuman war und auch nicht Stopp gemacht hat vor dem tyrannisieren des eigenen Volkes ..

Darum fuer mich aeusserst legitim und angebracht gewesen gegenueber den Opfern, das man Rechenschaft gefordert hat .


1x zitiertmelden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 14:01
@Dr.Manhattan

Och wie schoen, das man immer gleich den Mossad mit einbeziehen muss , kannst Du Dir vorstellen, das es noch andere Menschen geben koennte, die sehr grosses Interesse haetten, den verschwinden zu lassen, als nur der Mossad ??

Aber egal oder ?? Nun ja


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 14:07
@asmodee

hehe - ich sag doch nur wies ist - die sind doch ganz geil auf altenrnde ex nazis und jagen die unerbittlich - wenn es ein lebenszeichen von hitler gäbe - ich glaub die wären da als erstes dran - und würden nie zugeben , dass die den haben .


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 14:07
@Dr.Manhattan

Und was meinst Du damit er wuerde sich beschuetzen lassen von den arischen Bruedern und das er dort am sichersten waere ??

Ich denke mal das selbst Gefangene klar denken koennen und sich sicher sehr liebevoll sich um den Adi kuemmern wuerden ..... da auch die erkennen koennen welche verquirlte Scheisse der Adi von sich gegeben hat ...


melden

Adolf Hitler - eine Anklage

03.08.2009 um 14:07
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:In der freien Welt wäre der nach 2 tagen verschwunden - und man würde ihn nie wieder sehen - irgendwo tief in den kerkern des mossad .
und anderen Leuten traust Du nicht zu sich dieses Monsters zu entledigen?


Anzeige

melden