Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Wesen, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 03:29
wie gesagt, ich war noch nie in einer solchen situation. aber ich neige denke ich mal, im fall des erschreckens erstmal dazu hinzulangen ... also als reflex, wenn das net hilft ... hackengas :D ... ergo ich würd zusehen, dass ich land gewinne. aber is immer schwierig zu spekulieren, wenn man noch nie in einer solchen lage war.

Anzeige
melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 03:39
ich bin schon ein grosser angsthase. jedoch erkennt man das nicht gleich, da ich ein grosses mundwerk habe. aber wenn draufan kommt...... lauf ich.


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 03:46
Mich würde interessieren ob es ein evolutionären unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Mann kennt ja diese typische Szenerie, Frau läuft in der Dunkelheit Heim, und wird verfolgt, ihr steht der Angstschweiß schon auf der Stirn etc.....Und der Mann? Dreht er sich um-um sich für den Kampf zu rüsten oder?


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 08:48
Ich denke es gibt da keinen evolutionären Unterschied, der ist wenn es ihn überhaupt gibt eher ein erzieherischer.
Ich denke das es bei einem unvorbereiteten Aufeinandertreffen drei grundsätzliche Reaktionen gibt (zumindest bei mir)
1. Schock und nix tun oder schreien
2. Panik und Flucht
3. Körperliche Auseinandersetzung (Kampf)

Die Reihenfolge der Aufzählung ist übrigens Zufällig und meine Reaktion wäre Situations- und Verfassungsabhängig


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 09:33
Mal eine andere Frage:
Wenn da so ein Wesen (sagen wir mal ein kleiner Grauer) einfach im Flur steht und sich nicht bewegt kann man ja entsprechend darauf reagieren, da man direkt damit konfrontiert ist.
Was ist aber, wenn man das Ding nur kurz sieht und es dann wegrennt und sich versteckt. Man ist dann alleine, nachts im Haus und mit einem so ein kleiner Grauer und man weiss nicht, was der vorhat.
Oder stellt euch vor, (werd mal den Scherz reissen, da ihn früher oder später sowieso einer loslässt) die kleinen Grauen veranstalten eine Party nachts bei euch im Flur und da steht nicht nur einer sondern 5?
Hoffe hab euch jetzt noch mehr Angst gemacht. ;)


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 09:39
Party? Kleine Graue? Ich mach mit ;)!
Was die wohl für Musik mögen? Ob die viel vertragen? Und das wichtigste: POGEN!


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 10:39
warum stellst du das Video dann hier rein??

*augenroll*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 11:30
Vieles von dem, was hier als "Angst" verkauft wird, scheinen mir eher Nebenwirkungen exzessiven Medienkonsums zu sein. Gucke ich keine Horror- oder Splatterfilme, erwarte ich normalerweise weder den irren Kettensägenmörder noch alberne Aliens auf meinem nächtlichen Weg zum Kühlschrank oder Klo.

Es gibt hierzulande nichts, wovor man nachts in seiner eigenen Wohnung Angst haben müsste. Und selbst draussen hält sich das in überschaubaren Grenzen. Keine wilden Tiere, keine Minen, keine marodierenden Söldnerbanden, keine Giftschlangen, keine Gletscherspalten, keine Sumpflöcher. Schlimmstenfalls Pit Bull und sein Kampfdackel oder Paule Immerbreit im Golf GTI auf Heimat-Slalom-Kurs aus der Disse.

Folglich habe ich hier auch keine Angst. Nicht im Dunkeln und schon gar nicht im Hellen.


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 11:46
Keine wilden Tiere, keine Minen, keine marodierenden Söldnerbanden, keine Giftschlangen, keine Gletscherspalten, keine Sumpflöcher.

Warst noch nie im Osten? :D


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 11:59
Idiot -.- lebe zwar im Westen aber Ossiwitze kann man sich sparen...


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 12:02
Es gibt hierzulande nichts, wovor man nachts in seiner eigenen Wohnung Angst haben müsste. Und selbst draussen hält sich das in überschaubaren Grenzen. Keine wilden Tiere, keine Minen, keine marodierenden Söldnerbanden, keine Giftschlangen, keine Gletscherspalten, keine Sumpflöcher. Schlimmstenfalls Pit Bull und sein Kampfdackel oder Paule Immerbreit im Golf GTI auf Heimat-Slalom-Kurs aus der Disse.

Komisch bei uns im Dorf gibt`s das alles


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

15.05.2008 um 14:22
Also bei mir muss man Nachts Angst haben. Zumindest vor mir, aber auch nur wenn man nicht erwünscht ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

16.05.2008 um 08:21
@Gilb:
Und ich dachte, im Osten gäbe es nur vergilbte Fesseln und ungenutzte Feuerwehr-Schläuche.

@martialis:
Vielleicht solltest Du über einen Wohnort-Wechsel nachdenken.


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

16.05.2008 um 08:25
köter und dreckbesoffene

eigentlich sind mir unvorbereitete situationen die liebsten,
in jeder.
wenn man dann mal anders reagiert
als man sich das eigentlich vorher ausgemalt hat
ist das ein hervorragendes regulativ
überbordenen egos

buddel


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

17.05.2008 um 02:58
wir haben früher in einem über 250 jahre alten haus gewohnt. ( fachwerk)
ich erinnere mich bei dem lesen der posts gerade daran das meine mutter abends meine schwester zur toilette begleiten mußte. die hätte sich eher in die hose gemacht als allein zu gehen. ich muß sie mal fragen wovor sie genau angst hatte. hm


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

17.05.2008 um 10:48
Vor der Hand die aus dem Klo kommt und B-Movie-like einen ins Verderben zieht? oO

Ne im Ernst, ich finde Angst ist immer berechtigt. Es ist einfach eine Art Selbstschutzmechanismus. Das Problem ist nur, dass bei manchen die Angst überhand nimmt und sie seltsames Verhalten an den Tag bringen.


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

17.05.2008 um 18:05
@Doors, deine theorie, dass solche ängste nur auftreten bei konsum entsprechender filme kann ich nicht bestätigen. ich schaue NIE, wirklich nie horror oder grusel filme und trotzdem hab ich manchmal regelrecht panik attacken im dunkeln...scheint mir eher eine nicht rationale, ganz instinktmäßige sache zu sein, die bei einigen (meist frauen wies ausschaut*g) mehr ausgeprägt zu sein scheint als bei anderen.

vielleicht ist es auch bei menschen mit sehr viel fantasie extrem ausgeprägt, im dunkeln sehen wir nunmal nix, also vermuten wir einfach etwas was dort sein KÖNNTE.


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

17.05.2008 um 19:04
Paral!

Direkt in die Augen sprühen!


Außerdem...ich bin ein großer Fan von "51st State"....auch bei mir stehen Golfschläger immer in Reichweite. ^^


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

17.05.2008 um 21:05
Solche Situationen hatte ich schon (wo mich nachts jemand angegriffen hatte) - dazu kann ich nur sagen, dass ich insbesondere nachts und bei bewaffneten (der typ hatte ein messer und war stark alkoholisiert) kein pardon kenne und reflexartig erstmal zugetreten habe...

Tat mir leid, weil der konnte eh nicht mehr gerade aus laufen, aber was will man machen :D


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

17.05.2008 um 21:09
Ich habe Nachts keine Probleme. Ganz im Gegenteil, nachts fühle ich mich richtig wohl.
Vor Geistern habe ich keine Angst in der Dunkelheit, die leben ja sowieso unter dem Bierglas :D


Anzeige

melden